A-League, Freitag 08.11.2019 09:30Uhr
Melbourne City vs Central Coast Mariners
Morgen startet die A-League in die fünfte Runde, die unter dem Einfluss des Remembrance Day am kommenden Montag steht, das aber nur am Rande. Den Auftakt macht das aktuell beste Melbourner Team und gleichzeitig auch der Tabellenführer der A-League. Gastieren wird das Team aus Gosford, was diese Saison schon für einige Überraschungen sorgen konnte.
In Runde Eins verlor man knapp gegen die Wanderers, was auch schon ein kleiner Erfolg für CCM sein dürfte, sind da die Saisonerwartungen doch eh meistens sehr bescheiden. Dann eroberte man im F3-Derby einen Punkt in Newcastle und dann letzte Woche, für mich mehr als erstaunlich, siegte man auswärts beim aktuellen Premiership Sieger, der Perth Glory.
Mit 2-1 und einer stabilen Leistung machten die Mariners auf sich aufmerksam und nun muss auch ich einsehen, dass die Blau-Gelben diese Saison vielleicht doch nicht nur Kanonenfutter sind.
Auf der anderen Seite gewannen die Citizens nach einem 0-0 Auftakt im echten Melbourner Derby alle anderen drei Partien.
Gegen Adelaide verlor man zwar das Pokalfinale mit 4-0, in der Liga schlug man sie aber mit 2-1, was für mich auch als Achtungserfolg auszulegen ist. Doch besonders der Sieg gg Western United, mit nur noch zehn Mann auf dem Feld war für mich beeindruckend, weil man endlich den Willen zeigte, den das Team die letzten Jahre meist vermissen lies, wenn es um solche Spiele ging. Letzte Woche schlug man dann noch zuhause die Phoenix mit 3-2, was auch einen größeren Einfluss auf meine Analyse heute haben wird.
Jamie Maclaren fehlt immer noch verletzt und damit der Toptorschütze der Melbourner. Letzte Woche spekulierte ich darauf, dass man ohne ihn nicht wirklich Torgefahr ausstrahlen kann, mit drei selbst erzielten Toren wurde ich allerdings eines besseren belehrt. Wenn es gegen eine Abwehr geht, die nicht wirklich sattelfest ist, schaffen es die Himmelblauen auch so ihre Chancen zu kreieren, was ich am Freitag auch wieder erwarten werde. Die Abwehr der Mariners mag jetzt nicht so schlampig sein wie die der Nix, aber wenn man sich in wirklich jedem Spiel ein Gegentor einfängt spricht das auch nicht für eine defensive Kompaktheit.
Seit dem 0-0 zu Anfang kassierte City übrigens auch in jedem Spiel min. ein Tor und dann sogar letzte Woche, gegen das wohl grade schlechteste A-League Team, zwei Treffer.
Das das diese Woche groß anders sein wird bezweifel ich, da die Mariners noch mehr Nadelstiche setzen werden als der letztwöchige Gegner von City und die Mariners mit einem Erfolgserlebnis angereist kommen, was sie sonst so gar nicht kennen. Selbstbewusstsein sollte also genug vorhanden sein und sich hinten reinstellen bringt bei den größeren Teams meist eh nix.
Zwar kehrt bei Melbourne neben Javier Cabrera, einem offensiven Flügelspieler, auch Harrison Delbridge, als für City wichtiger IV zurück, aber für mich ist das nur eine geringe Qualitätssteigerung, erinnere ich mich noch an sein mehr als dämliches Tackle vorletzte Woche gegen Western United, was zum Elfer und seinem Platzverweis führte.
Das er nun die Defensive stabiler macht, wage ich zu bezweifeln.
Auch die Mariners begrüßen zwei neue im Kader, mit Majok und Melling, wobei da nur Melling erwähnenswert ist, weil er letztes Jahr zum Startaufstellung der Gosforder gehörte, allerdings kennt man auch deren Bilanz am Ende der Saison, also ist das vielleicht doch keine nennenswerte Verstärkung:mrgreen:.
Ich erwarte jedenfalls ein Melbourner Team was versuchen will von der ersten Minute an zu dominieren und so auch zu seinen Torchancen kommen wird. Auf der anderen Seite wird CCM seine Chancen nutzen und die Anfälligkeit der Abwehr Citys attackieren wollen. Das sind für mich Vorzeichen für einige Tore, wobei ich mich gar nicht festlegen will wer hier gewinnt. City geht natürlich als Favo in die Partie, aber ich traue den Mariners auch eine Überraschung zu.
Das alles heißt dann für mich:
Mehr als 2,5 Tore & bts @2 3/10 Bet365