Singapur, S-League
Woodlands Wellington FC - Singapore Armed Forces FC
Ausgangssituation :
Was für ein Start in die neue Saison vom Titelaspiranten Woodlands Wellington. 2 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist nicht besonders viel. Sieht nicht gut aus für das heutige Spitzenspiel gegen ein noch ungeschlagenes SAFF. Aber ein zweiter Blick ist lohnenswert. Woodlands hatte eine Menge Leute in der Vorbereitung nicht dabei und mußte auf sämtliche Nationalspieler und Neuerwerbungen in den ersten Partien verzichten. In der letzten Woche war man zum ersten Mal komplett und verlor dann gleich mal 1-2 bei Sporting Afrique, nachdem man eine 1-0 Führung innerhalb von 3 Minuten in einen 1-2 Rückstand verwandelte. Am Ende eine unglückliche und die erste Niederlage der Saison. Davor gab es ein 0-0 gegen Gombak und eine 2-2, wieder nach 2-1 Führung, in Belestier. Coach Karim Bencherifa hatte nun 11 Tage Zeit, sein Team neu einzustellen und alle neu dazu gekommenen Spieler zu integrieren.
SAFF mit einem perfekten Start in die Liga und 2 Siegen aus 2 Spielen. Und dann auch noch gegen die Schwergewichte Home United und Tampine Rovers. Beide mit 2-1, aber auch hier lohnt ein zweiter Blick. Beim Sieg gegen Home United spielte es dem Gastgeber natürlich in die Karten, das Home ab Minute 23 nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Gegen Tampine stand es lange 1-1 und die Rovers wollten unbedingt alle drei Zähler mitnehmen und luden den Gastgeber zu Kontern ein. In Minute 84 konnte man einen erfolgreich abschließen und hatte 3 Zähler auf der Habenseite. SAFF spielte beide Spiele daheim und heute muß man zum ersten Mal reisen. Abwehrspieler Ali Imran Lomr ist gesperrt.
6 Spiele gab es in den letzten beiden jahren und die Bilanz von 4-0-2 für Woodlands kann sich sehen lassen.
Fazit :
Warum jetzt BAW eine 3.55 für Woodland vergibt, ist mir ein Rätsel und auch die 1.74 für´s 1/X ist zu hoch. Man ist immerhin kein Fallobst, sondern wird um den Titel mitspielen, auch wenn´s im Moment nicht danach aussieht. Ich sehe das Spiel bei 50/50 und muß den Heimsieg versuchen und packe die Doppelchance in ein paar Kombis. Da vor allem Singapoor Pools ebenfalls eine 3.25 für den Heimsieg verteilt, gehe ich das ganze nur mit small stakes an.