Slask Wroclaw - Lechia Gdansk 30.11 18:00
Ekstraklasa noch garnicht in der Winterpause. Ich weiß nicht, was ich da im Handball Ordner erzählt habe. Die letzten Wochen Prüfungen lernen haben wohl stark an mir gezerrt.[[nervös]]
Heute Abend um 18:00 gehts weiter mit polnischem Spitzenfußball

Der Tabellenführer aus Gdansk reist heute nach Wroclaw. Der Gastgeber rangiert auf Platz 12 und hat trotz einigen starken Spielen in der dieser Saison, die Erwartungen noch nicht wirklich erfüllt. So langsam wird der Sprung auf die besten 8 auch immer ein weiter entfernteres Ziel. Auch wenn der souveräne Tabellenführer heute eintrifft, erwarte ich doch ein relativ flottes Spiel. Beide Seiten wollen heute den Dreier und das Spiel gewinnen. Trainer Tadeusz Pawlowski erwartet heute ein sehr läuferisch starkes, kämpferisches und ein Spiel mit einigen Toren, von Seiten der Gastgeber. Trotz der Tabellensituation ist er sehr selbstbewusst, dass sie das Spiel heute gewinnen können und durchaus war Slask trotz fataler Ergebnisse nicht unbedingt so schwach und Tore schießen können sie auch. Robak habe ich vor der Saison sehr unterschätzt und trotzdem hat er bereits 10 Tore erzielt. Potenzial nach vorne ist also da. Genauso auf Seiten von Lechia Gdansk, die diese Saison einen super Lauf haben. Wieso sollte der Lauf gerade heute enden? Nach vorne hin zeigt sich Gdansk auch sehr stark. Paixao mit 11 Treffern, der Kapitän und auch der torgefährlichste Spieler der Liga momentan, was die Anzahl der Tore angeht.
Bei Slask fehlen heute Chrapek und Luczak. Fraglich noch Torwart Slowik und Dankowski, der individuell trainiert.
Bei Gdansk fehlen heute ein paar Spieler, mit Lipski und Sobiech auch zwei Offensivkräfte, aber auch wenn beide zusammen schon 7 Tore erzielt haben, hat Lechia auch im letzten Spiel, das gut kompensiert und trotzdem 3 Tore erzielt. Ein Fragezeichen steht noch hinter Haraslin. Ein herber Verlust ist heute Joao Nunes in der Defensive der Gäste. Bin mir sicher das Gdansk, diesen Verlust nicht 1 zu 1 kompensieren kann.
Vieles spricht dafür, dass es ein flottes Spiel werden kann und die Wahrscheinlichkeit für Tore ist auch nicht gering. Slask hat ne gute Bilanz zuhause gegen Lechia, aber Lechia ist momentan einfach nicht zu stoppen. Vielleicht gibt es ja die Überraschung heute, aber trotz unterschiedlicher Tabellensituationen möchte ich eigentlich keinen Tipp abgeben, wer heute das Spiel gewinnen wird. Deshalb hoffe ich auf ein Spiel mit einigen Chancen und hoffentlich Toren.
Over 2,5
2,03@Pinnacle
4/10