Zu den beiden abstiegsrelevanten Spielen der Regio-Süd:
Kickers - Kaiserslautern II
Kaiserslautern hat die kleinen Bayern letzte Woche klar 3-0 geschlagen und mit einem Sieg bei den Kickers bleiben sie drin.
Die Chancen stehen nicht schlecht. Die Stuttgarter Kickers sind unter der Woche nach Elfmeterschiessen in die 1. DFB Pokal Hauptrunde eingezogen, dementsprechend vielleicht ein wenig platt und ein wenig übernächtigt. Die werden deswegen nicht gleich abschenken, aber 60` er Fans sind`s auch nicht.
Zu bedenken gibt`s (wurde ja schon richtig erwähnt) liegt 60 in Koblenz mal zurück, werden die Lauterer nicht auf Teufel komm raus drauflos stürmen. Gefährlich, aber ein Unentschieden reicht dann ja.
Die 2 @2,40 vom Wp war trotzdem a Schmarrn und nach langem betteln hab ich auch noch a bissel was unterbringen können, kombiniert eh kloar. Quoten von 1,70 würde ich nicht spielen.
Koblenz - 1860 II
Ob Koblenz noch will? Keine Ahnung. Und wie 60 mit dem Druck zurechtkommt hat man letzte Woche gesehen beim 1-4 zu Hause gegen formschwache Elversberger. Für mich no bet
Zwei andere Spiele fand ich nicht schlecht:
Bayern II – Trier 2 ab 4,8 (2/10)
Ja, ja, ich gebe zu das klingt im ersten Moment saublöd und es bleibt sehr spekulativ.
Trier kann nach menschlichem Ermessen die Klasse nicht mehr halten. Wie man`s dreht und wendet egal, auf Lautern müsste man 11 (!!) Tore gutmachen. Das wird nicht funktionieren.
Ich bin nicht so nah dran (vielleicht weiß da z.B. ein Daniel mehr), aber Trier zeigt zumindest keine kompletten Auflösungserscheinungen, wie z.B. Jahn Regensburg aktuell. Viel zuwenig Anhaltspunkte, um Trier zu versuchen, aber:
Bei Bayern II gibt`s keine Unterstützung von oben und die hatten sie in den letzten Wochen nötig. Dos Santos mit Paraguay unterwegs, Rensing mit der U 21, Guerrero mitsamt den Kollegen Steinhöfer, Niedermeier, Fürstner und Storhas in den USA, bei den übrig gebliebenen Bayern (Makaay, Scholl usw.) zum freundschaftlichen urlauben und Ballspielen mit den Red Bulls aus New York. Die Bayern II Mannschaft von morgen beeindruckt mich nicht.
Hätte mir immer noch nicht gereicht, deshalb noch was:
Die Lizenzen für nächste Saison sind immer noch nicht endgültig vergeben. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass da noch jemand über die Klinge springen muss, dann wird Platz 15 doch wieder interessant.
Bayreuth hat erst diese Woche die Gehälter der letzten Monate ausbezahlt, die Einnahmen des letzen Heimspiels sind noch vor Ort gepfändet worden. Vieles wird davon abhängen, ob der Hauptsponsor nächste Woche zahlt oder nicht. Ich kann nicht beurteilen, wie wahrscheinlich die Lizenz für Bayreuth ist, aber es zeigt eindeutig, dass es sich lohnen könnte für Trier. Small ein Versuch wert für mich, es sei den jemand überzeugt mich, dass bei der Eintracht die Lichter komplett aus sind.
Apropos Bayreuth:
Darmstadt – Bayreuth 1@ 1,89 bf 6/10
Die finanziellen Probleme von Bayreuth existieren wie erwähnt schon länger. Spätestens seit dem Driller Abgang im Winter und der Dauerverletzung von Sajaia nominell eine der schwächsten Mannschaften der Liga, ohne Bezahlung über Monate und trotzdem eine sehr gute Rückrunde gespielt. Großen Respekt vor dieser Mannschaft!
Die würden sicher auch in Darmstadt alles versuchen, aber jetzt winkt dem Verein doch noch eine zusätzliche Geldquelle. Dazu muss man kommenden Mittwoch gegen Regensburg gewinnen und würde in der ersten DFB Pokal Hauptrunde stehen. Gibt Geld vom Verband und generiert bei einem anständigen Los ordentlich Zuschauereinnahmen. Zusätzlich wird es das letzte Spiel von Trainer Lettieri sein, der nach der Saison zu Darmstadt geht und dem man einen großen Abschied gegen Regensburg bereiten will. Da geht`s um viel.
Heut geht`s um die goldene Ananas. Bayreuth wird Spieler schonen da bin ich sicher. Die in der Presse angedachte Aufstellung weist deutlich darauf hin.
Darmstadt kann nach einer ziemlich verkorksten Saison (wieder kein Aufstieg) Trainer Labbadia einen angenehmen Abschied bereiten. Er hat schon einiges bewegt in Darmstadt, ich glaub diesen letzten Gefallen tut ihm die Mannschaft, auch wenn ein großer Umbruch ansteht.
Ich persönlich geh zwar mit Gewinn aus dieser Saison der RLS (und damit der einzigen Liga mit der ich mich wirklich intensiv beschäftige), aber mein Respekt ist enorm gestiegen für all die, die z.B. hier nen Spezi haben und den konstant nach oben fahren, bzw. noch besser sich mit Echtgeld durch ihre estimations in the long run im Plus halten können. Gar ned so einfach, um nicht zu sagen sogar ziemlich schwer.