Genoa vs. Milan - Topspiel der Serie A? Ich finde schon.
Beachtlich was Milan die letzten Spiele zeigte. Richtig starke Spiele mit verschiedenen Torschützen. Montella wurde lange verspottet, es scheint aber dass er die Truppe nun wirklich gut erzogen hat. Es ist ein Milan wie früher, ein Milan mit vielen Italienern, und da kann man nur den Hut ziehen. Montella gibt nun klar die Linie vor:
Der Sieg über Juve hat uns Selbstbewusstsein geschenkt. Enthusiasmus kann zu mehr Punkten verhelfen, während Euphorie zu schlechterer Leistung führt. Wir bilden uns nicht ein, Anti-Juve zu sein, weil sie auch dieses Jahr unschlagbar sind. Auch an den ersten Platz denken wir nicht, wir lassen uns nicht in die Irre führen. Wir sind optimistisch, unser Ziel ist die Champions League.
Für mich ist dieses Milan auf jeden Fall eine einzigartige Mannschaft geworden. Heut geht es gegen Genoa, würde man heute verlieren wären die 3 Punkte gegen Juve fast umsonst gewesen. Die Fans strömen endlich wieder ins Stadion.
Montella: Die Fans sind nun zufriedener, was wir vor allem bei Heimspielen spüren. Sie sind den Farben sehr verbunden und benötigen dieses Gefühl von Zugehörigkeit.
So werden auch heute viele Milan Fans erwartet in Genoa. Milan ist auf einem guten Weg und hat mit Donnarumma wohl einer der besten Nachwuchstormänner der Welt. Aber nicht nur Donnarumma strahlt, auch andere junge Talente werden in die Mannschaft perfekt integriert:
Thiago Silva zu Sky Sport |
"Juventus ist immer ein schwieriger Gegner, das war auch zu meiner Zeit in Italien so. Milan hat blendend gespielt und das Spiel gut verwaltet. Ich hoffe, dass es der Einschlag auf dem Weg in die Champions League war, was ich dem Club wünsche, weil Milan ganz einfach dorthin gehört.
Locatellis Tor war traumhaft, er ist fester Bestandteil von Milans Zukunft."
Milan wird heute auch wieder mit dem bewährten 4-3-3 spielen. Vorne Niang/Bacca/Honda(Suso), Bonav/Locatelli/Kucka, De Sciglio/Romagnoli/Paletta/Poli
Milan nun seit 6 Spielen ungeschlagen. Die sind einfach richtig stark. Die Mannschaft harmonisiert wirklich stark und die Schwachstelle (die Verteidigung) funktioniert nun.
Genoa auf Platz 12 nun. Man hat wirklich mehr erwartet von dieser Mannschaft. Auswärts gerade gegen Tabellennachbar Atalanta mit 1:2 verloren. Mir fehlt bei dieser Mannschaft etwas die Konstante. Die Durchschlagskraft im Sturm. Stürmer Simeone und der doch sehr teuere Pavoletti taugen derzeit einfach nichts. Heute werden wohl Rigoni, Ninkovic und Simeone einen 3er Sturm bilden. Rigoni ein gelernter ZM, der am Wochenende ein Tor gemacht hat, wird nun im Sturm versucht. Ninkovic, ebenso kein gelernter Stürmer, wird auch nach vor gerutscht. Für mich alles wieder etwas zu viel Rochade, und das nun am 10ten Spieltag.
Fazit: Milan für mich das bessere, eingespieltere Team. Rückenwind und richtig gute Talente. Gehe hier von einem knappen Sieg für Milan aus (0:1, 1:2).
Btw: nettes Detail: Vor genau einem Jahr stand Gianluigi Donnarumma im Heimspiel gegen Sassuolo (2-1) dank Mihajlovic zum ersten Mal im Kasten des AC Mailand. Seitdem war Gigio durchgehend Stammtorwart.
Meine Empfehlung:
Sieg AC Mailand, Q2.7 (tempobet), 3/10