So noch schnell was zur morgigen A-League-Partie zwischen der Perth Glory und dem Sydney FC.
Da während diesem A-League-Spieltag Länderspiele sind müssen die Vereine auch ohne ihre Topmänner auskommen. Bei Perth fehlt nur Mittelfeldmann Williams, der wohl nicht schwer ins Gewicht fallen wird. Zudem fehlen noch Grant, Lowry und Oxborrow, doch auch das wird meiner Meinung nach keinen Ausschlag geben, da der Großteil der Stammelf auf dem Platz stehen wird und die Bank nicht gerade schlecht besetzt ist.
Bei Sydney fehlen zwar auch nur Seb Ryall noch verletzt und der Stammkeeper Vukovic plus der Rechtsverteidiger Grant, jedoch sehe ich hier mehr Probleme als bei der Glory.
Vukovic der diese Saison mit Abstand beste Torhüter der Liga, mit nur 11 Gegentoren in 23 Spielen (als Vergleich die 2. beste Abwehr hat 28 Gegentore), ist ein herber Verlust, auch wenn mit Redmayne im Tor ein guter Keeper wartet, der jedoch nicht die Qualität von Vuko besitzt. Auf der Außenbahn wird Grant wahrscheinlich wieder von Calver ersetzt, was dieser in dieser Saison schon einmal gemacht hat und da auch sehr gut war, jedoch hat Grant deutlich mehr Offensivpower und ist ein Verlust für die Offensive Sydney's.
Zudem gewann Sydney heute um kurz vor 12 deutscher Zeit die Premiers Plate, da die Victory gegen Brisbane verlor und Sydney so nun nicht mehr von Platz eins zu verdrängen ist.
Und auch wenn man natürlich die Saison mit so vielen Punkten wie möglich zu Ende bringen will um dann die Playoffs anzugehen und gegen Perth die letzten vier Spiele gewann, so denke ich doch, dass in den Köpfen einiger Spieler erstmal der erste Platz celebriert wird und man nicht mit 100% jedem Ball hinterhergehen wird.
Perth befindet sich noch mittendrin im Playoffplatzkampf und wird morgen sicherlich versuchen die beste Leistung abzurufen und mit dem Hintergedanken, dass Sydney es wahrscheinlich ruhiger angehen lassen wird, ist hier für Perth wohl mindestens ein Punkt drin.
Zudem kann man hier noch Diego Castro als Torschützen anspielen der mit 10 Toren insgesamt und 2 Toren in den letzten 3 Matches eine gute Form hat.
Perth DC @1,75 2,5/10 Bet365
Perth über 1,5TT @2,1 1,5/10 Bet365
Castro 2 score @3 1/10 Bet365