oberschabe schrieb:Frauen-Bundesliga, vorletzter Spieltag, 25.05.06 14 Uhr
Bad Neuenahr - Turbine Potsdam
Das gibt nur bei den Frauen. 2 Tagen vor dem Rückspiel im UEFA-Cup findet der vorletzte Spieltag bei den Frauen statt. Glück für Potsdam, dass die Meisterschaft schon in der Tasche ist. Auch wenn man jetzt gegen Frankfurt klar hinten liegt, will man am Samstag noch einmal angreifen. Da bietet es sich natürlich an, viele von den überspielten Spielerinnen zu schonen. So hat der Trainer schon angekündigt, das Team auf 6 Positionen umzustellen. Dabei wird der komplette Sturm ausgetauscht und auch die Abwehr umgestellt. Trotzdem will der Trainer in der BL ungeschlagen bleiben. Als ob Potsdam jetzt nicht andere Sorgen hätte [[stupid]] Vor einem Jahr hat Turbine 2 vergleichbare Spiele verloren, weil man sich schon für das UEFA-Cup-Finale schonen wollte.
Bad Neuenahr hat eine super Rückrunde gespielt und steht für mich etwas überraschend auf einem vierten Platz. Mit einem Sieg vor heimischer Rekordzuschauerkulisse wird das Team noch einmal extrem motiviert sein. Bei den Gastgebern fehlen allerdings zwei Stammkräfte, die ihre Sperren absitzen müssen.
Fazit: Zu den BAW-Quoten 6 für einen Heimsieg und 5,1 auf das Unentschieden zur Absicherung ist das Spiel auf jeden Fall eine Wette wert. Ich wollte das schon seit einer Woche spielen, die Quoten kamen aber gerade erst rein. Ein Sieg von Potsdam halte ich für reichlich unwahrscheinlich. Selbst die Stammspielerinnen, die ran müssen, werden sicher nicht alles für die goldene Annanas geben. So blöd kann keiner sein. Und die zweite Garde von Turbine halte ich längst nicht für so stark. Ich werde das mal zu 6/10 angehen.
2-1ft [[bussi]] [[winkewinke]] :mrgreen: Supertip vielen Dank