Venlo HC-Sieg + Den Bosch HC-Sieg 4,32 Gb
Tabellenführer Venlo empfängt zu Hause den Vorletzten aus Haarlem. Die Favoritenrolle ist somit klar. Venlo, die eine Heimbilanz von 5/1/0 vorzuweisen haben dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben, denn die Verfolger sitzen dicht im Nacken. Volendam ist beispielsweise sogar punktgleich auf, aber auch Excelsior Rotterdam oder Helmond liegen nur 3 bzw. 4 Punkte zurück. Torbilanz zu Hause: 11:2.
Personell fallen 2 Spieler aus, dafür kehrt 1 aber wieder zurück in die Mannschaft.
Die Gäste aus Haarlem belegen nicht zur den vorletzten Tabellenplatz, sondern sind auch Meister im Chancenversieben. Daher wundert es auch keinen, dass man mit nur 11 Toren in 13 Spielen die schwächste Offensivabteilung hat. Damit kann man auch auswärts keine Bäume umreißen. Auswärtsbilanz beträgt 1/0/5 und 3:16 Tore.
Venlo wird seine Aufgabe zu Hause erfüllen. Bin mir allerdings noch am überlegen, ob ich die Kombi nicht mit einer 1:0 Torwette auf Venlo absichern soll.
zum anderen Spiel:
Chris hat bereits die wichtigsten Dinge erwähnt. Hätte auch normalerweise die 1,70 auf Heimsieg genommen, aber ich habe derzeit kein Geld bei Centrebet und eine 1,55 ist mir da zu wenig. Dann versuch ich es auch hier direkt mit einem HC-Sieg. Gute Heimmanschaften schießen öfters mal zu Hause mehr als 1 Tor und die 19:4 Torbilanz im eigenen Stadion zeigt, dass man doch viel Wert auf eine offensive Spielweise legt.
Der FC Dordrecht ist mit einer 2/1/3 Bilanz auswärts nur auf den ersten Blick ordentlich, denn die 3 Auswärtsniederlagen gabs zuletzt in Folge. Hier also eine Abwärtstendenz zu erkennen. So verlor man mit 0:2 bei Tabellenführer Venlo, 1:2 bei den Go Ahead Eagles und mit 0:2 in Veendam. Das es ausgerechnet bei der Heimmacht Den Bosch ein Kehrtwende gibt, ist irgendwie unvorstellbar.
Da die Kombiquote deutlich über 4 liegt, wäre auch hier eine kleine Absicherung mit der 1:0 Torwette überlegenswert.