Pfandleiher schrieb:
Hast dir da vier Top Adressen Chiles rausgesucht, die ungefähr auf gleichem Level spielen !
Muss ich wohl. Denn die anderen kommen international kaum zum Einsatz weil sie eben
keine Top- Adressen sind. :mrgreen: Was die Copa S. anbelangt so stimme ich dir prinzipiell zu, aber andererseits war es für Gimnasia das eine total verkorkste Saison hatte, die letzte Chance selbst was zu reißen. da zählt auch in Europa der UEFA - Cup plötzlich wieder. Daß es dann und wann Spiele gibt die vielleicht ein bisserl interpretationswürdig sind, räume ich auch ein- aber: Die Gesamtbilanz ist nicht schlecht und schau dir einmal den Vergleich Chile- Brasilien an: Auch dort wird ganz schön gepunktet. Dass die brasilianischen Clubmannschaft in ihrer breiten Spitze derzeit Primgeiger sind, darüber sind wir uns, so glaube ich, einig.
[[grin]] Sorry is vielleicht ein bisschen spät,bin erst nach Hause gekommen, aber ich geb jetzt trotzdem noch meinen Senf dazu.
Ihr beiden habt euch ja sehr viel Mühe gegeben und auch viel recherchiert. Aber möchte noch was hinzufügen bzw. verbessern.
zuerst zum Klima: es ist Spätsommer in Santiago und die Temperaturen
sind heute Abend so um die 22C, das Klima ist im Sommer ziemlich trocken in der Region. Von einer besonderen Höhenlage kann nicht
sprechen wie von euch richtig bemerkt. Also bestes Fussballklima.
Mal abgesehen vom Smog, den sollten Argentinier aber aus Buenos Aires
ja kennen.
Ich sehe in dem Spiel auch eher Vorteile auf Seite River Plates.
Die Argentinische Liga ist in jedem Fall ausgeglichener und höher
einzuschätzen.
Beide Teams sind nach Resultaten gut gestartet. Aber auch hier
hatte River Plate schon harte Brocken, während die bisherigen
Gegner CC sich am Ende eher hinten wiederfinden werden.
CC hatte zumindest einen schwerwiegenden Abgang zu Beginn der Saisson zu verkraften, nämlich Matias Fernandez der das Herzstück
im Spiel von CC war und den man auf jeden Fall noch lange vermissen
wird. Ich glaub nicht daß man das gegen kontinentale Topmannschaften
wie River Plate kompensieren kann.Als Ersatz hat man sich den Kolumbianer Hernandez geholt der zuletzt auch in Argentinien bei Santa Fe
tätig war aber nicht die große Durchsetzungskraft wie sein Vorgänger hat.
Alles im allen ist das Team noch sehr jung wenn auch talentiert.
Mit Suazo hat CC sicher einen ganz gefährlichen Stürmer den man nie
ganz ausschalten kann, aber das wird nicht genügen.
Zu River Plate kann ich nur sagen daß sie eine äußerst starke und
konzentierte Defensive haben und das wird meiner Meinung den Ausschlag geben. Defensiv sicher und dann eiskalt ihre Chancen nützend.
Meine Meinung. Zuerst Sieg River Pl., danach x und kleine Chance f CC
:mrgreen: