Niederlande, Eeredivisie
Heracles Almelo-Groningen, Sonntag, 21.10.2018, 14:30 Uhr
Gegensätzlicher könnten die Vorzeichen beider Teams kaum sein, wenn heute der Tabellenvierte Heracles auf den Vorletzten Groningen trifft. In Arnheim bekam Almelo zuletzt zwar eine 0:4 Klatsche, davor gab es jedoch fünf sehr überzeugende Siege in Folge, die alle recht torreich ausfielen. Vor allem zu Hause ist Heracles eine Macht und noch ungeschlagen. Groningen dagegen bislang weder zu Hause, noch on the road mit Lichtblicken – fünf der letzten sechs Partien gingen verloren (mit dem katastrophalen Torverhältnis von 2:11), ein Unentschieden erreichte man gegen Utrecht (1:1). Der aktuelle Topscorer in Diensten von Heracles ist Kristoffer Peterson mit acht Buden in acht Spielen. Groningen jedoch fehlt ein Knipser, kein Akteur erzielte mehr als ein Tor (bei vier Gesamttoren im Wettbewerb). Ich bin mir sicher, dass Almelo nach dem kleinen Dämpfer in Arnheim heute wieder zurück in die Erfolgsspur findet und das Spiel gewinnt, auch wenn man defensiv leichte Probleme hat, zu Null zu spielen. Bei Groningen scheint Erhebliches im Argen zu liegen und die Offensivpower von Heracles dürfte zur Wiederbelebung eine Nummer zu groß sein. Mein Tipp beruht auf der guten Form Almelos (die Niederlage in Arnheim einmal ausgeklammert) und ihrem Topscorer und der schwachen Offensive des Gegners.
Heracles Almelo @ 1,98 (3/10) pinnacle