wattens - ksv
under 2,5 Tore @ 1,94 pinnaclesports 5/10
Der WSG Wattens ist sehr gut in die Saison gestartet mit 2 Siegen und 1 Niederlage. Danach wurde es etwas holpriger und in den letzten 5 Spielen konnte man wieder 2 Siege und 2 Unentschieden einfahren. (1Cup Sieg dabei) Das letzte Spiel gegen Kapfenberg hat man im Franz Fekete Stadion mit 0:3 verloren. In der letzten Runde war man in Neustadt zu Gast und auch dort verlor man, unglücklich durch ein lupenreines Eigentor in der 89 Minute. Die Personalprobleme in Wattens lichten sich langsam, die 2 gesperrten, Steinlechner und Buchacher kehren sowieso zurück, aber auch Morck und Svejnoha, scheinen zumindest wieder auf der Reservebank Platz nehmen zu können.
Der Kapfenberger SV kommt nach einer 0:1 Niederlage gegen ALU nach Innsbruck. Überhaupt verlor Kapfenberg 3 der letzten 4 Ligaspiele. Diesmal hat man eine Gelbsperre von Meusburger IV zu beklagen, aber ansonsten keine weiteren Ausfälle. Die Abwehr der Kapfenberger ist bis jetzt eigentlich sehr solide gestanden, mit 12 Gegentoren hat man die wenigsten der Liga bekommen. Was in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Kapfenberger einfach zu wenig Tore erzielen, die letzten 6 Spiele endeten alle under, davon ist in keinem einzigen Spiel in jeder Hälfte ein Tor gefallen. 1:0 Linz, 2:0 FAC, 0:1 Wacker, 1:0 Horn und 0:1 Austria Lustenau. Auch Horn hat zuhause 4mal under 2 mal over gespielt. Natürlich das Hinspiel ist 3:0 ausgegangen, aber wenn man genauer hinschaut, ist das 1:0 in der 74 Minute gefallen, danach hat Wattens aufgemacht und JAO Victor ind er 85 und 88 einen Doppelpack geschnürt. Vielleicht war auch in diesem Spiel das Over nicht in Stein gemeiselt!
Beide Mannschaften haben am Freitag gespielt, das ist das 2te Spiel der englischen Woche, nach der Länderspielpause sollte das wirklich kein Problem sein. Wattens musste jedoch nach Wien an und abreisen. Bin mir nicht sicher wie fit Jurdik ist, er war vor dem Wiener Neustadt Match eigentlich krank, hat dann aber doch gespielt und soll angeblich jetzt wieder voll fit sein? Kapfenberg hatte gegen Lustenau anstrengende 90 Minuten und konnte einer der besten Mannschaften der SKY go ersten Liga in meinen Augen Paroli bieten, der Weg nach Wattens ist nicht soweit, aber eine Lange Vorbereitung hatten sie nicht. Natürlich kann in der SKY Go ersten Liga immer viel passieren, aber ich glaube nicht das beide Mannschaften alles Kopflos nach vorne werfen und da der wirklich gute Sturm von Kapfenberg (Arimany, Elias, Victor) momentan nicht so häufig trifft, kann ich mir sogar ein 0:0 vorstellen. Wahrscheinlich wird es heute Abend in Wattens leicht regnen bei um die 14 C. Der Ausfall von Meusburger in der IV schmerzt natürlich, aber Wattens ist keine Torfabrik (12 Treffer nur Linz hat noch seltener 11 mal getroffen), deshalb werde ich das under 2,5 Tore spielen @ 2,04 pinnaclesports 5/10
gl, peace
TVC
Gor Mahia - Western Stima
KPL Runde 26, Mittwoch - 19.10.2016 - 15:15 Uhr
Die Ausgangslage: Gor Mahia (2.) liegt bei einem Spiel weniger 7 Punkte hinter Tabellenführer Tusker. Western Stima (4.) hat 4 Punkte Rückstand auf Gor Mahia und 2 auf den Drittplatzierten Chemelil Sugar. Gor Mahia braucht also einen Sieg, um noch eine realistische Chance auf die Titelverteidigung zu haben. Western Stima kann mit einem vollem Erfolg theoretisch auch noch um den Meistertitel mitspielen.
Grundsätzlich zeigt das H2H ein eindeutiges Bild. Gor Mahia hat von den letzten 15 Duellen mit Western Stima 10 gewonnen, 3 Unentschieden gespielt und nur 2 verloren. Zuhause sieht es noch deutlicher aus. 5-2-0 bei 7:0-Toren lautet die Bilanz zugunsten von K'Ogalo. Der letzte Sieg der Power Men liegt über drei Jahre zurück. Ihnen wird deshalb immer wieder ein Nahverhältnis zu Gor Mahia vorgeworfen, wodurch in der Vergangenheit die Punkte meistens an den Favoriten "verschenkt" wurden.
Das erklärt für mich auch die zu niedrig angesetzte Quote für Gor Mahia, denn die letzten Ergebnisse in der Meisterschaft, im Cup bzw. im Top-8-Wettbewerb sprechen klar für die Gäste. bet365 hat sich offenbar an der 1.71 von betPawa orientiert, spielt für mich aber grundsätzlich keine Rolle. Western Stima kann in der Rückrunde eine 6-3-1-Bilanz vorweisen, einzig der 0:3-Umfaller zu Hause gegen SoNy Sugar trübt das Bild. Zuletzt gab es drei Zu-Null-Siege in Serie. Auswärts hat die Omino-Elf in dieser Saison überhaupt nur das Eröffnungsspiel bei Aufsteiger Kakamega Homeboyz (im Februar) verloren. Auf der anderen Seite läuft es bei Gor Mahia nicht rund. Sie sind zwar seit Mitte April ungeschlagen, haben aber durch zu viele Unentschieden den klaren Rückstand auf Tusker aufgerissen. Die Krönung waren zuletzt ein 0:0 gegen den Tabellenletzten Sofapaka und vergangenen Sonntag die 0:1-Finalschlappe im Top-8-Wettbewerb gegen Muhoroni Youth.
Ehemalige Legenden von Gor Mahia fordern schon längst öffentlich den Rauswurf des brasilianischen Trainers Zé Maria, der Vorstand hält aber nach wie vor an ihm fest. Interessant ist, dass der routinierte defensive Mittelfeldspieler und Fan-Liebling Collins 'Gattuso' Okoth vor dieser Partie pardoniert wurde, nachdem es zuvor geheißen hatte, dass er unter Zé Maria nie mehr würde auflaufen dürfen. Okoth ist vermutlich aber nicht fit genug, um den jungen Ernest Wendo aus der Startelf verdrängen zu können. Verletzungsbedingt fehlen werden bei Gor Mahia auch Bernhard Odhiambo und der Flügelspieler Ronald Omino, der zufällig der Sohn des Gäste-Coaches Henry Omino ist.
Gor Mahia ist also angeschlagen, aber ich habe mir die beiden letzten Spiele gegen Sofapaka und Muhoroni Youth angesehen. Entscheidend ist, dass sie eine Unmenge an Chancen herausgespielt haben, aber die Stürmer Tuyisenge, Kagere, Keli bzw. die Offensivkräfte Kahata und G. Odhiambo einfach nicht fähig waren, diese in Tore umzumünzen. Es fehlt also "nur" am Abschluss, am Spiel selbst kann man wenig bemängeln.
Man kann jedenfalls eine offensive Mannschaft von Gor Mahia im Nyayo-Stadium erwarten, die um die letzte Chance im Titelrennen kämpft. Wie sie die Finalniederlage vom Sonntag verkraftet haben, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich besitzen sie die beste Defensive der Liga (nur 10 Gegentore), aber gegen Muhoroni hat sie ein Schnitzer von IV Musa Mohammed um den Triumph gebracht. Western Stima wird kontern und da sind sie gut drin. betstudy sagt "According to past results this match includes very high risk! We advice not to bet on this match. You can bet this match under 2.5!". Ich empfehle genau das Gegenteil, weil da Value vorhanden ist. Mein Tipp: 2:1 oder 1:2.
Over 2.5 @ 2.85 bet365 3/10