Irland 16.6., Finn Harps vs. Shamrock Rovers
Platz 8 gegen Platz 5. Wundert mich dass diese zwei Teams nur im Mittelfeld sind, zwei Topteams mit Geschichte. Finn Harps in 17 Spielen 18 Punkte, nur zwei Punkte über der Abstiegslinie. Shamrock hat schon 8 Punkte mehr, zwei Punkte fehlen zu den Top 3. Also zwei Teams die beide Punkte wollen/müssen. Finn Harps ist nun die zweite Saison in der Liga 1, kommt aus der Aufsteigerrolle kaum raus und schafft es nicht mit oben mit zuspielen. Wie beschrieben ist Finn Harps für mich deutlich besser als die Tabelle es sagt. Das junge Team berkommt zu viel Tore. Dazu kommt das MS Morrissey rotgesperrt ist, der fehlt tragisch. Shamrock hütet ein paar Jungnationalspieler und ist damit stärker zu sehen, es ist eine gute Adresse in Irland. Das 1-4 war hart vor 3 Wochen, hat ihnen aber irgendwie wieder gut getan, die letzten zwei Spiele hatte Shamrock wieder richtig wach und gut gespielt, ein 1:1 und 2:0 gegen Bray ist schon eine Ansage.
Die letzten direkten Begegnungen: 3:2 Shamrock, 2:0 Shamrock, 1:1, 1:0 für Shamrock
Shamrock ist seit 8 Jahren unbesiegt gegen Finn Harps
Auch in diesem Spiel gehe ich vom Shamrock Sieg aus. Finn Harps ist einfach hinten aktuell zu durchgängig, vorne fehlt ein MS. Shamrock macht das
WIN Shamrock, @1.78 (1xbet), 2/10
Habe das Spiel auch im Auge, vor allem im Hinblick auf overs und einen möglichen Torschützen.
Ich glaube, dass Finn Harps durch die guten drei letzten Auftritte selbstbewusst auftreten wird
zu Hause und wir ein unterhaltsames Spiel sehen könnten, da sie erstens etwas leichtsinnig
werden könnten und zweitens die Abwehr einfach zu viele Gegentore kassiert.
Shamrock hat zwar gerade in der Fremde deutlich Luft nach oben und die schwache Abwehr der Gastgeber sollte
zu knacken sein. Andererseits fängt man auswärts selbst zu viel ein, schon
18 Gegentore in acht Spielen, was enorm ist, und ich bin mir nicht so sicher, ob es sich zu der Quote lohnt
auf die Gäste zu setzen. Vor allem auch weil mit Burke ein potentieller Torschütze ausfällt, weshalb es
mir gefällt auch ein Auge auf den Hühnen Shaw zu werfen, dessen Chancen sich als Torschütze auszuzeichnen
gestiegen sind. Der 25-jährige Mittelstürmer hat inkl. first division bereits über 150 Spiele auf dem Buckel,
bei 41 Toren und ist jetzt in der Fremde fünfmal erfolglos geblieben und ist einfach mal wieder an der Reihe.
Bisher hat er fünf Tore in 14 Partien.
Alles in allem treffen hier zwei Teams aufeinander, die in der Abwehr zu Hause (Finn Harps) und in der Fremde
(Shamrock) regelmäßig kassieren und ich sehe da schon ein gutes Potential für mind. drei Tore.
over 2.25 1.88 sbo 4/10
Shaw anytime 2.60 whill 1/10