Wisla Plock - Arka Gdynia 18:00 Lotto Ekstraklasa 18.08 ( habe noch keinen aktuellen Thread gefunden )
Ein interessantes Spiel heute Abend. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Ergebnistechnisch noch keine gute Saison abgeliefert haben. Beide Mannschaften sind noch sieglos in den ersten 4 Spielen in die neue Saison gestartet. Allerdings spiegeln die bisherigen Ergebnisse nicht unbedingt den Leistungen wider, die hier bisher getätigt wurden, vorallem nicht bei der Heimmannschaft aus Plock. Beide Heimspiele wurden 2:1 verloren ( Lech Posen und Korona Kielce ), allerdings hat man gerade gegen Posen gesehen ( momentan 1.Platz 12 Punkte aus 4 Spielen ) , dass man eigentlich die bessere Mannschaft war und das Spiel selbst bestimmen kann. Gegen Kielce bekam man in der ersten Halbzeit einen Platzverweis und jeder Fußballfan weiß, wie sich das auf ein Spiel auswirken kann. Nichtsdestotrotz weiß jeder, das Leistung alleine nicht immer das Spiel entscheidet, aber ich will hier mit meiner Aussage hinaus, das ich Plock hier und heute einen Sieg mehr als nur zutraue. In der letzten Saison wurde man schon sehr überzeugend 5. in der Liga und allzu große Veränderungen in der Mannschaft wurden im Transferfenster nicht getätigt. Man hat zwar mit Reca, den besten Linksverteidiger der Liga und Kante einen " guten" Offensivspieler abgegeben, allerdings sehe ich dadurch keine großen Baustellen in der Mannschaft. Kante, der für mich eigentlich kein besonders guter Kicker ist, wurde durch Ricardinho, einem für mich sehr Erfahrenen und guten Spieler ersetzt, der bereits Erfahrungen in CL Quali und Europa League gesammelt hat. Für mich also eher eine Verbesserung und allgemein hat man gute Transfers für die Mannschaft getätigt. Die Qualität der Mannschaft ist viel höher, als der Tabellenplatz aussagt und ich sehe die Mannschaft auch viel weiter oben in der Tabelle. ( Top 8 ) Anders als bei der Mannschaft aus Gdynia. Auch bisher sieglos in die Liga gestartet und für mich qualitativ definitiv minderwertiger als der Gegner aus Plock. Bei Arka Gdynia gab es viele Veränderungen in der Mannschaft, man hat allgemein sich von vielen Spielern getrennt, die bereits in einem etwas höheren Alter waren und dafür viele junge Spieler ins Boot geholt, von denen Spielen zwar noch nicht so viele, aber allgemein ist die Qualität in der Mannschaft zum Vorjahr etwas gesunken. Qualität alleine zählt natürlich nicht und Arka ist bekannt dafür , viel zu arbeiten und unangenehm zu sein für seine Gegner. Arka Gdynia hat die Spielweise aber ein wenig verändert und sie spielen viel auf Ballbesitz, allerdings wirkte sich das bisher nicht wirklich spielbestimmt aufs Spiel aus. Also auch hier wird noch viel gearbeitet. Ich sehe Arka auch ehrlich gesagt am Ende der Saison eher auf einem niedrigeren Platz. Alles in Allem natürlich viel Theorie, aber der Knoten für Plock wird platzen und ich glaube, dass es heute der Fall sein wird. Die Mannschaft muss sich endlich für seine guten Leistungen belohnen.
Gemma für die Kohlen.
Tipp 1 bwin 1,95 3/10
(Handicap 0:1) bwin 3,60 1/10