Sonstige Eishockeywetten 27.9.-3.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,581
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Slowakei Dienstag 17.00

Nitra - Trencin

Nitra mit 8 Punkten aus 8 Spielen nicht gerade berauschend unterwegs.Daheim noch ohne Punktgewinn,3 Spiele,3 Niederlagen.

Trencin nach durchwachsenem Start zuletzt besser in Schwung gekommen.Zuletzt 3 Siege in Folge,darunter ein 4-3 OT in Kosice.

Laut Bookies ist Nitra sogar leichter Favorit,sehe ich aber ein wenig anders.Denke schon das Trencin hier mindestens 1 Punkt holt und ne 3.00 auf Auswärtssieg halte ich hier für überzogen.

Für mich hier

X 4,25 Gamebookers 1/10
Trencin 3.00 Sportingbet 1.5/10

Slowakei Dienstag 17.00

Nitra - Trencin

Nitra mit 8 Punkten aus 8 Spielen nicht gerade berauschend unterwegs.Daheim noch ohne Punktgewinn,3 Spiele,3 Niederlagen.

Trencin nach durchwachsenem Start zuletzt besser in Schwung gekommen.Zuletzt 3 Siege in Folge,darunter ein 4-3 OT in Kosice.

Laut Bookies ist Nitra sogar leichter Favorit,sehe ich aber ein wenig anders.Denke schon das Trencin hier mindestens 1 Punkt holt und ne 3.00 auf Auswärtssieg halte ich hier für überzogen.

Für mich hier

X 4,25 Gamebookers 1/10

Zustimmung! Hatte das Spiel heute auch auf meinem Zettel. Trencin in meinen Augen total überquotiert, grade in der Form momentan. in den letzten 3 Spielen hat man immer 4 tore geschoßen. Overtime halte ich hier evtl für möglich, mehr traue ich nitra aber nicht zu.

x2 hier ein eine sehr gute Entscheidung[[yo]]

torpedo - chechov, 17oo

2-3-1 (14:9) vs 0-3-4 (12:23). Macht einen Schnitt von 3,833 und 5, wobei Torpedo 6 aus 6 unter und Chechov 4 aus 7 vorweisen kann. Chechovs over resultierten aber vor allem aus Spielen gegen torreiche Teams wie zB dem 5:3 bei Kazan (25 eigene Treffer in 7 Spielen) und dem 2:4 vs Omsk (22 Treffer in 7 Spielen). Das 3:3 bei Ekatarinenburg lass ich mal aussen vor... :mrgreen:.

Unter 5,5 @ 2,0 bei Pin mit niedrigem Einsatz.

Zustimmung! Hatte das Spiel heute auch auf meinem Zettel. Trencin in meinen Augen total überquotiert, grade in der Form momentan. in den letzten 3 Spielen hat man immer 4 tore geschoßen. Overtime halte ich hier evtl für möglich, mehr traue ich nitra aber nicht zu.

x2 hier ein eine sehr gute Entscheidung[[yo]]

Nitra-Trencin 2:3[[cheers]]

Slowakei Dienstag 17.00

Nitra - Trencin

Für mich hier

X 4,25 Gamebookers 1/10

FT 2-3 [[yo]]

Slowakei Mittwoch 17.30 Uhr

Kosice - Banska Bystrica

Topspiel,Erster gegen Zweiter.

Kosice von 9 Spielen nur 2 verloren,den Saisonauftakt bei Slovan und dann vor kurzem daheim gegen Trencin (3-4 OT).

Auch Banska verlor zum Saisonstart,danach aber 7 Siege am Stück,und dabei alle Auswärtspartien.

Für mich ist dies eine völlig ausgeglichene Partie und ich finde Q von 4 und höher auf Banska ziemlich blauäugig.Sicher hat Kosice den Heimvorteil,aber auch in den letzten Jahren hat Banska dort immer mal wieder gepunktet.Traue ihnen heute zumindest 1 Punkt zu und zu solchen Quoten spiele ich hier:

Banska 4,20 Bet24 1/10
X 4,50 Bwin 1/10

dazu noch die etwas sicherere Variante
Banska+1 1,86 Pinnacle 2/10

Slowakei Mittwoch 17.30 Uhr

Kosice - Banska Bystrica

Topspiel,Erster gegen Zweiter.

Kosice von 9 Spielen nur 2 verloren,den Saisonauftakt bei Slovan und dann vor kurzem daheim gegen Trencin (3-4 OT).

Auch Banska verlor zum Saisonstart,danach aber 7 Siege am Stück,und dabei alle Auswärtspartien.

Für mich ist dies eine völlig ausgeglichene Partie und ich finde Q von 4 und höher auf Banska ziemlich blauäugig.Sicher hat Kosice den Heimvorteil,aber auch in den letzten Jahren hat Banska dort immer mal wieder gepunktet.Traue ihnen heute zumindest 1 Punkt zu und zu solchen Quoten spiele ich hier:

Banska 4,20 Bet24 1/10
X 4,50 Bwin 1/10

dazu noch die etwas sicherere Variante
Banska+1 1,86 Pinnacle 2/10

FT 2-2 [[yo]] paßt

U20 - Skalica, 17oo

im Prinzip die schwaechsten Teams der Liga aktuell, die U20 seit 5 Spielen ohne Punkt bei einem Torverhaeltnis von 6:27 (!) -> 6,6er Schnitt und 3 aus 5 unter. Ausserdem gestern schon gespielt.
Skalica "schon" 3 Punkte aus 9 Spielen, 12:29 Tore (4,55er Schnitt) und 8 aus 9 unter. Letztes Spiel hier: vorgestern.

In meinen Augen beide Teams sehr schwach, die U20 noch mehr. Vorteilhaft dass beide extreme Ladehemmungen haben.

Mein Tipp: unter 6,5 @ pin 1,77, einsatz niedrig.

U20 - Skalica, 17oo

im Prinzip die schwaechsten Teams der Liga aktuell, die U20 seit 5 Spielen ohne Punkt bei einem Torverhaeltnis von 6:27 (!) -> 6,6er Schnitt und 3 aus 5 unter. Ausserdem gestern schon gespielt.
Skalica "schon" 3 Punkte aus 9 Spielen, 12:29 Tore (4,55er Schnitt) und 8 aus 9 unter. Letztes Spiel hier: vorgestern.

In meinen Augen beide Teams sehr schwach, die U20 noch mehr. Vorteilhaft dass beide extreme Ladehemmungen haben.

Mein Tipp: unter 6,5 @ pin 1,77, einsatz niedrig.

Hey als ich das Spiel heut gesehen hab, wollte ich eigentlich auch das Under spielen, aber was mich davon abgehalten hat sind die H2H Begegnungen! DIe sind fast alle Over ausgegangen, zwar nicht over 6,5 aber fast alle zumindest over 5,5.

Wenn es für beide Mannschaften und vor allem für U20 ne Chance gibt ein Spiel zu gewinnen dann doch hier und jetzt [[nixweiss]]. Deine Einsätze sind niedrig gewählt und das würd ich genaus machen, da ich die Wahrscheinlichkeit für nen torreiches Spiel als sehr hoch anseh.

Allen die drauf sind ganz viel Glück! [[cheers]]

Italien / Serie A1

Renon - Valepellice over 5,5 1,55 bwin 7/10
Renon - Valepellice over 6,5 2,00 bet365 2/10

Diese Partie verspricht ein wahres Torfestival zu werden.
In den letzten 2 Jahren gab es zwischen diesen beiden Teams 10 Duelle und alle Partien endeten over 5,5.

Es gab:

1 x 10 Tore
3 x 9 Tore
2 x 8 Tore
2 x 7 Tore
2 x 6 Tore

Schnitt: knapp 8 Tore pro Duell !

Tschechien Extraliga

Sparta Prag vs Kometa Brno

Ich werde hier auf Sparta Prag setzen. Prag derzeit 9. der Tabelle, Brno folgt auf Rang 10.
Prag mit zwei Siegen und drei Niederlagen, eine nach Overtime, in die neue Saison gestartet.
Brno ebenso zwei Siege und drei Nierderlagen, allerdings setze es am letzen Spieltag eine 7:0 Heimniederlage gegen Karlovy Vary, die eher im unteren Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln sind, also kein Topteam.
Was noch für Prag spricht ist das h2h der letzen Saison. Prag gewann beide Heimspiele deutlich 5:1 und 6:2. Zudem gewann Prag auch beide Auswärtsspiele mit 5:3 und 4:1. Also 4:0 für Prag.

Pick: Prag 1/X/2 @1,7 IW 6/10

nitra - skalica, 17oo

Beide je 10 Spiele durch, Nitra 23:25 (4,8) und 6 aus 10 unter 5,5. Skalica 15:29 (4,4) und 7 aus 10 unter 5,5. Skalica mit Ausnahme des gestrigen 3:0 gegen die punktlose U20 nie mehr als 2 Tore geschafft. Nitra Zu Saisonauftakt mal 4 Treffer gegen Skalica und einmal 6 gegen die Schießbude U20, sonst auch nur 0 bis 3.

Mein Tipp: unter 5,5 @ 1,95 sjb Einsatz niedrig

edit: sehr niedrig dazu unter 4,5 (2,8 exp)

Zuletzt bearbeitet:
Neftianik Al - Lada, 16:30

3-3-1 (20:14) vs 1-1-5 (18:29), klingt nicht so berauschend, aber hier mal einige Quervergleiche:

Nal - tver 5:2
tver - lada 3:1

nal - wmf 4:3
wmf - lada 7:2

nal - riasan 1:3
riasan - lada 4:2 (einziger Quervergleich der nicht klar gegen Lada spricht)

nal - krilia 3:3
krilia - lada 1:4

Denke dass das eine 3 bis 4 Torevorsprunggeschichte wird. Darum: Neftianik Al @ 1,4 mit mittlerem Einsatz.

Ps.: etwas kurzfristig, marathonserver war anscheinend down bis eben

Freitag 14.00 Uhr KHL

A.Omsk - D.Riga

heute Kurzfassung,Anpfiff recht bald

Erwarte hier einige Tore.

Omsk 5 von 7 Over bisher,daheim 4 von 4
Riga 6 von 10 Over

Letzte 3 Vergleiche deutlich Over

Over 5,5 1,92 Pin 3/10

3-3 [[yo]] war verdammt knapp,in den letzten 2 Minuten macht Omsk aus 1-3 noch 3-3,den Ausgleich Sekunden vor Ende

Slowakei,Freitag 17.00 Uhr

Zilina-Banska Bystrica

Zilina 15 Punkte aus 10 Spielen und liegt im Mittelfeld der Tabelle.Die schwächeren Teams aus Nitra,Poprad,U20 und Skalica wurden besiegt und am 1.Spieltag gelang ein Achtungserfolg bei Banska.

Banska ist Zweiter,konnte nach der Auftaktpleite 7 Spiele in Folge gewinnen und mußte am Mittwoch beim 2-3 OT in Kosice erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.Sie haben es diese Saison aber geschafft,den Anschluß zu den Topclubs Kosice und Slovan herzustellen.

Von der Qualität Banska sicher stärker einzuschätzen und mit Zilina haben sie noch ne Rechnung offen.Bei Quoten deutlich über 2 werd ich den Auswärtssieg hier anspielen

Banska 2,35 Sportingbet 3/10

zlin - trinec, 18oo

zlin mit schwachem Start in die Saison, 1-2-3 (14:20), Trinec ganz gut mit 3-1-1 (19:13). Hier ergeben sich praktischerweise mehrere Quervergleiche:

zlin - brno 1:4
brno - trinec 2:3

pardubice - zlin 1:3
trinec - pardubiece 1:3 (einziger pro Zlinvergleich)

boleslav - zlin 3:1
boleslav - trinec 2:2

kladno - zlin 2:2
trinec - kladno 7:3

Daten sind natuerlich noch rar, aber mir ist nicht ganz klar weshalb es zB bei Pin hier auf Trinec eine 2,7x geben soll. Heimlastigkeit ist natuerlich ein wenig gegeben, drum waehle ich hier eine ml-Variante: Pin 2,09. Einsatz niedrig.

Slowakei,Freitag 17.00 Uhr

Zilina-Banska Bystrica

Zilina 15 Punkte aus 10 Spielen und liegt im Mittelfeld der Tabelle.Die schwächeren Teams aus Nitra,Poprad,U20 und Skalica wurden besiegt und am 1.Spieltag gelang ein Achtungserfolg bei Banska.

Banska ist Zweiter,konnte nach der Auftaktpleite 7 Spiele in Folge gewinnen und mußte am Mittwoch beim 2-3 OT in Kosice erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.Sie haben es diese Saison aber geschafft,den Anschluß zu den Topclubs Kosice und Slovan herzustellen.

Von der Qualität Banska sicher stärker einzuschätzen und mit Zilina haben sie noch ne Rechnung offen.Bei Quoten deutlich über 2 werd ich den Auswärtssieg hier anspielen

Banska 2,35 Sportingbet 3/10

3-3[[nixweiss]] Pick verloren

Tschechien Extraliga

Sparta Prag vs Kometa Brno

Ich werde hier auf Sparta Prag setzen. Prag derzeit 9. der Tabelle, Brno folgt auf Rang 10.
Prag mit zwei Siegen und drei Niederlagen, eine nach Overtime, in die neue Saison gestartet.
Brno ebenso zwei Siege und drei Nierderlagen, allerdings setze es am letzen Spieltag eine 7:0 Heimniederlage gegen Karlovy Vary, die eher im unteren Mittelfeld der Tabelle anzusiedeln sind, also kein Topteam.
Was noch für Prag spricht ist das h2h der letzen Saison. Prag gewann beide Heimspiele deutlich 5:1 und 6:2. Zudem gewann Prag auch beide Auswärtsspiele mit 5:3 und 4:1. Also 4:0 für Prag.

Pick: Prag 1/X/2 @1,7 IW 6/10

3:3[[hammer]]

Frankreich
IC Epinal - Rouen HE
20:15 Uhr

Rouen mit einem perfekten Start, 5:3 und 7:4 hat man seinen Auftakt gewonnen. Man besitzt einen Kader der eine Klasse stärker ist, als der des Gastgebers. Die letzten 3 H2H bei Epinal konnte man ohne Probleme gewinnen, 9:3, 4:1 und 6:2. Auch heute gehe ich von solchen ergebnissen aus, da wie gesagt, Rouen einfach einen klasse Kader beisammen hat und Epinal auf jeder Position vorraus ist. Epinal verlor gegen das schwache Gap und Villard beide Auftaktspiele. Spielen die so, wie gegen Gap, dann hagelt es hier massiv Gegentore. Denke mal der H2H spricht hier deutliche Bände und ich werden definitiv hier das HC anspielen.

Tipp: Rouen -2,5 Quote 1,88 Buchmacher Pinnacle Einsatz 4/10

Live NHL European Challenge (auf Eurosport)

Adler Mannheim - San Jose Sharks

Spielstand nach 2 Dritteln 1:0 für die Adler. Halten super dagegen aber geraten immer mehr unter Druck. Dazu kommt das jetzt seit 10 Minuten der 2.Keeper drin steht und sie ja gestern abend auch noch gespielt haben.
Klar, wäre jetzt kein Weltuntergang wenn die Sharks das heute verlieren, aber geht ja auch immer um Prestige und die Führung der Adler ist wie gesagt glücklich, war in Drittel 2 ein Spiel auf ein Tor.
Glaube das sie jetzt scoren die Sharks in Drittel 3 und spielte das +1 Handicap bzw. die doppelte Chance für die Sharks. Selbst wenn sie dann im Penaltyschießen verlieren ist die Wette gewonnen.

-> San Jose Sharks DC bzw 1X2 +1 1.71 Bet365

Live NHL European Challenge (auf Eurosport)

Adler Mannheim - San Jose Sharks

Spielstand nach 2 Dritteln 1:0 für die Adler. Halten super dagegen aber geraten immer mehr unter Druck. Dazu kommt das jetzt seit 10 Minuten der 2.Keeper drin steht und sie ja gestern abend auch noch gespielt haben.
Klar, wäre jetzt kein Weltuntergang wenn die Sharks das heute verlieren, aber geht ja auch immer um Prestige und die Führung der Adler ist wie gesagt glücklich, war in Drittel 2 ein Spiel auf ein Tor.
Glaube das sie jetzt scoren die Sharks in Drittel 3 und spielte das +1 Handicap bzw. die doppelte Chance für die Sharks. Selbst wenn sie dann im Penaltyschießen verlieren ist die Wette gewonnen.

-> San Jose Sharks DC bzw 1X2 +1 1.71 Bet365

3:2 für die Sharks n.P.
war trotz der Niederlage eine ganz starke Leistung der Mannheimer und eine Spitzenwerbung für das deutsche Eishockey.

Russland Sonntag 12.00 Uhr

Avangard Omsk - Dynamo Minsk

Beide Teams mit Stärken in der Offensive und anfällig in der Defensive.

Omsk daheim von 5 von 5 Over,dabei sind 35 Tore gefallen.
Minsk Auswärts 5 von 5 Over und insgesamt 37 Tore gefallen.

Sehe gute Chancen auf ein torreiches Spiel,deshalb:

Over 5,5 1,95 Pinnacle 4/10

Niznekamsk - ufa, 15oo

ein wenig tendiere ich zum Heimsieg, mir gefaellt hier aber was anderes besser: Ueber 5,5 (1,96 Pin)
Niznekamsk 8 Spiele 27:20 Treffer (5,875), 5 aus 8 ueber 5,5.
Ufa 39:28 (8,375) 6 aus 8.
Wobei sogar diese Heim/Auswaertskonstellation hervorsticht, denn Niznekamsk daheim 4:2, 5:4, 2:1 und 4:3, bzw. ufa 3x auswaerts mit 2x 5:5 und einmal 7:5.
H2H spricht jedoch klar dagegen.

Ueber 5,5 (1,96 pin) Einsatz niedrig

Russland Sonntag 12.00 Uhr

Avangard Omsk - Dynamo Minsk

Beide Teams mit Stärken in der Offensive und anfällig in der Defensive.

Omsk daheim von 5 von 5 Over,dabei sind 35 Tore gefallen.
Minsk Auswärts 5 von 5 Over und insgesamt 37 Tore gefallen.

Sehe gute Chancen auf ein torreiches Spiel,deshalb:

Over 5,5 1,95 Pinnacle 4/10

FT 4-2 [[yo]]

Polen PLH

Cracovia vs Sanok

Der Tabellenführer empfängt Tabellenvierten. Die Quoten für mich nicht nachzuvollziehen.
Letztes Jahr Krakau 2. und Sanok 10. udn letzter der Basisgruppe.
Das H2h spricht hier auch eindeutig für Krakau. Letztes Jahr 4-0 Krakau, davor 2-0 und davor das Jahr 3-1.
Krakau gewann in dieser Saison 8 ihrer 9 Spiele, drei davon nach Overtime. Sanok gewann bislang 5 ihrer 7 Spiele auch sie drei nach Overtime.

Pick: Cracovia 1/X/2 @1,75 Betsson 8/10

Tschechien Extraliga

Kladno vs Vitkovice

Spiel der Gegensätze hier. Der Letzte trifft auf den Ersten.
Kladno verlor bislang alle 6 Saisonspiele, eines nach Overtime, somit bleibt wenigstens ein Pünktchen.
Vitkovice gewann fünf ihrer sechs Saisonspiele, eines nahc Overtime.
Schon letztes Jahr war Kladno nach Ende der Saison am Tabellenende, Vitkovice letztes Jahr 4. Zudem gewann Vitkovie in der Letzen Saison alle vier Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Im Jahr davor das H2h 3:1 für Vitkovice.

Pick: Vitkovice 1/X/2 @ 2,05 IW 4/10

Polen PLH

Cracovia vs Sanok

Der Tabellenführer empfängt Tabellenvierten. Die Quoten für mich nicht nachzuvollziehen.
Letztes Jahr Krakau 2. und Sanok 10. udn letzter der Basisgruppe.
Das H2h spricht hier auch eindeutig für Krakau. Letztes Jahr 4-0 Krakau, davor 2-0 und davor das Jahr 3-1.
Krakau gewann in dieser Saison 8 ihrer 9 Spiele, drei davon nach Overtime. Sanok gewann bislang 5 ihrer 7 Spiele auch sie drei nach Overtime.

Pick: Cracovia 1/X/2 @1,75 Betsson 8/10

5:3 [[sabber]]

Tschechien Extraliga

Kladno vs Vitkovice

Spiel der Gegensätze hier. Der Letzte trifft auf den Ersten.
Kladno verlor bislang alle 6 Saisonspiele, eines nach Overtime, somit bleibt wenigstens ein Pünktchen.
Vitkovice gewann fünf ihrer sechs Saisonspiele, eines nahc Overtime.
Schon letztes Jahr war Kladno nach Ende der Saison am Tabellenende, Vitkovice letztes Jahr 4. Zudem gewann Vitkovie in der Letzen Saison alle vier Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams. Im Jahr davor das H2h 3:1 für Vitkovice.

Pick: Vitkovice 1/X/2 @ 2,05 IW 4/10
3:5[[grin]]