...
Unterm Strich also Playofftag 1 im Plus abgeschlossen, morgen gehts weiter :mrgreen:
so hier mal meine Gedanken / Picks für morgen [[yo]]
Morgen spielt nun auch die Eastern Conference und die Western Conference absolviert bereits die 2. Spiele.
Atlant Mytishi - Severstal Cherepovec (KHL)
Zu dem Spiel schreibe ich nur noch ganz kurz was, weil sich egtl. alles 1:1 aus der Analyse oben zum heutigen Spiel entnehmen lässt und die Voraussetzungen meiner Meinung nach gleich geblieben sind (
Link entfernt).
Heute das erwartet knappe Spiel und trotz 64 Torschüssen (Atlant mit mehr als doppelt sovielen wie Severstal) ganz klar das Under getroffen, weil beide Goalies & die Defensivreihen wirklich überzeugen könnten.
Cherepovec wird morgen mehr riskieren müssen, weil ein 2:0 Rückstand in den Playoffs gegen eine solide Mannschaft wie Atlant wohl bereits das Aus bedeuten würde. Andererseits kann man gegen Atlant natürlich nicht mit Offensivhockey brillieren, wenn man nicht über Offensivreihen wie St. Petersburg, Salavat Ufa oder auch Kazan verfügt und somit muss Severstal auch heute in erster Linie wenig Atlant Treffer erlauben, da man gegen die Defensive von Atlant es selbst wieder verdammt schwer haben wird [[yo]]
Für mich also wieder:
7/10 Under 5,5 Tore @ Nordicbet, Quote 1.65
...
Dinamo Moskau - Dinamo Riga (KHL)
Hatte ich heute nicht gespielt, aber insgeheim der Truppe aus Lettland doch die Überraschung zugetraut.
Das 1. Spiel heute ging mit 2:1 nach Verlängerung an Dinamo Riga, was sie natürlich in eine starke Ausgangslage bringt, da sie so den Heimvorteil in den Playoffs bereits zunichte machen konnten.
Wie auch im letzten Jahr in den Playoffs auch während dieser regular Season der Favoritenschreck gewesen und immer wieder nominellstärkere Teams wie St. Petersburg oder Magnitogorsk bezwungen [[yo]]
Dinamo in der regulären Saison zwar 4 Plätze vor Riga auf dem 3. Platz der Western Conference gelandet, aber dabei sogar weit weniger Tore erzielt als die lettischen Nachbarn.
Die Moskauer Jungs leben egtl. eher von ihrer starken Defensive doch nun stehen sie im 2. Heimspiel gegen das "dark horse" der KHL schon unter enormen Druck, um nicht in der Serie schon hoffnungslos in Rückstand zu geraten bevor es nach Lettland geht.
Riga kann nach dem 1. Sieg relativ befreit aufspielen wird aber natürlich versuchen auch morgen die Überraschung zu landen. Rechne wieder mit einem engen Spiel, da Dinamo in der Defensive noch konzentrierter auftreten muss, um nicht die Serie jetzt schon abzuschenken.
Für mich daher:
4/10 Under 5,5 Tore @ Nordicbet, Quote 1.65
2/10 Dinamo Riga +1,5 Tore @ Nordicbet, Quote 1.60
...
In der Eastern Conference finde ich die Quoten nicht wirklich attraktiv bzw. sehe kein klares Under/Over was bei den Quoten attraktiv wäre.
Ein Spiel fällt mir aber dennoch ins Auge:
Avangard Omsk - Nizhnekamsk (KHL)
Der souveräne Tabellenführer der Eastern Conference und auch der KHL empfängt zum Playoffauftakt den 8. der Eastern Conference.
Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset;"> Form Omsk: S-S-S-S-S
Form Nizhnekamsk: N-N-S-N-S </td> </tr> </tbody></table>
Zitat:
<table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="dirk_alt2" style="border: 1px inset;"> Omsk: 176:120 Tore in 54 Spielen
Nizhnekamsk: 159:162 Tore in 54 Spielen </td> </tr> </tbody></table>
Avangard Omsk mit einer unglaublichen Siegesserie vor den Playoffs und in über 20 Spielen nur eine einzige Niederlage kassiert, die noch aus dem Dezember datiert [[sabber]]
Nach ganz passablem Saisonstart hat sich das Team um Altmeister Jaromir Jagr (unglaubliche NHL Erfahrung) gefunden und ist mittlerweile eine prima eingespielte Truppe, die völlig zurecht souveräner Tabellenführer der KHL.
Omsk generell ne heimstarke Mannschaft gewesen und auch
diese Saison nur 3 Niederlagen in 27 Heimspielen kassiert.
Nizhnekamsk ist ein over & heimlastiges Team, dass auswärts erst 8 Siege in 27 Spielen feiern konnte.
Die Siege gab es fast ausschließlich nur gegen schwache KHL Teams bzw. gegen formschwache KHL Teams wie etwa den 5:1 Sieg gegen Spartak Moskau vor einer Woche.
Die Mannschaft besitzt keine großen Stars und verfügt auch über ein kleines Budget, sodass mit dem Erreichen der Playoffs das Saisonziel bereits erreicht ist. Gegen Omsk darf man sich laut Expertenmeinungen im russischen TV (gelesen auf sportbox.ru) ohnehin keine großen Chancen ausrechnen.
Rechne zum Playoffstart vor ausverkaufter Hütte mit einer Fortführung der Siegesserie des Tabellenführers, der logischerweise auch als heißer Titelanwärter gilt in der aktuellen Form. Spieler wie Jagr auch extrem erfahren in solchen Situationen was in Playoffs gegen unerfahrene Teams fast mehr wert ist als ein überlegener Kader.Natürlich in den Playoffs HC Siege immer ne gewagte Sache wegen umkämpften Spielen, aber heute reche ich fest damit [[yo]]
7/10 Sieg Omsk 1X2 @ Expekt, Quote 1.52
4/10 Sieg Omsk AHC -1,5 @ Pinnacle, Quote 1.95
Ungewöhnlich Hohe Stakes, aber bei Omsk aktueller Form + der generellen Überlegenheit des Kaders + der desaströsen Auswärtsbilanz von Nizhnekamsk durchaus vertretbar.
In Real habe ich auch soviel gesetzt wie das Limit hergab [[grin]]
Evtl. noch Yugra +1,5 ne interessante Wette, weil Magnitogorsk wirklich nicht gut in Form ist was ich so in den letzten Spielen gesehen habe (gegen Minsk [[stupid]]), aber ich finde die o.g. Picks besser spielbar.
Auf einen gelungenen 2. Playofftag morgen [[cheers]]