Fort Wayne-Evansville 2 @ 2.60 2/10 Bwin
10-1-6(22Punkte) vs 10-3-4(25Punkte)
Fort Wayne gestern mit der überraschenden Niederlage in Bloomington...und nach dem trotzdem überaus erfolgreichen Roadtrip jetzt daheim gegen das starke Evansville...daheim Fort Wayne alles andere als überragend: 3-1-3....
Evansville gestern klar 4-1 gegen Dayton.... auswärts mit 6-2-3 durchaus zu beachten....sie haben absolut das Potential auch hier zu gewinnen...Fort Wayne immer noch in sehr guter Form, aber mir ist Evansville hier zu hoch quotiert....ganz zu Beginn gab es diese Begegnung bereits mal und Evansville blieb ungeschlagen(5-0,3-3).
Die Liga ist vor allen Dingen in der Spitze sehr ausgeglichen und in so einem Duell ist vieles möglich...viel Spekulation, einiges an Bauchgefühl und natürlich eine für mich zu hohe Quote...
5-0(1-0,1-0,3-0)
Bloomington-Tulsa 2 @ 1.95 2/10 Bwin
3-3-12(10Punkte) vs 10-3-7(24Punkte)
Gestern war so ein Tag wo bei Bloomington alles passte... vom Goaltending bis zu der Tatsache das sie durch einen Doppelschlag kurz vor Schluß tatsächlich Fort Wayne 3-1 schlagen konnten...daheim scheinen sie wirklich Anschluß gefunden zu haben ( 3-2-4) 3 Heimsiege in Folge sind schon zu beachten...allerdings Tulsa in der Breite top besetzt...letzte Woche gabs für Bloomington in Tulsa nix zu holen(3-7) auswärts keine große Nummer: 4-0-5...eigentlich wäre es nach den Voraussetzungen etwas mehr tricky auf Bloomington zu gehen...ich traue aber dem Braten nicht...ich glaube nicht das Bloomington an 2 Abenden nacheinander solche Topleistungen wie gestern abrufen kann...und die @ 1.95 sind schon ein Wort für ein Team das 14 Punkte mehr auf dem Konto hat.
4-2(1-0,2-2,1-0)
Wichita-Texas 2 @ 2.60 2/10 Bwin
8-4-7(4Punkte) vs 9-5-6(25Punkte)
Wichita hat einiges von der Power am Anfang der Saison verloren...fast unmerklich verlieren sie an Boden...in den letzten 10 Partien ist die Bilanz sogar negativ: 4-0-6..und gestern haben sie es nicht geschafft ein 2-0 gegen Texas heim zu bringen...und das obwohl Texas alles andere als eine Tormaschine ist....daheim mit 5-3-3 noch ganz ok....
Texas fast das Gegenteil ...ganz langsam schleichen sie sich nach oben....jetzt bereits 4 Spiele am Stück nicht verloren (3-1-0) Unheimlich diszipliniert (wenigsten Strafminuten) und mit nur 55 geschossenen Toren trotzdem soviele Punkte geholt...
beide Goalies unter drei Gegentore pro Spiel....unter diesen Voraussetzungen denke ich das die Quote zu hoch gegriffen ist.
2-1(1-0,0-0,1-1)
Missouri-Allen 2 @ 2.40 4/10 Bwin
8-4-7(22Punkte) vs 10-6-4(28Punkte)
Missouri hat ein Problem daheim: 2-1-4 ist miserabel...gestern ein 5-4 Shoot out Sieg in Quad City...aber was haben sie da abgeliefert: in 60 Minuten feuerte Quad City sagenhafte 54 Schüsse ab....Missouri mit 2-3-5 auch nicht wirklich in Top Form....gegen Allen wird das so nicht reichen...
Allen gestern immerhin ein 2-2 in Tulsa erreicht....auswärts mit 7-5-2 absolut im Soll....vor 14 Tagen gewannen sie bereits 4-1 in Missouri...und das traue ich ihnen heute auch ganz sicher zu.
3-5(1-1,1-0,1-4)
Laredo-Rio Grande 2 @ 2.15 2/10 Bwin
5-1-13(12Punkte) vs 8-4-8(22Punkte)
Gestern erwischte Rio Grande einen gebrauchten Tag beim 1-4..sie haben kaum ihre spielerische Überlegenheit aufs Eis bringen können...nur im letzten Drittel (13-4 Schüsse ) war ansatzweise zu sehen was sie können....ich denke das sie ihre Schlüsse daraus ziehen und heute anders agieren werden...von der Qualität her sind sie eindeutig über Laredo zu stellen....Laredo gestern nur mit einem einsatzfähigen Goalie....mal schauen ob das heute wieder so ist und ob das nochmal gut geht.....
2-2(1-0,1-2,0-0)
Rapid City-Arizona 1 @ 2.20 1/10
7-3-9(19Punkte) vs 5-6-10 (19Punkte)
Gestern hat Rapid City sich förmlich aus der Abwärtsspirale gekämpft....hätte ich ihnen nicht zugetraut, aber sie haben Arizona mit eigenen Mitteln geschlagen...sehr aggressiv und auch effektiv...kleiner Einsatz, aber das Momentum für mich hier bei Rapid City...
7-0(2-0,4-0,1-0)