Deutschland BBL, Sonntag, 15:00 Uhr
Rostock - Heidelberg
Rostock muss in meinen Augen hier deutlicher favorisiert sein. Heidelberg derzeit völlig von der Rolle. Okay klar, mit Alba und Bayern hatten sie harte Gegner, aber in beiden Spielen mit knapp 30 Punkten zu verlieren ist schon eine Hausnummer. Die Rostocker hingegen haben zuletzt sehr ordentlich gespielt, 4 aus 5 gewonnen, vor allem zu Hause sehr stark unterwegs gewesen. JeQuan Lewis, den man im Winter geholt hat, wurde im letzten Spiel gegen Oldenburg "voll" eingesetzt über 30 Minuten und dabei mit starker Performance. Er wird der Mannschaft helfen können. Ich hatte es ja schonmal geschrieben, dass ich Rostock grundsätzlich für eine der unterschätztesten Mannschaften der BBL halte. Und auch hier tendieren die Buchmacher in meinen Augen dazu sie zu unterschätzen. Heimvorteil + Form klar zugunsten Rostock, zudem Rostock immer mit harter Defense. Bin gespannt wie Heidelberg nach 59 und 65 eigenen Punkten gegen Alba und Bayern hier punktet. Ich spiele bewusst eine recht niedrige Quote / HC, da es - wenn Heidelberg doch Normalform erreichen sollte - knapp werden könnte.
Rostock -1,5 1,70 betano
88-82 [[yo]]