Hongkong, Division 1, morgen 13:40 Uhr
Eagle - Eastern
Habe einen interessanten Fakt zu diesem Spiel gefunden. Eastern ist das Topteam in Hongkong, ist aber eigentlich ein Team, das seinen Sitz auf den Philippinen hat und an diversen Wettbewerben gleichzeitig teilnimmt. Neben der Teilnahme an der heimischen Liga spielt man noch in der East Asian Super League und auch in der philippinischen PBA.
Interessant wird es deshalb morgen, weil man erst bei Eagle spielt und fast zeitgleich gegen die Ginebra Kings. Folglich muss sich das Team in irgendeiner Form aufteilen. Die philippinische Liga ist um einiges größer und bedeutender, als die in Hongkong. Mit Ginebra hat man ein Team auf Augenhöhe gegen sich, das es definitiv gilt zu schlagen. Die Liga in Hongkong ist definitiv zweitrangig, zumal man dort eine Klasse besser ist als die schwachen Teams, zu denen Eagle gehört. Eagle mit 2-4, Hongkong Eastern mit 6-0.
Ich vermute mal ganz stark, dass man sich auf das Spiel in der PBA konzentriert und das Auswärtsteam in Hongkong mit der Zweitbesetzung antreten wird, alles andere würde wenig Sinn machen. Konnte auch keine Infos dazu finden, dass eines der Spiel abgesagt wurde, bislang wird es überall geführt, als ob es stattfindet.
Wichtig ist mir aber zu erwähnen, dass ich keine stichhaltigen Infos zu meiner These gefunden habe. In den Ligen kommt man schwierig an Infos. Deshalb lasse ich den Stake hier small.
Beim Spiel gegen Eagle wird ein HC von 24,5 angeboten. Das ist schon recht niedrig, normalerweise würde Eastern das hier mit 30+ gewinnen. Spielen sie aber tatsächlich mit der zweiten Garde oder Nachwuchsspielern ist diese Line deutlich zu niedrig. Zudem werde ich noch das under 154,5 spielen, da Eastern vor allem eine herausragende Defense in der Liga in Hongkong aufwies, die Offense stach gar nicht so heraus.
Eagle +24,5 1,86 pin 2/10
under 154,5 1,84 pin 1/10
Selten so etwas dämlich gesehen. Es hat alles gepasst, Kader und auch das Handicap pre auf 15 runter und dann geben die im letzten Viertel noch 13 Punkte ab. Bin bedient. Wenigstens das under ist durch..