Sonstige Ballsportarten London 2012

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Volleyball, Handball, Badminton, Hockey.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Handball-Wettbewerb der Frauen

Olympiasieger: Norwegen @2,75 mit 5/10 bei bah

Titelverteidiger Norwegen in den letzten Jahren so ziemlich das Maß aller Dinge. Bei der WM 2011 gewann man im Finale mit 32:24 gegen die Französinnen, nachdem das Auftaktspiel gegen die deutsche Auswahl noch verloren ging.
Die EM 2010 gewann man ebenso mit einem 25:20 im Finale gegen die schwedische Auswahl.

Im letzten Vorbereitungsturnier vor den Spielen wurden die Gegner aus Schweden, Frankreich und Dänemark teils deutlich besiegt und dabei konnten noch die beiden Spitzenspielerinnen Lunde und Frafjord geschont werden. Überhaupt is die Norwegische Deckung das Maß aller Dinge und grad im Frauenhandball ist eine gute Deckung die "halbe Miete".

Natürlich könnte ich noch warten und schauen, wie die ersten Spiele verlaufen, aber ich denke, die Quote wird eher sinken anstatt steigen.

Allen Nachtippern viel Glück, für Kritik und Anregungen bin ich offen [[yo]]

Handball-Wettbewerb der Männer

Argentinien HC+8 @1,44 / Serbien HC+5 @1,48 / Ungarn HC+5 @1,33 = 3er-Kombi @2,85 mit 4/10 bei Bet365
Island – Argentinien 2 @9 mit 1/10 bei Bet365

Island – Argentinien HC+8
Hier spielt der amtierende Silbermedaillengewinner aus Peking gegen den amtierenden Panamerika-Meister.

Island bei der WM 2011 in der Zwischenrunde ausgeschieden (Niederlagen gegen Deutschland, Frankreich und Spanien), in der Endabrechnung belegte man den 6. Platz. Bei der EM 2012 dann nur der 10. Platz, nachdem man in der Zwischenrunde nur die Ungarn schlagen konnte, einen Punkt gegen die Franzosen holte (die bei dieser EM nur 11. wurden) und gegen Spanien verlor.
Argentinien wiederum konnte bei der WM 2011 einen beachtlichen 12. Platz erreichen. Man erreichte nach Siegen über Chile, Schweden und die Slowakei sowie einer knappen Niederlage gegen die Polen die Zwischenrunde. Dort verlor man dann gegen die Kroaten, Dänen und die Serben und im Spiel um Platz 11 mussten sie sich denkbar knapp nach 2-maliger Verlängerung dem deutschen Team geschlagen geben.

Der letzte Test zwischen beiden Teams fand vorgestern statt und endete 27:23 für Island.

Fraglich bei Island zurzeit der Einsatz noch von Palmarsson, der zur Sicherheit zurück nach Kiel gereist ist für weiter Untersuchungen. Selbst wenn er spielen sollte, glaube ich an kein Schützenfest der Isländer.

Zusätzlich spiele ich noch den Sieg für Argentinien @9 bei bet365 mit 1/10 an.
Argentinien, wie bereits oben erwähnt, mit ner starken WM 2011, warum auch nicht die Isländer im Auftaktspiel schlagen.

Spanien – Serbien HC+5
Die Serben mit einer überragenden letzten Heim-EM und dem zweiten Platz. Aber auch nur deshalb, weil man eben zuhause spielte. Ich stufe sie bei den Olympischen Spielen im Mittelfeld ein, hier passt der 10. Platz der letzten WM ganz gut ins Bild. Die Spanier, 3. der WM und 4. der EM dürfte ein gehöriges Wörtchen im die Medaillenvergabe mitreden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um das Auftaktspiel handelt und die Serben eine starke Abwehr zu bieten haben, spiele ich das HC+5 an.

Im Quali-Turnier für Olympia im April gewannen die Spanier mit 30:27, ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch dieses Mal.

Dänemark – Ungarn HC+5
Hier spielt der Vizeweltmeister 2011 und der Europameister 2012, ganz nebenbei noch mein absoluter Favorit auf Olympiagold gegen den WM-7. und EM-8. aus Ungarn. Die Ungarn, im Olympischen Quali-Turnier Schweden unterlegen und mit 2 Siegen gegen Mazedonien und Brasilien sich für London qualifiziert konnten in den letzten Tests gegen die Franzosen und Tunesien gewinnen. Dänemark wiederum schlug das junge Team aus Norwegen mit 12 und die Serben mit 2. Auch hier erwarte ich einen Sieg der Dänen, allerdings mit 3-4 Toren.

London 2012 Handball

London 2012 Handball

Bei den Frauen ist es eigentlich sehr eng zur Zeit in der Weltspitze. Und seit der Heim-WM hat Brasilien richtig gut zugelegt. 9 Spielerinnen des Teams spielen in Europa in einem Verein und haben schon seit 2 Monaten die Vorbereitung begonnen. Mit 4 Spielen gg Norwegen und Deutschland ohne Niederlage hat mana uch sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Sie spielen sehr schnell und haben zudem eine harte Abwehr. Ich verstehe absolut nicht, wieso sie soooo krasser Außenseiter sein sollen !!!!

Olympiasieger Brasilien @ 41 Bet365 1/10

Hab ich auch grad gesehen, aber finde Handball hat nen eigenen Ordner verdient [[yo]] !!!

Zu deinem Norwegen-Tipp:

Sehe ich ähnlich und eigentlich kann es auch nur Norwegen werden. Nur finde ich die Quote nicht wirklich ansprechend wenn man überlegt, das es 8 Spiele zum Finale sind !!!
Ich wette mit dir das man mehr Geld machen, wenn du jedes Spiel auf Norwegen wettest ... zum Start gibt es eine 1,40 gg Frankreich !!!!
Aber ich hoffe ja auch auf die Brasis :mrgreen:

Russland - Angola === über 54.5 Tore @1.98 pin Einsatz: 1/5pts

In den letzten Jahren hat Russland und vorallem Norwegen im Damenhandball bei den großen Turnieren dominiert. Allerdings gab es bei der letzten WM in Brasilien Ende des letzten Jahres für die Russinen einen Dämpfer mit dem Aus im Viertelfinale. Nominelle Veränderungen gegenüber der WM gab es kaum. Der Stamm spielt beim Topklub Lada Togliatti. Der Star des Teams ist natürlich Evgenij Trefilov, der beste Damentrainer der Welt. Für einige Spielerinnen ist es bereits nach Peking die zweiten olympischen Spiele. Im Sommer haben sie sich bei einem 4 Länder Turnier für Olympia qualifizert. Gegen Tunesien und die Dominikanische Republik gab es die zu erwartenen klaren Siege. Aber auch gegen Dänemark gab es einen klaren 27:20 Sieg. Allerdings gab es vo 2 Monaten eine relativ deutliche 22-30 Niederlage in Polen bei einem Qualifikationsmatch für die Europameisterschaften. Bei einem Testspiel vor 10 Tagen gewannen sie gegen Frankreich knapp mit 31-30.

Über Angola gibt es nicht viele Informationen. Gegenüber der WM in Brasilien Ende des letzten Jahres gab es kaum nominelle Veränderungen. 2007 wurden sie bei der WM Siebte. In Brasilien kamen sie auch bis in das Viertelfinale, u.a. mit einem 25-22 Sieg über die deutschen Mädels. Ihre Stärken liegen ganz klar in der Offensive. Im Rückraum besitzen die Angolander durchaus große athletische Spielerinnen. Ihr Rückzugsverhalten und auch bei den Torhüterinnen haben die Afrikaner ihre Schwächen. Bei dem schnellen Spiel bauen sie auch immer wieder technische Fehler mit ein. In der Vorbereitung gab es zuletzt 2 Niederlagen. Gegen Spanien gab es ein 22-26 und gegen die Dänemark sogar eine deutliche 22-31 Niederlage.

Fazit: Ursprünglich wollte ich erst das 6.5 Handicap auf Russland nehmen. Das war mir dann doch zu hoch, auch weil die Quote dann auch kein Value mehr hatte. Bei der WM in Brasilien gab es zwischen beiden Teams einen 41-31 Sieg für Russland. Allerdings war es nur ein Platzierungsspiel. Die 5 Duelle beider Teams seit 2007 waren mit nur einer Ausnahme immer sehr torreich. Angola hat in der Defensive nicht die Mittel den Positionsangriff der Russinen über 60 Minuten zu stoppen. Auf der anderen Seite spielt Angola im Angriff durchaus guten Handball. Kleiner Einsatz!

The german One

Russland - Angola 30-27 ≙ 57 Tore [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

Argentinien HC+8 @1,44 / Serbien HC+5 @1,48 / Ungarn HC+5 @1,33 = 3er-Kombi @2,85 mit 4/10 bei Bet365

Hier spielt der amtierende Silbermedaillengewinner aus Peking gegen den amtierenden Panamerika-Meister.

Island bei der WM 2011 in der Zwischenrunde ausgeschieden (Niederlagen gegen Deutschland, Frankreich und Spanien), in der Endabrechnung belegte man den 6. Platz. Bei der EM 2012 dann nur der 10. Platz, nachdem man in der Zwischenrunde nur die Ungarn schlagen konnte, einen Punkt gegen die Franzosen holte (die bei dieser EM nur 11. wurden) und gegen Spanien verlor.
Argentinien wiederum konnte bei der WM 2011 einen beachtlichen 12. Platz erreichen. Man erreichte nach Siegen über Chile, Schweden und die Slowakei sowie einer knappen Niederlage gegen die Polen die Zwischenrunde. Dort verlor man dann gegen die Kroaten, Dänen und die Serben und im Spiel um Platz 11 mussten sie sich denkbar knapp nach 2-maliger Verlängerung dem deutschen Team geschlagen geben.

Der letzte Test zwischen beiden Teams fand vorgestern statt und endete 27:23 für Island.

Fraglich bei Island zurzeit der Einsatz noch von Palmarsson, der zur Sicherheit zurück nach Kiel gereist ist für weiter Untersuchungen. Selbst wenn er spielen sollte, glaube ich an kein Schützenfest der Isländer.

Argentinien, wie bereits oben erwähnt, mit ner starken WM 2011, warum auch nicht die Isländer im Auftaktspiel schlagen.

Eine kurze Vervollständigung der Informationen noch:

Palmarsson hat den mediznischen Check bestanden und trainiert seit Mittwoch mit der Mannschaft.

Der Spielstand vom Test ist falsch, das Testspiel endete nicht 27:23, sondern 29:22

Allgemein zum Spiel ist noch zu erwähnen, dass Island gegen Argentinien ohne Palmarsson (für mich eines der größten Talente der Welt) souverän mit 7 Toren gewonnen hat.

Für mich persönlich hat dadurch das Handicap 0 Value, denn Palmarsson kann von allein nochmal das Spiel in ein höheres Niveau bringen.

Ich probiere deshalb eher das Island -5.0 @ 1,85 small mit 2/10

Dir trotzdem viel Glück [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen vs Frankreich

Das Spiel und die klasse der Norwegerinnen haben wir hier schon angesprochen, zudem bei Frankreich mit Pineau die beste Spieler nicht fit ... dazu noch Absagen und nachnomierungen von jungen spielerinnen machen es nicht leichter ...
Norwegen hat eine überragende Vorbereitung gespielt mit nur klaren Siegen gg Topteams !!!

Die 1,40 ist ein Geschenk angesichts des Match-ups !!!!

Deswegen Sieg Norwegen zu 1,40 MyBet mit 8/10

für mich unverständlich das die norwegerinnen mit 23:24 verlieren ... lagen teilweise mit 8 Toren hinten !!!!

Zuletzt bearbeitet:
29.07.2012
12:15
Südkorea - Kroatien

Dis Südkoreaner haben kein sonderlich starkes Team. Einzig zu erwähnen ist Yoon (ehem. Buli-Spieler und Torschützenkönig). Doch auch mit 37 Jahren wird es nicht leichter für ihn. Südkorea hat vor ein paar Tagen in der Vorbereitung mit 6 gegen Argentinien und mit 4 gegen die verdammt schlechten Briten gewonnen. Zudem verlor man mit 5 gegen Tunesien.
Zu den Kroaten braucht man nicht viel sagen. Top Team, für mich wie immer einer der Mitfavoriten auf den Titel. Man hat zwar 2 super Spielmacher mit Duvnjak und Balic aber dafür allerdings nur Vori am Kreis - vllt. einziges Manko.
Zuletzt hat man als Vorbereitung in einem Spiel gegen Island 21-14 geführt (2x20min wurden gespielt) und am Ende mit 22-20 gewonnen. Ich halte das Handicap hier sehr spielbar!

Kroatien -5 @1.92 (Pinnacle) 4/10

Island - Argentinien === über 54 Tore @1.97 pin Einsatz: 1/5pts

Es ist ja zu diesem Spiel schon einiges geschrieben wurden. Island ist rund um Olafur Stefanson (39 Jahre) in die Jahre gekommen. Das Durchschnittsalter beträgt knapp über 30 Jahre. Vor 4 Jahren gab es mit der nahezu gleichen Besetzung Silber bei den Olympischen Spielen in Peking. Die letzten Auftritte bei den großen internationalen Events waren dann aber nicht mehr so glanzvoll. Ihr Spiel ist sehr berechenbar über die Jahre geworden. In der Abwehr versuchen sie Fehler der gegnersichen Offensive zu initiieren um dann selber zu einfachen Toren per Gegenstoß zu kommen. Ihr Abwehrchef Jakobsson ist auch nicht mehr der schnellste im Mittelblock. Björkvin Gustavsson hat mich in der abgelaufenen Saison beim SCM im Tor eher enttäuscht. Im Angriff haben sie natürlich ihre Stärken. Palmarsson, Stefansson und der Berliner Petersson sind mit das Beste was es in Europa gibt.

Argentinien gewann vor einem Monat die Panamerikanische Meisterschaft im Endspiel gegen Brasilien mit 22-21. Das Team spielt seit Jahren zusammen. Sie haben bei den letzten großen Meisterschaften immer ihre Highlights setzen können. Bei der WM vor einem Jahr besiegten sie den Gastgeber Schweden gleich zum Auftakt. Das gleiche gelang ihnen schone einmal gegen Kroatien, als sie den späteren Weltmeister in der frühen Gruppenphase besiegten. Ihr durchaus gutes Niveau können sie aber über einen längeren Zeitraum nicht halten und bauen so immer wieder körperlich ab. Mittlerweile haben viele Spieler im Ausland zusätzliche Erfahrungen in Europa gesammelt. Im Rückraum fehlt ihnen natürlich die Durchschlagskraft, weil sie körperlich den anderen großen Teams unterlegen sind. Sie kompensieren diesen Nachteil mehr oder weniger durch ihrere technischen Fähigkeiten.

Fazit: Island ist ein Team was am liebsten Tempohandball spielt. Argentinien ist gerade zu Beginn eines Turnier immer sehr gefährlich. Vor 4 Jahren in Peking gab es einen 36-27 Sieg für Island gegen die "Gauchos". Die Line von 54 Toren ist für ein Island Spiel relativ niedrig gesetzt. Trotzdem je länger Argentinien mithalten kann und realistische Chancen auf einen Punktgewinn haben, werden sie das Tempo im Angriff verschleppen. Kleiner Einsatz!

The german One

Island - Argentinien 31-25 ≙ 56 Tore [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Handballkombi Männer

Dänemark vs Ungarn
Spanien vs Serbien

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn die beiden favoriten sind einfach eine klasse Besser....Ungarn hat nur nen guten Mittelmann der gegen die harte Deckung der Dänen aber nicht so zum zug kommen wird .
Bei Serbien ist es so, das sie bei der EM im eigenen Land natürlich ein gutes Ergebnis erzielen konnten, aber das war halt auch wirklich viel mit dem Heimvorteil in Verbindung zubringen...sei es durch die Fans und die Emotionen oder auch durch Schirientscheidungen ... aber hier wird sich spanien durchsetzen die mit einem etwas jüngerem team antreten werden als die jahre zuvor...aufgrund der Heim-WM im Januar !!!

Dänemark & Spanien @ 2,04 Pin 5/10

edit: Spanien siegt mit 26:21

Zuletzt bearbeitet:
29.07.2012
12:15
Südkorea - Kroatien

Dis Südkoreaner haben kein sonderlich starkes Team. Einzig zu erwähnen ist Yoon (ehem. Buli-Spieler und Torschützenkönig). Doch auch mit 37 Jahren wird es nicht leichter für ihn. Südkorea hat vor ein paar Tagen in der Vorbereitung mit 6 gegen Argentinien und mit 4 gegen die verdammt schlechten Briten gewonnen. Zudem verlor man mit 5 gegen Tunesien.
Zu den Kroaten braucht man nicht viel sagen. Top Team, für mich wie immer einer der Mitfavoriten auf den Titel. Man hat zwar 2 super Spielmacher mit Duvnjak und Balic aber dafür allerdings nur Vori am Kreis - vllt. einziges Manko.
Zuletzt hat man als Vorbereitung in einem Spiel gegen Island 21-14 geführt (2x20min wurden gespielt) und am Ende mit 22-20 gewonnen. Ich halte das Handicap hier sehr spielbar!

Kroatien -5 @1.92 (Pinnacle) 4/10

31-21 [[yo]]
locker flockig [[schwitz]]

Eine kurze Vervollständigung der Informationen noch:

Palmarsson hat den mediznischen Check bestanden und trainiert seit Mittwoch mit der Mannschaft.

Der Spielstand vom Test ist falsch, das Testspiel endete nicht 27:23, sondern 29:22

Allgemein zum Spiel ist noch zu erwähnen, dass Island gegen Argentinien ohne Palmarsson (für mich eines der größten Talente der Welt) souverän mit 7 Toren gewonnen hat.

Für mich persönlich hat dadurch das Handicap 0 Value, denn Palmarsson kann von allein nochmal das Spiel in ein höheres Niveau bringen.

Ich probiere deshalb eher das Island -5.0 @ 1,85 small mit 2/10

Dir trotzdem viel Glück [[cheers]]

Island gewinnt 31:25 , somit durch [[cheers]]

Dänemark - Ungarn === HC +3 @1.90 pin Einsatz: 1/5pts

Die Dänen sind für mich das Team was es zu schlagen gilt. Im Januar gewannen sie eindrucksvoll in Serbien die Europameisterschaft. Zudem standen sie ja auch noch bei der letzten Weltmeisterschaft im Finale. Mit Mikkel Hansen haben sie den wohl zur Zeit besten Rückraumspieler der Welt. Die Dänen sind bei Olympia noch stärker einzuschätzen, als vor 7 Monaten bei der EM in Serbien, weil zu der Zeit einige Spieler verletzt/angeschlagen waren. Mit Landin im Tor haben die Dänen eines der größten Torwarttalente überhaupt im Tor. Die Aussen Eggert und Lindberg sollen wieder für schnelle und einfache Tore sorgen durch Tempogegenstöße. Wenn überhaupt dann haben die Dänen im rechten Rückraum ein paar Probleme. Die Generalprobe für Olympia klappte mit einem Turniersieg. In Norwegen gewannen sie ein 4 Länderturnier. Im Finale besiegten sie Serbien mit 30-28.

Auf die Ungarn bin ich wirklich gespannt. Nach 3 Jahren kehrte Laszlo Nagy zürück in das Team. Wie gut Nagy noch ist, zeigte seine Berufung in das All-Star Team in der abgelaufenen Liga Asobal. Eigentlich deutete ja alles daraufhin das Nagy die spanische Staatsbürgerschaft annimmt. Aber die Handballabteilung des FC Barcelona muss sparen und so sieht alles danach aus, dass er schon für die nächste Saison fin Vezprem spielt. Die mesten Akteure im ungarischen Kader spielen für den Spitzenklub in Vezprem. Im Juni hat man sich erfolgreich für die WM 2013 qualifiziert. In zwei KO Spielen setzten sich die "Maygaren" gegen Norwegen durch. In den Spielen war Laszlo Nagy schon mit dabei. In der Vorbereitung hat man zuletzt auch Frankreich besiegt, wie ja auch schon im Januar bei der Europameisterschaft.

Fazit: Die Dänen hatten vor 7 Monaten beim Titelgewinn einige kleine Startschwierigkeiten. Die Ungarn haben in der Vorbereitung Serbien und zuletzt auch Frankreich besiegt. Mit Laszlo Nagy sind sie qualitativ noch besser besetzt. DDie Dänen sind für mich der Anwärter auf Gold, aber die Ungarn können bei diesem Turnier durchaus überraschen. Es ist zwar nur eine Floskel, aber zu Beginn eines Turniers, ist immer vieles möglich. Aber nur ein kleiner Einsatz, auf das HC plus 3.

The german One

Ungarn verliert mit 25-27 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

Spanien – Serbien HC+5
Die Serben mit einer überragenden letzten Heim-EM und dem zweiten Platz. Aber auch nur deshalb, weil man eben zuhause spielte. Ich stufe sie bei den Olympischen Spielen im Mittelfeld ein, hier passt der 10. Platz der letzten WM ganz gut ins Bild. Die Spanier, 3. der WM und 4. der EM dürfte ein gehöriges Wörtchen im die Medaillenvergabe mitreden. Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um das Auftaktspiel handelt und die Serben eine starke Abwehr zu bieten haben, spiele ich das HC+5 an.

Im Quali-Turnier für Olympia im April gewannen die Spanier mit 30:27, ein ähnliches Ergebnis erwarte ich auch dieses Mal.

Dänemark – Ungarn HC+5
Hier spielt der Vizeweltmeister 2011 und der Europameister 2012, ganz nebenbei noch mein absoluter Favorit auf Olympiagold gegen den WM-7. und EM-8. aus Ungarn. Die Ungarn, im Olympischen Quali-Turnier Schweden unterlegen und mit 2 Siegen gegen Mazedonien und Brasilien sich für London qualifiziert konnten in den letzten Tests gegen die Franzosen und Tunesien gewinnen. Dänemark wiederum schlug das junge Team aus Norwegen mit 12 und die Serben mit 2. Auch hier erwarte ich einen Sieg der Dänen, allerdings mit 3-4 Toren.

Argentinien 25:31
Serbien 21:26 (nach 14:10 HZ)
Ungarn 25:27
Machts insgesamt @1,92 am Ende, die durchgeht und somit +2,68 EH [[yo]]

Feldhockey der Herren
Deutschland - Belgien HC +2,5 @1,8 mit 4/10 bei Bet365

Der Titelverteidiger und Olympiasieger von 2008 startet heute Abend gegen die Belgier ins Turnier. Bereits 2008 war Belgien in der Vorrunde der Olymp. Spiele Gegner und es reichte nur zu einem 1:1. Vergangenes Jahr bei der EM im eigenen Land konnten die Deutschen mit 3:1 das Auftaktspiel gewinnen. Deutschland wurde Europameister, Belgien erreichte einen starken 4. Platz. Beim ERGO Masters Ende Juni spielte man 3:3 gegeneinander.

Aufgrund der Tatsache, dass es heute das Auftaktspiel ist (man hat es bei den Damen gestern gesehen, wie schwierig es ist, in ein Turnier reinzukommen) und die Belgier nicht zu unterschätzen sind, spiele ich hier das Handicap an. Erwarte hier einen knappen deutschen Auftaktsieg, die ~@1,15 ist mir allerdings zu wenig

Good Luck an alle [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark - Südkorea === über 52 Tore @1.91 pin Einsatz: 2/5pts

Dänemark gewann zum Auftakt das wichtige Spiel gegen Schweden mit 21-18. Der Sieg war so nicht zu erwarten gewesen, weil die Damen um Trainer Jan Pytlick in der Vorbereitung mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Zu Beginn der Vorbereitung fehlten einige Stammkräfte. Dann gab es u.a. eine herbe Niederlageg gegen Norwegen und auch gegen Schweden verloren seie ein Testspiel mit 19-28. Zuletzt konnte sich die Schwedin gegen Angola etwas rehabilitieren mit einem Sieg und einem Remis. Einen Tag vor dem ersten Spiel gegen Schweden musste Kreisläuferin Louise Spellerberg wegen Rückenproblemen abreisen. Das gewonnene Spiel gegen Schweden war ein typisches Auftaktspiel zwischen zwei gleichstarken Teams. In der gesamten Spielzeit dominierten die beiden Abwehrreihen. Der entscheidende Faktor im Spiel war die dänische Rückraumschützin Rikke Skov die mit 6 Treffern einen großen Anteil an dem Auftakterfolg hatte. Insgesamt war es ein Spiel auf keinem hohen Niveau.

Südkorea ist vor jedem großen Turnier immer eine Unbekannte. Aber bei Olympia muss man die Asiaten immer auf der Rechnung haben. Seit den Spielen in Los Angeles 1984 standen die Koreaner mit nur einer Ausnahme mindestens immer in Halbfinale. In dieser Zeit standen sie fünfmal im Finale und gewannen davon 2mal Gold. Bei der letzten WM in Brasilien im Dezember des letzten Jahres wurden sie nur Elfter. Da gab es in der Gruppenphase eine herbe 24-39 Niederlage gegen Russland. Am Ende schied Südkorea im Achtelfinale gegen Angola mit 29-30 aus. Vor zwei Tagen gab es einen überraschenden 31-27 Auftakterfolg gegen den WM Dritten Spanien. In der gesamten Spielzeit lag Korea mehr oder weniger immer klar in Führung. Der Faktor im Angriff ist die wurfstarke Eun Hee-Ryu die mit 9 Toren glänzte. Immer gefährlich sind die starken Aussen bei Korea, die mit ihrem einlaufen, dass Positionsspiel noch variantenreicher gestalten.

Fazit: Das Spiel ist ein Klassiker. Beide zusammen haben insgesamt fünfmal Gold bei den Olympischen Spielen gewonnen. Das beste Damenmatch was ich je gesehen habe, war sicher das olympische Finale 2004 zwischen diesen beiden Teams. Südkorea ist das Team was für den Angriff am meisten investiert. Für Dänemark ist dieses Match ein komplett anderes als gegen die abwehrstarken Schweden. Die jüngste Begegnung zwischen beiden Teams war bei der WM 2009 als Dänemark mit 33-31 gewann. Südkorea ist immer in Bewegung. In der Abwehr haben sie ihre Probleme, aber im Angriff haben sie viele Möglichkeiten. Den Dänen liegt das Spiel der Koreaner mehr als gegen abwehstarke Mannschaften.

The german One

Korea gewinnt mit 25-24 ≙ 49 Tore [[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
Handballkombi Männer

Dänemark vs Ungarn
Spanien vs Serbien

Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn die beiden favoriten sind einfach eine klasse Besser....Ungarn hat nur nen guten Mittelmann der gegen die harte Deckung der Dänen aber nicht so zum zug kommen wird .
Bei Serbien ist es so, das sie bei der EM im eigenen Land natürlich ein gutes Ergebnis erzielen konnten, aber das war halt auch wirklich viel mit dem Heimvorteil in Verbindung zubringen...sei es durch die Fans und die Emotionen oder auch durch Schirientscheidungen ... aber hier wird sich spanien durchsetzen die mit einem etwas jüngerem team antreten werden als die jahre zuvor...aufgrund der Heim-WM im Januar !!!

Dänemark & Spanien @ 2,04 Pin 5/10

edit: Spanien siegt mit 26:21

Spanien gewinnt 26:21 und Dänemark tut sich schwer aber am Ende auch 27:25 gewonnen ... [[yo]][[winkewinke]]

Oh sorry daran hab ich nciht gedacht, habe die kombi-option bei oddsoddsodds genutzt ... danke für den hinweis !!!

Brasilien vs Montenegro

Hier spielen 2 Mannschaften gegeneinander, die wissen, wie man Deckung spielt ... Montenegro kommt eigentlich so gut wie garnicht in den Gegenstoß und spielt oft ruhig nach vorne um den Positionsangriff zunutzen...Brasilien macht schon wirklich viel Tempo, aber gegen Krostien hat man schon gesehen, wenn sie im Positionsangriff müssen wird es eng, denn die Mittel fehlen doch ein wenig !!!

Unter 52,5 Tore @ Bwin 1,60 3/10