Ich muss mich über budapest korrigieren, zumindest was das hotel bzw. die billige absteige angeht in der ich quartieren muss, weil ich nie in die geschobenen el- spiele eingeweiht werde. Hier gehts ordentlich rund wegen maccabi spielen. Viele athleten wohnen auch hier. Verstehe aber nicht richtig warum sie für ihr heimatland antreten und mit teamkleidung von türkei, spanien oder frankreich durch die gänge laufen. Schade, dass makkabiade glaube ich kaum wettbar ist bei vielen anbietern, hier ist auch den großteil der nacht lärm auf den gängen. Falls das maccabi athleten sind könnte ich sonst vielleicht wer die wettkämpfe weniger ernst nimmt, auch wenn ich sie nicht beim lustlosen aufwärmen sehe. Verrückt aber vor allem, dass ghier 24/7 ungarische polizei vor dem und im hotel rumhängt, man einen metalldetektor vor dem hotelrestaurant hat und bullen die mannschaftsbusse immer begleiten.
man würde der antisemitismus in europa, der für paris, malmö oder berlin beklagt werden muss heutzutage wäre in budapest nicht so schlimm.
aber naja stadt ist natürlich ok, auch wenn ich nicht bei ujpest gegen das puskas akademy team war, von dem wiki sagt viktor orban wäre dort präsident.. war ja im dreckas vasas stadion.