Sonntag, 13. September 2009

Sonntag, 13. September 2009

• Umfrageteilnehmer
    44
Steini ganz klar verloren.Kam doch überhaupt nicht rüber der olle .Nur am fasseln von Sozialer Gerchtigkeit usw aber nichts konkretes.

Naja sagen wirs mal so: Man kann in so einem Duell nicht auf jedes Detail, das im Staat faul ist eingehen (hat ja nur 90 Minuten :mrgreen:) Im Prinzip geht es darum, die eigene Position klar zu machen, die Unterschiede zur anderen Position und warum die eigene Position die bessere ist. Und wenn Merkel skizziert, dass sie 13 Milliarden Steuerentlastungen für Besserverdienende plant, und das nicht nur in einem Nebensatz versteckt, sondern an prominenter Stelle mehrmals deutlich macht, sollten die Alarmglocken bei denen die nicht zu den Besserverdienenden gehören, klingen. Das ist mehr als konkret.

Fand Steinmeier war viel besser als erwartet, Merkel paar Mal gut angegriffen, beste Szene als er darauf hingewiesen hat, dass die CDU von Banken und Großfirmen bisher über 2 Millionen Parteispenden bekommen hat, weswegen sie gar keine Politik machen kann, die die hart trifft, auch ziemlich gut auf die soziale Kälte, die bei Schwarz/Gelb Menschen mit geringerem Einkommen um die Ohren wehen wird hingewiesen, Umfrage auf ZDF gerade sahen als Gewinner des Duells Merkel bei 21 & Steinmeier bei 31 % und Unentschieden bei um die 40 %.
Hoff er hat genügend Boden gut gemacht um eine FDP-Koalition zu verhindern

Guido for Kanzler [[cheers]]

Guido for Kanzler [[cheers]]

guido_cantz.jpg

[??]

Naja sagen wirs mal so: Man kann in so einem Duell nicht auf jedes Detail, das im Staat faul ist eingehen (hat ja nur 90 Minuten :mrgreen:) Im Prinzip geht es darum, die eigene Position klar zu machen, die Unterschiede zur anderen Position und warum die eigene Position die bessere ist. Und wenn Merkel skizziert, dass sie 13 Milliarden Steuerentlastungen für Besserverdienende plant, und das nicht nur in einem Nebensatz versteckt, sondern an prominenter Stelle mehrmals deutlich macht, sollten die Alarmglocken bei denen die nicht zu den Besserverdienenden gehören, klingen. Das ist mehr als konkret.

Wer sorgt denn hier in Deutschland für gute Jobs mit gutem Gehalt? Natürlich die Besserverdienenden.Aber die hauen eh ab wenn rot rot kommt und selbst wenn nicht fehlen uns einfach die Facharbeiter und Ausbildungbereite Jugendliche um hier noch was zu reissen.Ich sehe ein tiefes schwarzes Loch auf 10 Jahre gesehen in Deutschland.Überall schwere Einschnitte, eine noch mehr steigende verwahrlosung der Menschen sowie ein immer grösser werdendes abdriften ins Extreme wenn die Sozialleistungen zurückgechraubt werden.Es wird nur noch Bergab gehen.So oder so.[[yo]]Jeder sollte schon einmal so langsam vorsorgen.Saatgut kaufen,Haltbare Lebensmittel ,Waffen sowie Tabak und Alkohl(die spätere Währung dann).:mrgreen:

Wer sorgt denn hier in Deutschland für gute Jobs mit gutem Gehalt? Natürlich die Besserverdienenden.Aber die hauen eh ab wenn rot rot kommt und selbst wenn nicht fehlen uns einfach die Facharbeiter und Ausbildungbereite Jugendliche um hier noch was zu reissen

Abgesehen davon, dass es zu rot/rot 100 %ig nicht kommen wird, Du hast eine brutal pessimistische Sicht auf die Jugend..Du hast nicht viel mit Jugendlichen zu tun, oder?

Abgesehen davon, dass es zu rot/rot 100 %ig nicht kommen wird, Du hast eine brutal pessimistische Sicht auf die Jugend..Du hast nicht viel mit Jugendlichen zu tun, oder?

Ich bin ein typisches Migrantenkind, meine Eltern Arbeiter gewesen und ich musste auch mein Weg kratzen, eigentlich typischer SPD-Wähler...aber wenn ich sehe was da in Hessen abgegangen ist dann jetzt, habe ich wirklich Angst um Deutschland! Vorallem liebäugelt die SPD mit den Vögeln...deswegen klar FDP, aber bloß ich darf nicht wählen[[hammer]]

Mir klingt da noch die Aussage von Asamoah im Ohr der sagte mal sinngemäß: Dieselben die mir im Stadion zujubeln wenn ich ein Tor schieße, bepöbeln mich auf der Straße, wenn sie mich nicht gleich erkennen

DANKE![[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

@Daniel

Magst du Özil?

P.S. Ich weiss deine Antitürkische Haltung, nach dem ich den EM-Thread gelesen habe.

Magst du uns Ausländer nicht?:mrgreen:

Die ersten beiden Parteien haben aber konkret nix gegen Ausländer.Rechts sein heisst nicht das man was gegen Ausländer haben muss.[[grin]][[yo]]
Du bist doch auch sehr rechts eingestellt wie ich das mitbekommen habe oder? Immer gegen Juden und Türkei über alles, anzweiflung deinerseits an den Armenier Völkermord usw oder?[[grin]]

Ich bin ein typisches Migrantenkind, meine Eltern Arbeiter gewesen und ich musste auch mein Weg kratzen,

Jo bei mir auch so bin aber kein Migrantenkind aber die Voraussetzungen z.B. dass ich auf dem 2. Bildungsweg nach einer Lehre Abitur machen durfte, dass ich Bafög bekommen habe im Studium, wurden von der SPD in den 70ern geschaffen, die Chancen sind ja für Jugendliche da auch wenn man Lehre macht oder Gym verkackt und sie werden genutzt von den Jugendlichen auch heute noch!