Sonntag 13.11.2011

Sonntag 13.11.2011

• ist hamma geil

Stimmen: 8 14.5%
  • dadadadadada

Stimmen: 13 23.6%
  • Hauptschüüüüle

Stimmen: 23 41.8%
  • value pur

Stimmen: 11 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    55
Ultras sind doch eh alle Lebensversager,die ihren Frust einfach mit Prügeleien und anderer Scheiße rauslassen.Und "Ultras" von Vereinen wie Leipzig sind es nichtmal wert beachtet zu werden,weil sie wahrscheinlich kein einziges Spiel "ihrer Mannschaft" gesehen haben.
und wieder hat einer den Unterschied zwischen Hools und Ultras net verstanden...traurig!

und wieder hat einer den Unterschied zwischen Hools und Ultras net verstanden...traurig!

Ich sags mal sehr provokativ: Solange die Ultras nicht die Vollidioten aus den eigenen Reihen konsequent verbannen, muss sich niemand wundern, verwechselt zu werden.

[[cheers]]

Ist der gleich Müll wie Hools sind nicht zwangsläufig rechts. Stimmt zwar (gibt sogar ausdrücklich linke Hools), aber größtenteils um politische Gesinnung wird sich da nicht geschert. Hauptsache gibt aufs Maul. Selbst Schuld dann.

ich kenn den unterschied zwischen ultras und hooligans auch nicht, find das aber garnicht traurig.

mir ist aufgefallen das ich mein leben ohne beide gruppierungen echt gut leben kann.

die können da veranstalten was sie wollen und für den fall das da der ein oder andere gesetztevbrecher bei ist und meint er müsse irgendwen aus welchem grund auch immer was aufs maul hauen, soll der er das tun.

geht mir komplett sonstwo vorbei, es gibt eine gewaltenteilung in unserem lande und dementsprechen auch behörden die sich damit auseinandersetzen, das reicht mir vollkommen.

ist doch ganz normal, weil die Medien diesen Quatsch der breiten Masse zur Verfügung stellen. [[kotz]]

apropo Medien... welch ein Beitrag grad bei SiO im Red Bull Sender MDR!

ich hätt gern einmal einen solch leidenschaftlichen Beitrag über den CFC gesehen...warten...werde ich wohl damit müssen, bis RB 2.Liga spielt...dann darf der MDR dies nicht mehr zeigen![[yo]]

ich kenn den unterschied zwischen ultras und hooligans auch nicht, find das aber garnicht traurig.

mir ist aufgefallen das ich mein leben ohne beide gruppierungen echt gut leben kann.

die können da veranstalten was sie wollen und für den fall das da der ein oder andere gesetztevbrecher bei ist und meint er müsse irgendwen aus welchem grund auch immer was aufs maul hauen, soll der er das tun.

geht mir komplett sonstwo vorbei, es gibt eine gewaltenteilung in unserem lande und dementsprechen auch behörden die sich damit auseinandersetzen, das reicht mir vollkommen.

man sollte aber nicht vergessen, das die meisten Ultragruppierungen einen sehr großen Anteil an der wunderbaren Stimmung in den Stadien hat. [[yo]]

ok, ganz kurz:

Ultras:

- planen/malen von Choreos
- Stimmungsmacher im Stadion
- setzen sich für Kampagnen (aktuell pro Pyro) etc. ein
- bedingungslose Liebe zum Verein. (man fährt also auch, wenns scheiße läuft überall hin
- rennen bei Auseinandersetzungen mit den Bullen/Gegnern nicht weg, sind aber nicht selbst auf Gewalt aus)

Hooligans

- sind nicht zu jedem Spiel anwesend
- dennoch Zugehörigkeitsgefühl zu einem Verein
- bewusste Suche nach potentiellen Gegnern zur Gewaltausübung
-> Verlagerung aufgrund der Stadionverbote inzwischen mehr und mehr neben das Stadion

--> diese Trennung sollte man kennen...

man sollte aber nicht vergessen, das die meisten Ultragruppierungen einen sehr großen Anteil an der wunderbaren Stimmung in den Stadien hat. [[yo]]
Die meisten Ultragruppierungen sind Selbstdarsteller, deren Tun und Handeln nur der Selbstinzsenierung dient, die sich selber über alles andere stellen, sich wichtiger als den Fussball selber nehmen, meinen, sie hätten die Definionshoheit über tolle Stimmung, Fussball und bestimmen wie die Welt auszusehen hat und wenn sie nicht ihren Willen bekommen, wird rumgejammert.

--> diese Trennung sollte man kennen...

und wozu soll das gut sein?

es gibt 7 mrd menschen auf dem planeten, ich wage mal die behauptung das die mehrheit den unterschied zwischen den beiden gruppierungen nicht kennt.

meinst du genaue kenntnisse darüber würden hier irgendetwas verändern?

es gibt weitaus schlimmeres auf diesem planeten als ultras und/oder hooligans.

wenn es da welche gibt die stunk machen, pyro anzünden was weiss der geier sonst noch, muss ich persönlich wirklich nicht wissen wer das ist, ob es ein hool oder ultra ist oder sonstwas ist.

ich verurteile taten, aber keine gruppierungen, ganz unabhängig davon ob ich sie denn nun kenne oder nicht.