Sonntag, 11.10.2015

Sonntag, 11.10.2015

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
wenn es Quoten für Macri neuer Präsident Argentiniens geben würde, müsste ich das nach meiner twitter timeline eigentlich anspielen.

Irgendwann müsste Südamerika politisch ja wieder nach rechts rücken im Sinne der USA und des Springer-Verlags bei den vielen Problemen, die es gibt
Argentinien ist das Griechenland Südamerikas - DIE WELT

Aber das heißt ja nichts, die Leute, die tweeten sind ja meistens die priviligierten Argentinier, die nicht auf die Sozialprogramme angewiesen sind.

was Macri nach dem Abbruch bei Boca-River nach der Libertadores gesagt hat
http://www.clarin.com/deportes/futb...perclasico-Copa_Libertadores_0_1357664676.htm
dass er traurig, weil er als Boca-Präsident dafür gearbeitet hat, dass Boca global respektiert wird und das asoziale Verhalten mit dem Pfefferspray ein Sinnbild für den Verfall der Werte in der argentinischen Gesellschaft wäre, würde mich als Boca Fan schon bewegen Scioli zu wählen.

Aber Boca hatte unter Macri sportlich fraglos ihre beste Zeit mit 3 Libertadores Siegen. Man würde immer denken, Macri wäre als elitärer Typ in einem Ghetto wie La Boca nicht so beliebt, aber er war halt wirklich ein erfolgreicher Boca-Präsident bevor er in die Politik ging.

So oder so ähnlich ist es immer, es kann nicht jede Umfrage auf den Punkt treffen, aber bis zu einem gewissen Grad sind sie meist richtig. Die Wetten sind meist mittig gesetzt, unterliegen Änderungen (wenn Robär gewettet hat :mrgreen:),aber letztendlich ist das Endergebnis dann am Punkt.
Hier im Forum sind viele sehr junge Leut, aber wählen gehn auch die 50,60,70,80 jährigen, also jene die auch schon was erlebt haben und das muss man bei der Wettauswahl mit einbeziehen. Wie guts gelingt oder gelungen ist wissen wir erst am Dienstag, vorher gibts kein Endergebnis.

Meist ja, aber diese Wahl Vs Umfragewerte war ja eklatant. Aber TomK ist mit seiner Einschätzung im Analyseordner richtig gelegen, was ich so nie gedacht hätte. Und ich habs auch der Chefredakteurin vom Kurier in der Puls 4 Diskussion nach der Elefantenrunde nicht abgenommen, welche auch der Meinung war, dass die SPÖ in Wahrheit viel weiter vorne ist als in den Umfragen.

Ich zähl mich noch zu den jungen Leut hier im Forum (hoffentlich bin ich das hier noch [[help]]) und hätte mir einen Change in Wien unter sozialdemokratischer Führung erwartet. Mit einer neuen Koalition, aber bitte net mit den Grünen. Deshalb auch die Wette gegen eine Fortsetzung einer Rot/Grünen Koalition.

Ich zähl mich noch zu den jungen Leut hier im Forum (hoffentlich bin ich das hier noch [[help]]) und hätte mir einen Change in Wien unter sozialdemokratischer Führung erwartet. Mit einer neuen Koalition, aber bitte net mit den Grünen. Deshalb auch die Wette gegen eine Fortsetzung einer Rot/Grünen Koalition.

Rot - Grün kommt fix, hat anders keinen Sinn, die ÖVP muss sich runderneuern und da haben sie ne Minimehrheit, ausserdem würde sonst bei der nächsten Wahl die SPÖ ne Watschen bekommen, weil sie viel von den Grünen die sich davon täuschen lassen haben sonst ne Rechnung bekommen hätten.

Aber damit kann man gegenüber Grün schön druck aufbauen und die richtig abfisseln von den Forderungen. Klar Schwarz wäre angenehm für die Genossen aber da hätte man das generve von den Gutmenschen auch auf der Strasse. Lieber paar Ampeln etc. mit 2 Frauen als mit den bürgerlichen.

und hätte mir einen Change in Wien unter sozialdemokratischer Führung erwartet. Mit einer neuen Koalition, aber bitte net mit den Grünen. Deshalb auch die Wette gegen eine Fortsetzung einer Rot/Grünen Koalition.
Da hast dich schlecht informiert. Die Positionen waren klar,
Rot/Grün od.Rot/Grün/Pink oder Rot/Grün/Schwarz, sonst gibts da nichts unter sozialdemoktratischer Führung.
Rot/Blau gibts nicht hat Häupl oft genug vor der Wahl gesagt,
da braucht man nicht zweifeln, das ist fakt.

Rot - Grün kommt fix, hat anders keinen Sinn, die ÖVP muss sich runderneuern und da haben sie ne Minimehrheit, ausserdem würde sonst bei der nächsten Wahl die SPÖ ne Watschen bekommen, weil sie viel von den Grünen die sich davon täuschen lassen haben sonst ne Rechnung bekommen hätten.

Aber damit kann man gegenüber Grün schön druck aufbauen und die richtig abfisseln von den Forderungen. Klar Schwarz wäre angenehm für die Genossen aber da hätte man das generve von den Gutmenschen auch auf der Strasse. Lieber paar Ampeln etc. mit 2 Frauen als mit den bürgerlichen.

Nix is fix. 65:35 rot-grün. Könnt Überraschung geben.

@Tomk

Ja Rot-Grün wird's wohl werden, aber ich persönlich halte von den Grünen nicht wirklich viel. Weil ich mit grüner Politik nicht wirklich viel anfangen kann, und weil Frau Vassilakou einfach für mich persönlich unerträglich ist.

@Robär

Ich hab mir ein Duell um ein, zwei Prozentpunkte erwartet mit einem knappen Sieg für die SPÖ und dann hätte sich innerparteilich mit Sicherheit was geändert. Neue Köpfe neue Ideen, neue Koalitionen sicher auch mit Option Rot/Blau. Jetzt im Nachhinein kann man natürlich sagen Viel Lärm um nix (Wahlkampf, Duell etc) und "Im Westen nix neues" (auf die Hochrechnung bezogen)

@Tomk

Ja Rot-Grün wird's wohl werden, aber ich persönlich halte von den Grünen nicht wirklich viel. Weil ich mit grüner Politik nicht wirklich viel anfangen kann, und weil Frau Vassilakou einfach für mich persönlich unerträglich ist.

@Robär

Ich hab mir ein Duell um ein, zwei Prozentpunkte erwartet mit einem knappen Sieg für die SPÖ und dann hätte sich innerparteilich mit Sicherheit was geändert. Neue Köpfe neue Ideen, neue Koalitionen sicher auch mit Option Rot/Blau. Jetzt im Nachhinein kann man natürlich sagen Viel Lärm um nix (Wahlkampf, Duell etc) und "Im Westen nix neues" (auf die Hochrechnung bezogen)

Vassilakou wird ihr Versprechen nicht halten und nicht zurücktreten. Und zehn Jahre vassilakou bei weitem nicht fix

Ich weiss nicht warum du an eine Option Rot/Blau geglaubt hast. Das wurde gefühlte 100 mal von Häupl gesagt das es das nicht gibt. Veränderungen gabs die letzten 30Jahre genug in Wien, auch sehr viele Positive. Aber daran denken die Jungen nicht,die glauben in einer schwierigen Zeit kann alles noch besser werden. Geht schwer

deswegen hat man gestern auf der map auch noch verloren und vorhin auf der ersten kassiert. die quote ist deutlich zu hoch, aber chancenlos ist polen niemals.

arbeite meistens um die 12-15h am tag inner küche hab leider im moment NULL zeit für csgo sieht man au an meinem steam profil :p aber danke. spiels eh net weil ich bei mara kein accc hab

Ich weiss nicht warum du an eine Option Rot/Blau geglaubt hast. Das wurde gefühlte 100 mal von Häupl gesagt das es das nicht gibt. Veränderungen gabs die letzten 30Jahre genug in Wien, auch sehr viele Positive. Aber daran denken die Jungen nicht,die glauben in einer schwierigen Zeit kann alles noch besser werden. Geht schwer

Geglaubt hab ich nicht daran. Geglaubt hab ich daran, dass es ein innerparteiliches Umdenken, aufgrund eines ganz knappen Wahlerfolges geben wird. Und das bezieht auch den Rücktritt vom Häupl mit ein. Weil ich denk schon, dass er das wenn es wirklich knapp geworden wäre in Erwägung gezogen hätte. Und dann wären sicher Möglichkeiten entstanden die vorher wie du sagst und wie ich natürlich weiß nie zur Debatte gestanden wären.

@Samuel : Dein Wort in Gottes Ohr. Natürlich wird sie nicht zurücktreten. Nur befürchte ich persönlich weitere 5 Jahre Vassilakou. [[sleep]]Muh

Geglaubt hab ich nicht daran. Geglaubt hab ich daran, dass es ein innerparteiliches Umdenken, aufgrund eines ganz knappen Wahlerfolges geben wird. Und das bezieht auch den Rücktritt vom Häupl mit ein.
Auch bei knappem Ergebnis hätte es kein Umdenken gegeben.
Häupl wär mit keinem Ergebnis zurückgetreten, bestenfalls
nach 2 Jahren. Er hat auch in Erwägung gezogen mit 71 noch
mals zu kanditieren. Also den habts noch länger :mrgreen:

Wien ist nicht O.Ö., hab ich ja geschrieben im Ordner,
O.Ö.(schwarz)hat 10% verloren, Wien(rot) nur 5%.
Wien ist anders [[yo]], darauf kann man setzen

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei knappem Ergebnis hätte es kein Umdenken gegeben.
Häupl wär mit keinem Ergebnis zurückgetreten, bestenfalls
nach 2 Jahren. Er hat auch in Erwägung gezogen mit 71 noch
mals zu kanditieren. Also den habts noch länger :mrgreen:

Wien ist nicht O.Ö., hab ich ja geschrieben im Ordner,
O.Ö.hat 10% verloren, Wien nur 5%.
Wien ist anders [[yo]], darauf kann man setzen

Hmm na i weiss net. Glaub es hätt scho geposcht bei den Roten bei 1-2% Vorsprung.

Das einzige eben was mich beim Veltliner Michi stört ist die Ausgrenzung der Blauen, selbst wenn ich diese NIE wählen würde. Ich persönlich bin der Meinung , dass diejenigen zusammenarbeiten sollen die die überwiegende Mehrheit des Wählerzuspruchs erhalten. Aber gut über Dinge , die eh Zeitpunkt jetzt nie geschehen werden brauchen wir uns nicht weiter unterhalten.

Und Ja Wien IST anders. Kann ich als gebürtiger Wiener, der hier sein Leben lang schon lebt , der aber auch viel Zeit im Ausland rund um die Welt verbringt, nur bestätigen ;)))))

Zuletzt bearbeitet: