nee wir gewinnen und halten die dosen auf abstand
Beide Vereine treffen zum 2. Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Das Hinspiel ging mit 3-1 an die Sachsen.
Der KSC ist seit 5 Spielen unbesiegt (2 Siege, 3 Remis) und verlor nur 1 der letzten 14 Zweitligaspiele (7 Siege, 6 Remis), mit 0-2 bei Union Berlin.
Leipzig beendete durch das 3-2 gegen Union eine Serie von 5 sieglosen Partien. Zudem schossen die Sachsen dabei erstmals seit dem 23. November (4-1 gegen St. Pauli) wieder mehr als 1 Tor in einem Zweitliga-Spiel.
Der KSC ist seit 7 Heimspielen unbesiegt (3 Siege, 4 Remis) und verlor nur 1 der letzten 23 Heimspiele (10 S, 12 U) – 0-1 gegen Ingolstadt. Allerdings gewann der KSC nur 4 der 11 Heimspiele in dieser Saison, das ist Platz 9 in der Heimtabelle.
Auswärts gewannen die Sachsen nur 1 der letzten 10 Zweitliga-Spiele (5 Remis, 4 Niederlagen) und schoss in diesen 10 Spielen insgesamt nur 5 Tore.
Nur Darmstadt (16) kassierte weniger Gegentore als Karlsruhe und Leipzig (je 18). Der KSC hat mit 5 Gegentoren die beste Heim-Defensive, Leipzig mit 9 Gegentoren (wie Darmstadt) die zweitbeste Auswärts-Defensive (Ingolstadt 7).
Der KSC ist in Liga 2 seit 6 Montagsspielen sieglos und verlor die letzten 4 allesamt. Leipzig bestritt in dieser Saison 4 Montagsspiele und teilte dabei jeweils die Punkte (3-mal 1-1, 1-mal 0-0).
.......
Deswegen und weil ich vom Kader her,beide ähnlich stark einschätze..vllt.sogar leichte Vorteile kn Richtung Rb,aber ksc eben extrem heimstark