Sonntag, 07. Juni 2009

Sonntag, 07. Juni 2009

• Jenson Button (2,05)

Stimmen: 0 0.0%
  • Sebastian Vettel (2,55)

• Rubens Barrichello (9,50)

• Mark Webber (16,00)

• Kimi Räikkönen (25,00)

• Felipe Massa (25,00)

• Jarno Trulli (40,00)

• Fernando Alonso (50,00)

• Ein Anderer, hier nicht angeführter Fahrer

• Umfrageteilnehmer
    0
Daniel schrieb:
PaoloPinkel schrieb:
Aha und das wird sich natürlich ändern wenn du durch nichthingehen die Chancen der extremen Parteien ala NPD erhöhst

Noch einer, der diesen Schwachsinn glaubt.

wenn ich net wählen gehe, kann ich auch keine Partei stärken, egal aus welchem Lager.

Wenn du net zu deinem Bäcker in deinem Ort gehst, sondern dir die Brötchen selber backst, dann stärkst du ja auch net die Bäckereien in den anderen Orten.

Dann sollen sich unsere Schlauberger a la Merkel und Co. mal fragen, warum diese Partei noch vorhanden ist.

Bei einer geschätzten Wahlbeteiligung von 43% zählt quasi jede Wahlstimme doppelt, denn am Ende wird bekanntlich auf Grundlage 100% abgegebener Stimmen gerechnet.
Extremistischen Parteien von rechts und links gelingt es bei diesen Wahlen am ehesten, ihre Sympathisanten zu mobilisieren.
Ergo schaffen es solche Parteien in einem solchem Szenario auch in die Parlamente.

Daniel schrieb:
Holzer87 schrieb:
Und Israel gegen Libanon...möchtes du da der Schiedsrichter sein oder Securityfachkraft?

Dann dürfte Nordkorea auch nicht gegen Südkorea spielen.

ähm, bei Nord- gegen Südkorea käme sicher nicht so eine "Bomben"stimmung auf, die mögen sich zwar nicht, aber über Auslöschungsgedanken hört man doch recht wenig

Iran - Israel in Teheran wäre sicher ein "Knaller"

mansscania schrieb:
Daniel schrieb:
Überzeugende Arbeit würde für mich z.B. so aussehen, dass die Manager und Bänker für den Schaden aus eigener Tasche haften müssen.

Da trifft Daniel den Nagel auf den Kopf: "Eigentum verpflichtet"
Frage: Warum wird das Grundgesetz nicht angewendet und eine Enteignung der wahren Bankräuber durchgeführt

schaut ihr überhaupt keine seriösen nachrichten ?
da sind dinge in planung! desweiteren wäre ich mit solchen aussagen sehr sehr vorsichtig, denn ansonsten befinden wir uns bald in einem sozialistischem system...psssssst

Daniel schrieb:
Holzer87 schrieb:
Und Israel gegen Libanon...möchtes du da der Schiedsrichter sein oder Securityfachkraft?

Dann dürfte Nordkorea auch nicht gegen Südkorea spielen.

Erkläre es mal denen dort unten...

Korea ist wie DDR und BRD damals,du kannst den NahOstKonflikt nicht mit den Koreanern vergleichen,soviel zu deinem PolitikWissen!

mansscania schrieb:
Daniel schrieb:
Überzeugende Arbeit würde für mich z.B. so aussehen, dass die Manager und Bänker für den Schaden aus eigener Tasche haften müssen.

Frage: Warum wird das Grundgesetz nicht angewendet und eine Enteignung der wahren Bankräuber durchgeführt

Richtig !
Aber da unsere Politiker ja überall in den Aufsichtsräten drinsitzen, wußten sie ja was für eine Schweinerei mit dem Geld der Leute gemacht wird.
Profitgier ohne Ende auf Kosten anderer.

Und sowas soll man dann noch wählen gehen ? Nein danke. Dann halt ich mir die Wahlbenachrichtigung lieber für den Fall auf, falls mir mal das Klopapier ausgeht.

Westkreuz schrieb:
Israel mit nachvollziehbaren Argument in Europa mitspielend = richtig.

Eine Ausnahme bedeutet: Viele Ausnahmen!

Westkreuz schrieb:
Australien keinen Gegner in Ozeanien und deshalb in Asien spielend = richtig.

Nö.
Kompromißvorschlag: Dann sollen sie wenigstens alle ozeanischen geldfressenden Verbände abschaffen und sich komplett in Asien integrieren. Dann aber auch bitte bei Olympia und Co.

Chillli schrieb:
da sind dinge in planung! desweiteren wäre ich mit solchen aussagen sehr sehr vorsichtig, denn ansonsten befinden wir uns bald in einem sozialistischem system...psssssst

Wenns in der Politik heißt, "Es sind Dinge in Planung", dann heißt das für Bürger übersetzt, es passiert nix.

Chillli schrieb:
mansscania schrieb:
Daniel schrieb:

Das GG gibts seit 1949.
Warum wird 14 II dann nicht angewendet
Seit 60 Jahren hätte man - Willen vorausgesetzt! - ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen können. Will man nur leider nicht...

Edit:
BTW: Postwinkel hat noch nicht einmal seine "Strafe" gezahlt - aber hockt auf längst ausbezahlten 20Mio. Pensionsgeldern.
Max Müller würde nicht so sanft angefasst werden.

Oh Gott, ich wunder mich warum der LiL an so nem bis dato ereignisarmen Wettag schon 9 Seiten hat

bayer_loswerden.jpg

struppelohr schrieb:
Wie Kant sagtte:

AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldetenUnmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen,sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldetist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangeldes Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sichseiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Das fast jeder von euch in seiner Stadt auch von EU-Projekten Nutzer ist weiss kaum einer, weil sowas nie bekannt gemacht wird, wenn hier und da bei einem Bauvorhaben mal ebend 50% der Millionenkosten von der EU getragen werden.

Avenger schrieb:
mansscania schrieb:
Westkreuz schrieb:

So und was denkst Du, wieviele Spieler der Israelis würden bei einer Paarung Iran - Israel freiwillig hinfahren??? Oder heil wieder aus dem Iran zurückkommen??

Und was ist, wenn beide sich für ne WM qualifizieren und gegeneinander spielen ?
Wird neu ausgelost oder eine Mannschaft heimgeschickt ?

Avenger schrieb:
mansscania schrieb:
Westkreuz schrieb:

So und was denkst Du, wieviele Spieler der Israelis würden bei einer Paarung Iran - Israel freiwillig hinfahren??? Oder heil wieder aus dem Iran zurückkommen??
Die Israelis läßt er einfach außen vor - so einfach ist das.

Daniel schrieb:
mansscania schrieb:
Daniel schrieb:

Richtig !
Aber da unsere Politiker ja überall in den Aufsichtsräten drinsitzen, wußten sie ja was für eine Schweinerei mit dem Geld der Leute gemacht wird.
Profitgier ohne Ende auf Kosten anderer.

Und sowas soll man dann noch wählen gehen ? Nein danke. Dann halt ich mir die Wahlbenachrichtigung lieber für den Fall auf, falls mir mal das Klopapier ausgeht.

www.bild.de --> Daniel - STAR-LESERREPORTER

Avenger schrieb:
mansscania schrieb:
Westkreuz schrieb:

Wenn die sich nicht einigen sollen halt beide Teams in einen Topf einzahlen und auf neutralem Platz spielen.
Ansonsten: Disqualifikation!

Übrigens: Nichtmal Iran würde wegen 23 Israelis einen Krieg anfangen.

Daniel schrieb:
Und was ist, wenn beide sich für ne WM qualifizieren und gegeneinander spielen ?
Wird neu ausgelost oder eine Mannschaft heimgeschickt ?

Schmeiß Sie in einen Topf und gut ist.

mansscania schrieb:
Wenn die sich nicht einigen sollen halt beide Teams in einen Topf einzahlen und auf neutralem Platz spielen.
Ansonsten: Disqualifikation!

Übrigens: Nichtmal Iran würde wegen 23 Israelis einen Krieg anfangen.

Ja klar, der Iran zahlt freiwllig um mit den Israelis auf einem neutralen Grund spielen zu dürfen, ebenso machen das dann die anderen Staaten der Region, die aus gewissen Gründen nicht mit ihnen können wollen... Wo genau sollte dann eigentlich der neutrale Grund sein? USA? Europa? Indien?

Joah, dass der Iran einen bewaffneten Trupp ins Hotel schickt und alle standrechtlich erschossen werden, kann ich mir auch nicht vorstellen - aber das die Sicherheitsvorkehrungen besonders groß für die Spieler sein würden, auch nicht. Wird sich doch vielleicht irgendein lebensmüder Idiot finden lassen, der da mal was anrühren könnte...

Daniel schrieb:
Chillli schrieb:
Dede schrieb:
Oh Gott, ich wunder mich warum der LiL an so nem bis dato ereignisarmen Wettag schon 9 Seiten hat

bayer_loswerden.jpg

SYMPATHISCH

Aber andere sind Rechte

Pass bloß auf, dass der Meerespiegel net zu sehr ansteigt, sonst ist dein HSV bald ein Unterwassermuseum.

ich habe hier keinen als rechten dargestellt, wenn dann nur spekulation...außerdem ironie ist dir natürlich ein fremdwort.

Pechvogel schrieb:
PaoloPinkel schrieb:
Aha und das wird sich natürlich ändern wenn du durch nichthingehen die Chancen der extremen Parteien ala NPD erhöhst

Diese Logik werde ich nie verstehen.

Wer aus Protest nicht wählt, ist allemal besser als einer der aus Protest extrem wählt.

Das bringt doch nix!

Annahme:

80% der Deutschen gehen aus Protest nicht zur Wahl. Der Anteil der extrem Wähler bleibt gleich oder steigt leicht. Dann haben sie aber prozentuall mehr Stimmern!

Dann nehmen wir an das eine Wahl von extremen gewonnen wird und 4 JAHRE das geschehen in Deutschland bestimmt, dann haste ja n ganz tollen Protest gefahren der dir dann nämlich nix mehr bringt!

Ich verstehe schon das man aus Protest nicht Wählen geht denn es tut ja den anderen Parteien weh und zeugt davon das die Diskrepanz im Volke recht hoch ist.
Das wollen viele damit ausdrücken und das ist auch ihr Recht, nur hilft es leider anderen Nutzniesseren siehe Dänemark oder aktuell Niederlande!

Das Problem an der Sache ist doch das es keine Mindesbeteiligung bei solchen Wahlen gibt, daher kann jedes Ergebnis auch mit noch soooo geringer Wahlbeteiltigung rechtens gemacht werden!

Pechvogel schrieb:
PaoloPinkel schrieb:

Diese Logik werde ich nie verstehen.

Wer aus Protest nicht wählt, ist allemal besser als einer der aus Protest extrem wählt.

Darum gings mir nicht. Ein "normaler" Bürger wählt keine extremen Parteien also fällt diese Option normalerweise schonmal weg. Natürlich stimme ich Dir in dem Punkt zu.
Nur wie gesagt kann ich es nicht verstehen das man seine Stimme nicht nutzt. Das die einzelne Stimme keine bedeutung hat ist mMn eine schlechte EInstellung und genau das sind dann auch die Leute die ganz leise sein sollten wenn ihnen wiedermal was nicht passt.