Sonntag, 07.05.06

Perspolis schrieb:
delibasic schrieb:
mich ärgern leute, die sich sofort aufregen, wenn nur ein 0,0001%-Fremdenfeindliches-Wort fällt, mehr als alles andere!!!
Meine Aussage war, dass er völlig recht damit hat, dass ''TÜrken viel reden wenn der Tag lang ist'' und damit ahat er 100% Recht.
Was ich da oft hör im Wettbüro....

''Fenerbahce/Besiktas/Galatasaray immer gewinnen...'' etc...

du bist der witz des jahres!!! keine ahnung, dass kein mod hier eingegriffen hat

was is mit dir?

anscheinend siehst du es nicht mal ein, dass dein spruch ein fehler war [[droh]]
es ist unglaublich was du für einen müll im post oben von dir gegeben hast, wenn das die art und weise ist, wie du ein anderes volk in seiner gesamtheit pauschalisierst, verrät es sehr viel über deinen charakter...

Perspolis schrieb:
anscheinend siehst du es nicht mal ein, dass dein spruch ein fehler war [[droh]]
es ist unglaublich was du für einen müll im post oben von dir gegeben hast, wenn das die art und weise ist, wie du ein anderes volk in seiner gesamtheit pauschalisierst, verrät es sehr viel über deinen charakter...

das kann net normal sein, dass man ''Türken reden viel..'' als Volksbeleidigung ansieht, das is so wie wenn ich sag, es wäre diskriminierend, wenn wer sagt, ''die Engländer kochen schlecht''.

du bist arm!

also noch mal und zum letzten mal:

das locke rechts gesinnt ist, wurde auch schon in der vergangenheit auch von mods hier beobachtet, DU versuchst ihn sogar in schutz zunehmen:

1. er nennt türken "Kanacken", was im deutschsprachigen raum ein
abfälliges schimpfwort für ausländer aus dem gebiet des nahen ostens ist. genauso schlimm ist es afrikaner als bimbo oder neger zu bezeichnen.

darauf reagierst du nicht mal, anscheinend tolerierst du das wort auch, wäre mal interessant zu wissen, was du dazu sagst.

2. er sagt : Türken reden viel, wenn der tag lang ist:
heisst übersetzt: DIE Türken reden nur mist, man darf ihnen nicht alles glauben.
es ist schon traurig, dass du diese aussage sogar bestätigst, warum? weil: es etwas anderes ist, wenn man sagt: "ich kenne einige türken, die den ganzen tag mist erzählen" oder "aus meinem freundeskreis sind manche..."als das man es auf alle türken verallgemeinert, so entstehen vorurteile. oder willst du mir jetzt auch noch sagen, dass JEDER türke viel mist erzählt?

kannst dir vielleicht auch vorstellen, dass türken sich angegriffen fühlen, wenn man ihnen sagen würde: ihr erzählt den ganzen tag viel, man muss darf es aber nicht auf die goldene waage legen...
es geht um die verallgemeinerung auf ALLE, und das ist der letzte mist.
denk mal darüber nach, bevor du nächstes mal jemanden in schutz nimmst. wenn du das nicht begreifst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
gut, dass Flo wegen locke schon eingegriffen hat. finde es eigentlich eher traurig, dass von sovielen usern hier, nur 3 leute die courage hatten, eure aussagen zu verurteilen....

Perspolis schrieb:
2. er sagt : Türken reden viel, wenn der tag lang ist:
heisst übersetzt: DIE Türken reden nur mist, man darf ihnen nicht alles glauben.
es ist schon traurig, dass du diese aussage sogar bestätigst, warum? weil: es etwas anderes ist, wenn man sagt: "ich kenne einige türken, die den ganzen tag mist erzählen" oder "aus meinem freundeskreis sind manche..."als das man es auf alle türken verallgemeinert, so entstehen vorurteile. oder willst du mir jetzt auch noch sagen, dass JEDER türke viel mist erzählt?

kannst dir vielleicht auch vorstellen, dass türken sich angegriffen fühlen, wenn man ihnen sagen würde: ihr erzählt den ganzen tag viel, man muss darf es aber nicht auf die goldene waage legen...
es geht um die verallgemeinerung auf ALLE, und das ist der letzte mist.
denk mal darüber nach, bevor du nächstes mal jemanden in schutz nimmst. wenn du das nicht begreifst, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
gut, dass Flo wegen locke schon eingegriffen hat. finde es eigentlich eher traurig, dass von sovielen usern hier, nur 3 leute die courage hatten, eure aussagen zu verurteilen....

Jetzt mal den ersten Punkt ausser acht lassen, denn darauf habe ich nicht zugestimmt.

ad2)
Du Narr, willst es anscheinend net verstehen!
Noch mal mit dem vorigen Beispiel:
wenn wer sagt ''Engländer kochen schlecht'', oder ''Franzosen sind schwul''(Ich weiß die Beispiele sind schlecht), dann wird sich auch nicht irgendein Franzose, oder Brite darüber beschweren.

Ausserdem diskutiere ich hier nicht mit dir, über ''Türken reden viel'', den das ist lächerlich!!!
Ich will net wissen, was in türkischen Kreisen täglich für Beschimpfungen über Österreicher oder Deutsche fallen, also diskutiere ich mit dir, nicht über solch eine Kleinigkeit!!!