Sonntag, 03. Oktober 2010

Sonntag, 03. Oktober 2010

• HW

Stimmen: 19 31.7%
  • Remis (USA)

Stimmen: 1 1.7%
  • AW

Stimmen: 1 1.7%
  • ´s wird Regen geben ...

Stimmen: 39 65.0%

• Umfrageteilnehmer
    60
@Westkreuz:

Mal ne Frage zum Ryder-Cup, blick das Scoring net so ganz:

Momentan stehts 6-4 für USA, oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Foursome und einem Fourball?

Und wenn ich mir das Scoreboard anschaue, dann holen die Europäer jetzt einiges auf, oder?
Westwood durch, Kaymer sieht gut aus und auch die anderen UP.

Sieg ist bei 14,5?? Golf eigentlich gar nicht meins, hab mich von euch hier bissle anstecken lassen, sogar ganz ohrn Wette!

@Westkreuz:

Mal ne Frage zum Ryder-Cup, blick das Scoring net so ganz:

Momentan stehts 6-4 für USA, oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Foursome und einem Fourball?

Foursome:
Beim klassischen Vierer schlagen die Spieler der Paarung abwechselnd. Sie entscheiden
vorher, wer am ersten Tee abschlagen wird; den nächsten Schlag führt der Partner
aus usw., bis zum letzten Putt.
Am nächsten Abschlag muss dann der andere Partner abschlagen, unabhängig davon,
wer gerade eingelocht hat.
Das bedeutet, dass Partner A immer an den ungeraden Löchern abschlägt und Partner
B immer an den geraden. Strafschläge beeinflussen die Spielreihenfolge nicht.
Wichtig: Wird ausser der Reihenfolge gespielt, zählt dieser Schlag nicht; der Ball wird
an seine ursprüngliche Lage zurückgelegt, die Paarung erhält zwei Strafschläge und
der richtige Partner spielt weiter.
Vorgabe: Auf- oder abgerundet halbe Summe der Vorgaben beider Spieler.

Fourball:
Beim Vierball-Bestball spielen beide Partner jedes Loch mit ihrem eigenen Ball zu Ende.
Das bessere Ergebnis beider Spieler wird eingetragen. Das kann, unter Berücksichtigung
der Vorgabe, sogar die höhere Schlagzahl sein.
Vorgabe: In diesem Turnier bekommt jeder nur ¾ seiner Vorgabe zugeteilt.

Es gibt dann noch ne amerikanische Version dieser Spielweise.

Benny1887 schrieb:
3:2 FT

- 3u

Augsburg with an early lead and Aue showed nearly nothing in the first half time. Then a doubtful penalty for Aue and seconds later the 2:1 lead. All in all Augsburg was the better team but Aue simply used nearly every opportunity and thus they won today.

Wiedermal die gleiche Geschichte von Benny, wenn er mal gewinnt, ist es verdient gewesen, wenn er mal verliert, dann ist es natürlich immerwieder unverdient gewesen [[sleep]][[kotz]][[help]][[hammer]]