Ich muss auch sagen, selbst die aktuell gesunkenen Quoten auf Ronnie sind noch zu spielen.
Mein Vorredner hat das Wort "fokussiert" erwähnt....Steve Davis als BBC-Kommentator sagte während des Finals beim Masters gegen Mark Selby, dass die Tatsache, dass Ronnie bis dahin keinen Stoß mit links ausgeführt habe, spreche dafür, wie fokussiert er sei.
Das stimmt, ledlglich im letzten Drittel des Matches bei überdeutlicher Führung hat Ronnie drei- oder viermal einen Ball mit links gespielt.
Ronnie hat wirklich unwiderstehlich beim Masters gespielt.
6-1 gegen Milkins
6-0 gegen Walden (56 Minuten Nettospielzeit, neuer Rekord mit ca. 550 Punkten in Serie ohne Punkt des Gegners)
6-2 gegen Maguire
10-4 gegen Selby...
Das ist schon eine Marke.
Unglaublich gut in den Bällen/im Breakbuilding, starke Safeties und ein deutlich verbessertes Long-Potting haben Ronnie bei den Masters ausgezeichnet.
Ich sehe keinen Grund, warum sich das in den 3 Monaten bis zur WM ändern sollte.
Er ist nun mal ein Jahrhunderttalent, ein (wahnsinniges) Genie, das jetzt auch seine Möglichkeiten oft fast zu 100% abruft, was lange Zeit nur bedingt der Fall war.
Hinzu kommt noch die aktuell schwächere Phase der Hauptkonkurrenten Robertson (etwas schwächer zuletzt nach starker Saison), Selby (nur ein gutes Match gegen Murphy beim Masters), Trump (schlechte Saison) und Higgins (schlechte Saison).
Ding bislang mit einer sehr guten Saison, wenn auch beim Masters in der 1. Runde an Murphy gescheitert. Sollte aber in einem best-of-25 oder mehr gegen Ronnie keine Chance haben.
Unter den aktuellen Voraussetzungen dürfte O'Sullivan eigentlich nicht höher als maximal 2,50 quotiert sein auf den WM-Titel.
Wer das Glück hat, bei Nordicbet oder Centrebet die 4.00 spielen zu können, sollte zuschlagen.
Auch die generell verfügbare 3,25 (Sportingbet, Corals, Betfred, Corals...) sind noch Value in meinen Augen.
Wird Ronnie von 3 Chancen 1 mal den Titel gewinnen? In meinen Augen auf jeden Fall.
Ich habe noch die 4,50 meines Vorredners erwischt nach der 1. Session des Finales gegen Selby bei 7-1.
Auch eine Wette auf Robertson zu 8.00 finde ich gut, zumal er als Weltranglisten-Erster an Nr. 2 bei der WM in der unteren Hälfte gesetzt sein dürfte, Ronnie als Titelverteidiger an 1 in der oberen Hälfte.
Robbo ist ein toller Matchplayer, der nicht umsonst aktuell recht unangefochten die Nr. 1 ist (Ronnie außen vor mit seinen wenigen Turnieren), er macht zwar eine schwächere Phase durch, aber ist immer noch ein zu berücksichtigender Faktor für die WM.
Ich freue mich schon auf die WM, die ich in England auf BBC verfolge und versuchen werde, den Engländern auf Betfair ein bisschen Geld beim Live-Wetten abzuknöpfen. [[grin]]