Snooker: International Championship

Clark

New member
Mai 30, 2005
1,144
2,466
Samstag um 7:00 Uhr steht das 2. Halbfinale in Chengdu an zwischen Mark Allen (8) und Mark Williams (21), gespielt wird in 2 Sessions best-of-17.

Allen setzte sich bisher durch gegen
Nigel Bond 6-0
Martin Gould 6-4
Stuart Bingham 6-4
Michael White 6-3

Gegen White spielte er nach 1-3-Rückstand 5 prima Frames, um das Match zu drehen.
Allen ist wohl der Spieler mit der besten Form in der noch jungen Saison. Die Paul Hunter Classics in Fürth hat er gewonnen, ausserdem stand er im Finale der Euro Tour 1 sowie beim Shanghai Masters.

Mark Williams hat sich in Chengdu durchgesetzt gegen
Oliver Brown 6-1
Barry Hawkins 6-2
Sam Baird 6-4
Ronnie O'Sullivan 6-5

Für ihn ist es das erste Halbfinale seit 2012, wenn ich Rolf Kalb von Eurosport Glauben schenke, was ich jetzt mal mache.
Ohne Zweifel ist Williams' Form hier verbessert gegenüber den letzten Resultaten, mit der Ergebnis von Chengdu kratzt er wieder an der Top 16 der Weltrangliste. Daher auch die kleine Wette im Lil gegen Ronnie, wobei Letzterer nach 3-0-Führung mit ganz krassen Fehlern den Löwenanteil an dem Comeback beigesteuert hat. So einfach wird es ihm Mark Allen m.M.n. nicht machen, denn Allen präsentiert sich gerade in den Breaks/in den Bällen ganz stark. Es bedarf schon einer unterdurchschnittlichen Leistung von Allen am Samstag, dass Williams ins Finale einzieht, und die sehe ich bei seiner Konstanz dieses Jahr nicht.
(Ein ganz schwaches Spiel von Allen war das Finale der Shanghai Masters, als er 3-10 gegen Stuart Bingham unterlag. Dort kam er im Gegensatz zu Bingham nicht mit dem Material zurecht und verlor letztendlich deutlich.)

Die 1,57 auf Allen stellen in meinen Augen Value dar. Wegen der langen Distanz (best-of-17, sprich bis 9 Gewinnframes)
entscheide ich mich jedoch für eine Handicap-Wette, die von Totesport mit einem kleinen Ausreisser angeboten wird und einen noch besseren Value darstellt.
Einen Correct Score-Korridor von 9-5 oder 9-6 halte ich gut für möglich.

Mark Allen (-1,5 Frames) - Mark Williams @1,91 Totesport 5/10
Mark Allen 9-5 @9,50 BetVictor 0,5/10
Mark Allen 9-6 @9,50 BetVictor 0,5/10

Zuletzt bearbeitet: