Ja hast sicher recht - ist schon ein Hard Gamble - hätte auch lieber ne Q21 gehabt. Immerhin schon auf 10 gedropt! 
versuch war's wert - kein Maximum - der Scheich kündigte für nächstes Jahr eine Verdoppelung des Preisgeldes an! -1 EHSnooker World Masters Riyadh O'Sullivan vs Brecel 6.3.24 21:00 Uhr
Der goldene Ball!!!
Um den geht es in Riyadh beim World Masters, bei dem nur die besten 10 der Welt eingeladen wurden. Schafft ein Spieler ein Maximum Break und locht im Anschluss die goldene Kugel bekommt er eine halbe Millionen Dollar - eine 167 also!
Das ist natürlich ein heftiger Anreiz ein 147er Break in Angriff zu nehmen. Einzig John Higgins mit 15 mal rot und 15 mal schwarz voll auf Kurs - Spielball dann allerdings zu nah an gelb und Break-Ende!
Natürlich geht es hier um den Gesamtsieg, für den es immerhin auch 292000 Euro gibt, aber grade ein Ronnie O'Sullivan möchte sicher der erste sein der die 167 spielt!
Im Finale heute Abend trifft er auf den Weltmeister Luca Brecel - er sicher auch kein Schlechter. Gespielt wird Best of 9 - also eine recht kurze Distanz!
Ronnie im 1/4 Finale mit 3 Centuries beim 4:0 gegen den chancenlosen Higgins. Im Halbfinale heute Nachmittag ein niveauarmes Spiel von Ronnie und auch von Trump, der viele Chancen liegen lies.
Will gar nicht groß rumreden - letzte Chance auf die 1/2 Mio Dollar für beide Spieler - zwar sehr unwahrscheinlich aber grade mit O'Sullivan ein vielversprechender Kandidat am Tisch!
Empfehlung
O'Sullivan vs Brecel - 147 Break / Ja 1 EH Q 12,00 22bet!
Auf ein gutes Finale!
Jau, Carter und Anda sind in Form und sollten gewinnen, aber die Odds sind grenzwertig. Maguire KANN immer mal ein gutes Match raushauen, obwohl es gegen Carter nicht reichen sollte, und Jak Jones hat in der letzten Quali-Runde verdammt gut gescored mit 9 50+-Breaks.
Bei Brecel - Gilbert bin ich bei dir. Hier gehe ich auf @2,50 Gilbert bei Bet…..Mist, gerade auf 2,30 gesenkt, dann nicht. Gilbert sagte, egal, gegen wen er spielen müsse, Hauptsache, nicht Samstag oder Sonntag. BÄM, Samstag 11.00 Uhr. Nicht gut für seinen Kopf.
Viel Glück!
Snooker WM 2024 20.04. - 06.05.2024
Ali Carter vs Stephen Maguire - Sieg Ali Carter @1,526
Jak Jones vs Zhang Anda - Sieg Zhang Anda @1,584
Luca Brecel vs David Gilbert - o16,5 Frames @1,869
3er Kombi @4,522 Pinn 2,50 EH
Judd Trump (1) - Hossein Vafaei (13) @3,65 Orbit 0,5/10
Tom Ford (10) - Ricky Walden (26) @1,80 Orbit 3,5/10
Mark Selby (11) - Joe O'Connor (56) @4,57 Orbit 1/10
Shaun Murphy (22) - Lyu Haotian (17) @3,25 Betano 1/10
Snooker-WM, 2. Runde, best-of25, ab 14.00 Uhr:
Dave Gilbert -2,5 (28) - Rob Milkins (35) @1,90 Happybet 2,5/10
Dave Gilbert mit sehr gutem Comeback von 6-9 gegen einen angeschlagenen Luca Brecel mit 4 50+-Breaks zum 10-9, so nervenstark kennt man den Angry Farmer sonst nicht unbedingt. Der Draw ist ordentlich, so dass eine Wiederholung seines Halbfinales von 2019 nicht unmöglich erscheint.
Rob Milkins hatte zwei starke letzte Frames, um das 8-9 gegen Pang Junxu noch zu drehen. Davor war das Match größtenteils auf erschreckend schwachem Niveau, was wieder einmal zeigt, wie sehr das Spiel eine Kopfsache ist und fehlendes Selbstvertrauen schwer zu kompensieren ist.
H2H 1-5, was mich erschreckt hat, zuletzt 0-4 für Milkins im Januar.
Das macht mich ein wenig skeptisch, aber angesichts der Leistungen in Runde 1 (Gilbert mit 9 50+-Breaks in 19 Frames, Milkins mit 4) gehe ich auf Gilbert. Über best-of-25 kann ich mir Milkins einfach nicht im Viertelfinale vorstellen und hoffe, dass Gilbert das klar nach Hause bringt in Richtung 13-7 oder so ähnlich. Ein 6-2 nach der 1. Session wäre schön, 5-3 auch ok.
Snooker-WM, 2. Runde, best-of-25, ab 15.30 Uhr:
Stephen Maguire (20) - Shaun Murphy (22) @2,754 Orbit 2/10
Maguire hat im Qualifying Ashley Hugill mit 10-7 und Yuan Sijun mit 10-6 geschlagen, im Crucible dann Ali Carter mit 10-7 mit Breaks von 93,114,134,55,69,55,80.
Murphy beim 10-5 gegen Lyu Haotian mit Breaks von 53,71,90,111,60,53,55,81.
Beide gewannen gegen Gegner, die deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Speziell Haotian hat viele leichte Bälle verschossen, von Carter habe ich nicht so viel gesehen, aber es kann nicht gut gewesen sein.
In der Saisonrangliste sind beide mit Platz 20 und 22 eng beisammen, auch bei den Breaks trennt sie nicht viel.
Im H2H ist Maguire mit 11-8 vorne.
Warum ist Murphy dann so klarer Favorit? Vermutlich wegen seiner Meriten, er hat nun mal mehr gewonnen als Mags, der immer mal einzelne gute Matches hat, aber selten ein komplett gutes Turnier.
Ich sehe die beiden fast auf Augenhöhe. Es könnte ein sehr enges Spiel werden, dennoch spiele ich lieber den Außenseiter als ein Over.
Snooker-WM, Halbfinale, best-of-33, ab 14.00 Uhr:
Die beiden Top-Favoriten mit O'Sullivan und Trump sind ausgeschieden, wunderbar, ich liebe es! Das öffnet den Draw für den Qualifikanten Stuart Bingham, den Champion von 2015, sowie sage und schreibe 2 weiteren Qualifikanten mit David Gilbert und Jak Jones, dazu noch Kyren Wilson, der jetzt Turnierfavorit ist.
Die höchste Platzierung in der Saisonrangliste der 4 Halbfinalisten hat Kyren Wilson mit lediglich Platz 19.
Achtelfinale:
Dave Gilbert - Rob Milkins 13-4 (50,51,89,64,67,84,136,126)
Stephen Maguire - Shaun Murphy (50,68,72,97,69,68,73,127)
Kyren Wilson - Joe O'Connor (50,105,71,78,54,56,58,86)
John Higgins - Mark Allen (73,75,55,64,51,71)
Tom Ford - Judd Trump (67,52,69,107,67,59,50,107,84)
Jak Jones - Si Jiahui (66,71,55,53,78)
Jack Lisowksi - Stuart Bingham (90,89,68)
Ryan Day - Ronnie O'Sullivan (123,84,83,51,92,82,65,89,56,96,85,67)
Viertelfinale:
Dave Gilbert - Stephen Maguire 13-8 (83,110,130,73,67,130)
Kyren Wilson - John Higgins 13-8 (70,95,93,71,121,94,53,56,101,61)
Judd Trump - Jak Jones 9-13 (69,94,51,74,55,117,87,61,106)
Stuart Bingham - Ronnie O'Sullivan 13-10 (55,75,51,79,108,60,125,92,63,67,104)
Halbfinale:
Dave Gilbert (28) - Kyren Wilson (19)
Jak Jones (67) - Stuart Bingham (57)
Siegquoten (Orbit):
Kyren Wilson @2,32
Stuart Bingham @3,5
Dave Gilbert @6,2
Jak Jones @7,6
Jak Jones (67) - Stuart Bingham (57) @2,667 Orbit 2,5/10
Unfassbar, dass sich hier zwei Spieler im Halbfinale in der One Table Situation bei der WM gegenüberstehen, die in der Jahresrangliste bisher gerade mal auf Platz 67 und 57 gelistet sind.
Rekapitulieren wir einmal den Weg der beiden:
Jak Jones:
10-6 gegen Jamie Clarke (Quali)
10-4 gegen Zhou Yuelong (Quali / Heftig, als Außenseiter Yuelong abzuschießen nach 2-4-Rückstand, Yuelong aber auch seltsam schwach/uninspiriert)
10-4 gegen Zhang Anda (Deutlicher Sieg gegen die Nr. 3 der Saisonrangliste, der auch schwach gespielt hat)
13-9 gegen Si Jiahui (Hinten heraus ein Super-Erfolg gegen den gehypten Chinesen, der Mark Williams mit 10-9 aus dem Turnier befördet hat und letztes Jahr im Halbfinale stand)
13-9 gegen Judd Trump (Als @6 Außenseiter gegen die zugegeben hier sehr schwache Nr. 1 das ganze Match mitgehalten, 4-4, 8-8, und der der 3. Session davongezogen.)
Stuart Bingham:
10-9 gegen Stuart Carrington (Quali; großes Comeback nach 7-9-Rückstand, solch ein von-der-Klinge-springen hat ja schon öfter mal zu letztendlich großen Titeln geführt)
10-8 gegen Louis Heathcote (Quali, auch hier nach 7-8 mit 3 guten Breaks das Match noch gedreht)
10-5 gegen Gary Wilson (deutlicher Sieg als Außenseiter gegen einen schwachen Gary Wilson)
13-11 gegen Jack Lisowksi (auch hier ein Sieg als Außenseiter in einem offensiven Match gegen einen zu fehleranfälligen Jack Lisowski, Bingham in diesem Match nur mit 83% Pot Success, ab 90% ist es ein guter/sehr guter Wert, lediglich 3 50+-Breaks)
13-10 gegen Ronnie O'Sullivan (Gegen einen zu fehlerbehafteten ROS stets mitgehalten über 4-4 und 8-8, dann in der letzten Session, die ich nicht verfolgen konnte, das Match zugemacht)
Stuart Bingham findet nach einigen mageren Jahren auf der größten Bühne zurück in die Erfolgsspur, schon bei seinem WM-Titel 2015 konnte er im Viertelfinale O'Sullivan und im Halbfinale Judd Trump bezwingen. Ich dachte schon, dass er für O'Sullivan gefährlicher sein würde als Jack Lisowski, denn mit jedem Sieg incl. Quali wird er mehr Selbstvertrauen gesammelt haben, und die Bühne im Crucible - auch die One Table Situation im Halbfinale und Finale - kennt er natürlich. Mit einem Sieg gegen O'Sullivan habe ich dennoch nicht gerechnet. Sein Break Building und Scoring ist gut, immer mal wieder streut er aber auch leichte Fehler ein.
Jak Jones wohl die Überraschung schlechthin, steht nach nunmehr 5 Siegen im Halbfinale, davon in den letzten 4 Matches jeweils als Außenseiter gewonnen. Die Erfahrung des letzten Jahres, als er als Debutant bereits im Viertelfinale stand, hat sicherlich geholfen. Ich finde, er zeigt ein sehr sehr gutes Matchplay, was ich ziemlich Selby-esk finde. Ohne das ganz große Scoring / Break Building zeigt er ein sehr starkes Allround Game, mit sehr guten Safeties / taktischem Spiel. Wenn es in einem Frame taktisch zugeht, nimmt er sich seine Zeit, nur in einem offenen Break hat er einen flüssigen Rhythmus.
Dieses eher langsame / taktische Spiel gefällt vielen flüssigen Spielern nicht, siehe Judd Trump, der lediglich drei 50+-Breaks gegen ihn spielen konnte, wobei Trump auch für seine Verhältnisse extrem schwach gespielt hat. Auch Bingham ist von seinem Naturell her eher ein flüssiger Spieler.
Beeindruckend war seine bisherige Fähigkeit, enge / taktische Frames mit bewundernswerter mentaler Stärke nach Hause zu bringen, wenn er die Chance bekommen hat. Gegen Si Jiahui hat er z.B. 4 Frames auf Schwarz gewonnen, mindestens 3 davon nach 50-60 Punkten Rückstand.
Eine sehr gute Matchhärte, die mich wie gesagt an Mark Selby erinnert.
Es wird für Jones das erste Mal bei der WM die One Table Situation sein, seine bisherige Nervenstärke als Underdog lässt mich aber denken, dass ihn das nicht zu sehr beeindrucken wird.
Es müsste, wenn er meine Erwartungen erfüllt, ein sehr enges Match werden, bei dem er nicht ein solcher Außenseiter sein sollte, wie die Quoten es suggerieren.
Bingham musste am Mittwoch sowohl die Nachmittags- als auch die Abend-Session spielen, während Jones bereits am späten Mittag durch war. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt in Bezug auf die körperliche und mentale Fitness, es wird jedenfalls kein Nachteil für Jak Jones sein. Das Match über 4 Sessions (8-8-8-9 Frames) beginnt allerdings auch erst um 20.00 Uhr.
Score prediction: 17-15 für Jones (so wie 2021 Mark Selby im Halbfinale gegen Stuart Bingham)
H2H 1-0 für Jones mit einem 4-0 vor 2 Jahren.
Im anderen Halbfinale treffen mit dem Qualifikanten Dave Gilbert und Kyren Wilson die bisher herausragenden Spieler aus der oberen Hälfte aufeinander. Gilbert 2019 in einem herzzerreißenden Decider mit 16-17 im Halbfinale gegen John Higgins verloren, kennt also auch schon das One Table Setup.
Kyren Wilson schon einmal Finalist, damals klar gegen O'Sullivan unterlegen. Nicht zu Unrecht ist er in diesem Match mit knapp @1,50 Favorit wie auch auf den Titel mit @2,32. Ich hoffe, dass Gilbert, der bisher gut gespielt hat, dagegenhalten kann, eine Quote von @3+ kann man klein probieren.
Auch bei der Gesamt-Siegquote gefällt mir die @7,6 auf Jones am besten.
Jak Jones (67) - Stuart Bingham (57)
over 29,5 Frames @2,00 Betano 1/10
Siehe oben. Ich kann mir ein knappes Match mit 17-13 oder enger gut vorstellen.
(Beim anderen Match gibt Betano nur @1,87 für o29,5, obwohl die Matchquoten weiter auseinanderliegen?!? [[nixweiss]])
Die Quote auf Jak Jones ist auf @2,92 bei Orbit gestiegen!
Da hat der Markt ganz offensichtlich eine andere Meinung als ich.
Pinni quotiert für mein Empfinden "normal" mit 1,51 - 2,63. Bei Orbit ist das jetzt extrem Bingham-lastig mit 1,51 - 2,92.
Dave Gilbert (28) - Kyren Wilson (19)
Dave Gilbert highest Break @2,20 Bet 1/10
Diese Quotierung von @1,58 auf Wilson und @2,20 auf Gilbert ist nicht nachzuvollziehen und orientiert sich an den Matchquoten. Vermutlich einzig der Tatsache geschuldet, dass erwartet wird, dass Wilson mehr Frames als Gilbert gewinnt und daher womöglich mehr Breaks / Centuries spielen kann.
Ihre Centuries bisher:
Runde 1: G 115 / W 123
Achtelfinale: G 136,126 / W 105
Viertelfinale: G 110,130,130 / W 121,101
Für mich ist das ein Münzwurf, sprich 50-50. Da es auch ein wenig Glückssache ist - es reicht ja ein einziges hohes Break in einem langen Match - kann ich auf diesen "Münzwurf" nur 1/10 setzen.
Dave Gilbert (28) - Kyren Wilson (19) u5,5 Centuries @1,62
Jak Jones (67) - Stuart Bingham (57) u4,5 Centuries @1,92
--> Kombi @3,11 Betano 0,5/10 Bei Bet gibt's @2,95.
Kleine Fun-Bet. Es gab dieses Jahr deutlich weniger Centuries als in den Vorjahren, wobei die Viertelfinals wieder mehr hatten. Ich habe gelesen, dass die Taschen sich wohl etwas enger spielen, auch Stuart Bingham bestätigte gestern in seinem Sieger-Interview, dass er das ebenso empfinde.
Allerdings wird ja der eine Tisch neu aufgebaut und dem zu Folge auch neu bezogen, und auf frisch bezogenen Banden rutschen die Bälle eher mal in die Tasche, was das Lochen ein klein wenig einfacher macht. Trotzdem, 6 bzw. 5 Centuries müssen die Jungs erst mal zustande bringen. Nur was Kleines zum zusätzlichen Mitfiebern.