slivodonnerstag 05.06.2014

slivodonnerstag 05.06.2014

• Ja

Stimmen: 22 40.0%
  • Nein

Stimmen: 15 27.3%
  • Vielleicht

Stimmen: 18 32.7%

• Umfrageteilnehmer
    55
nur das mit den bestansveränderungen verstehe ich nicht, also berücksichtige ich die bestandsveränderungen, weil ich davon ausgehe, dass sie zu ein und auszahlungen geführt haben und falls nicht, wird das eben über den posten forderung bzw. verbindlichkeit korrigiert? verstehe zum beispiel nicht inwieweit sich eine bestandsveränderung im anlagevermögen auf den cashflow auswirkt..

Der JÜ ergibt sich ja aus der Bilanz. In selbiger sind Bestandsveränderungen mit erfasst. Ein + im Bestand wirkt sich positiv auf den JÜ aus, dem steht aber (weil noch nicht verkauft) keine Einzahlung gegenüber...und zählt daher nicht zum CF...

Ich meinte natürlich Bestände, die zum Verkauf gedacht sind (also kein Anlagevermögen). Aber könnte sogar sein, dass tatsächlich Bestände nicht korrigiert werden (weil ja irgendwie bezahlt - müsste man nachsehen)

Der JÜ ergibt sich ja aus der Bilanz. In selbiger sind Bestandsveränderungen mit erfasst. Ein + im Bestand wirkt sich positiv auf den JÜ aus, dem steht aber (weil noch nicht verkauft) keine Einzahlung gegenüber...und zählt daher nicht zum CF...

Ich meinte natürlich Bestände, die zum Verkauf gedacht sind (also kein Anlagevermögen). Aber könnte sogar sein, dass tatsächlich Bestände nicht korrigiert werden (weil ja irgendwie bezahlt - müsste man nachsehen)
achsooo, meinst du weil beispielsweise bestandsmehrungen ja erfolgswirksam gebucht werden (ertrag), jedoch keine einzahlung gegenübersteht und dadurch aus dem cashflow rausgerechnet werden? dass würde mir aufjedenfall einleuchten. danke schonmal, falls es stimmt, das wäre es soweit ;)

Da ja hier einige Studenten zu sein scheinen, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Bei Careerloft, einem Karrierenetzwerk, bekommt man einige nette Dinge umsonst wenn sie einen nach Lebenslauf-Prüfung etc. nehmen. Unter anderem:
- 25 Eur Amazon Gutschein pro Semester
- Raspberry Pi
- Business Punk Abo
- I'x oder C't Abo
- Zugang zu Springerlink
usw.

Außerdem gibts für jedes weitere geworbene mitglied 25 Eur bei Amazon. Wenn ihr also Interesse habt, schön fleißig meinen Referral-Link nutzen :): https://careerloft.de/referer/3ff5042bc9d37fc481ca2b15f46618d7/

Infos zu Bedingungen und Leistungen hier: https://careerloft.de/page/foerderprogramm/

Was denkst du bzw was hältst du für logisch?

Aha, also die Gesamt-Tore?. Ok.
Ja ich frage weil Manchmal wird gemeint, das "Tore ab jetzt" und nicht die Gesamt-Tore.
Hatte das mal früher in Wettbuden Live gespielt, nur war mir das nicht immer ganz klar.
Ok, Logisch ist ja das Gesamt-Ergebnis bei dieser Wette, sonst müsste ja da stehen: Fällt noch 1 Tor? Ja/ Nein.
Danke für die Aufklärung [[winkewinke]]