Skrill vs. Neteller vs. PayPal

Weiß jemand von euch wann die Gebühren für die Mastercard fällig werden? Mir wurde eine neue Mastercard zugeschickt, die alte ist bis 06/18 gültig gewesen, hatte die neue aber noch nicht ´bestellt. Nun habe ich die neue Mastercard erhalten und auch schon aktiviert, aber Gebühren wurden mir keine berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
spinn ich?heut von neteller mail folgenden inhalts erhalten...."Wir nehmen an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Änderungen vor, die am 16. Oktober 2018 in Kraft treten.

NETELLER-Kontogebühren

Die folgenden Änderungen gelten für die Gebühren gemäß den Link entfernt
  • Auf einzelne Transaktionen mit Einzahlungen von 20.000 USD (oder dem entsprechenden Gegenwert) und höher – nach Abzug aller anwendbaren Bank- oder Devisengebühren – werden keine Einzahlungsgebühren erhoben. Bei allen anderen Einzahlungstransaktionen fällt eine Gebühr von 2.5% an."
d.h. selbst für bankeinzahlung soll ich zukünftig solch happige gebühren zahlen?
bei 2000 EZ hiesse dies 50 lappen alleine an gebühren

Gleiche Mail von Skrill erhalten

Wir nehmen an unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Änderungen vor, die am 16. Oktober 2018 in Kraft treten.

Skrill-Kontogebühren

Die folgenden Änderungen gelten für die Gebühren gemäß den Skrill AGBs:
  • Auf einzelne Transaktionen mit Einzahlungen von 20.000 EUR (oder dem entsprechenden Gegenwert) und höher – nach Abzug aller anwendbaren Bank- oder Devisengebühren – werden keine Einzahlungsgebühren erhoben. Bei allen anderen Einzahlungstransaktionen fällt eine Gebühr von 1% an.
Durch die fortwährende Nutzung unserer Dienste nach dem 16. Oktober 2018 erklären Sie sich mit obigen Änderungen einverstanden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Habe das aber auch so verstanden dass man erst ab 20k keine Geühren zahlt. Vorher schon. Von Neteller habe ich die Mail noch nicht bekommen.

Dann zahlt man halt bis Oktober einen etwas höheren Betrag mit der bisher verwendeten Zahlungsmethode ein. Gibt viele Zahlungsmethoden, wo die Gebühren nach dem alten Modell sogar höher lagen. Hab selbst das letzte Mal 2013 eingezahlt und bei Auszahlungen immer einen ausreichenden Guthabenpuffer gelassen, um nicht wieder einzahlen zu müssen.

Wenn es so ist, wie ich es verstehe, dass die 2,5% Gebühren in Zukunft für ALLE Zahlungsmethoden gelten, ist es doch sogar begrüßenswert, dass der bisherige Gebührendschungel für immerhin 61 verschiedene Zahlungsmethoden abgeschafft wird.

stefano111 Keine Ahnung. Hab wie gesagt das letzte Mal vor 5 Jahren einbezahlt, klein vierstellig. Verstehe halt nicht, warum man auf Null auszahlt, man kann doch nach jeder Auszahlung vom Bookie auf Neteller eine kleine Reserve im Neteller Konto lassen.

GENUG Möglichkeiten für eine gebührenfreie Einzahlung? Ich sehe keine einzige in der Übersicht. Oder hast du Sonderkonditionen?

Wie ein Vorposter meinte, Neteller ist eh nur noch recht selten verwendbar. Viele Bookies akzeptieren nur noch SofortÜW oder Giropay, einige Exoten nur noch Ecopayz oder Bitcoin.

Wie auch immer, ich persönlich finde die Änderung jetzt nicht so tragisch.

stefano111 Keine Ahnung. Hab wie gesagt das letzte Mal vor 5 Jahren einbezahlt, klein vierstellig. Verstehe halt nicht, warum man auf Null auszahlt, man kann doch nach jeder Auszahlung vom Bookie auf Neteller eine kleine Reserve im Neteller Konto lassen.

GENUG Möglichkeiten für eine gebührenfreie Einzahlung? Ich sehe keine einzige in der Übersicht. Oder hast du Sonderkonditionen?

Wie ein Vorposter meinte, Neteller ist eh nur noch recht selten verwendbar. Viele Bookies akzeptieren nur noch SofortÜW oder Giropay, einige Exoten nur noch Ecopayz oder Bitcoin.

Wie auch immer, ich persönlich finde die Änderung jetzt nicht so tragisch.

Rapid, Klarna, Trustly, Manuelle Überweisung, und EPS sind gratis bei Einzahlungen.

Denke für Leute die regelmäßig gewinnen kein Problem :D
Aber wenn du öfters Einzahlungen als Auszahlungen tätigst und gerne Skrill nutzt, nerven die Gebühren dann schon.

Wäre ja weniger schlimm, wenn man bei Bookie mit beliebiger Methode einzahlen kann aber trotzdem auf skrill/neteller aus, aber bei den meisten geht das nicht.

Rapid, Klarna, Trustly, Manuelle Überweisung, und EPS sind gratis bei Einzahlungen.

Denke für Leute die regelmäßig gewinnen kein Problem :D
Aber wenn du öfters Einzahlungen als Auszahlungen tätigst und gerne Skrill nutzt, nerven die Gebühren dann schon.

Wäre ja weniger schlimm, wenn man bei Bookie mit beliebiger Methode einzahlen kann aber trotzdem auf skrill/neteller aus, aber bei den meisten geht das nicht.

Einzig die manuelle Überweisung ist bis jetzt noch gratis.

EPS 2% Gebühren
Klarna 1,9%
Rapid 0,5%
Trustly 1,95%

Steht aber eh alles auf der Neteller Gebührenseite.