Skispringen Saison 2012/2013

piccolo

Well-known member
Juli 11, 2011
1,332
0
Leipzig
Heute gibts das erste Springen nach der 4-Schanzen Tournee. Ein paar Leute pausieren heute (z.B: Wellinger und Freund) aber dennoch sind viele Topleute dabei.

Mein erster Tipp:

H2H (beide Durchgänge): Maciej Kot - Stefan Kraft

Wind hier gester bei allen Sprüngen sehr entscheident. In der Quali aber auch im Training gab es stark wechselnde Winde

Kot hier die Qualifikation gewonnen (die 10 vorqualifizierten Springer zählen dabei nicht) bei gutem Aufwind einen starken Sprung gezeigt. Im Training hatte er bei beiden Sprüngen ziemlich viel Rückenwind und wurde 56. und 49. Andere Springer kamen mit dem Wind von hinten jedoch besser klar.

Kraft im Training 22. und 8ter. Er hatte auch Rückenwind jedoch nicht soviel wie Kot. Trotzdem waren seine Sprünge immer für die Verhältnisse stark. In der Qualifikation hat Kraft bei mächtigem Aufwind den Schanzenrekord gebrochen und hatte mächtig Probleme bei der weite noch zu landen, daher gab es auch Punktabzug was dazu führte das er nur 3. wurde. Hat sich bei der Tournee in eine grandiose Form gesprungen und bei letzten Springen in Bischofshofen3. geworden.

Kraft hier immer besser. In der Quali auch fast gleichauf trotz schlechter Haltungsnoten wegen der Landung. Im Wettkampf wird der Österreichische Trainer den Anlauf verkürzen und somit Kraft eine bessere Landung ermöglichen.

Ich denke Kraft kann hier das direkte Duell für sich entscheiden. Springen auch kurz hintereinander sodass der Wind ähnlich sein wird. Daher:

Stefan Kraft @1,8 (tipico) (2/10)

Kamil Stoch Platz 1-3? Ja

Und noch eine Wette auf Kamil Stoch. Er hat in den letzten beiden Springen wieder gezeigt was er drauf hat (Platz 2 und 4). Hier bisher auch gut im ersten Training bei stärkerem Rückenwind 10. und im 2. Training Erster bei leichtem Aufwind geworden. Die Qualifikation hat er ausgelassen da er ja sowieso vorqualifiziert war. Er ist ein sehr konstanter Springer. Vor heimischer Kulisse wird er einen Topplatz erreichen wollen. Sehe ihn hier hinter Schlierenzauer und vor Jacobsen auf Rang 2. Daher:

@1,8 (betsson/bet365) (1,5/10)

H2H (beide Durchgänge): Maciej Kot - Stefan Kraft

Stefan Kraft @1,8 (tipico) (2/10)

Kamil Stoch Platz 1-3? Ja

@1,8 (betsson/bet365) (1,5/10)

Das Springen war meiner Meinung nach nicht regulär, der Wind hat bei jedem Springer gedreht, einer hatte 1m/s Ausfwind und der nächste Springer 1m/s Rückenwind[[stupid]]
Das der Wind ständig so schnell dreht hab ich noch nie erlebt. Auch die WIndpunkte haben es nicht besser gemacht, da oft Seitenwind oder nur im unteren Abschnitt Aufwind geherscht hat gabs Minuspunkte obwohl keine Chance war auf weite zu kommen da der Wind oben von hinten kam. Naja...

Kraft im ersten noch gleichauf mit Kot, im zweiten bei starken Rückenwind aber abgestürzt.

Stoch am Ende 7ter. 2 ordentliche Sprünge aber Windpunkte abgezogen bekommen. Jedoch spielte der Seitenwind hier gegen ihn.

-3,5 EH

Weltcup Saporro, Schlierenzauer nicht dabei, gestern gabs schon ein Springen und ein Mann domoniert momentan völlig überraschend die japanische Schanze.
Jan Matura springt hier wahnsinnig gut und konstant. In beiden Trainingssprüngen hat er den ersten Platz belegt. Auch im Wettkampf die Nerven behalten. Nachdem er im ersten Durchgang 1. war hat er den Sieg mit dem zweiten, trotz ungewohnter Ausgangslage als Letzter zu springen, geholt.
Springt so gut hier, daher kann ich mir für diese Nacht nur vorstellen das er wieder super springt. Daher:

Jan Matura Top 3? Ja @2 (nordicbet) (2/10)

(bwin und betsson noch @1,9)

Zuletzt bearbeitet:
Weltcup Saporro, Schlierenzauer nicht dabei, gestern gabs schon ein Springen und ein Mann domoniert momentan völlig überraschend die japanische Schanze.
Jan Matura springt hier wahnsinnig gut und konstant. In beiden Trainingssprüngen hat er den ersten Platz belegt. Auch im Wettkampf die Nerven behalten. Nachdem er im ersten Durchgang 1. war hat er den Sieg mit dem zweiten, trotz ungewohnter Ausgangslage als Letzter zu springen, geholt.
Springt so gut hier, daher kann ich mir für diese Nacht nur vorstellen das er wieder super springt. Daher:

Jan Matura Top 3? Ja @2 (nordicbet) (2/10)

(bwin und betsson noch @1,9)

Matura gewinnt auch das 2te Springen.
+2EH

Gesamt: -1,5EH

Vikersund 26.01.

Sieg Schlierenzauer @ 2,75 (2/10) bet365 und bwin
edit: quote ist leider schon gefallen. bookies mit noch guten quoten siehe piccolos post unten.

nach seiner pausierung aufgrund einer erkrankung ist schlierenzauer wieder da. mit einem sieg heute kann er mit nykänen, der bei 46 weltcup-siegen hält, gleichziehen. nach eigener aussage auf seiner homepage ist er "wieder voll im Saft", was er gestern mit der höchstweite bei der quali unter beweis stellte. er flog 226,5 meter weit (knapp dahinter amman mit 224 m und bardal mit 223 m, beide mit etwas besseren windbedingungen).
in den zwei trainingssprüngen mit den plätzen 5 und 2, wobei man meiner meinung nach den fünften platz nicht überbewerten soll.
eine quote über 2,5 auf einen sieg schlierenzauers wird es wohl nicht allzu oft geben und ist zu reizvoll, um nicht angespielt zu werden.

edit2: kleine anmerkung: grad erst gesehen, dass neumayer im gestrigen training mit 227,5 m die tageshöchstweite erreichte, allerdings mit etwas besserem wind als schlierenzauer (224 m). ich bleib bei meinem pick. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Skifliegen au der größten Schanze der Welt in Vikersund:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
H2H: Peter Prevc – Matciej Kot<o:p></o:p>
Prevc wie alle Slowenen ein guter Flieger. Er konnte hier beisher im Training 12. und 19. und in der Quali 21. werde. Er kann mehr als er bisher gezeigt hat und eine stabile Form hat er eigentlich auch. Sollte sich im Wettkampf steigern können.<o:p></o:p>
Kot ein Pole der diese Saison richtig gut unterwegs ist. Er hat noch starke Schwankungen in seinen Sprüngen hat aber viel Potential. Hier bisher im Training 24. und 16. In der Quali 20.<o:p></o:p>
Beide immer nahe beieinander, denke der Slowene hat noch mehr Luft nach oben. Sehe ihn hier nicht als Außenseiter (andere Bookies auch ausgeglichen quotiert) daher:<o:p></o:p>
Prevc @2,1 (betsson/betsafe) (2/10)

@tsp: Ich sehe es ganauso, wollte auch dazu was schreiben ;). Es gilt hier Schlierenzauer zu schlagen keinen anderen. Er ist auch für mich der klare Favorit:
sehr konnstant und nach der Zwangspause wieder voll da.
@2,75 (2/10) Sieg Schlierenzauer sollte man mitnehmen.
edit: bet365 schon Quote gefallen z.B.: expekt, betsafe und unibet noch 2,75 und betsson 2,70(ohne Steuer)

Zuletzt bearbeitet:
Skifliegen au der größten Schanze der Welt in Vikersund:<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
H2H: Peter Prevc – Matciej Kot<o:p></o:p>
Prevc @2,1 (betsson/betsafe) (2/10)

@tsp: Ich sehe es ganauso, wollte auch dazu was schreiben ;). Es gilt hier Schlierenzauer zu schlagen keinen anderen. Er ist auch für mich der klare Favorit:
sehr konnstant und nach der Zwangspause wieder voll da.
@2,75 (2/10) Sieg Schlierenzauer sollte man mitnehmen.

Kot solide, Prevc im Ersten bissle Pech mit dem Wind im 2ten schwach... hätte mir mehr erwartet

Schlierenzauer gewinnt, aber knapper als gedacht. Amman überraschend stark

Glückwunsch auch an tsp[[yo]]

+1,5EH

Gesamt Skispringen: +-0EH

Zuletzt bearbeitet:
Vikersund 26.01.

Sieg Schlierenzauer @ 2,75 (2/10) bet365 und bwin
edit: quote ist leider schon gefallen. bookies mit noch guten quoten siehe piccolos post unten.

nach seiner pausierung aufgrund einer erkrankung ist schlierenzauer wieder da. mit einem sieg heute kann er mit nykänen, der bei 46 weltcup-siegen hält, gleichziehen. nach eigener aussage auf seiner homepage ist er "wieder voll im Saft", was er gestern mit der höchstweite bei der quali unter beweis stellte. er flog 226,5 meter weit (knapp dahinter amman mit 224 m und bardal mit 223 m, beide mit etwas besseren windbedingungen).
in den zwei trainingssprüngen mit den plätzen 5 und 2, wobei man meiner meinung nach den fünften platz nicht überbewerten soll.
eine quote über 2,5 auf einen sieg schlierenzauers wird es wohl nicht allzu oft geben und ist zu reizvoll, um nicht angespielt zu werden.

edit2: kleine anmerkung: grad erst gesehen, dass neumayer im gestrigen training mit 227,5 m die tageshöchstweite erreichte, allerdings mit etwas besserem wind als schlierenzauer (224 m). ich bleib bei meinem pick. :-)

schlierenzauer gewinnt mit 0,5 punkte abstand auf ammann. das war knapp. [[winkewinke]]

Vikersund Tag 2 (Sonntag 14:30Uhr)

Robert Kranjec

Kranjec einer der besten Skiflieger überhaupt. Hier bisher immer gute jedoch nicht immer Top Weiten gesprungen. Im Wettkampf heute wieder gesteigert und 3. geworden
(ohne Aufwind). Im zweiten Durchgang dann den besten Sprung von allen gezeigt (auch weil Schlierenzauer nicht gut gelandet ist). Denke er wird morgen seine besten Sprünge auspacken können. Top 3 sollte (wenn der Wind nicht zu viel einfluss hat) machbar sein vielleicht sogar auch der Sieg, da Schlierenzauer auch schlagbar ist hier und die @6,5 etwas zu hoch angesetzt ist. Daher:

Robert Kranjec Top 3? Ja @1,7(bet365) (2,5/10)

Sieg Robert Kranjec @6,5 unibet (0,5/10)

edit: nordicbet jetzt mit @1,9 und expekt mit @1,8 für Kranjec Top 3!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wette für den zweiten Bewerb in Vikersund geht auf Schlierenzauer.

Schlierenzauer hat heute bewiesen, dass er als einziger im Feld diese Schanze wirklich ausfliegen kann, und das wird er auch morgen wieder durchziehen. Kein anderer Springer ist ihm im zweiten Durchgang auch nur nahe gekommen. Dem Zweiten, Simon Ammann, hat Schlierenzauer elf Meter abgenommen.

Einziges Fragezeichen sind die Punkterichter. Ein Flug mit 240 Metern kann nicht mit einem sauberen Telemark gesetzt werden. Ammann mit 229 Metern hat einen Telemark gesetzt (im hingeschummelten Amman-Landestil).

Alex Pointner jedoch ist ein Fuchs, und es ist anzunehmen, dass er auf das heutige Ergebnis reagiert und Schlierenzauers Anlauf im zweiten Durchgang verkürzen lässt, um der Zwickmühle des Punkteabzugs zu entgehen, denn Schlierenzauer wird diese Schanze wieder ausfliegen. Er ist nicht der Springertyp, der sich einbremst (siehe Evensen-Schlierenzauer-Duell 2011).

Daher mein Tipp: Schlierenzauer als Gewinner von Vikersund II.

Vikersund II - Schierenzauer gewinnt - 5/10 bet365 @2.10

H2H: Jurij Tepes - Jan Matura:

Matura seit Japan in guter Form. Springt auch hier vorn mit dabei. Ist aber nicht der absolute Fliegertyp.

Tepes ist der geborene Flieger. Jedes Jahr bei Skifliegen ist er einer der Top Leute und auch hier ist er sehr gut. Gestern in beiden Durchgängen leichten Rückenwind gehabt, konnte trotzdem immer viel rausholen. Im ersten Sprung knapp hinter Matura (aber schlechteren Wind gehabt). Im zweiten Durchgang bei ähnlichen Wind hat er Matura 10m abgenommen. Sollte hier der klar bessere Flieger sein. Daher:

J. Tepes @ 1,74 (betsson) (4/10)

@Edgar J.:
Sehe Schlierenzauer auch wieder als Favorit, aber gestern war er nicht so souverän wie erwartet, und die 6,5 auf Kranjec fand ich doch einen Tick zu hoch. Daher sehe ich in der 2,1 kein Value. Gestern gab es noch eine 3 bei bet365! Die hatte Value. Höchstquoten zur Zeit: betVictor mit @2,5 (die hat eventuell noch Value).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wette für den zweiten Bewerb in Vikersund geht auf Schlierenzauer.

Schlierenzauer hat heute bewiesen, dass er als einziger im Feld diese Schanze wirklich ausfliegen kann, und das wird er auch morgen wieder durchziehen. Kein anderer Springer ist ihm im zweiten Durchgang auch nur nahe gekommen. Dem Zweiten, Simon Ammann, hat Schlierenzauer elf Meter abgenommen.

Einziges Fragezeichen sind die Punkterichter. Ein Flug mit 240 Metern kann nicht mit einem sauberen Telemark gesetzt werden. Ammann mit 229 Metern hat einen Telemark gesetzt (im hingeschummelten Amman-Landestil).

Alex Pointner jedoch ist ein Fuchs, und es ist anzunehmen, dass er auf das heutige Ergebnis reagiert und Schlierenzauers Anlauf im zweiten Durchgang verkürzen lässt, um der Zwickmühle des Punkteabzugs zu entgehen, denn Schlierenzauer wird diese Schanze wieder ausfliegen. Er ist nicht der Springertyp, der sich einbremst (siehe Evensen-Schlierenzauer-Duell 2011).

Daher mein Tipp: Schlierenzauer als Gewinner von Vikersund II.

Vikersund II - Schierenzauer gewinnt - 5/10 bet365 @2.10

Schlierenzauer Dritter -5 EH

Gratulation an Kranjec und diejenigen, die auf ihn gesetzt haben. Toller Skiflieger!

Vikersund Tag 2 (Sonntag 14:30Uhr)

Robert Kranjec

Kranjec einer der besten Skiflieger überhaupt. Hier bisher immer gute jedoch nicht immer Top Weiten gesprungen. Im Wettkampf heute wieder gesteigert und 3. geworden
(ohne Aufwind). Im zweiten Durchgang dann den besten Sprung von allen gezeigt (auch weil Schlierenzauer nicht gut gelandet ist). Denke er wird morgen seine besten Sprünge auspacken können. Top 3 sollte (wenn der Wind nicht zu viel einfluss hat) machbar sein vielleicht sogar auch der Sieg, da Schlierenzauer auch schlagbar ist hier und die @6,5 etwas zu hoch angesetzt ist. Daher:

Robert Kranjec Top 3? Ja @1,7(bet365) (2,5/10)

Sieg Robert Kranjec @6,5 unibet (0,5/10)

edit: nordicbet jetzt mit @1,9 und expekt mit @1,8 für Kranjec Top 3!

Kranjec gewinnt das Ding[[exzellent]]

H2H: Jurij Tepes - Jan Matura:

Matura seit Japan in guter Form. Springt auch hier vorn mit dabei. Ist aber nicht der absolute Fliegertyp.

Tepes ist der geborene Flieger. Jedes Jahr bei Skifliegen ist er einer der Top Leute und auch hier ist er sehr gut. Gestern in beiden Durchgängen leichten Rückenwind gehabt, konnte trotzdem immer viel rausholen. Im ersten Sprung knapp hinter Matura (aber schlechteren Wind gehabt). Im zweiten Durchgang bei ähnlichen Wind hat er Matura 10m abgenommen. Sollte hier der klar bessere Flieger sein. Daher:

J. Tepes @ 1,74 (betsson) (4/10)

@Edgar J.:
Sehe Schlierenzauer auch wieder als Favorit, aber gestern war er nicht so souverän wie erwartet, und die 6,5 auf Kranjec fand ich doch einen Tick zu hoch. Daher sehe ich in der 2,1 kein Value. Gestern gab es noch eine 3 bei bet365! Die hatte Value. Höchstquoten zur Zeit: betVictor mit @2,5 (die hat eventuell noch Value).

Tepes 5. - Matura 11. [[yo]]

+7,46 EH [[cheers]]

Gesamt Skispringen: +7,46 EH

Heute 16:00Uhr gibt es wieder ein Skifliegen, diesmal in Harrachov.
Einige gute Leute sind hier nicht mit dabei. (u.a Freund, Bardal, Hilde, Freitag, Jacobsen)

Hier zu meinen Tipps:

Kommt Robert Kranjec unter die Top 2? Ja.

Kranjec wie schon gesagt einer der besten Flieger überhaupt. In Vikersund 1. und 3. Gestern in der Quali ein Sprung zwar nur auf 173,5 m aber er hatte mit Abstand die schlechtesten Verhältnisse der Top-Leute. Im Training 6. und 1.
Ich denke er kann hier auch gewinnen, wobei es gilt Schlierenzauer zu schlagen. Daher:

@2,25 für Top 2 (bwin) (1,5/10)

Annmerkung: heute weht etwas stärkerer Wind und es soll leicht schneien in Harrachov, daher Stakes etwas anpassen!

Außerdem muss ich noch auf den deutschen Neumayer gehen. Neumayer diese Saison super in Form. Im Skifliegen schon immer Top. In Vikersund deutschen Rekord gesprungen und 2. geworden. Hier bisher Top unterwegs. In Training 2. und 6. Die Quali hat er ausgelassen. Daher denke ich er kann hier auch wieder ganz vorn mitspringen.

Neumayer Top 4? Ja @2,55 (bwin) (1/10)

Außerdem ist mir das H2H mit Ammann aufgefallen. Ammann hier außer im ersten Training (3.) zweimal abgestürzt. Sicher nicht gut fürs Selbstbewusstsein. Im ersten Training hinter Neumayer trotz besserem Wind. Denke das sollte Neumayer hier gewinnen.

H2H Ammann - Neumayer: Tipp2 @1,67 (expekt) (2/10)

Zuletzt bearbeitet:
Wettkampf wurde auf heute 9:00 gelegt da gestern ein Springen nicht möglich war.

Heute 16:00Uhr gibt es wieder ein Skifliegen, diesmal in Harrachov.
Einige gute Leute sind hier nicht mit dabei. (u.a Freund, Bardal, Hilde, Freitag, Jacobsen)

Hier zu meinen Tipps:

Kommt Robert Kranjec unter die Top 2? Ja.

@2,25 für Top 2 (bwin) (1,5/10)

Kranjec 2. 0,3 Punkte hinter Schlierenzauer aber 30! Punkte Vorsprung auf 3[[yo]]

Außerdem muss ich noch auf den deutschen Neumayer gehen. Neumayer diese Saison super in Form. Im Skifliegen schon immer Top. In Vikersund deutschen Rekord gesprungen und 2. geworden. Hier bisher Top unterwegs. In Training 2. und 6. Die Quali hat er ausgelassen. Daher denke ich er kann hier auch wieder ganz vorn mitspringen.

Neumayer Top 4? Ja @2,55 (bwin) (1/10)

Außerdem ist mir das H2H mit Ammann aufgefallen. Ammann hier außer im ersten Training (3.) zweimal abgestürzt. Sicher nicht gut fürs Selbstbewusstsein. Im ersten Training hinter Neumayer trotz besserem Wind. Denke das sollte Neumayer hier gewinnen.

H2H Ammann - Neumayer: Tipp2 @1,67 (expekt) (2/10)

Neumayer 7. Ammann 11. Neumayer nicht ganz so stark wie erhofft.

+2,22EH

Skispringen Gesamt: +9,68EH

Hallo, heute 14:00Uhr gibts das Einzelspringen in Willingen.

Hab 2 interessante H2H´s gefungen welche ich in ner Kombi spiele.

Neumayer - Wellinger Tipp 2 @ 1,45 bet3000

Neumayer der beste deutsche im Moment. Training einen guten Sprung (2.) der zweite Sprung und Quali waren nicht ganz soo toll, aber gestern im Wettkampf 2 super Sprünge gezeigt (jeweils bester in seiner Gruppe) Der Probedurchgang war auch super.

Wellinger nicht mehr so gut in Form, alle Sprünge fast das gleiche Niveau (immer so zwischen Rang 20 und 25)

Sollte eigentlich eine klare Sache werden. Starten auch beide hintereinander heute.

+
Kranjec - Koffler Tipp 1 @ 1,6 bet3000

Kranjec nicht ganz vorne mit dabei hier in den Sprüngen aber Top 10 sollte es schon werden. Koffler bisher schwach hier. Im Team nicht dabei und auch Quali und Training nichtwirklich gut zurechtgekommen. Wenn er heute wieder so springt wird es schwer mit dem 2ten Durchgang.

Kombi @2,32 (bet300) (3/10)

(um die Steuer zu sparen sollte man noch 2 Banken mit reinnehmen, ab 4er Kombi steuerfrein. Die muss aber jeder selber finden :) )

Und noch ein Tipp:

H2H: Freitag - Ammann

Hier sehe ich Richard Freitag klar vorn. Die Quali gewonnen und gestern 3 starke Sprünge gezeigt. Einzig die Trainigssprünge am Freitag waren nicht ganz so gut, aber ich denke die sind vergessen. Er machte für mich einen guten, stabilen Eindruck.

Ammanns Form schwankt im Moment stark, Manchmal haut er einen super Sprung raus und der nächste geht völlig in die Hose. Insgesamt aber meist einen Tick hinter Freitag.

Ich sehe hier Freitag als stärker an und vorallem stabiler an. Wenn er so springt wie gestern sollte es kein Problem werden vor Ammann zu landen. Daher:

Freitag - Ammann Tipp 1 @ 1,8 (bet3000) (2/10)

Heute das nächste Springen in Klingenthal.

Kurz allgemen: Gestarn gabs nur ein Traininigssprung und die Quali. Es war ziemlich schwieriger wechselnder Wind. Heute soll es leicht schneien. Der wind sieht in der Vorhersage ok aus (wie es Vorort ist kann man nicht sagen).

Aber ich muss heute nochmal auf Richard Freitag gehen. Er hat im Mement eine Bombenform. Schon in Willingen super gesprungen. Hier gestern Probedurchgang und Quali gewonnen. (Quali immer ohne Vorqualfizierte Springer). Wenn er nachher 2 so gute Sprünge zeigtsollte er aufs Podium kommen. Quote passt, daher:

Freitag Top 3? @ 2,25 (unibet) (2/10)

Aber ob er Schlierenzauer schalegen kann... Schlieri gestern die Probe ausgelassen und bei der Quali unter den Vorqualifizierten den deutlich besten Sprung gezeigt. Er kommt auch mit schwierigen Verhältnissen zurecht daher denke ich wird heut kein Weg an Ihm vorbei führen:

Sieg Schlierenzauer @ 2,5 (bwin/unibet) (2/10)

Heute das nächste Springen in Klingenthal.

Kurz allgemen: Gestarn gabs nur ein Traininigssprung und die Quali. Es war ziemlich schwieriger wechselnder Wind. Heute soll es leicht schneien. Der wind sieht in der Vorhersage ok aus (wie es Vorort ist kann man nicht sagen).

Aber ich muss heute nochmal auf Richard Freitag gehen. Er hat im Mement eine Bombenform. Schon in Willingen super gesprungen. Hier gestern Probedurchgang und Quali gewonnen. (Quali immer ohne Vorqualfizierte Springer). Wenn er nachher 2 so gute Sprünge zeigtsollte er aufs Podium kommen. Quote passt, daher:

Freitag Top 3? @ 2,25 (unibet) (2/10)

Aber ob er Schlierenzauer schalegen kann... Schlieri gestern die Probe ausgelassen und bei der Quali unter den Vorqualifizierten den deutlich besten Sprung gezeigt. Er kommt auch mit schwierigen Verhältnissen zurecht daher denke ich wird heut kein Weg an Ihm vorbei führen:

Sieg Schlierenzauer @ 2,5 (bwin/unibet) (2/10)

Ziemlich wechselnde Bedingungen. Freitag im ersten Durchgang raus wegen schlechtem Wind. Schlierenzauer nur 3ter... Schade.

-4EH

Skispringen Gesamt: +5,68EH

Heute das letzte Springen bei der TT und Generalprobe für die WM nächste Woche. Es geht in Oberstdorf zum Teamspringen.

Hab 2 kleine Wetten hierfür.

H2H Deutschland - Österreich:

Hier sehe ich die Deutschen einen Tick vorn. Haben 3 super Fliger und Wank welcher sich auch in Mement wieder mehr und mehr steigert. Österreich mit Kraft und Schlieri 2 starke Springer. Loitzl und Koch sind gut aber nicht überragend. Freitag kann hier Koch einige Meter abnehmen und Wank wird gegen Loitzl nicht zu viel verlieren. Freund auch wieder gut drauf.

Ich denke es kann hier gegen die Österreicher reichen, daher:
H2H: D - Ö Tipp 1 @ 1,9 (bwin/nordicbet) (2/10)

Außerdem noch Sieg Norwegen. Sind hier Mannschaftlich megastark und wenn keiner richtig patzt kaum zu schlagen. Deutschland und Österreich kommen nicht ran und die Slowenen hier nicht ganz so stark wie zuletzt.

@2,75 von Interwetten für Sieg Norwegen (2/10) kann man nehmen

Viel Glück![[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Heute das letzte Springen bei der TT und Generalprobe für die WM nächste Woche. Es geht in Oberstdorf zum Teamspringen.

Hab 2 kleine Wetten hierfür.

H2H Deutschland - Österreich:

Hier sehe ich die Deutschen einen Tick vorn. Haben 3 super Fliger und Wank welcher sich auch in Mement wieder mehr und mehr steigert. Österreich mit Kraft und Schlieri 2 starke Springer. Loitzl und Koch sind gut aber nicht überragend. Freitag kann hier Koch einige Meter abnehmen und Wank wird gegen Loitzl nicht zu viel verlieren. Freund auch wieder gut drauf.

Ich denke es kann hier gegen die Österreicher reichen, daher:
H2H: D - Ö Tipp 1 @ 1,9 (bwin/nordicbet) (2/10)

Außerdem noch Sieg Norwegen. Sind hier Mannschaftlich megastark und wenn keiner richtig patzt kaum zu schlagen. Deutschland und Österreich kommen nicht ran und die Slowenen hier nicht ganz so stark wie zuletzt.

@2,75 von Interwetten für Sieg Norwegen (2/10) kann man nehmen

Viel Glück![[yo]]

Norwegen gewinnt klar. Deutschland knapp 4. Österreich 2. Freitag konnte im 2ten Sprung Koch nichts abnehmen. Freund und Neumeyer stark. Wank im ersten bissle viel liegen lassen im Zweiten aber gut.

Rang 2 wäre möglich gewesen... naja
+1,5EH

Skispringen Gesamt: +7,18EH

Nächste Woche ist WM ;)

WM in Val di Fiemme

Morgen geht die WM mit der Qualifikation der Damen auf der Kleinschanze richtig los. Aber schon seit gestern gibt es Trainingssprünge (zumindest der Damen). Und da hat sich eine deutsche (Carina Vogt) bisher gut präsentiert. Aber erstmal bisschen Allgemeines zum Frauenskispringen:

Der Weltcup wird von der Japanerin Sara Takanashi dominiert. Schon beim letzten Springen gewann Sie die Gesamtwertung vorzeitig. Sie ist ähnlich wie Schlierenzauer derzeit das Maß aller Dinge im Frauenskispringen. Auch hier ist sie wieder die Top-Favoritin für WM-Gold. (@1,55 unibet im Moment) Alles ab @2 auf Sie hat meiner Meinung nach Value. Sie ist superkonstant und hat die letzten 4 Springen alle gewonnen.
Leider habe ich bisher nur bei unibet Wetten für die Damen-WM gefunden, wenn jemand noch irgendwo anders welche findet bitte per PN an mich eine kurze Mitteilung.

Nun zur ersten Wette:

Wie schon erwähnt ist Carina Vogt gut im Training dabei (von 5 Sprüngen: 2 mal ausgelassen, 2 mal 1. und 1 mal 10ter). Die letzten 2 Springen in Slovenien hat Sie ausgelassen und hat trainiert, davor wurde Sie in Zao 3. und 4. Für mich hier eine Medallienkandidatin. Unibet sieht das etwas anders. Diese Quote muss ich mitnehmen, auch wenn der Wettkampf erst übermorgen ist. Carina ist heiß auf ne Medallie.(Natürlich ist es eine Kleinschanze und das Feld ist immer sehr eng zusammen trotzdem für mich deutlich Value zu erkennen) Daher:

C.Vogt Top 3 @3,75 (unibet) (1,5/10)

Zuletzt bearbeitet:
sehr zu empfehlen.....habe sie am vormittag schon auf sieg bei unibet gespielt ganz small, weil er leider da noch keine platzwetten hatte....da gabs noch 50fach (aber sieg ist dann wohl doch zu schwer)

auch probieren platz 1-3 kann man hier jessica jerome die sehr gut mit der schanze zurechtkommt unibet 3,75

und lokalmatadorin elena runggaldier mit 1-3 quote 15 auch ein wenig zu unterschätzt!!

ich hoffe da kommen noch ein paar bookies mehr raus, vielleicht auch mit top6 wetten, denn da gäbe es noch interessantes......eine kleine wette auf hölzl und graessler wäre nämlich auch interessant, die hat unibet aber gar nicht drin (iw hatte die 2 am vormittag, aber leider noch nicht wieder drin)

der sieg geht wohl nur über takanashi, aber dahinter werden sich denke ich nicht nur die üblichen verdächtigen tummeln diesmal!

Ergänzung zur Damen-WM:

Heute letztes Training vor dem morgigen Wettkampft. Sara Takanashi wieder 2 gute Sprünge (Platz 1 und 5). Ich denke auch das morgen nur der Sieg über Sie geht. bwin jetzt auch mit Quoten und Da gibts es eine @2 für Sie. diese Quote nehm ich klein mit:

Sara Takanashi @2 (1,5/10) bwin

Außerdem die Gesamtweltcupzweite Sarah Hendrickson aus den USA auch stark hier bisher. Heute (2. und 1.) zuvor auch immer gute Sprünge. Ist gut drauf und kann hier in die Top 3 Springen. Wenn Takanashi patzt sogar gewinnen. Daher noch:

S. Hendrickson Top 3 @ 1,7 (2,5/10) Interwetten

/:Annmerkung zu Vogt: heute nicht gesprungen, denke Sie hat genug Selbstvertrauen und kann morgen was reißen. Bei bwin gibts jetzt ne @4,5 auf Top 3.

sehr zu empfehlen.....habe sie am vormittag schon auf sieg bei unibet gespielt ganz small, weil er leider da noch keine platzwetten hatte....da gabs noch 50fach (aber sieg ist dann wohl doch zu schwer)

auch probieren platz 1-3 kann man hier jessica jerome die sehr gut mit der schanze zurechtkommt unibet 3,75

und lokalmatadorin elena runggaldier mit 1-3 quote 15 auch ein wenig zu unterschätzt!!

ich hoffe da kommen noch ein paar bookies mehr raus, vielleicht auch mit top6 wetten, denn da gäbe es noch interessantes......eine kleine wette auf hölzl und graessler wäre nämlich auch interessant, die hat unibet aber gar nicht drin (iw hatte die 2 am vormittag, aber leider noch nicht wieder drin)

der sieg geht wohl nur über takanashi, aber dahinter werden sich denke ich nicht nur die üblichen verdächtigen tummeln diesmal!

die top3 der welt einfach noch zu stark......vogt 5, jerome 6

kleine überraschung sieg nicht takanashi.......angebot für ein wm event sehr dürftig :-(

WM in Val di Fiemme

C.Vogt Top 3 @3,75 (unibet) (1,5/10)

Vogt am Ende 5. doch paar Punkte weiter vom Podium entfernt alös gedacht aber Quote war trotzdem zu hoch gesetzt.

Sara Takanashi @2 (1,5/10) bwin

S. Hendrickson Top 3 @ 1,7 (2,5/10) Interwetten
Hendrickson gewinnt ganz knapp vor Takanashi. Zuer Verteidigung von Takanashi ist zu sagen, dass sie bei beiden Sprüngen den ungünstigeren Wind erwischt hatte.

Trotzdem -1,25EH [[sleep]]

Skispringen Gesamt: +5,93EH

so poste nun meine picks für heute.
zu erst mal generelle eindrücke und erwartungen. die schanze ist eine eher kleine grossschanze, die besten weiten sind zwischen 125 und 130m. an den hillsize oder gar den schanzenrekord wird man nicht kommen. ausserdem wird rückenwind erwartet was aber auch üblich für predazzo ist. die schanze "streut" auch nicht, gestern in der quali gut zu sehen, die athleten werden in einen meter-bereich springen, und genau dann werden die haltungsnoten wichtiger.

die stakes immer sehr konservativ wählen, 2 höchstens 3, is ja ne freiluftsportart bei der viele faktoren mitspielen.

thomas morgenstern - simon amman
morgenstern scheint wieder in die spur zu finden, die letzten ergebnisse aus trainings und seine vorstellung auf der kleinen sind nicht ausser acht zu lassen. dennoch sind die 1.54 im duell mit ammann ein witz. der schweizer hat gestern die quali ausgelassen, seine trainingsleistungen haben ihm wohl genügt. mit dem ergebnis auf der normalschanze war er sicher nicht zufrieden. er ist ja der wettbewerbsspringer schlechthin, würd mich über eine überraschung nicht wundern, und morgi is wohl keiner der ihn hindern könnte.
ammann 2.35@bet365

taku takeuchi - maciej kot

der japaner ist sehr konstant, ausrutscher passieren ihm in dieser form nicht. ausserdem bekommt er immer hohe haltunsnoten, diese werden heute mitentscheidend sein. bei den polen dreht sich alles um stoch, kot wird vorne nicht mitreden, dass traue ich ihm nicht zu, dem japaner hingegen schon. für mich ist er ein geheimtip.
taku takeuchi 1.80@bwin

richard freitag - peter prevc
freitag iwie total unkonstant, springt eigentlich immer anders als erwartet und verkauft sich fast immer unter wert. prevc ist in sehr guter verfassung, sein sprünge sind absolut stabil und nach bronze auf der normalschanze hat er auch keinen druck auf den schultern. ganz anders als freitag der genau dann verkrampft wenn man viel erwartet.
prevc 2.10@bet365

und zum schluss noch zwei top3 wetten, für mich heute die japaner sehr heiss ausserdem springen diese noch vor dem rest der favoriten, daher werden sie ganz andere bedingungen haben als die restlichen favos, hoffentlich gute.
ito top3 15@bwin
takeuchi top3 15@bwin

so poste nun meine picks für heute.
zu erst mal generelle eindrücke und erwartungen. die schanze ist eine eher kleine grossschanze, die besten weiten sind zwischen 125 und 130m. an den hillsize oder gar den schanzenrekord wird man nicht kommen. ausserdem wird rückenwind erwartet was aber auch üblich für predazzo ist. die schanze "streut" auch nicht, gestern in der quali gut zu sehen, die athleten werden in einen meter-bereich springen, und genau dann werden die haltungsnoten wichtiger.

die stakes immer sehr konservativ wählen, 2 höchstens 3, is ja ne freiluftsportart bei der viele faktoren mitspielen.

thomas morgenstern - simon amman
morgenstern scheint wieder in die spur zu finden, die letzten ergebnisse aus trainings und seine vorstellung auf der kleinen sind nicht ausser acht zu lassen. dennoch sind die 1.54 im duell mit ammann ein witz. der schweizer hat gestern die quali ausgelassen, seine trainingsleistungen haben ihm wohl genügt. mit dem ergebnis auf der normalschanze war er sicher nicht zufrieden. er ist ja der wettbewerbsspringer schlechthin, würd mich über eine überraschung nicht wundern, und morgi is wohl keiner der ihn hindern könnte.
ammann 2.35@bet365

taku takeuchi - maciej kot

der japaner ist sehr konstant, ausrutscher passieren ihm in dieser form nicht. ausserdem bekommt er immer hohe haltunsnoten, diese werden heute mitentscheidend sein. bei den polen dreht sich alles um stoch, kot wird vorne nicht mitreden, dass traue ich ihm nicht zu, dem japaner hingegen schon. für mich ist er ein geheimtip.
taku takeuchi 1.80@bwin

richard freitag - peter prevc
freitag iwie total unkonstant, springt eigentlich immer anders als erwartet und verkauft sich fast immer unter wert. prevc ist in sehr guter verfassung, sein sprünge sind absolut stabil und nach bronze auf der normalschanze hat er auch keinen druck auf den schultern. ganz anders als freitag der genau dann verkrampft wenn man viel erwartet.
prevc 2.10@bet365

und zum schluss noch zwei top3 wetten, für mich heute die japaner sehr heiss ausserdem springen diese noch vor dem rest der favoriten, daher werden sie ganz andere bedingungen haben als die restlichen favos, hoffentlich gute.
ito top3 15@bwin
takeuchi top3 15@bwin

die h2h alle recht easy durch [[cheers]]
die japaner leider nicht so stark wie erwartet...

teamspringen

japan - slowenien

shimizu, ito, kasai, takeuchi vs kranjec, hvala, tepes, prevc.
bei den japanern shimizu hinter den drei anderen von denen ich konstante weiten erwarte. bei den slowenen prevc in topform, der rest zur zeit sehr am schwächeln. hvala war die wm über eine krasse enttäuschung. den schwung der springen zuvor konnte er nicht retten. bei den japanern sind 3 eine bank und shimizu das fragezeichen, für mich die japaner hier nticken stärker.

japan 2.50@bet365 5/10

japan - polen
die japaner spiel ich auch gegen die polen, mit stoch haben sie zwar nen überspringer, aber die dahinter sind viel zu schwankend.

japan 2.95@bwin 3/10

österreich - norwegen
die ösis mit morgenstern ein fragezeichen, fettner und loitzl bringen ihre leistungen. schlieri sowieso. die norweger bereits in den einzelbewerben sehr gut gefahren, vielleicht ist man bereits "satt", die ösis dagegen allesamt hungrig, bisher war die wm nicht der grosse erfolg.

österreich 2.00@bet365 4/10

zuletz noch japan top3, zu einer riesenquote von 5! pflichtpick mmn.
japan top3 5@bet365 2/10

teamspringen

japan - slowenien

shimizu, ito, kasai, takeuchi vs kranjec, hvala, tepes, prevc.
bei den japanern shimizu hinter den drei anderen von denen ich konstante weiten erwarte. bei den slowenen prevc in topform, der rest zur zeit sehr am schwächeln. hvala war die wm über eine krasse enttäuschung. den schwung der springen zuvor konnte er nicht retten. bei den japanern sind 3 eine bank und shimizu das fragezeichen, für mich die japaner hier nticken stärker.

japan 2.50@bet365 5/10

japan - polen
die japaner spiel ich auch gegen die polen, mit stoch haben sie zwar nen überspringer, aber die dahinter sind viel zu schwankend.

japan 2.95@bwin 3/10

österreich - norwegen
die ösis mit morgenstern ein fragezeichen, fettner und loitzl bringen ihre leistungen. schlieri sowieso. die norweger bereits in den einzelbewerben sehr gut gefahren, vielleicht ist man bereits "satt", die ösis dagegen allesamt hungrig, bisher war die wm nicht der grosse erfolg.

österreich 2.00@bet365 4/10

zuletz noch japan top3, zu einer riesenquote von 5! pflichtpick mmn.
japan top3 5@bet365 2/10
japan klar vor slowenien [[winkewinke]]
allerdings waren die polen nicht zu packen von den japanern, stoch war ganz klar der stärkste heute, und shimizu war bisschen zu schwach, da konnten die anderen drei trotz konstant guten sprüngen wenig machen.
österreich besiegt norwegen recht locker.
insgesamt ein gutes plus [[cheers]]

japan klar vor slowenien [[winkewinke]]
allerdings waren die polen nicht zu packen von den japanern, stoch war ganz klar der stärkste heute, und shimizu war bisschen zu schwach, da konnten die anderen drei trotz konstant guten sprüngen wenig machen.
österreich besiegt norwegen recht locker.
insgesamt ein gutes plus [[cheers]]

kannst du bitte deine Wetten "normal" auswerten ?

aus deinem post geht weder hervor, ob die Japaner nun Top3 geworden sind und schon gar nicht, wieviel Eh dein "gutes Plus" nun wirklich sind [[nixweiss]]

kannst du bitte deine Wetten "normal" auswerten ?

aus deinem post geht weder hervor, ob die Japaner nun Top3 geworden sind und schon gar nicht, wieviel Eh dein "gutes Plus" nun wirklich sind [[nixweiss]]

da steht dass die japaner "wenig erreichen konnten" daraus kann man schlussfolgern.
das "gute plus" ist wenn man genau diese stakes gespielt hätte ->
japan besiegt slowenien, 5*2,5=12,5=7,5 reingewinn
japan verliert gegen polen = -3
japan wird nicht top3 = -2
österreich besiegt norwegen, 4*2=8=4 reingewinn
alles in allem 6.5 stakes reingewinn, so schlecht ist das doch gar nicht [[cheers]]

Lange nichts mehr geschrieben... Heute Einzelspringen in Lahti:

Siegwette:

Der Sieg heute kann nur über den Weltmeister gehen. Kamil Stoch in megastarker Form. Hier alle 3 Trainingssprünge klar dominiert. Immer großen Vorsprung vor dem Zweitplazierten gehabt. Gestern im Teamspringen auch 2 starke Sprünge gezeigt. Wenn Stoch hier so weiter springt... und das kann er... dann sollte er das Ding klar gewinnen. Daher:

Sieg Stoch @ 2,875 (betvictor) (3/10)

Außerdem noch ne Wette auf Severin Freund. Gestern super Sprünge gezeigt... Hätte ein Einzelspringen von den Punkten her gewonnen. Trainigssprünge vorher waren jedoch durchwachsener. Trotzdem rechne ich hier mit dem Deutschen. Er ist ein Typ der Wettkampf meist sein bestes Ergebnis holt. Mit dem Rückenwind von gestern kann es was werden:

Freund Top 3: ja @ 3,25 (nordicbet) (1,5/10)

(Anmerkung: Bwin mit Freund Top 5 @ 1,65 die "sichrere" Variante)

(Annmerkung 2: Sehe hier Prevc und Bardal als größte Konkurenten ums Podium!)

Viel Glück![[yo]]

Lange nichts mehr geschrieben... Heute Einzelspringen in Lahti:

Siegwette:

Der Sieg heute kann nur über den Weltmeister gehen. Kamil Stoch in megastarker Form. Hier alle 3 Trainingssprünge klar dominiert. Immer großen Vorsprung vor dem Zweitplazierten gehabt. Gestern im Teamspringen auch 2 starke Sprünge gezeigt. Wenn Stoch hier so weiter springt... und das kann er... dann sollte er das Ding klar gewinnen. Daher:

Sieg Stoch @ 2,875 (betvictor) (3/10)

Außerdem noch ne Wette auf Severin Freund. Gestern super Sprünge gezeigt... Hätte ein Einzelspringen von den Punkten her gewonnen. Trainigssprünge vorher waren jedoch durchwachsener. Trotzdem rechne ich hier mit dem Deutschen. Er ist ein Typ der Wettkampf meist sein bestes Ergebnis holt. Mit dem Rückenwind von gestern kann es was werden:

Freund Top 3: ja @ 3,25 (nordicbet) (1,5/10)

(Anmerkung: Bwin mit Freund Top 5 @ 1,65 die "sichrere" Variante)

(Annmerkung 2: Sehe hier Prevc und Bardal als größte Konkurenten ums Podium!)

Viel Glück![[yo]]

Freitag gewinnt!
Stoch wird nur 5.[[nixweiss]] Im Training immer vorn und im Wettkampf nicht geschafft...

Freund 3. Punktgleich mit Jacobsen[[yo]]

Insgesamt: +0,375 EH

Skispringen Gesamt: +6,305 EH

oslo hs 134
erstmals werden frauen und männer bewerbe gemixt, 1 dg frauen ein dg männer, mal sehen wie sich das auf die zuseher auswirkt.
hab mir paar interessante h2h angeschaut.

kamil stoch - richard freitag

vorneweg, stoch ist zur zeit überragend in form, seit der wm läuft es optimal, ähnlich läuft es bei freitag, sieg in lahti und sonst sehr stark auf der nordishen tournee. stoch ist nen tick stärker denke ich, dennoch ist eine 2.90 für freitag beit bet365 ein witz. es ist noch immer ein freiluftsport und freitag ist sicher nicht so weit hinten.
freitag 2.90@bet365 3/10

taku takeuchi - piotr zyla

taku lässt nach, die konstanz von vor 2-3 wochen ist weg, höhepunkt war wohl platz31 in trondheim. zyla dagegen scheint sehr motiviert, stoch scheint die polen mit hochzuziehen. laut bet is ein 50-50 duell, ich dagegen sehe zyla derzeit bisschen stärker.
zyla 1.83@bet365 4/10

michael neumeyer - daiki ito

nordicbet mit 1.50 auf neumeyer. lächerlich mmn, ito zwei podestplätze in serie, am ende der saison wie auch letztes jahr mit topleistungen. neumeyer auch stark keine frage, doch ito ist ne spur drüber, und die 2.40 werden für skisprung-verhältnisse grösser probiert, weil ich die quote lächerlich finde.
daiki ito 2.40@nordicbet 6/10

schlierenzauer - bardal

beim gregor is die luft raus, weltcup is fix und die formkurve zeigt schräg nach unten. bardal solide wie eigentlich immer, dazu noch mit heimvorteil. sehe ihn knapp aber doch irgendwie deutlich vorne.
bardal 1.85@nordicbet 4/10

oslo hs 134
erstmals werden frauen und männer bewerbe gemixt, 1 dg frauen ein dg männer, mal sehen wie sich das auf die zuseher auswirkt.
hab mir paar interessante h2h angeschaut.

kamil stoch - richard freitag

vorneweg, stoch ist zur zeit überragend in form, seit der wm läuft es optimal, ähnlich läuft es bei freitag, sieg in lahti und sonst sehr stark auf der nordishen tournee. stoch ist nen tick stärker denke ich, dennoch ist eine 2.90 für freitag beit bet365 ein witz. es ist noch immer ein freiluftsport und freitag ist sicher nicht so weit hinten.
freitag 2.90@bet365 3/10

taku takeuchi - piotr zyla

taku lässt nach, die konstanz von vor 2-3 wochen ist weg, höhepunkt war wohl platz31 in trondheim. zyla dagegen scheint sehr motiviert, stoch scheint die polen mit hochzuziehen. laut bet is ein 50-50 duell, ich dagegen sehe zyla derzeit bisschen stärker.
zyla 1.83@bet365 4/10

michael neumeyer - daiki ito

nordicbet mit 1.50 auf neumeyer. lächerlich mmn, ito zwei podestplätze in serie, am ende der saison wie auch letztes jahr mit topleistungen. neumeyer auch stark keine frage, doch ito ist ne spur drüber, und die 2.40 werden für skisprung-verhältnisse grösser probiert, weil ich die quote lächerlich finde.
daiki ito 2.40@nordicbet 6/10

schlierenzauer - bardal

beim gregor is die luft raus, weltcup is fix und die formkurve zeigt schräg nach unten. bardal solide wie eigentlich immer, dazu noch mit heimvorteil. sehe ihn knapp aber doch irgendwie deutlich vorne.
bardal 1.85@nordicbet 4/10

stoch>freitag, dieser nicht mal in d2 [[stupid]]
zyla>takeuchi, dieser sogar mit dem 1. weltcupsieg [[cheers]]
neumayer>ito [[stupid]]
schlierenzauer>bardal, schlieri punktgleich sieger mit zyla, momentan kann man den gregor kaum berechnen. [[stupid]]

das springen wurde etwas zu sehr vom aufwind geprägt, aber waren sicher paar sehenswerte sprünge dabei.

Morgen Saisonfinale in Planica.

Ein alter Hase ist erst ganz zum Schluss in Fahrt gekommen: Noriaki Kasai.
Der Japaner ist ein Phänomen. Mit 40Jahren springt er mit den besten mit. Hier in Planica super Leistungen bisher.In der Quali 4ter. Im Einzel am Freitag 4ter geworden. Heute im Teamsprinegn sogar klar der beste Mann. In seiner Gruppe (mit Schlierenzauer, Kranjec und Stoch) klar der beste. Im Training auch immer gut dabei.

Morgen im Einzel ist er ein heißer Kandidat fürs Podium (vielleicht sogar für den Sieg?). Die meisten Bookies haben das auch mit Quoten unter 2 für Top3 Platz erkannt außer betVictor!

Hier gibts noch eine 2,75 und die ist klar zu hoch für Kasai in der Form. Also die letzten Tipps für dieses Jahr:

Kasai Top 3 @2,75 (3/10) betVictor

und

Gesamtsieger Kasai @11 (0,5/10) betVictor

Viel Glück![[cheers]]