Skispringen Innsbruck 03.01.05

Highfive

New member
Dez. 21, 2003
437
0
Allemagne
Quali BAW Live:

Schmitt-Schneider 2 2,15

Schneider mit den besseren Ergebnissen dieses Jahr. Im Training beide fast gleichweit. Schmitt minimal vorne.

Quote viel zu hoch auf Schneider, deshalb ein Versuch wert.

3/10 @ 2,15

Re: Skispringen Innsbruck 03.01.05

tiggi schrieb:
Quali BAW Live:

Schmitt-Schneider 2 2,15

Schneider mit den besseren Ergebnissen dieses Jahr. Im Training beide fast gleichweit. Schmitt minimal vorne.

Quote viel zu hoch auf Schneider, deshalb ein Versuch wert.

3/10 @ 2,15

wahr wohl nix [[wc]]
Versuch wars wert. Das der Schmitt auf einmal so stark ist [[sleep]]

Roar Ljoekelsoey over Daiki Ito
1,70 / vikingbet

Ljoekelsoey wurde in Oberstdorf 2. und in Garmisch 7. Er zeigte gute, stabile Sprünge und steigerte sich immer von Training zu Quali und von Quali zu Wettkampf. Er ist fast in jedem Springen dieser Saison im Wettkampf stärker gewesen als in der Quali. Im Sommer war er beim Springen in Insbruck 2. Ich gehe davon aus, dass der Norweger morgen wieder in die Top 6 springt.
Ito habe ich vor der Tournee etwas unterschätzt. Hätte nie gedacht, dass er so stark sein würde. Allerdings hatte er auch schon das ein oder andere mal viel Glück mit dem Wind, trotzdem muss man ihn zu seinen Leistungen gratulieren. Meiner Meinung nach wird er morgen nicht so weit vorne landen wie in Oberstdorf und Ljoekelsoey wird das Duell gewinnen.

Michi

Admiral Stensrud-Lindström 1.35-2.65
Viking Stensrud-Lindström 1.8 -1.9

Bei Admiral zählt nur das KO Duell,bei Viking der Bewerb.Mit der Luckie Loser Regelung kann man sogar 2mal gewinnen,allerdings verlieren auch.
Ich spiel den Stensrud höher mit Absicherung Lindström.

Ist zwar immer die Frage, ob man beim Skispringen solche Quoten tippen soll, aber wenn die Bedingungen einigermaßen konstant bleiben, dann sollten folgende 2 Wetten Bänke sein.

Uhrmann - Ingebrigtsen 1 1,30

Malysz - Höllwarth 1 1,35

bei Expekt in einer Kombi zu 1,76.

Auch gut sind einige H2H Wetten gegen Morgenstern. Dem jungen Ösi scheint die Puste auszugehen. Er selber sagte gestern, dass der viele Tourneestress ihm zu schaffen mache, aber er hoffe, dass er zum Springen wieder fit sei. Also weniger wird der Streß bestimmt net. Am besten gefällt mir da Hautamäki - Morgenstern bei Unibet. 1,75 gibts dort für den Finnen. [[grin]]

2 H2H´s, die ich mir gefunden habe:

Ito – Uhrmann 1 1,83 bet385 7/10 (mittlerweile ist die Quote aber gesunken)

Uhrmann wird von den deutschen Medien zwecks der Tourneewertung schon in den Himmel gehoben (Wahrscheinlich um mal abzulenken, dass vielleicht Hannawald schon wieder alleine essen kann oder dass Schmitt einen derartigen Scheiß springt und sich trotzdem eines in das Fäustchen lacht, wegen seinen Werbeeinahmen).
Nein aber im Ernst. Uhrmann ist ein solider Platzspringer, immer in den Punkträngen und zuletzt 3mal in den Top-Ten, aber geschwächt durch einen Darmvirus seit Garmisch. Aus diesem Grund ließ er die Trainingssprünge aus, und startete nur in der Quali. Ito gefällt mir persönlich sehr gut, und sein Sprungstil passt auf diese Japaner-Schanze: volle Attacke.
Auch in der Quali war der Japaner 4,5 m weiter als der Deutsche (122m)
Er ist neben Kasai der stärkste Japaner. Alles im allem glaub ich schon, dass der Japaner dieses H2H für sich entscheiden wird.

Schwarzenberger – Vassiliev 2 1,65 expekt 10/10

Schwarzenberger (128,5) mit erheblich mehr Aufwind in der Quali nur 2,5m weiter als der Russe. In den Trainingssprüngen war der Russe (123 bzw. 119,5) aber besser als der Österreicher (118,5 bzw. 116,5). Der Russe ist nicht schlecht in Form. Platz 10 in Oberstdorf und Platz 19 in Garmisch. Zuvor in Conti-Cup Selbstvertrauen getankt. Schwarzenberger hat bei 5 WC-Springen nur 2mal WC-Punkte geholt. (Einmal 26. und einmal 30.)

Bei der Schwarzenbergerwette wäre ich vorsichtiger Manni. Er rennt zwar seit Jahren seiner Form hinterher und der Russe ist klar im Aufwind, aber Innsbruck (zwar mehr die alte Schanze) ist schon was für den Rainer und jedes Jahr versucht er hier und in Bischofshofen sich wieder in den A Kader zu akern. Er kennt die Schanze ganz genau, und wenn ihm was zuzutrauen wäre, dann hier!!

Vassiliev ist sicher in einer super Form, aber wie gesagt ich sehe da ne Chance für Schwarzenberger.

Bei Ito habe ich auch immer noch Zweifel, irgendwann muss dem doch mal ein schlechter rausrutschen, wäre die Schanze noch die Alte, dann würde er sich im ersten Durchgang verabschieden, aber so ist deine Analyse wohl richtig. Aber die Krankheit ist glaube ich, nicht so ausschlaggebend für Uhrmanns Leistung, ein Platz unter den Top 10 halte ich wieder für möglich.

So jetzt suche ich mal eigene H2H, vielleicht find ich ja noch was schönes.

Grüße und viel Erfolg

Daniel schrieb:
Auch gut sind einige H2H Wetten gegen Morgenstern. Dem jungen Ösi scheint die Puste auszugehen. Er selber sagte gestern, dass der viele Tourneestress ihm zu schaffen mache, aber er hoffe, dass er zum Springen wieder fit sei. Also weniger wird der Streß bestimmt net. Am besten gefällt mir da Hautamäki - Morgenstern bei Unibet. 1,75 gibts dort für den Finnen. [[grin]]

Sehe ich auch so! Ich meine auch, das Janda eigentlich gut gebaut ist für Innsbruck, gestern in der Quali mit weniger Anlauf zwar nicht soo gut, aber die 2,00 gegen Morgenstern, ist nen Versuch wert.

Flo schrieb:
TheOne! schrieb:
Sehe ich auch so! Ich meine auch, das Janda eigentlich gut gebaut ist für Innsbruck, gestern in der Quali mit weniger Anlauf zwar nicht soo gut, aber die 2,00 gegen Morgenstern, ist nen Versuch wert.

Jetzt 2,15. [[nixweiss]]

Verstehe ich auch net....hab die Ergebnisse des Probedurchganges noch net angeschaut, da wird sicher der Hund begraben sein.

Ausschlaggebend für meine Wette ist der starke Aufwind, den der REINHARD (nicht Rainer) gestern gehabt hat. Hab mir mal angeschaut wie der Schwarzenberger in den letzten Jahren auf den Berg Isel so gesprungen ist:

Schwarzenberger (Ergebnisse nur aus dem Winterbewerben):

1995: 21
1996: 12
1997: 20
1998: 26
1999: 14
2000: 23
2001: 18
2003: 21
2004: 39

Nicht gerade berühmt!!

Was du bei Ito denkst, denk ich mir bei Uhrmann. Er ist mir einfach zu unscheinbar, und springt dennoch konstant, irgendwann setzt er einen Sprung mal voll in den Sand. (hoffentlich heute)

Wünsch dir aber auch viel Glück bei deinen H2H

CU
Mani

mani1306 schrieb:
Ausschlaggebend für meine Wette ist der starke Aufwind, den der REINHARD (nicht Rainer) gestern gehabt hat. Hab mir mal angeschaut wie der Schwarzenberger in den letzten Jahren auf den Berg Isel so gesprungen ist:

Mach dir keine Gedanken, ich kenne den Reini schon sehr sehr lange. 95/96 war er super drauf, hatte leider net so das Glück in Innsbruck, sonst wäre da noch mehr drin gewesen. Aber egal, wünsche dir viel Erfolg, werde sicher net auf ihn wetten, wollte nur darauf hinweisen, das der Vassiliev sicher keiner ist, welchen du heute unter den Top 15 finden wirst von daher sind die Ergebnisse welche Schwarzenberger in Innsbruck vorweisen kann, net schlecht. Aber vielleicht werde ich heute von Vassiliev auch überrascht...

Grüße

Hautamaeki - Widhölzl 2 @ 1,8 ( IW )

Ich mache mir schon lange Gedanken über die Wette Hautamaeki-Widhölzl. Zwar kamen in Innsbruck immer die verrücktesten Ergebnisse in den letzten Jahren , aber die Form spricht aktuell für Widhölz plus Heimvorteil !?

Meinungen ?

In Innsbruck werde ich mich etwas zurückhalten , da Innsbruck schon immer sehr unberechenbar war gegenüber den anderen drei Schanzen .

Nachträglich noch allen Wettforumusern ein gutes "Neues" !

pk

Waren die Probesprünge:

http://sport.rtl.de/skispringen/skispringen_home.php

Dann oben auf livescoring

Ito und Uhrmann beide schwach, aber Uhrmann bissel besser.

EDIT: Aber bewertet die Ergebnisse nicht über!! Es gab anlaufverkürzungen!!

Janda hat Morgenstern um 12(!!)m distanziert [[winkewinke]] [[winkewinke]] aber mal schauen, war ja erst Probe, aber die 2,15 erkläre ich zu value, falls es die jemals nochmal geben sollte

@Portugalkenner

Ich glaub, es gibt nur wenige H2H´s die dermaßen ausgeglichen sind wie deine Paarung. Würde aber eher zum Finnen tendieren, der will sich gegenüber Ahonen keine Blöße geben, im Sinne der Konstanz versteht sich. Der Widhölzl kann in die Top-Ten fliegen, aber für die Top-5 wird es nicht reichen, und dann sag ich mal wird es schwer für den Tiroler!!!

ABOLUTES NOBET

Ich glaub den Ito Tipp kann ich mir in die Haare schmieren, 6,5 m ist schon ein Menge Holz. Schließlich sind die beiden mit Starnummer 9 und 10 gesprungen, glaube nicht das da gerade verkürzt worden ist!

CU
Mani

mani1306 schrieb:

Ich glaub den Ito Tipp kann ich mir in die Haare schmieren, 6,5 m ist schon ein Menge Holz. Schließlich sind die beiden mit Starnummer 9 und 10 gesprungen, glaube nicht das da gerade verkürzt worden ist!

Mani

Jo glaube ich auch, also das mit inne Haare schmieren [[grin]] , das mit den Anlaufverkürzungen habe ich nicht darauf bezogen, ich meine vor dem letzten Paar wurde sogar nochmal verkürzt, also Janne hatte richtig wenig Anlauf. Janda-Morgenstern 1 runter auf 1,7 [[grin]] zwischen den beiden waren 12 m in der Probe, da freut man sich ja über die nette 2,15 und ich hätte es selbst für 2,00 genommen!!

Vassiliev ist wohl doch klar besser als Schwarzenbergen, da hab ich mich wohl geirrt [[yo]]

Grüße

Grad noch bei B&W gesehen:

Goldy-Ingebrigtsen 2 zu 2,4 [[nixweiss]] beide kommen net zurecht, und beide ganz knapp die Quali geschafft, für Beide ist nach dem ersten Durchgang schluß, Goldy in der Probe leicht besser, Ingebrigtsen in der Quali, sehe ich 45:55 also für mich small spielbar.

mani1306 schrieb:
ljökelsoy oder Malysz, einer der beiden kommt sicherlich nicht in Top3 nur wer?
Für mich eher der Pole, der hat irgenwie keine Nerven, aber ich warte erst ein paar Springer ab!!

Hmm also ich habe mich über die 1,9 gegen Ljökelsöy gefreut, grad runter auf 1,85 [[bang]] , denke bei weniger anlauf hat Malysz wegen seiner Sprungkraft klare vorteile!! Wenn einer Janne bei dieser Tournee schlagen kann, dann Malysz und auch nur heute!! Denke ich jedenfalls [[grin]]

Falls wer noch net genug hat:

Küttel-Stensrud 1 1,85

Küttel in besserer Form, Stensrud mit Windvorteil in Sprung 1, nicht so hoch zu Wetten wie meine Tipps vor Beginn der Veranstaltung!

Benkovic-Kasai 1 2,05

Denke der Junge ist im Augenblick auch stärker als Kasai, könnte er gut packen...

Grüße

Fazit:

Goldy-Ingebrigtsen 2 [[winkewinke]]
Morgenstern-Janda 2 [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[sabber]]
Küttel-Stensrud 1 1,85 [[winkewinke]]
Benkovic-Kasai 1 2,05 [[bang]]
Malyst Top3 [[winkewinke]]
Ljökelsöy nicht Top3 [[winkewinke]]

Die Morgenstern Janda Sache, war viel besser, als das Ergebnis aussieht, Morgensten hatte einen grauenhaften 1ten und im 2ten 1,5m/s Aufwind mehr als Janda...aber durch is durch.

Ein schöner Tag, aber die Benkovic Sache versaut die weiße Weste [[droh]]

Grüße

EDIT: Und bei gleichem Wind hätten Malysz heute den Janne auch geschlagen!! Aber es hat net sollen sein, aber das hab ich ja auch nur gesagt, net gewettet [[grin]]