Skispringen 25.11-26.11 Kuusamo Finnland

chinaboy

Olympiaheld Nr. 1
März 27, 2003
6,159
57
so heute Abend war die Quali. Jetzt hat fast noch keine Bookie getraut Quote zu bringen. Einzig Expekt hat einige H2H drin. bei Sieg-Wette noch niemand [[bang]]

expekt
Ahonen - Küttel 2 3.05 3/10
Küttel souverän in Quali/Training. Ahonen weit nicht die Form gezeigt, welche er letztes Jahr hat. 3.05 ist sicher zu hoch.

Roar Ljøkelsøy - Matti Hautamäki 1 2.05 2/10
Roar ist besser in Wettkampf als in Training.

Für mich heute bei Expekt einige interessante Sachen bei Expekt dabei:

Benkovic - Salumae 1 1,4 6/10

Salumae in der Quali mit sehr gutem Wind, Benkovic eigentlich ein ganz anderes Kaliber, ist von Sprung zu Sprung immer besser in Tritt gekommen.

Janda - Widhoelzl 2 2,15 3/10 EDIT mittlerweile 2,15

Meiner Ansicht nach leichte Vorteile für den Österreicher hier. Widhoelzl wie immer im Training mit angezogener Handbremse, aber dann in der Quali mit sehr gutem Sprung. Janda auch nicht schlecht drauf, aber IMO etwas schlechter als der Swida.

Malysz - Romoeren 1 2,25 4/10

Quote hier für mich auch zu hoch. Malysz zwar in der Quali mit etwas kürzerem Sprung, aber das hat nicht soviel zu sagen. Im letzten Trainingsdurchgang war Malysz nur 1 Meter kürzer als Romoeren, aber dafür mit einer Luke weniger Fahrt.

Ciao Cörni

@Cörni

bei Malysz (siehe Spezi) stimm ich dir voll zu viel zu hoch die Quote, außerdem sehe ich Uhrmann als Bank an, hab einige Berichte gesehen, wo man ihm eine tolle Entwicklung vorhergesagt hat! Ammann halte ich für zu unkonstant um 2 tolle Sprünge über 130 m zu springen! Hoffentlich spielt der Wind keine allzu große Rolle!

CU
Mani

die Siegequote auf Malysz(8.5 unibet), Küttel(11 baw) und vor allem Morgenstern(8 Unibet) sind mMn zu hoch.

Für mich ist Morgenstern der Top-Favorit. 4/10 Bet Unibet
die andere zwei dient als Absicherung.

Janne Ahonen - Jakub Janda 1 1.42
Thomas Morgenstern - Matti Hautamäki 1 1.50
2-Kombi bet 24 4/10
Einzige Paarung, wo Ahonen zu Recht als Favorit quotiert wurde. Denn Janda hat auch nicht die Form von letzte Winter und erst nicht die von Sommer.
Morgenstern eine Bank.

Gruppenwette bet365

Michael Uhrmann over Georg Spaeth + Michael Neumayer

Uhrmann war in allen Sprüngen der beste Deutsche. Er hatte extrem viel Vorsprung vor den anderen (meist ca. 10 - 15m) und hält somit die deutsche Flagge hoch. Die Quote ist zwar nicht berauschend (1,44) aber ich kann mir nicht vostellen, dass Spaeth (der die Schanze überhaupt nicht mag) oder Neumayer vor ihm landen wird.

Michi

Jo,
Uhri in der deutschen Gruppe ist sicherlich fair quotiert, leider. Habs aber auch gespielt.
Sterni ist für mich einfach eine Konstante im Sprungzirkus, egal ob Sommer oder Winter, er zeigt einfach immer Leistung, bekommt gute Haltungsnoten und ist eigentlich imer vorn zu finden, selbst nach den Stürzen im letzten Winter!
Über Janne läßt sich nicht viel sagen...man weiß es einfach nicht....aber daß er die Quali einfach mal ausläßt läßt auf ein gutes Selbstvertrauen schließen. Wäre es Lahti gewesen..aber Kuusamo....also ich würde ihn zumindest nicht so niedrig schreiben, wie die Bookies.
Der Küttel Andi hat schon im Sommer angedeutet, daß er dieses Jahr die Schweizer Fahnen hochhalten können würde und konnte sich hinten raus immer vorn platzieren.
Chinaboy und Janda.....da war doch was in Köln ;)
Mit dem Regen an der Schanze hoffen wir einfach mal, daß es sich ned sooo fortsetzt.
Aber dieses Stoppen in der Spur ist nicht allen Springern gelegen....
Ich find die Quote auf Morgenstern Podium ist einfach zu hoch. Beste Österreichische Weite in der Quali, dazu noch in der Haltung viel rauszuholen im Wettkampf, denn dort muss er erstmal schlechte Noten bekommen.

Podium mein Pick und ein paar Spaßwetterl zum Beginn der Schneesaison.

Michi schrieb:
Es ist echt zum brechen......... Schon im letzten Jahr spielte das Wetter eigentlich nie mit und jetzt geht es schon wieder so weiter. Gerade wurde die Probe abgebrochen, da der Regen in Schnee übergeht und die Spuhr zu langsam wird. Oh man.........

Der 1. Durchgang startet um 17:20 Uhr

letztes Jahr war eigentlich viel besser als 2003/2004

Michael Uhrmann over Simon Ammann
1,55 / nordicbet

Uhrmann zeigte, dass er ne gute Form hat. In den Trainings war er stark und die der QUali ebenfalls. Bei manchen Experten (z.B. Goldberger) gehört er heute zum erweiterten Kreis für den Sieg. Goldi meinte, dass ein Top 8 Ergebnis auf jeden Fall drin ist. Davon ist bei Ammann nicht auszugehen. Gerade in der Probe war Ammann nur knapp über 100,0m, Uhrmann lag bei über 120,0m.

Bjoern Einar Romoeren over Matti Hautamäkki
1,55 / nordicbet

Romoeren befindet sich schon in ner super Form. Er zeigt konstante Sprünge und bestätigt dies eben in der Quali mit 134,0m. Matti Hautamäkki hingegen hat noch nicht seine Form gefunden. In den letzten jahren war zu erkennen, dass er immer erst ein bischen braucht um in die Saison zu kommen. Seine Hochform erreicht er erst immer im letzten Drittel. Eben in der Quali 124,0m.

Malysz over Matti 1,45 BAW

Die Finnen sind ohne Ahonen momentan gar nichts ! Adam sprang trotz langsamen Ski in 3 von 4 Sprüngen über 130Meter.
Matti war im Sommer ned gut drauf und nu scheint ers auch nicht großartig verbessern können. Tiefstapeln ist nicht sein Ding, Top10 könnt für ihn sogar schwer werden, Adam ist ein Kandidat für die Top5 für mich!

Also wenn ich nicht schon so viel auf Uhrmann hätte, würde ich auch noch die 1,40 gegen Höllwarth mitnehmen. Hölli an diesem Wochenende sowas von schlecht, das ist unglaublich. Er kommt einfach nicht vorwärts und zeigte in der Probe seinen besten Sprung mit 115,0m (!). Die Spitze war da 20,0m weiter. Im Training war er sogar deutlich schlechter mit Weiten von ca. 105 - 110m.

Michi schrieb:
Also wenn ich nicht schon so viel auf Uhrmann hätte, würde ich auch noch die 1,40 gegen Höllwarth mitnehmen. Hölli an diesem Wochenende sowas von schlecht, das ist unglaublich. Er kommt einfach nicht vorwärts und zeigte in der Probe seinen besten Sprung mit 115,0m (!). Die Spitze war da 20,0m weiter. Im Training war er sogar deutlich schlechter mit Weiten von ca. 105 - 110m.

same to me aber mit malysz.....die h2h is einfach sowas von falsch

Risto-Simi 2 BAW
Der Risto kommt ja überhaupt ned klar. Viel mehr ist da nicht zu sagen. Außerdem ist er einer, der nen Sprung nicht ausspringt wenns ned so läuft.
Simi war im 1. Wettkampf klar zu spät am Tisch, in der Quali auch nicht so berauschend, aber er hat für mich klar mehr drauf als Risto.