Skilanglauf Weltcupfinale Falun

Verfolgung der Herren

Wer gewinnt?

alex harvey ist hier in falun doch ein bisschen überraschend in absoluter topform. gibt halt so orte, da läuft man gerne, falun gehört absolut dazu.

die ausgangslage ist nicht fisch und nicht fleisch, er startet 26sek vor sundby und legkov. am schlausten wird einfach sein, ein eher langsameres tempo wählen und sich von den beiden einholen lassen, dran kommen werden sie sowieso.

jetzt ist die strecke in falun selektiv, allerdings hat sie gg ende einer runde einfach keinen schweren anstieg mehr wo sich jemand absetzen kann. hat man gestern ganz deutlich gesehen.
harvey ist in form, ist locker und ist im sprint einfach der schnellste.

alex harvey @ 2,720 / pinnacle / stake: 4/10

man kann sich also doch absetzen, hätte ich nicht geglaubt.

- 4 EH

Verfolgung der Herren

h2h martin jaks vs noah hoffman

martin jaks ist ein klassikspezialist der gestern im skiathlon in diesem teil sehr stark war. allerdings hat er einfach eine enorme schwäche im skating bereich.

noah hoffman ist durchaus ein solider läufer im skatingbereich.

fazit: jaks wird mich gloeersen laufen und wird versuchen, an diesem dran zu bleiben.
hoffman startet 16 sek dahinter und wird eine gruppe mit backschneider und jauhojaervi, da werden backschneider und wsl. hoffman selber das tempo machen.

kann schon sein, dass jaks vom hohen tempo von gloeersen profiert, aber hinten hinaus wird er dann einbrechen.

hoffman @ 1,57 / bet365/ stake: 7/10

das ergibt einfach keinen sinn, jaks sogar schneller heute als hoffman [[nixweiss]]

- 7 EH

Verfolgung der Herren

h2h maxim vylegzhanin vs markus hellner

nunja, irgendwie pervers, dass ich dieses duell gestern gespielt habe, aber heute doch den anderen vorne sehe.

verzichte jetzt mal auf die saison analysen, da diese heute keinen wert haben.

vylegzhanin gestern mit problemen im klassik bereich, wars das material, wars das wetter, wars der anzug, ich hab keine ahnung, denn über die 15km im skating bereich ging er dann richtig ab.

holte in der letzten runde innerhalb knapp 1,5km 15 auf hellner auf und lief dann einen vorsprung heraus.

es war nicht unbedingt, dass hellner komplett eingebrochen ist, vylegzhanin war einfach zu stark.

fazit: vlegzhanin startet mit marc gaillard und nur knapp 7 sek hinter roenning.
hellner 23 sek dahinter in einer gruppe mit heikkinen und bauer und werden eventuell auf roethe auflaufen.

bin mir nicht mal sicher ob sich diese beiden gruppen zusammenschließen, selbst wenn sah vylegzhanin auf der skating strecke bärenstark aus.

vylegzhanin @ 1,70 / marathonbet / stake: 7/10

der russe knapp vorm schweden

+ 4,9 EH

zum glück ist die saison zu ende, hab genug von merkwürdigen ergebnissen.
auch bei mir war das saisonhighlight sotchi [[winkewinke]]