Skijumping - Kuusamo 28. + 29.11.

@elber

Bei Malysz bin ich mir nicht sicher, ob er gegen Ahonen gewinnt. Der hat nämlich in den letzten Tagen nen guten Eindruck hinterlassen und ist oftmals über 140 Meter gesprungen. Warum er allerdings die Quali ausließ, weiß ich nicht. Hier ist die Quote einfach zu gering.

@ Alemanne

Die 1,37 sind hier ein Witz. Wahrscheinlich hast du nur die Weiten vom Quali. Da ist der Unterschied recht groß, aber in dieser Woche und heute im Training ist der Lindström besser als der Pettersen gesprungen. Zum Vergleich: Training: Pettersen 125,5 m - Lindström 130 m!!!! Da liegt ein gewaltiger Unterschied. Außerdem ist der Lindström am Montag und Dienstag konstant 134 m gesprungen. Ich weiß zwar nicht, von welchem gate sie gesprungen sind, aber da wird zum heutigen Tag aum ein Unterschied sein.

Michi

Michi schrieb:
@ Alemanne

Die 1,37 sind hier ein Witz. Wahrscheinlich hast du nur die Weiten vom Quali. Da ist der Unterschied recht groß, aber in dieser Woche und heute im Training ist der Lindström besser als der Pettersen gesprungen. Zum Vergleich: Training: Pettersen 125,5 m - Lindström 130 m!!!! Da liegt ein gewaltiger Unterschied. Außerdem ist der Lindström am Montag und Dienstag konstant 134 m gesprungen. Ich weiß zwar nicht, von welchem gate sie gesprungen sind, aber da wird zum heutigen Tag aum ein Unterschied sein.

Michi

na da könnt man doch ein wenig small auf den lindström spielen oder, bei der quote.

Sigurd Pettersen - Primoz Peterka = 1
1,40 / centrebet

Pettersen sprang in der Quali 139 m, Peterka 115,5 m. Allerdings sprang Peterka aus Gate 8 und hatte somit weniger Anlaufgesch. Allerdings war er schon im Training katastrophal (Peterka 94,5 m; Pettersen 125 m) und deshalb sollte Pettersen keine Probleme mit ihm haben.

Leider ist die Quote schon von 1,60 auf 1,40 gesunken.

Michi

Genau so ist es. Der Widhölzl beginnt wie letzte Saison. Mal gut, mal megaschlecht.

Zum Glück ist der Peterka auch abgestürzt und hinter den Pettersen zurückgefallen.

Leider verläuft der Wettbewerb bisher nicht so gut. Meine Wetten sind mehr oder weniger schon entschieden.

@elber
Der Lindström hat schon gewonnen. Pettersen darf im 2. Durchgang gar nicht mehr starten, deshalb wird Lindström schlechtestenfalls 30.!!!!

Michi

Michi schrieb:
@elber
Der Lindström hat schon gewonnen. Pettersen darf im 2. Durchgang gar nicht mehr starten, deshalb wird Lindström schlechtestenfalls 30.!!!!

Michi

nun ja, das fängt meine andren wetten nur zum teil auf. is heut nich mein tag hier im wintersport, im langlauf lief es nich optimal und skispringen is heut auch nich so der hit. mal schauen, was sich noch ergibt zum we.

Sei froh, dass es nur heute nicht dein Tag ist. Mein Tag ist es seit 6 Wochen nicht. Alles was ist tipp ist falsch. Jetzt hab ich gedacht, mit Skispringen wird es besser, aber hier fängt es auch schon so schlecht an!!!!! Gestern Krakau, am Mi. Chelsea, am Dienstag versaut mir Celta ne Kombi (mit Milan und ManU) in der 90. min, ........ [[kotz]]
Da bekomm ich wirklich die KOTZE!!!!!!!!!!!

Mcihi

elber schrieb:
hat denn der wildhölzl überhaupt noch ne chance, den hannawald zu knacken. ich hab jetz grad die weiten nich vorliegen.

Natürlich. Wenn der Hanni abstürtzt und der Widh. nen guten Sprung macht, ist alles möglich. Wenn du die Weiten jedes Springers aus dem 1. und 2. Durchgang addierst, dann kannst du UNGEFÄHR sehen, wer besser ist. Das ist dann natürlich der, der insgesamt weiter gesprungen ist.

Michi

Michi schrieb:
elber schrieb:
hat denn der wildhölzl überhaupt noch ne chance, den hannawald zu knacken. ich hab jetz grad die weiten nich vorliegen.

Natürlich. Wenn der Hanni abstürtzt und der Widh. nen guten Sprung macht, ist alles möglich. Wenn du die Weiten jedes Springers aus dem 1. und 2. Durchgang addierst, dann kannst du UNGEFÄHR sehen, wer besser ist. Das ist dann natürlich der, der insgesamt weiter gesprungen ist.

Michi

Na ja, jetzt ist's vorbei!!!!!!!!!

Michi

Michi schrieb:
elber schrieb:

Michi

na dann hoff ich mal, dann könnt es doch noch gut werden heut.

elber schrieb:
Michi schrieb:
elber schrieb:

Michi

na dann hoff ich mal, dann könnt es doch noch gut werden heut.

es wurd doch nix.

Was an diesem WE in Kuusamo abgelaufen ist, ist für mich einfach nicht begreifbar. Die Jury ließ die Springer bei absolut katastrophalen Bedingungen springen und dachte nur an die Kohle und die TV-Übertragungen. Die Gesundheit der Athleten war ihnen scheiß egal. Was dabei rauskam, hat man ja gesehen. Zum Glück ist dem Morgenstern bei diesem Monstersturz nichts passiert und er hat nur ein paar Prellungen davongetragen.
Allerdings kam der absolute Abschuss kurz nach dem Abtransport von Morgenstern aus dem Auslauf. Da stand doch wirklich am unteren Bildrand meines TVs: "competition continues at 17:25" Ich hab gedacht, ich muss die Kiste zusammenhauen!!!!!!! Da stürzt einer so schwer und die wollten wirklich den Wettkampf zu ende führen [[stupid]] Einfach UNGLAUBLICH für mich, was da abgelaufen ist.
Ich hoff mal die VOLLPFOSTEN haben daraus was gelernt und denken in Zukunft mal eher an die Gesundheit der Springer als an das Geld vom Fernsehen!!!!

Michi

Beste Endplatzierung im World Cup 2003/04

Malysz, A - Hautamäki, M 1 1.67
Hannawald, S - Kiuru, T 1 1.35
Ahonen, J - Widhölzl, A 1 1.47
3-Kombi 90 EH Unibet

Malysz konstanteste Springer überhaupt letzten 5 Jahren, und fast immer Top 5. Hautamäki dagegen ähnlich wie Widhölzl.

Ahonen zwar nicht so konstant wie Malysz, aber er qualifiziert sich in der Regel immer für 2. Durchgang, dagegen hat Widhölzl bei starkem Rückenwind oft Probleme, selbst für 2. Durchgang zu qualifizieren.

Kiuru kann schon viel, aber um Hannawald hinter sich zu lassen, ist er noch langer nicht so weit. und er hat immerhin schon mehr als 60 Punkte Rückstand jetzt.