Skijumping - Kuusamo 28. + 29.11.

Michi

New member
März 28, 2003
5,682
1
0
Singapur
Ergebnis vom 29.11.2002

Platzierung / Name / Nationalität / Punktzahl / Weite 1 / Weite 2

1 PETERKA Primoz SLO - -- 293.5 ---131,5---143,5
2 MALYSZ Adam POL - --291.3 ---129,5---144
3 AHONEN Janne FIN - -- 291.2 ---133,5---138
4 PETTERSEN Sigurd NOR -- - 291.1 ---131---146
5 WIDHOELZL Andreas AUT --- 284.1--- 128---141,5
6 UHRMANN Michael GER - --281.5-- -128,5---141,5
7 HAUTAMAEKI Matti FIN --- 276.5 ---128---139,5
8 HOELLWARTH Martin AUT --- 273.1--- 127---140
9 LJOEKELSOEY Roar NOR - -- 270.9 ---132,5---130,5
10 LAPPI Arttu FIN --- 267.7 ---131---130,5
11 FUNAKI Kazuyoshi JPN-- - 267.5 ---133,5---139
12 KASAI Noriaki JPN - -- 266.8-- -125---133,5
13 KRANJEC Robert SLO - -- 258.7--- 118---138,5
14 STENSRUD Henning NOR --- 254.3--- 123---133
15 ZONTA Peter SLO - -- 252.6 ---121,5---133
16 KOFLER Andreas AUT --- 251.4 ---121---132
17 MIYAHIRA Hideharu JPN --- 249.0--- 122,5---130
18 ROMOEREN Bjoern-Einar NOR-- - 243.2 ---120---129
19 KIURU Tami FIN - -- 240.4 ---121,5---126,5
20 CECON Roberto ITA -- - 240.1--- 119---128
21 GOLDBERGER Andreas AUT -- - 239.6---118,5---128,5
22 HOCKE Stephan GER --- 239.5 ---121,5---126,5
23 JONES Clint USA --- 233.4 ---120---123
24 HAPPONEN Janne FIN -- - 232.5 ---116,5---128,5
25 LOITZL Wolfgang AUT --- 232.2 ---119,5---124,5
26 SCHWARZENBERGER Reinhard AUT -- - 231.0 ---115---127,5
27 KOKKONEN Akseli FIN - --230.6 ---114,5---127,5
28 JUSSILAINEN Risto FIN - -- 225.0 ---117,5---122,5
29 NIEMINEN Toni FIN - --223.1 ---118---121,5
30 POCHWALA Tomasz POL --- 217.5---114,5---120,5

Michi

@Michi

habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit H2H-Skisprungwetten gemacht und werde diese Woche meine Wettkonten bei Expekt, Unibet, Interwetten und Centrebet wieder füllen. WBS ist mir von Handling her zu unübersichtlich, von daher werde ich da nix einzahlen.

Hast Du bereits Erfahrungen mit Nordicbet gemacht bzw. kennst Du noch andere Bookies die solche H2H-Wetten anbieten?

Ja, Gamebookers. Die hatten letztes Jahr sowohl bei Alpin wie auch bei Nordisch einige krasse Fehleinschätzungen. Wenn man sich aber dann erst anmeldet oder einzahlt, ist es oft zu spät, weils dann schon draussen ist.

Wenn du dich über den Link im Soccerratings-Forum unten anmeldest (Thread "Empfohlene Buchmacher" oder Banner im Bereich Links von www.soccerratings.info) und mir nachher eine Mail schreibst, kriegst einen 5 Euro Bonus Code von mir.

LG und viel Glück, Mike

Ein Bekannter von mir meinte, dass er Schwierigkeiten mit ner Auszahlung hatte. Es hat über 3 Wochen (genau 24 Tage) gedauert, bis er sein Geld erhalten hatte. Und dies war nur ein mittelhoher dreistelliger Betrag.

Klar kann es sein, dass andere Personen schon gute Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, aber ich hab halt bisher nix positives zu berichten.

Michi

Sorry for answering in English. In addition to the above mentioned bookies I will expect a couple more of the Scandinavian ones to offer (at least Playit used to have H2Hs for various winter sports), plus one could always try to send some emails here and there to show interest. I'll think of likely candidates.

Br,

Birger Ruud

PS! You should not at all fear for your money at Nordicbet. Company run by sensible guys who just have had to pay a bit for sticking their neck out from time to time. Although margins are low they have full control.

Ich kann über Nordicbet auch nichts schlechtes sagen. Meine bisher einzige Auszahlung ist nach genau einer Woche gekommen, und ob fünf Tage oder sieben, ist mir ehrlich gesagt wurscht.

Außerdem haben sie immer ein paar innovative Sonderwetten und gute Kurse, also ich kann über die nix negatives sagen und werde mein Konto dort sicher weiter nutzen.

So Gerüchte entstehen schnell und nach meiner jetzt schon wirklich langen Erfahrung ist meistens nichts dahinter.

Das deutsche Team hat bisher nichts unversucht gelassen, einen tollen Saisonstart in Kuusamo hinzulegen. Als die Trainingsbedingungen wegen des starken Windes zu schlecht wurden, wich ein Teil der Mannschaft sogar ins mehr als 100 Kilometer entfernte Rovaniemi aus, um zu genügend Schneesprüngen zu kommen. Und nun sieht es tatsächlich so aus, als ob das deutsche Team rechtzeitig zum Saisonstart in Weltcup-Form kommen könnte. Allen voran Sven Hannawald, der im Training am Mittwoch seine Duftmarke setzte, zeigte Top-Sprünge. Doch auch auf Michael Uhrmann war zumindest in den Trainingstagen in Kuusamo Verlass. Martin Schmitt (Bild) absolvierte nach einem eher mäßigen Dienstag am Mittwoch auch wieder eine sehr ordentliche Trainingseineit, die ihm Mut für die Eröffnungs-Veranstaltung geben sollte. Maximilian Mechler sprang in einen ähnlichen Bereich wie Schmitt.

Aus einer etwas höheren Luke sprangen Stephan Hocke, Georg Späth (Bild), Alexander Herr und Michael Neumayer, die allesamt zufriedene Mienen machten. Einzig Herr, der durch gute Leistungen im Sommer-GP und dem Sieg beim internen Ausscheidungsspringen in Stams ins Team gerutscht war, leistete sich bei einem Sprung einen Aussetzer. Insgesamt können die DSV-Adler mit einem ruhigen Gewissen in die Qualifikation gehen. Der Teamgeist scheint zu stimmen, vor allem Hocke und Neumayer hatten während des Trainings richtig gute Laune. Offenbar verfehlt auch der aerodynamisch veränderte Helm seine Wirkung nicht, denn in der Anlaufspur gehörten die DSV-Adler zu den Schnellsten.

Allerdings sind momentan mehr oder weniger alle Teams zufrieden und dementsprechend heiß auf den Saisonstart. Bei den Österreichern läuft es ebenso rund wie bei den Finnen, die mannschaftlich sehr stark auftreten. Große Augen machten die Teams aber angesichts der überragenden Leistungen des jungen russischen Teams, das auch aus niedrigen Luken auf hervorragende Weiten kam. Adam Malysz erwischte am Mittwoch einen eher mäßigen Tag, doch wird er mit Sicherheit schon am Donnerstag bei der Qualifikation wieder vorne dabei sein. Fragezeichen muss man hinter die Leistungsfähigkeit der Norweger und der Japaner setzen, die sich in den Trainingstagen von Kuusamo ziemlich rar machten. Sollten die Russen, die mit ihren Sprüngen hier für große Verwunderung sorgten, auch in der Quali so stark sein, ist hier eine echte Sensation möglich.

Michi

Der Wettergott hat den Skispringer in Kuusamo einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Jury sagte die Qualifikation, die für Donnerstag um 18.00 Uhr angesetzt war, wegen zu starker Winde ab. Wahrscheinlich wir die Quali vor dem für 17.20 Uhr geplanten Springen am Freitag nachgeholt. Allerdings verspricht der Wetterbericht für die nächsten Tage keine Besserung. Es sind stark steigende Temperaturen, Regen und Sturm angesagt.

Vor der Qualifikation hatten sich die großen Drei der vergangenen Saison zu einer Elefantenrunde an der Ruka-Schanze nahe Kuusamo getroffen. Weltcup-Gesamtsieger Adam Malysz, der Gesamt-Zweite Sven Hannawald und der Dritte der abgelaufenen Saison, Andreas Widhölzl, erklärten auf einer Pressekonferenz ihre Saisonziele. Einmündig versicherten alle drei, dass noch nie so viele Springer wie in dieser Saison Siegchancen hätten. Die Weltspitze sei zusammengerückt und Erfolge zu bestätigen sei nahezu unmöglich.

"Alles gewinnen kann man nur, wenn man der einzige Springer auf der Tour ist", sagte Hannawald. Auch Malysz, der die vergangenen drei Jahre dominiert hatte und dreimal den Gesamt-Weltcup gewonnen hatte, fürchtet um seine Spitzenposition. "Es ist so eng, ich möchte einfach nur gut springen, dann werden wir sehen, was dabei rauskommt", ließ der kleine Pole über seinen schwergewichtigen Dolmetscher verkünden. Andreas Widhölzl glaubt schon, dass man mehrere Großereignisse gewinnen kann, aber "es ist schon verdammt schwer".

Verdammt schwer ist auch, den Ausgang in Kuusamo vorherzusagen. Denn der Wind wirbelt den Auftakt mächtig durcheinander. "Gerade bei dieser Schanze hat der Wind große Auswirkungen", sagte 'Swider'. "Da kann es schon sein, dass es dich wegbläst." Auch Hannawald fürchtet den Wind. "Ich hoffe, mir ergeht es hier nicht wie im letzten Jahr. Aber bei dem Wind ist alles möglich", so 'Hanni'. In Kuusamo liegt im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungssieg in der Luft. Hoffen wir auf besseres Wetter.

@ michi

also für mich is skispringen dieses we tabu, musz mir ers ein bild von den ganzen springern machen. is nur ne frage, ob die morgen überhaupt springen werden, temperaturen sollen auch wieder steigen und es soll stürmisch werden. bin mal gespannt, wie das mit dem langlauf geht, denn der is ja auch dieses we in kuusamo. mal abwarten.

Andreas Widhölzl Sieger
8,00 / intertops

Widhölzl war in der Quali 1. Er sprang 139,5 Meter und konnte sich im Vergleich zum Training um 11,5 Meter steigern. Zwar sprang noch der ein oder andere nen Meter mehr, aber der Andy bekam mehr Punkte. Bei den anderen Bookies ist er nur noch mit ca. 5,00 - 4,00 quotiert. Hier also megavalue!!!!
Wegen den windigen Verhältnissen nur ne smallbet.

Michi

so endlich geht los.
Andreas Wiedhölzl gewannt die Qualifikation. Adam Malysz war auch gut gesprungen. Martin Schmitt ziemlich schwach. Hannawald mit gleich Anlauf doch mehr als 12 Meter gegen Andreas Wiedhölzl verloren.
Ahonen gar nicht gestartet.
Daher diese 2-Kombi expekt
Adam Malysz - Janne Ahonen 1 1.30
Andreas Wiedhölzl - Sven Hannawald 1 1.65

Saisonbeginn, daher nur small-medium.

Tach zusammen,

sehe das ganze eigentlich genauso wie Elber, aber es juckt in den Fingern und ich habe folgende Wette bei Unibet abgegeben:

Ergebnisse aus der Qualifikation:
2. Pettersen, Sigurd 139.0 148.7 PQ
42. Lindstroem, Veli-Matti 100.0 74.0 Q

3697 Pettersen, S - Lindström, V-M
Beste Endplatzierung 1.37 2.80

Tipp Pettersen!

Andy Widhölzl - Sven Hannawald = 1
1,65 / expekt

Super Quote!!! Hannawals sprang bisher nur so 129 Meter. Widhölzl hat im Training und in der Quali gezeigt, dass es stärker als Hannawald ist. Außerdem hat er schon letztes Jahr in Kuusamo gewonnen und somit ist davon auszugehen, dass er mit der Schanze klar kommt. Hannawald ist ja bekanntlich letztes Jahr dort abgestürzt. Heuer läuft es zwar besser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Widhölzl schlagen wird. Sollte es Widhölzl noch hinbekommen, beim Anlauf schneller zu werden (momentan fährt er 0,3 - 0,5 km/h langsamer als Hannawald) dann sehe ich hier keine Probleme.

Michi