Ski Alpin Wetten Olympia Peking 2022

Olimpia Herren Riesenslalom Sonntag 13.02 3:15/6:45 Uhr

Feller - Pinturault 2 @ 2,37 bet365 2/10
Pinturault top 3 Ja @ 3,5 unibet 1/10

Hier muss ich gegen Feller gehen, er meinte im Interview das die TrainingslÀufe gar nicht liefen und er mit dem Schnee nicht klar kommt.
Zudem war er bis vor 1-2 Tagen 4 Tage in QuarantÀne, weil er Kontaktperson war.
Quote wĂ€re mMn auch so auf den Franzosen ĂŒberzogen. Der war ja auch oft genug vor Feller in der Saison.
Hier auf dem Schnee kann der Pinturault auch seine Technik super ausspielen. Quoten sind auf jeden Fall einen Versuch wert.

Kristoffersen - De Aliprandini 1 1,85 bwin 3/10

Tipp geht hier vor allem gegen den Italiener, der konnte erst kurz vor der Abreise nach China wieder trainiert.
Ist ja in Adelboden schwer gestĂŒrzt und hat jetzt eine TrainingsrĂŒckstand von fast einem Monat hinter sich.
Klar, dass er jetzt probiert bei Olimpia dabei zu sein, aber denke das wird sehr schwer.
Soll auch ĂŒber RĂŒckenprobleme im Training hier Vorort geklagt haben.
Kristoffersen hat sich da zuletzt immer weiter verbessert und ich hoffe das der Schnee fĂŒr ihn was ist.
Bei der Ausgangslage vom Italiener muss ich es probieren.

Windingstad - Radamus 2 @ 1,9 unibet 2/10
Windingstad - Read 2 (1.Lauf) @ 2,5 bet365 1/10

Hier auf Radamus, der war eigentlich nur in Alta Badia ein Rennen langsamer von den Laufzeiten. Adelboden waren zwar beide nicht im zweiten Durchgang, hier aber Radamus nur nicht weil er ausgefallen ist.
Windingstad wie in Val disere, hatte es von der Zeit gar nicht geschafft.
Ansonsten Radamus in Sölden und Val disere besser gefahren und auch in einem Rennen in Alta badia.
Quote verstehe ich dann nicht, warum er hier höher quotiert ist.
Zudem noch small Read, der ist ein GefĂŒhlsskifahrer und dem könnte der Schnee liegen, zudem sehe ich halt auch hohe Chancen, dass der Norweger komplett versagt.

Kranjec - Ford 1 @ 1,75 interwetten 5/10

Die Wette muss man spielen. Weiß nicht warum Interwetten Ford drin hat, aber der fĂ€hrt ja seit Adelboden 2020 zum ersten mal wieder nach seinem schweren Sturz.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da schon wieder zu einer guten Leistung reicht.
Kranjec war zuletzt auch nicht so stark, aber ich rechne ihm schon ein Top 15 Ergebnis aus, was gegen Ford reichen sollte.

Meillard top 10 @ 2,4 interwetten 3/10

Meillard hatte sich zuletzt in Adelboden wieder verbessert und war als 8. in den Top 10.
Saison lief im RTL nicht so nach Plan, aber er ist allein wegen seiner Technik immer gefÀhrlich.
Letzte Saison ja bis auf einmal immer in den Top 10 gewesen. In der Saison immerhin in Val disere und Adelboden.

RTL Herren 3h15 u. 6h45

McGrath - Haaser 1 1,65 3/10 Bwin
Ein Duell aus den hinteren Regionen. Beide sind im RTL WC Ranking auf Position 29. Die letzten drei Ergebnisse von McGrath 27,12, DNF (nicht im Ziel) und bei Haaser 20,DNQ (nicht qualifiziert fĂŒr Lauf 2),16.
Das beste Ergebnis von Haaser war der 16. im letzten Rennen, bei McGrath ein 2. vor einem Jahr. Morgen zÀhlt das alles nicht, es beginnt von neuem bei Null. Wer mit dieser Schneebeschaffenheit Probleme hat oder wem es super passt, das kann man jetzt nicht sagen.

1.DG De Aliprandini - Zubcic 2 2,25 3/10 bet
Die letzten drei Ergebnisse von Zubcic 9,12,7 und von Aliprandini 5,2,DNF. Über den Ausfall im letzten Rennen hat ja Sonic oben schon geschrieben.Der TrainingsrĂŒckstand ist sicher nicht gut, fit wird er sein.
Ein Vorteil ist es natĂŒrlich nicht. Ausser diesem letzten Ausfall hat er diese Saison nur einstellige Ergebnisse und liegt an 5.Stelle in der WSCL. Zubcic liegt an 10.Stelle in der WSCL, dem ist es diese Saison nicht so gelaufen wie die letzten beiden Jahre wo er auf Platz 3 landete. Seine besten Ergebnisse sind 3 Siege, bei Aliprandini ein 2.Platz. Alle LĂ€ufer gehen morgen maximales Risiko, denn anders kann man bei dieser Dichte keine Medaille erringen. Zubcic gehört auf jeden Fall zu den LĂ€ufern die ĂŒberraschen können. Wie es dann wirklich lĂ€uft werden wir sehen.

Bester Norweger Kristoffersen 1,85 3/10 Ub,Mrgr
In der WSCL liegt im RTL Kriss auf 3, Braathen auf 14, Windingstad auf 15 und McGrath auf 29. Aber morgen zÀhlt nur was morgen passiert. Kriss mit 1,4,6 gut unterwegs in den letzten drei Rennen und somit bester Norweger. Er eröffnet das Rennen, ob das ein Vorteil, ein Nachteil oder egal ist werden wir sehen.
Aber es geht ja nicht nur um den 1.DG, sondern ums ganze Rennen. Bei der WM im Vorjahr Cortina war er 9., vor zwei Jahre in Aare war er Weltmeister. Ich hoffe er scheidet nicht aus und dann werden wir sehen wie die Lage ist.

RTL Herren 3h15 u. 6h45

McGrath - Haaser 1 1,65 3/10 Bwin

1.DG De Aliprandini - Zubcic 2 2,25 3/10 bet

Bester Norweger Kristoffersen 1,85 3/10 Ub,Mrgr

lost [[feuer]] lost [[feuer]] won [[winkewinke]]

War schwierig, Kristoffersen einziger Norweger der durch kommt

Olimpia Herren Riesenslalom Sonntag 13.02 3:15/6:45 Uhr

Feller - Pinturault 2 @ 2,37 bet365 2/10
Pinturault top 3 Ja @ 3,5 unibet 1/10

Kristoffersen - De Aliprandini 1 1,85 bwin 3/10

Windingstad - Radamus 2 @ 1,9 unibet 2/10
Windingstad - Read 2 (1.Lauf) @ 2,5 bet365 1/10

Kranjec - Ford 1 @ 1,75 interwetten 5/10

Meillard top 10 @ 2,4 interwetten 3/10

Ja ein guter Tag heute, dieses mal auch zwei die fĂŒr uns Fehler machen und mit Meillard nur einer der gegen uns ausfĂ€llt und bei dem Wetter mit doch extremem Schneefall, der so nicht geplant war, kann man nicht meckern.

Pinturault kommt nicht so gut in Fahren wie er erhofft, geht sich zwar fast noch aus mit dem Podest, aber auch nur weil extrem viele vorne Fehler machen. Wird am Ende geteilter 5. und gegen Feller ist etwas GlĂŒck dabei, der war knapp 3 Zehntel vorn, kommt dann aber im Steilhang nicht in der Kurs und erwischt das Tor nicht. BestĂ€tigt aber auch, dass er auf dem Schnee nicht richtig zurecht kommt, im Ersten war er auch schon 1-2 knapp am Ausfall.

Kristoffersen haben wir auch GlĂŒck im UnglĂŒck. De Aliprandini war 3-4 Zehntel nach Lauf 1 hinten und fĂ€llt dann auch im Steilhang aus. Der Norweger dann auch unten mit schweren Fehler, fĂ€hrt aber zum GlĂŒck das Rennen fertig.

Windingstad fĂ€llt gleich oben im ersten Lauf aus, da haben wir GlĂŒck gegen Read, weil der fĂ€hrt nicht gut, aber so passt es dann. Radamus war egal, der wird 4., den hĂ€tte Windingstad nie gepackt.

Kranjec am Ende locker, aber einen riesen Respekt vor Tommy Ford. Irre nach ĂŒber 300 Tagen Verletzungspause, da bei den Bedingungen so runter zu fahren am Ende als 13. [[respect]]
Ist ja zusÀtzlich noch mit Schiene gefahren, da hat es schon den Top Lauf gebraucht vom Slowenen.

Meillard leider bitter, da war heute alleine durch die AusfĂ€lle viel Potenzial fĂŒr eine Top 10 Ergebnis. Leider fĂ€llt der Schweizer im Mittelteil aus. [[nixweiss]]

Aber wie schon gesagt, bei dem Wetter ist das Ergebnis sehr gut!

+ 8,34 EH

Abfahrt Damen 4h

Sieg Goggia 3,6 4/10 IW
Ich gehe in dem Rennen auf die beste Abfahrerin in der Saison. Allerdings, Goggia ist angeschlagen, hat ein Verstauchung im linken Knie und das Kreuzband ist auch lediert. Das Training heute war sehr gut, sie ist auf jeden Fall schnell was bei der Schneebeschaffenheit nicht sicher ist. Ihre extremen SchrĂ€glagen sind bei dem Rennen weniger gefragt. Aber sie hat Reserven und die wird sie auch brauchen denn morgen gibts bei niemand eine ZurĂŒckhaltung, maximales Risiko ist angesagt.

Suter - Weidle 2 1,97 3/10 Mara u.andere
Die Schweizerin gehört zu den Topfavoriten und wird sicher ein gutes Rennen fahren. Weidle liegt diese Strecke sehr gut, da kann man viel erwarten. Sie war im Training oben stark, unten stark und in der Mitte beim Steilhang gut. Suter hat ihm Training offensichtlich noch nicht Vollgas gegeben, aber ob sich das im Rennen so einfach umstellen lĂ€sst wird man sehen. Oben und unten noch nicht so gut und da ist viel gleiten dabei. Also wenn Weidle ein gutes Rennen gelingt wird das fĂŒr Suter nicht einfach.

Puchner Top6 2,6 2/10 Ub
Sie hat den Vorteil das sie schon eine Medaille hat, kann daher relativ unbelastet auf Angriff fahren. Sie ist eine gute Gleiterin was oben und unten wichtig ist. Der kurvige Mittelteil ist gut zu fahren, denn durch den Neuschnee ist die Piste langsamer geworden. Das Training heute war gut und sie hat noch Potential nach oben. Also Top6 könnte sich ausgehen, ihre Form ist sehr gut.

Wird wieder ein schweres Rennen wo viel möglich ist. Garantie gibts nicht, Risiko ist angesagt

Olimpia Damen Abfahrt Dienstag 15.02 4:00 Uhr

Puchner - Shiffrin 1 / Miradoli - Robinson 1 Kombi @ 2,41 xtip,cashpoint 3/10

Puchner vorgestern schon gemeint, dass sie kaum geschlafen hatte nach der Silbernen im Super-G.
Da war das Training kein Maßstab, auch laut ihren eigenen Aussagen. Heute schon viel besser mit Luft nach oben.
War recht locker unterwegs und gerade die SchlĂŒsselstelle unten im Canyon fĂ€hrt sie mit am schnellsten.
Shiffrin war da trotzdem hinten, die hat heute schon probiert und ist bedacht Selbstvertrauen zu sammeln, nach den AusfÀllen.
Fokus wird auch auf die Kombi Abfahrt liegen, da hat sie dann im Slalom die Chance auf eine Medaille. Wahlweise gibts auch bei bwin eine 2,0 auf Puchner, die kann man einzeln auch spielen mit 3 Einheiten.

Miradoli hier als Pusher, die war doch um Welten schneller wie Robinson, die in der Abfahrt doch ihre Probleme hat.
War in den Gleitpassagen oben und unten, hoffnungslos hinten und wird das nicht aufholen können.

Weidle to Win @ 8,5 interwetten 0,5/10
Weidle top 3 @ 2,5 betano 2/10

Weidle hat mir im Abschlusstraining am besten gefallen. Die war oben recht locker unterwegs und unten ziemlich frĂŒh aufgemacht und trotzdem die 2. schnellste Zeit.
Erstes Training war auch schon gut und die Strecke liegt ihr. Kurven machen bis auf 2-3 nicht zu und die langgezogene Kurve ins flache ist wie gemacht fĂŒr Sie.
Letzte Saison holte sie ja die Silberne in Cortina und ich hoffe sie legt hier eine fehlerfreien Lauf runter.

Gut-Behrami - Goggia 2 @ 1,819 Pinnacle 1,5/10
Gut-Behrami - Suter 2 @ 2,19 xtip,Cashpoint 1,5/10

Zweimal gegen Gut-Behrami. Die Schweizerin gefÀllt mir nicht so gut in den Gleitpassagen hier und die sind hier etwas ausgeprÀgterer wie im Super-g.
Training wars heute auch weit hinten und von den Quoten ist sie mir hier etwas overrated.
Goggia kommt zwar mit ihrer Verletzung, aber die scheint sie nicht all zu sehr zu beeintrÀchtigen.
War jetzt schon wieder auf 6 Zehntel an HÀhlen dran, die heute die Bestzeit hatte und da waren schon wieder gute SchrÀglagen dabei.
Obs am Ende fĂŒr einen Sieg oder Podest reicht, will ich mich nicht festlegen, aber gegen Gut probiere ich es small.
Suter Àhnlich, die war zwar nicht ganz so schnell, wird aber ihre letzte Chance jetzt beim Schopf packen und riskieren.
So eine brave Einfahrt in die Bowl, wie im Super-g werden wir nicht sehen. Oben hatte sie im Training heute schon in einer Teilzeit die Bestzeit.
Gerade jetzt nach dem verkorksten Rennen vor 3 Tagen rechne ich mit einer Antwort.

Mowinckel - HĂ€hlen 2 @ 2,4 Pinnacle 1,5/10

Small hier auf HĂ€hlen die war doch 6 Zehntel vor Mowinckel und ist in beiden Trainings gut gefahren. War natĂŒrlich um die Quali, aber die 2,4 ist mir hier zu hoch.
Mowinckel in der Saison in der Abfahrt auch noch nicht so wirklich aufgezeigt und da gehe ich small dagegen.

Siebenhofer - Delago 1 @ 1,877 Pinnacle 2/10

Delago oben ein Tor ausgelassen und extrem abgekĂŒrzt, Teilzeiten waren dann im Bereich von Siebenhofer bzw. unten sogar wesentlich schlechter.
Siebenhofer doch recht locker gefahren und unten weit von der Linie und trotzdem schneller wie Delago. Da muss ich es dann probieren.
Gerade die Kurven oben und in der Bowl wo du Speed mitnimmst kann die Italienerin nicht so gut.

Wiles - Ferk 1 / Tippler - Gagnon 2 Kombi @ 2,8 unibet 1,5/10

Wiles ja deutlich vor Ferk, normal spiele ich das nicht, aber Ferk auch ansonsten in der Abfahrt nie viel gerissen.
Die fĂ€hrt auch fĂŒr die Kombi und Wiles muss schon eine großen Bock schießen, dass es nicht hinhaut.
Allein vom Speed ist Wiles da einfach besser.

Etwas Risiko hier noch zum Schluss. Gagnon kam im Training gut zurecht und war obwohl sie oben sehr weit ausgeholt hat und viel Zeit liegen gelassen hat voll dabei.
Tippler ist ein Rennen gefahren um die Quali gegen Scheyer, da war volles Risiko dabei.
Bei der Kanadierin sehe ich da noch etwas Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Abfahrt Damen 4h

Sieg Goggia 3,6 4/10 IW
Ich gehe in dem Rennen auf die beste Abfahrerin in der Saison. Allerdings, Goggia ist angeschlagen, hat ein Verstauchung im linken Knie und das Kreuzband ist auch lediert. Das Training heute war sehr gut, sie ist auf jeden Fall schnell was bei der Schneebeschaffenheit nicht sicher ist. Ihre extremen SchrĂ€glagen sind bei dem Rennen weniger gefragt. Aber sie hat Reserven und die wird sie auch brauchen denn morgen gibts bei niemand eine ZurĂŒckhaltung, maximales Risiko ist angesagt.

Suter - Weidle 2 1,97 3/10 Mara u.andere
Die Schweizerin gehört zu den Topfavoriten und wird sicher ein gutes Rennen fahren. Weidle liegt diese Strecke sehr gut, da kann man viel erwarten. Sie war im Training oben stark, unten stark und in der Mitte beim Steilhang gut. Suter hat ihm Training offensichtlich noch nicht Vollgas gegeben, aber ob sich das im Rennen so einfach umstellen lĂ€sst wird man sehen. Oben und unten noch nicht so gut und da ist viel gleiten dabei. Also wenn Weidle ein gutes Rennen gelingt wird das fĂŒr Suter nicht einfach.

Puchner Top6 2,6 2/10 Ub
Sie hat den Vorteil das sie schon eine Medaille hat, kann daher relativ unbelastet auf Angriff fahren. Sie ist eine gute Gleiterin was oben und unten wichtig ist. Der kurvige Mittelteil ist gut zu fahren, denn durch den Neuschnee ist die Piste langsamer geworden. Das Training heute war gut und sie hat noch Potential nach oben. Also Top6 könnte sich ausgehen, ihre Form ist sehr gut.

Wird wieder ein schweres Rennen wo viel möglich ist. Garantie gibts nicht, Risiko ist angesagt

lost [[feuer]] lost [[feuer]] lost [[feuer]] Schade um Goggia, letzte Zwischenzeit Vorsprung und schneller als Suter und dann doch hinten

Olimpia Damen Abfahrt Dienstag 15.02 4:00 Uhr

Puchner - Shiffrin 1 / Miradoli - Robinson 1 Kombi @ 2,41 xtip,cashpoint 3/10

Weidle to Win @ 8,5 interwetten 0,5/10
Weidle top 3 @ 2,5 betano 2/10

Gut-Behrami - Goggia 2 @ 1,819 Pinnacle 1,5/10
Gut-Behrami - Suter 2 @ 2,19 xtip,Cashpoint 1,5/10

Mowinckel - HĂ€hlen 2 @ 2,4 Pinnacle 1,5/10

Siebenhofer - Delago 1 @ 1,877 Pinnacle 2/10

Wiles - Ferk 1 / Tippler - Gagnon 2 Kombi @ 2,8 unibet 1,5/10

Auch heute ein gutes Ergebnis. Leider Weidle nur 4. verliert unten raus, wo sie eigentlich im Training sau schnell war noch die Medaille. War da nur 25 Hundertstel hinter der Bestzeit und packt noch 5 Zehntel drauf. [[nixweiss]]
Delago crasht uns da dann zwei Wetten. Die gewinnt Bronze und ist die große Überraschung am heutigen Tag. Siebenhofer hat da keine Chance, fĂ€hrt vorallem unten ab der Bowl zu brav und zu weite Wege.

Rest dann aber gut. Puchner ist deutlich vor Shiffrin und Miradoli auch deutlich vor Robinson.

Gut-Behrami kommt wie erwartet nicht zurecht und Goggia und Suter holen ja Silber und Gold. [[yo]]
Top 3 Nein war dann auch eine gute Wette. [[yo]]

HĂ€hlen war auch eine gute Idee die bestĂ€tigt, dass ihr die Strecke liegt und wird starke 6. Mowinckel ist da doch ein paar Zehntel zurĂŒck.

Zweite Kombi dann auch durch. Gagnon fÀhrt ein Solides Rennen und ist als gute 8. eine Sekunde vor Tippler. Wiles ist etwas knapper, die hat man leider nicht mehr gesehen. Sind aber auch 5 Zehntel auf Ferk. Muss im Mitteltei mal einen Fehler drin gehabt haben, da verliert sie auf 15 Fahrsekunden eine Sekunde.

Bleibt dann ein schönes Plus. [[yo]]

+ 7,5435 EH

Olimpia Herren Slalom Mittwoch 16.02 3:15/6:45 Uhr

Zubcic - Khoroshilov 1 @ 1,909 Pinnacle 2/10

Zubcic im Slalom in der Saison besser einzuschÀtzen, war da 3.,16.,15. und 10. wenn er durchgekommen ist.
Schnee liegt ihm eigentlich auch eher er weichere Schnee. Der Russe setzt den Ski sehr stark am Schwungansatz, was auf dem aggressiven Schnee normalerweise Gift ist.
Zudem war Khoroshilov nur in Schladming besser als 8.. Laufzeiten ansonsten mit 19,19,23 im Ziel immer hinter dem Kroaten.

Foss - Feller 1 @ 1,9 xtip,cashpoint 3/10

Muss hier wieder gegen Feller gehen, der hat ja einiges hinter sich. Erst die lange QuarantÀne vor Schladming, wo er wie durch ein Wunder mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang noch von 28 vorfÀhrt auf 3.
War da eigentlich körperlich komplett fertig und das hÀtte ihm niemand zugetraut.
Ich bin hier trotzdem wieder gegen ihn. Der Österreicher schimpft ziemlich ĂŒber den Schnee und meinte er kommt gar nicht klar.
Im RTL war das auch schon zu sehen und im Slalom sehe ich das Àhnlich.
Da braucht es eher so Schleicher wie den Norweger. Dem kommt der Hang hier mMn ziemlich entgegen.
FĂ€hrt mit viel GefĂŒhl und ist extrem schnell im flachen.

Schwarz - Pinturault 2 (1.Lauf) @ 2,1 bet365 1,5/10
ZenhÀusern - Pinturault 2 (1.Lauf) @ 1,95 interwetten 1,5/10

Schwarz ja ziemlich im Formtief. Der Kombi Slalom war von der Laufzeit eine Ohrfeige und da wÀre er im Spezialslalom wahrscheinlich nicht mal im zweiten Durchgang gewesen.
Er rutscht zu viel und das ist auf dem aggressiven Schnee tödlich. Pinturault hatte mir da bis zu seinem Ausfall im Kombi Slalom gut gefallen.
Technisch kann der Franzose das und die Laufzeiten waren insgesamt besser in dem Winter wie bei Schwarz. Quote ist dann da zu hoch.
Bei ZenhÀusern sehe ich das Àhnlich, der nimmt sich nicht viel mit Schwarz. Viele Rutschphasen und mit seiner Schulterverletzung kam danach auch keine Sicherheit mehr zustande.

Ryding - ZehnÀusern 1 / Read - Winters 1 Kombi @ 3,79 interwetten 1/10

Ryding hier nochmal gegen den Schweizer. Auch er fÀhrt einen sehr sauberen Schwung den es hier mMn braucht um wenig zu rutschen.
Das sollte dann auch wenig bremsen. Ähnliche Bedingungen gab es diese Saison mal in Madonna, da war Ryding auf dem Zwischenrang 3 bis zu seinem Ausfall.

Vinatzer - Razzoli 2 @ 2,35 betano 1,5/10

So wie Razzoli zuletzt gefahren ist, sehe ich das mindestens als 50/50 Duell. Der Italiener hat es in der Saison wie kein anderer verstanden den Ski auf Zug zu bringen und es trotzdem so leicht und sicher aussehen zu lassen.
War da von den Laufzeiten sogar den ticken besser in Schladming, KitzbĂŒhel und Wengen. Zudem Vinatzer ja extrem risikobereit.
Fehler sehe ich da eher beim jungen Italiener, Razzoli der Routinier.

Braathen - Strasser 2 @ 2,5 betano 1,5/10
Braathen - Yule 2 (1.Lauf) 2,62 bet365 1,5/10

Ich weiß das ging in Schladming schief, aber der Schnee ist hier halt ganz anders. Da muss er junge Braathen erstmal klar kommen.
Gehe da mit zwei die schon bei Olimpia am Start waren und immer wieder gute LĂ€ufe zeigen. Quoten sind einen Versuch wert.
Viel mehr braucht man dazu nicht sagen, dass es Strasser drauf hat, hat man in Schladming oder Adelboden gesehen mit dem Sieg und dem Podest.
Yule auch schon zweit Top 5 Platzierungen und auch unteranderem in Cortina letztes Jahr beim Großereignis ĂŒberzeugt.

Siegvorsprung 1. Durchgang 0,20 Sekunden oder weniger @ 1,95 Unibet 2/10

Nehme ich auch hier small mit. Hier werden alle riskieren, allerdings hat der Hang wenig Schwierigkeiten.
Oben gehts etwas steiler weg und dann kommt das ewig lange FlachstĂŒck unten der Ziel Hang auch nochmal mittelsteil, aber fĂŒr die Herren kein Problem.
Erwarte eine knappe Angelegenheit.

Slalom Herren 3h15 u.6h45

Noel Top3 2,75 3/10 Happybet
Einer aus dem Kreis von mindestens fĂŒnfzehn Fahrern die eine Medaille machen können. Er ist ein Siegfahrer hat aber heuer durch die AusfĂ€lle nachgelassen. Sehr schlechte Pisten im zweiten DG gefallen ihm weniger und genau das ist der Punkt den es hier nicht geben wird. Da wird auch der zweite DG bei passablen VerhĂ€ltnissen gefahren. Das wichtigste auf diesem Schnee ist die Abstimmung, wenn die perfekt ist kann er vorne mitmischen.

1.DG Feller - Solevaag 2 1,85 2/10 CP,Xtip
In einem Durchgang kann alles passieren. Beide wollen hier um den Sieg fahren und das Riskiko wird enorm sein. Das heisst, bei diesem Rennen ist mit AusfÀllen zu rechnen und es wird auch Fahrer aus der vorderen Region treffen. Bei Feller bin ich nicht sicher ob ihm diese Unterlage so richtig taugt. Ist bei Solevaag aber auch ein Fragezeichen, aber er ist oft speziell in den ersten DurchgÀngen sehr stark.
Feller wird mit aller Verbissenheit ans Werk gehen, Solevaag geht das oft sehr locker an und das ist sicher nicht schlecht. Ob er tatsÀchlich schnell sein wird werden wir sehen. Einsatz etwas nach unten

Strasser - Yule 1 1,66 3/10 CP,Xtip
Gehe hier auf den Schladming Sieger der gut in Form ist. Yule jetzt auch wieder gute Ergebnisse.
Ob seine etwas breitere SkifĂŒhrung im langen Flachteil so ideal ist wird man sehen. Der Deutsche startet mit 5 und der Schweizer mit 15, wird bei den VerhĂ€ltnissen wenig Rolle spielen. Das wichtigste ist das Setup, das muss passen sonst grĂ€bst dich ein oder hast zu wenig Halt.

Wird ein super Rennen das nicht so einfach ablaufen wird. So eine Dichte im Slalom gab es ĂŒberhaupt noch nie. Da kann sehr viel passieren was man nicht voraussagen kann. Wir werden GlĂŒck brauchen, denn es zĂ€hlt nur was in beiden DurchgĂ€ngen passiert. Einer der wesentlichsten Punkte ist das Setup, wenn das nicht hundert Prozentig passt wird man nichts reißen.