Ski Alpin Wetten Olympia Peking 2022

Olimpia Damen Slalom Mittwoch 09.02 3:15/6:45 Uhr

Vorweg wer das heute gewinnt ist schwer zu sagen. Tendenz ist Vlhova, weil ihr das flache oben eher entgegen kommt wie Shiffrin und der Steilhang unten nicht so schwer ist wie z.b. Schladming zuletzt.
Quote ist aber eher mau für die Slowakin, da lass ich es und probiere evtl. was live.

Holdener - Liensberger 1 @ 1,751 Pinnacle 2/10
Swenn Larsson - Liensberger 1 @ 1,96 xtip,cashpoint 1/10

Dürr - Swenn Larsson 2 @ 2,35 (1.Lauf) betano 3/10

Popovic - Dubovska 1 @ 1,9 pinnacle 2/10

Nullmeyer top 10 @ 1,85 betano 2/10

Bucik - Moltzan 2 (1.Lauf) @ 2,41 xtip,cashpoint 1/10
Hector - Moltzan 2 @ 2,18 pinnacle 1/10

Danioth - Saefvenberg 1 / Rast - Gallhuber 1 Kombi @ 3,69 unibet 1/10

Ja die Technik Bewerbe in dem Jahr schönes Bingo. [[help]]

Leider Piste im Vergleich zum Montag schon wieder komplett anders entwickelt und super aggressiv gewesen. Heißt nur minimal zu viel Druck oder Rutschphase und du verlierst einige Zehntel.

Liensberger da dann mit ihrem Gefühl und wie ausgewechselt zweite hinter Vlhova. Shiffrin schon out im ersten Vlhova hatte 7 Zehntel Rückstand. War ein wilder erster Lauf.
Holdener dann bitter, wird 3. und ist 4 Hundertstel hinter der Österreicherin, nachdem sie schon 2 Zehntel vorne war. Swenn Larsson kam leider gar nicht zurecht im ersten Lauf und war 7 Zehntel hinter der Österreicherin und 1,2 Sekunden hinter Dürr die da in Führung lag. [[wc]]
Zweiter dann besser, aber mehr als mithalten kann sie dann auch nicht und holt nix auf.

Popovic und Nullmeyer war im Nachhinein vllt. nicht so clever zu spielen. Beide neu bei Olympia, aber dachte halt auch es ist eher härter die Piste. Beide machen genau den Fehler und fahren zu kraftvoll und reißen viel zu viel auf. Dubovska dann solide als 13.

Moltzan rettet immerhin noch etwas. Gegen Hector haben wir Glück die hätte im Slalom sogar gewinnen können fädelt aber mit klarer Bestzeit im Steilhang ein. Gegen Bucik ist es deutlich.

Kombi gehen beide recht deutlich durch.

Bleibt dann leider ein großes Minus, dass Rennen war dann einfach anders wie analysiert. Sry an der Stelle, da kann man jetzt nur den Mund abputzen und weiter gehts.

Glückwunsch an Robär, Gisin war genau die Richtige in dem Rennen. [[yo]]

- 4,72 EH

Zuletzt bearbeitet:
Herren Kombi 3h30 u.7h15

Pinterault - Crawford 1 1,6 3/10 Mara
Gehe hier auf den einen Topfavoriten für die Kombi. Pinterault wird möglicherweise aus der Abfahrt etwas Rückstand haben, aber mit seinen Slalomkünsten hat er die Möglichkeit das aufzuholen. Es wird ein relativ schwerer Slalom gesetzt werden von Munier, da wirds eng und ums Eck gehen. Ausscheiden darf er halt nicht. Crawford in Bombenform für die Abfahrt, er ist nicht schlecht im Slalom, aber da kann er sicher nicht mithalten.

Schwarz - Strolz 1 1,83 3/10 bet
Ich gehe hier auf Schwarz der doch routinierter ist und schon bewiesen hat das er eine gute Abfahrt fahren kann. Ob da Strolz mithalten kann bezweifle ich ein wenig. Bei annähernd fehlerlosen Läufen für beide rechne ich das Schwarz vorne ist. Also ich denke das kann schon 1 Sekunde sein die er dann vorne liegt und die gegen einen auf gleichem Niveau fahrenden Schwarz im Slalom aufholen ist sehr schwer. Da brauchts normal einen Fehler. Aber im Slalom kann natürlich immer viel passieren, ich hoffe nichts negatives bei Schwarz.

Meillard - Pinterault 2 2,05 3/10 10bet
Von den Buchmachern werden diese beide als Favoriten geführt. Pinterault ist der Mister Kombi, der hat da sehr viele Siege, Weltmeister, Olympia 2. knapp hinter Hirscher. Für mich ist er der Topfavorit, aber eine Bank ist er auch nicht, das ist keiner. Auf diesem eigenartigen Schnee ist die Abstimmung vorallem im Slalom sehr schwierig, wenns da daneben greifst ist der Kas gegessen. Der zweite Topfavorit ist Meillard aus Sicht der Buchmacher, Siegquoten sind meist gleich. Der kann sicher eine ganz starke Abfahrt fahren und auch einen super Slalom, aber auch ihm muss das erst gelingen. Ich rechne das sie in der Abfahrt nicht weit auseinander sind und der Slalom wird entscheiden. Munier wird versuchen die Stärken von Pinti zu nützen, aber nicht immer geht sowas auf.

Also, wie immer gilt, wir brauchen Glück, alles ist möglich

Olimpia Herren Kombi Donnerstag 10.02 3:30/7:15 Uhr

Philp - Zabystran 1 @ 1,95 bwin 3/10

Hier auf den Kanadier. Zum einem sollte ihm der Schnee im Slalom liegen er fährt mit viel Gefühl.
Grundsätzlich ist er als top 30 Fahrer im Spezial Slalom besser einzuschätzen als der Tscheche, der dort gar nicht antritt.
Slalom wird durch den Untergrund und auch durch die länge eine Challenge.
Zudem wird der wahrscheinlich nicht zu einfach gesteckt sein, da er von Trainer des Franzosen Pinturault gesetzt wird.
Abfahrts Training war Philp auch vor Zabystran, somit ist die Quote dann zu hoch.

Schwarz - Strolz 1 @ 1,83 bet365 4/10

Geh hier mit Schwarz gerade in der Kombi mit der Abfahrt ist der Österreicher ein Anwärter auf den Sieg hier.
Er war auch jetzt im Training hinter Kriechmayr der schnellste und sollte etwas auf seine größten Konkurrenten rausfahren können.
Strolz war da doch ein gutes Stück zurück und ob da weiß ich auch noch nicht ob das nicht schon das maximum war.
Abfahrt hab ich ihn vorher selten gesehen, bzw. war noch nie was gutes dabei.

Aerni - Murisier 2 @ 2,2 bet365 3/10

Grundsätzlich Aerni der besser Slalom Läufer, allerdings ist Murisier auch lange Slalom gefahren und kann das auch recht ordentlich.
Tipp geht aber wegen der Abfahrt gegen Aerni hier war er in den ersten beiden Trainings 2,4 und 1,6 Sekunden schneller.
Heute mit Fehler im Mittelteil auch über eine Sekunde.
Aerni kam hier gar nicht zurecht und wird auch recht spät kommen, auch wenn die Piste gut ist ein paar Spuren werden drin sein.

Jocher - Innerhofer 1 / Haaser - Hrobat 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10

Zuerst mal auf Jocher, der war schon in Cortina 5. und über eine Sekunde im Slalom schneller. Heute im Training auch gut dabei.
Bei Innerhofer wird es im Slalom nicht reichen, zudem ist fraglich wie gut er die Abfahrt nach Ausfall im Super-G und Abfahrt fährt.
Bei einer neuen Abfahrt fehlt da die Sicherheit. Wenn sehe ich in ganz knapp vor Jocher, aber das sollte der Deutsche spätestens im Slalom machen.

Haaser gibts wenig im Weltcup zu einer Kombi. Ist aber letzte Saison die Meisterschaften in Österreich gefahren und war nur eine Sekunde langsamer wie die Top Leute Pertl oder Matt.
Training war heute recht ansprechend und da wird er mit Hrobat mithalten können evtl.. ist er da sogar schon vorne.

Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,95 bwin 2/10

Probiere ich bei dem aggressiven Schnee und einem wahrscheinlich recht drehend gesetzten Slalom, durch den Französischen Trainer.
Da wird viel Zeit drin sein.

Herren Kombi 3h30 u.7h15

Pinterault - Crawford 1 1,6 3/10 Mara

Schwarz - Strolz 1 1,83 3/10 bet

Meillard - Pinterault 2 2,05 3/10 10bet

Also, wie immer gilt, wir brauchen Glück, alles ist möglich

lost [[wut]] lost [[wut]] void [[nixweiss]]

Nicht gut gelaufen, Pinterault scheidet im Slalom aus nachdem er die Abfahrt schon verhaut hat.
Strolz fährt ein super Rennen und gewinnt verdient. Crawford super gefahren in Abfahrt und Slalom.

• Like
Reaktionen: JW0815
Olimpia Herren Kombi Donnerstag 10.02 3:30/7:15 Uhr

Philp - Zabystran 1 @ 1,95 bwin 3/10

Schwarz - Strolz 1 @ 1,83 bet365 4/10

Aerni - Murisier 2 @ 2,2 bet365 3/10

Jocher - Innerhofer 1 / Haaser - Hrobat 1 Kombi @ 2,78 interwetten 2/10

Siegvorsprung 0,31 Sekunden oder mehr @ 1,95 bwin 2/10

Die Richtung und die Tendenz schon wieder besser wie im Damen Slalom, aber leider fallen im Slalom zwei aus. [[feuer]]

Philp in der Abfahrt mit schwerem Fehler deutlich hinter Zabystran, da tut uns dann der Tscheche mal den gefallen und rutscht im Flachen weg. Der Kanadier dann aber leider auch eingefädelt somit void. [[feuer]]

Schwarz verlieren wir leider. Strolz fährt eine irre Abfahrt und ist als 4. sogar bester Techniker. Schwarz auch eine gute Abfahrt 2 Zehntel dahinter. Aber der Slalom dann eine Katastrophe. Strolz fährt solide und gewinnt Gold. Schwarz nur die 4. Slalom zeit, ein Kilde ist da z.b. nur 2 Zehntel langsamer und das auch ohne Fehler. [[rofl]]
Da gewinnst dann halt nix in der Kombi.

Murisier dafür ein sehr guter Pick, der kommt genau so wie erwartet. Abfahrt deutlich besser wie Aerni und ein sehr guter Slalom wird sogar 4.

Jocher in der Abfahrt dann viel aufgerissen, wäre sich aber im Slalom wahrscheinlich noch ausgegangen Innerhofer reißt da 4,2 Sekunde auf und Jocher holt war oben schon 7 Zehntel schneller wie der Italiener fädelt dann aber ein. Haaser fährt beide Durchgänge gut und wird 7. am Ende. Hrobat in der Abfahrt schon out.

Siegvorsprung geht dann locker durch, da ist Strolz 59 Hundertstel vor Kilde.

Insgesamt dann von 6 Wetten 5 ganz gut eingeschätzt, aber leider 2 Ausfälle dabei, dass reicht dann nicht für ein gute Ergebnis.

- 0,5 EH

Olimpia Damen Super-g Freitag 11.02 4:00 Uhr

Gut-Behrami to Win @ 3,75 Betano 2/10
Suter to Win @ 12,0 interwetten,bet365 1/10

Sie ist hier die große Favoritin in meinen Augen. Hat sich super stark aus der Pause vor 4 Tagen im RTL zurückgemeldet und ist gerade im zweiten Lauf einen irre schnellen Schwung auf dem trockenen Schnee gefahren.
Super-G war sie vor ihrer Corona Infektion die absolute Dominatorin und ich sehe sie da im Moment wieder in der Form. Sie ist die Amtierende Weltmeisterin und hat auch letztes Jahr die kleine Kugel in der Disziplin gewonnen.

Geh hier auf die Schweizer. Suter jetzt immer besser geworden in den letzten Rennen. Abfahrt in Garmisch gewonnen, weil da gehts für sie noch um den Gesamtweltcup.
Super-g war dann dosiert mit einem Auge auf Olimpia. Trotzdem hat sie zuletzt auch in Zauchensee bewiesen, dass sie auch im Super-g um den Sieg mitfahren kann.
War da ja 2. hinter Brignone. Wie gesagt Form zeigt nach oben und bei Großereignissen muss man mit ihr rechnen.
Are und Cortina bei der WM war sie bei allen 4 Events entweder 2. oder 1.

Suter - Ledecka 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

Muss ich probieren Leckecka kommt schon mit der Nummer 2 heute und der Super-g findet ja vor den Trainings der Abfahrt statt.
Für Leckecka nach einer Pause mit Ski Alpin und nur Snowboard Weltcup war sie in Zauchensee und Cortina am Start.
Ein gutes Ergebnis hatte sie in der Abfahrt in Cortina wars 3. ansonsten eher mau mit 9,8,9.
Suter ja oben schon geschrieben, sie ist da Routinierter gerade wenn es jetzt kein Training gab.

Hütter - Tippler 2 @ 2,8 betano 2/10
Hütter - Suter 2 @ 2,09 xtip,cashpoint 2/10

Zweimal gegen Hütter, keine Frage Garmisch war wirklich stark mit dem Sieg im Super-g und dem Podest in der Abfahrt.
Jetzt hier aber ohne Training und Hütter ansonsten in der Saison nicht so viel gerissen.
Ergebnisse waren schon immer relativ durchwachsen und Ergebnisse vor dem Super-g Sieg waren 20,8,12,DNf.
Da gehe ich dann lieber mit Tippler, die bis auf wenige Ausnahmen die letzten 1 1/2 Jahre Top 10 Resultate am Band geliefert hat.
Quote ist auf jeden Fall viel zu hoch. Suter lass ich hier auch mitlaufen, aber zu ihr hab ich ja oben schon was geschrieben.

Gisin - Rädler 1 @ 1,961 Pinnacle 2/10
Gisin - Vlhova 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

Gisin zuletzt im Speed wieder stark aufgetrumpft und 6. und 3. gewesen in Cortina. Insgesamt ist sie doch regelmäßig um die Top 10 unterwegs.
Zu Rädler ist ihr erste Olimpia, da hab ich ja beim Damen Slalom schon geschrieben, dass es evtl. ein Fehler war da auf die Neulinge zu gehen.
Was hier aber noch entscheidend dazu kommt die junge Österreicherin muss mit der Nummer 1 runter.
Da es ja kein Training und hier von den Damen noch keine gefahren ist wird es ein sehr schwere Challenge.
Denke man hat bei den Herren gesehen, dass die vorderen Nummern wenig Chancen hatten.
Vlhova da die etwas bessere Nummer, allerdings auch nur ein Speed Event in Zauchensee gefahren. Da war sie 18.
Denke zu viel Speed wird man auch nicht trainiert haben Fokus lag ganz klar auf Slalom und RTL wie die ganze Saison schon.

Weidle - Gauthier 1 / Worley - Robinson 1 Kombi @ 2,78 interwetten 1,5/10

Weidle muss ich dann mal im Super-g probieren. Gerade oben der Teil und untem im Canyon sollten ihr die Gleitpassagen entgegen kommen.
Wenn der Mittelteil ordentlich gelingt kann hier ein ganz solides Ergebnis um 10-15 rausschauen.
Grundsätzlich muss man sagen sie ist in der Saison besser geworden im Super-g und war nur einmal nicht in den Top 20.
Gauthier kämpft die Saison mit Knieproblemen und war eigentlich fast nur außerhalb der top 20 aufzufinden.
Denke sie wird da nicht mithalten können.

Worley da etwas mehr Erfahrung im Super-g gerade bei so einem Event plus der neuen Piste.
Sie fährt doch relativ konstant im Super-g und ein Top 10 Resultat ist drin. Bei Robinson muss ich dagegen gehen.
Sie kam im RTL gar nicht mit den Bedienungen zurecht und ohne Training und Gefühl für die Piste wird es bei ihrer riskanten Fahrweise sehr schwer.

Flury - Gauche 1 / Mowinckel - Puchner 1 Kombi @ 3,14 interwetten 1,5/10

Flury ja schon viel geschrieben hat jetzt in Garmisch auch wieder überzeugt und fährt eine gute Saison im Super-g.
Seit ihrem Trainer Wechsel sind auch die Ergebnisse besser geworden. Sie hat gegenüber der Französin auch schon Erfahrungen bei Olimpia gesammelt.
Gauche gefällt mir grundsätzlich gut, war aber bis auf einen Ausreißer nur einmal in den Top 10 und das war in Zauchensee.
Gerade in den Gleitpassagen hier, die man gar nicht zu kurvig stecken kann, wird Flury einen Vorteil haben.

Puchner ähnlich wie Rädler mit früher Nummer 3. Bei ihr kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Nerven nicht halt.
Zudem ist sie im Super-g nicht so stark und Kurven sind in der Regel nicht so ihr Ding.
Bei Mowinckel ist das eher anders, die hat ziemlich zugelegt in der Saison und war auch schon auf dem Podest.
Sie kann da in der Bowl vorm Canyon die engere Linie fahren und wird mehr Speed in die Gleitpassage mitnehmen.
Zudem hat sie halt auch schon die Infos über den Lauf, wenn Puchner schon im Ziel ist.

Damen Super-G 4h

Mowinkel - Flury 1 1,72 3/10 bwin
Die bessere SG Fahrerin ist Mowinkel die in der WSCL an 8. Stelle ist und Flury an 15.Stelle. Sagt zwar nicht zwingend etwas aus über das Rennen morgen, aber es bildet ein wenig den Leistungsstand ab.
Flury hat nicht ganz die Ergebnisse wie Mowinkel, aber ist diese Saison verbessert. Olympiarennen sowieso unberechenbar, aber Morgen fahren die Damen erstmals auf dieser Strecke im Renntempo runter. Keine Abfahrt vorher mit Trainings, das wird richtig knackig. Gefahren wird mit maximalem Risiko,
die schenken sich gar nichts. Das wird auch nicht für jede gut ausgehen, es wird auch Ausfälle geben.

Robinson - Bassino 2 2,09 3/10 CP,X-t
Gehe hier auf die Italienerin, sie hat natürlich bessere SG Ergebnisse insgesamt, ist aber schon viel länger dabei. Die 20ig jährige Robinson hatte die letzten drei SG sehr gute Ergebnisse. Wie sie mit Olympiadruck umgehen wird muss man sehen. Ihre bekannte Fahrweise, sehr tiefliegend, ist oft sehr schnell aber auch sehr gefährlich für Ausfälle. Bassino technisch gute Fahrerin kann an einem guten Tag relativ weit vorne mitmischen. Erwarte einen eher knappen Ausgang.

Mowinkel Top6 3,75 2/10 Ub
Ein Risikotip auf Top6. Ich traue ihr das zu, die Klasse hat sie um so weit vorne zu sein. Die besten Ergebnisse diese Saison St.Moritz 4., Val d Isere 2., zuletzt Cortina 7., dazu hier bei Olympia im RTL sehr gute 5., das gibt Auftrieb. Startnummer 17 auch gut, sie wird wissen wo es lang geht. Mit dem Einsatz ein wenig nach unten, die Luft ist natürlich dünn.

Olimpia Damen Super-g Freitag 11.02 4:00 Uhr

Gut-Behrami to Win @ 3,75 Betano 2/10
Suter to Win @ 12,0 interwetten,bet365 1/10

Suter - Ledecka 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

Hütter - Tippler 2 @ 2,8 betano 2/10
Hütter - Suter 2 @ 2,09 xtip,cashpoint 2/10

Gisin - Rädler 1 @ 1,961 Pinnacle 2/10
Gisin - Vlhova 1 @ 1,8 Pinnacle 3/10

Weidle - Gauthier 1 / Worley - Robinson 1 Kombi @ 2,78 interwetten 1,5/10

Flury - Gauche 1 / Mowinckel - Puchner 1 Kombi @ 3,14 interwetten 1,5/10

Ja das Ergebnis passt soweit. Hätte nicht so viel auf Suter setzen sollen, dass war eigentlich das einzige was ich mir hier vorwerfe. Man muss dazu sagen, heute waren dann die vorderen Nummern besser. Unten in der Bowl waren dann doch ein paar Spuren drin und wenn du da dann nicht von der Linie voll riskiert hast, war da nichts mehr zu holen.

Suter hier zu verhalten reingefahren und in der Bowl dann 6 Zehntel verloren, dass war dann zu viel.
Ledecka erwischt das viel besser und ist weit vor der Schweizerin. Hütter auch nicht optimal, aber etwas besser wie Suter.

Gut-Behrami gewinnt das Rennen und wird ihrer Favoritenrolle gerecht. Puchner dahinter zweite erwischt die Gleitpassagen oben und gerade unten am besten und hat dann mit der Nummer 3 auch den Vorteil gegen Mowinckel. Die war auch sehr gut unterwegs als 6. die beste noch mit den höheren Nummern, aber die Österreicherin war da nicht drin.

Tippler dafür ein guter Pick die ist 4 Zehntel vor Hütter und muss leider mit dem undankbaren 4. Platz leben.

Gisin ärgert mich ein bisschen, da stand Vlhova erst noch in der Startliste und später auf Nacht muss sie sich umentschieden haben. Bin mir auf jeden Fall recht sicher, dass ich sie auch gesehen hab. Hätte dann wahrscheinlich mehr auf sie gegen Rädler gesetzt. Das war wahrscheinlich die beste Wette am heutige Tag. Die Schweizerin fährt ein super Rennen und holt den 3. Platz. [[yo]]
Rädler einfach zu brav gefahren, so wie erwartet.

Kombi waren 3 von 4 H2h richtig. Weidle sehr deutlich vor Gauthier und Worley muss man einfach so sagen, da haben wir Glück Robi mit gutem Lauf oben, riskiert dann aber Einfahrt Bowl zu viel und stürzt. Zeit war wesentlich besser.

Flury dann auch 4 Zehntel vor Gauche, da hilft es aber nix, zu Mowinckel hab ich ja oben schon geschrieben.

Insgesamt dann nächstes mal nicht so viel auf eine Läuferin, aber das Plus ist trotzdem gut heute. [[yo]]

+ 6,192 EH