Ski Alpin Wetten 22/23

Auf die Schnelle einen Tipp für den morgigen Slalom:

Pinturault - Popov 2 @2.10 IW 2,5/10

Pintu wird im Slalom leider immer schwächer und technisch war's in Kitzbühel ein deutlicher Unterschied zu Popov. Schladming samt Untergrund sollte dem Bulgaren derzeit auch wesentlich besser liegen als dem Altmeister aus Frankreich. Kann die Quotierung nicht ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
10:30
Damen Riesenslalom Kronplatz

Sieg Bassino @ 6 (interwetten; min odd 5) mit 0,5/10
Bassino Top 3 @ 2,2 (interwetten; min odd 2) mit 2,5/10

Bassinos Top 3 Serie von sieben Rennen in Folge endete beim letzten Riesenslalom in Kranjska Gora als sie 0,19 Sek hinter der Drittplatzierten Gut-Behrami 5. wurde. Bassino ist technisch eine der feinsten Läuferinnen und ihr liegen harte bis eisige Piste im Normalfall sehr gut (eine solche Piste ist auch hier und heute zu erwarten). Die Form passt im Allgemeinen, wie auch der zweite Platz im Super-G von Cortina zuletzt gezeigt hat und ich erwarte, dass sie um den Sieg mitfährt. In der Vergangenheit war sie in fünf Rennen hier schon dreimal auf Rang 3. Die Konkurrenz ist mit Brignone, Vlhova, Shiffrin, Gut usw. natürlich groß, aber die Saison hat gezeigt, dass keine unschlagbar ist und die Tagesform und Kleinigkeiten bzw. das nötige Glück entscheidend sind. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse und, weil ich glaube, Bassino hat für den Hang und den Schnee das richtige Gefühl, probier ich das.

Damen Riesenslalom Kronplatz 24.01 10:30/13:30 Uhr

Shiffrin to win First Run @ 3,5 bet365 1/10

Ich probiere es hier mal mit Shiffrin, hat mit den Italienerinnen und 1-2 anderen Nationen hier am Montag noch letzte Woche direkt auf der Piste hier trainiert.
Piste wird härter sein, die haben viel Wasser reingegeben und es war kalt. Solche Pisten liegen der Amerikanerin. Da war sie zuletzt in 3 von 4 RTLs vorne.
Bei allen war die Piste eher härter. Kranjska Gora das erste Event war etwas weicher in der Nacht drauf hatte es etwas angezogen und die Piste war härter.
Event 1 wars nicht vorne im zweiten dann relativ überlegen gewonnen. Ihr Trainer Mike Day setzt auch den Kurs im ersten Lauf.

Siegvorsprung 0,31 oder mehr Sekunden @ 2,25 unibet 2/10

Lass ich mitlaufen, gerade der Steilhang hier ist nicht ohne, ist auch ein realiv langer RTL, mit knapp über 2 Minuten Laufzeit insgesamt.

Frasse Sombet - Robinson 1 @ 1,8 unibet 2/10

Robinson finde ich ist in der Saison nicht auf der höhe. Hat ja auch den Ski gewechselt und fährt ihrer Form gerade im RTL hinterher.
Super-g auch schlecht als noch letztes Jahr. Obs am Ski liegt ist die Frage, oder ob ihr die vielen Ausfälle einfach die Sicherheit rauben.
Frasse da wesentlich stabiler und in Kranjska Gora im ersten Event super gefahren als 6.! Zweite Event ziemlich weit oben den Stecker verloren und nicht in den zweiten Durchgang gekommen.
Robi eigentlich nur eine gute Platzierung in der Saison al 9. am Semmering. Sonst eher weiter hinten.

Mowinckel - Gasienica 2 @ 2,6 unibet 2/10

Quote ist hier eigentlich totaler Quatsch. Mowinckel im Moment einen großen Fokus auf Speed, hat vor Kranjska Gora Speed Trainiert für das Wochenende am Alberg und auch danach ging es ab Mittwoch gleich weiter in Cortina.
Denke sie sieht da auch mehr Chancen für eine Medaille bei der Wm in 2 Wochen. RTL ist mit Shiffrin, Gut, Bassino und Brignone schwer dran vorbei zu kommen. Speed finde ich da offener.
Jetzt knapp 2 Tage Später wird das Training für Technik nicht mehr geworden sein. Kranjska Gora Ergebnisse waren nicht gut mit 16 und 17. Semmering auch schon abgebaut mit 12 und 6.
Gasienica da in den letzten 3 Rennen sogar besser gefahren, war 6. am Semmering 13. im ersten Event in Slowenien, den zweiten hat sie etwas verhauen.
Trotzdem in der aktuellen RTL Form der Norwegerin ist das hier maximal 50/50.

Vlhova - Grenier 1 @ 1,67 / Stjernesund - Gisin 1 @ 1,75 Kombi @ 2,92 unibet 1,5/10

Vlhova muss man denke ich gegen Grenier spielen. Die Kanadierin zwar stark gefahren in Kranjska Gora aber die Konstanz für ganz vorne ist schwer zu halten.
Sie ist doch recht fehleranfällig und da ist die Slowakin eine Maschine die macht fast keine Fehler. War hier auch letztes Jahr 2.! Zudem setzt ihr Trainer den zweiten Lauf.
Und sie hat wie Shiffrin hier letzte Woche trainiert.

Stjernesund kommt hier mit guten Erinnerungen her, war hier letztes Jahr 6. und fährt auch in dem Winter stark. War jetzt in der Saison auch schon 3x in den Top 10.
Gisin war nur im ersten Semmering Rennen auf Platz 12. Insgesamt aber im RTL und gerade im Technik Bereich, da kommt sie einfach mit dem neuen Set-up nicht zurecht.
Die Norwegerin war in 5 von 6 Rennen auch vorne. Denke das kann man probieren.

Moltzan - Liensberger 1 @ 1,67 / Hector - Worely 1 @ 1,72 Kombi @ 2,87 unibet 1,5/10

Moltzan wird jetzt immer besser, trainiert auch häufiger mit Shiffrin, was ihr anscheinend gut hilft. Bei Liensberger ja heute überraschend Magoni abgesprungen.
Trainiert jetzt wieder mit der kompletten Ösv Technik Mannschaft, aber da kriselt es ja fast noch schlimmer. Denke da dauert es noch etwas bis sie wieder in Schwung kommt.
Die Amerikanerin war in Kranjska Gora auf jeden Fall deutlich besser.

Hector zu der Quote ist es in der Kombi einen Versuch wert. Worley hat mir zuletzt gar nicht mehr gefallen, da ist das Gefühl für den RTL etwas flöten gegangen.
Hat in Slowenien und vorher auch schon in Österreich keinen Schwung mehr getroffen. Die Gute ist auch nicht mehr die jüngste und früher oder später lässt die jetzt auch mal nach.
Die Schwedin da immerhin noch mit top 5 Teilpassagen da passen noch einige Schwünge.

Herren Slalom Schladming 24.01 18:45/20:45 Uhr

Strasser top 3 @ 3,25 unibet 1/10
Strasser to Win @ 13,0 bwin 0,5/10

Strasser probiere ich jetzt mal hatte schon in Adelboden zwischen ihm und Feller geschwankt, dann leider wie so oft in dem Winter den Falschen genommen.
Der Deutsche eigentlich mega konstant. War jetzt immer auf ein paar Hundertstel am Podest dran oder drauf. Garmisch beim Ausfall nur 1-2 Zehntel hinter der Sieg zeit von Kristoffersen an der vorletzten Zwischenzeit.
Nur Val disere hatte er ausgelassen. Kitzbühel fehlte 1 Hundertstel aufs Podest. Hat hier auch vor 2 Jahren das letzte Rennen gewonnen und auch hier 2015 sein erstes Top 5 Resultat gehollt.

Kristoffersen - Feller 2 (1.Lauf) @ 2,5 hpybet 1/10

Small gehe ich dann auch auf Feller. Ist die Startnummer 1 gegen 2. Denke der Österreicher kann die Ausfälle ganz gut ausblenden.
Insgesamt hat er mir in Kitzbühel gut gefallen und auf harten Pisten gerade bei Heimrennen ist er echt stark.
Zu der Quote einen Versuch wert. Kriss hatte noch Probleme mit dem Material auf den harten Pisten. War jetzt zwar im zweiten Durchgang schon wesentlich besser in Kitzbühel.
Aber das wird hier wieder etwas anders sein. Kann etwas griffiger sein.

Schwarz - Zenhäusern 2 (1.Lauf) @ 2,35 hpybet 1,5/10

Der Schweizer wieder besser war jetzt in Adelboden, Wengen und Kitzbühel stark gute Teilzeiten. Adelboden und Kitzbühel sogar knapp am Podest dran.
War ja nicht umsonst in der Top Gruppe noch vor gute einem Jahr. Schwarz auch zwei gute Ergebnisse vor Kitzbühel in Adelboden und Wengen.
Gefühlt tut ihm das Speed fahren nebenbei nicht so gut. Kitzbühel waren jetzt auch die Teilzeiten ohne den großen Bock oben nicht so stark.
Den Schweizer darfst dann hier nicht so hoch quotieren.

Meillard- Ryding 1 @ 1,4 1. Lauf / Mcgrath - Pintrault 1 @ 1,5 1. Lauf Kombi @ 2,09 hpybet 2/10

Meillard hier einmal gegen Ryding. Jetzt werden sich einige denken, wieso jetzt gegen den Briten der war ja in Kitzbühel 2.
Allerdings muss bei Ryding schon sehr viel passen, dass er gut fährt. War jetzt im ersten Durchgang doch deutlich hinter Meillard zudem hat der Schweizer im ersten Durchgang die bessere Piste auch wenn die hart evtl. sogar etwas eisig sein wird.
War hier in Schladming auch bei weitem nicht so gut wie in Kitzbühel. Ergebnisse sonst in der Saison auch jenseits von gut und böse. (22,12,20,19,21)

Mcgrath hier auch vor 2 Jahren 2. und insgesamt fährt er auch einen schnellen Schwung. Wenn er nicht ausgefallen ist war er auch zuletzt immer um Top 5 unterwegs.
Pinti da wie DrKorn schon sagt stark abgebaut. Denke der Fokus liegt auch aktuell eher auf RTL und Super-g, da ist es einfach den Anschluss zu halten und da war er auch in der Saison schon auf dem Podest bzw. Top 5 Bereich.

Meillard - Mcgrath 2 @ 2,2 bwin 1,5/10

Hier dann einmal gegen Meillard. Der Schweizer auf harte Pisten nicht so gut. Er fährt mir da etwas zu rund und sauber, da fehlt etwas der Speed.
Mcgrath mMn eher der Favorit wenn er ins Ziel kommt. Quoten um 2,2 sind da schon eine Versuch wert. Den Schweizer sehe ich nicht in den Top 5.

Gross - Read 1 (1.Lauf) @ 1,83 / Mowinckel - Moltzan 2 @ 2,05 (Damen 1.Lauf) Kombi @ 3,75 hpybet 1/10

Gross hier schon gute Ergebnisse gehabt. Ist halt schon 36. aber gerade bei den Klassikern muss man mit ihm schon um die Top 15 rechnen.
Read hier erst zwei Ergebnisse bei knapp 10 Starts und auch in Kitzbühel große Probleme mit der harten Piste gehabt.
Ist bei ihm ähnlich wie Meillard, wenns hart eisig wird fährt er zu brav.

Hier noch ein H2h bei den Damen für den ersten Lauf. Mowinckel ja schon viel gesagt gefällt mir gar nicht und hat nur Speed trainiert.
Motlzan auch viel gesagt, wird im RTL jetzt auch immer besser. 3 gute Durchgänge in Kranjska Gora zeigen sie wird da immer besser.
Small kann man das nehmen.

Gross - Zubcic 1 @ 1,80 / Strasser - Meillard 1 @ 1,63 Kombi @ 2,93 hpybet 1/10

Zubcic hier auch noch nichts gerissen. War hier einmal 21. und einmal 28. sonst nie im zweiten Durchgang.
Hatte auch ähnlich wie Read große Problem in Kitzbühel.

Strasser sehe ich hier auch vor Meillard. Zu beiden hab ich ja oben schon was geschrieben.
Strasser attackiert mir dann mehr auf solchen Pisten.

Popov - Jakobsen 1 @ 1,8 unibet 2/10
Popov - Pinturault 1 @ 2,1 hpybet 3/10

Popov ja DrKorn schon gepostet. Ich nehme das auch mit. Zu Popov ja schon im Kommentar geschrieben ist hier sehr stark gewesen in den Jahren.
6,19,6,11 Jakobsen kann schon auch schnell sein aber mit 60-70 % Fehlerquote nix wert. Pintrault oben schon geschrieben, hat stark abgebaut.

Sala - Strolz 1 @ 1,85 unibet 3/10

Sala sehr solide und Strolz werden langsam die Nerven durchgehen. Teilzeiten sind schon deutlich schlechter geworden und jetzt in Kitzbühel ist er wieder ausgeschieden.
Der Italiener eine Ergebnis Maschine. In den letzten 12 Slaloms nur einmal nicht im zweiten Durchgang ansonsten immer Top 20 davon 5 Top 10 Platzierungen.

Zuletzt bearbeitet: