Ski Alpin Wetten 22/23

Damen Abfahrt Cortina 21.01 10:00 Uhr

Shiffrin - Gut-Behrami 1 @ 1,62 / Paris - Feuz 1 @ 1,67 (Herren) Kombi @ 2,71 unibet 2/10
Shiffrin top 3 @ 2,75 hpybet 2/10

Siebenhofer - Flury 1 @ 1,67 / Schieder - Hrobat 1 @ 1,95 (Herren) Kombi @ 3,26 unibet 1,5/10

Hütter - Puchner 2 @ 2,5 bwin 1,5/10

Herren Abfahrt Streif Kitzbühel 21.01 11:30 Uhr

Kilde Sieg @ 3,0 interwetten 1,5/10
Kilde - Kriechmayr 1 @ 1,7 / Clarey - Feuz 1 @ 1,55 Kombi @ 2,63 hpybet 2/10

Crawford - Cochran 1 2,10 interwetten 3/10

Hemetsberger - Rogentin 1 @ 1,8 unibet 3/10

Ja bleibt dann heute ein gutes Plus, nicht wie gestern bringen es heute die Kombis und die Platzierung. [[yo]]

Shiffrin haben wir leider Pech. Für meinen Geschmack nimmt sie da in der kurzen Traverse vor dem Flachstück zum Ziel zu viel raus, bzw. zieht nicht voll durch. Ganz verübeln kann man es ihr nicht gestern kurz vor ihr Suter gestürzt, heute dann Goggia out. Sind dann 5 Hundertstel auf Gut-Behrami und 6 auf das Podest. [[nixweiss]]

Rest bei den Damen dann aber solide. Siebenhofer trotz Fehler unten vor Flury. Puchner auch gut unten ähnlich wie Siebenhofer, reicht dann auch knapp für Hütter.
Rest im Spezi geht einmal noch Venier durch, die Wette war gut. Weidle heute leider oben viel zu viel verloren und Stuhec gewinnt das ganze. Denk zu der Quote wars es wert aber im Rennen wars dann eine deutliche Angelegenheit.

Herren auch gut heute. Crawford nervt ein bisschen absoluter Schweinelauf fährt der noch hinter Cochran der mit fast 3 Sekunden schon weit abgeschlagen war. Hat sich dann insgesamt auch nicht so wirklich auf die härteren Bedienungen einstellen können.

Kilde gewinnt das ganze dann doch sehr überlegen. Gab kurz vor dem Rennen ein Interview mit ihm wo er meinte heute ist es schon viel besser da war ich mir dann schon ziemlich sicher, dass es eine gute Fahrt wird. Aber ist dann trotzdem immer etwas pokern. Clarey dann heute 2. war ja klar, wenn ich ihn dann nicht auf Platzierung spiele. [[lol]]

Sonst Hemetsberger eine solide fahrt deutlich vor Rogentin, die wette war fast geschenkt. Paris auch knapp vor Feuz, der einfach locker runter fährt, oben noch ganz gut dabei unten dann etwas auf Sicherheit angelegt. Der Italiener eigentlich bis zum Hausberg überlegen vorne gewesen, dann aber unten das ganze noch ziemlich verhauen. Zum Glück bleibt ein Zehntel über.

Im Spezi Casse leider zu gut, muss man sagen. Hatte 2-3 Top 3 Teilzeiten dabei, die hatte der Striedi halt nicht und dann sind es 5 Zehntel die Fehlen. Muzaton haben wir etwas Glück, der fährt schlecht, aber Roulin ist dann nochmal etwas schlechter. [[nervös]] Schieder war eine top Wette der reißt auf Kilde nur 1,5 Sekunden auf, Hrobat da mit dem doppelten dabei.

Guter Tag dann hier und im Spezi.

+ 7,3 EH

Herren Slalom Kitzbühel 22.01 10:30/13:30 Uhr

Ganz kurz und knapp hier ich fahr morgen selber nach Kitzbühel schau mir das mal live an. Deswegen sehr früh aufstehen.

Braathen to Win @ 4,5 bwin 1/10

Sehe ich am meisten Value, auf den besseren Pisten Madonna, Val disere hat Braathen überzeugt. Italien halt unten alles hergeschenkt aber über 80 % dominiert.
Kriss jetzt auf einer harten Piste nix wert mit 2-3 Quote.

Strasser - Yule 2 @ 2,2 betano 2/10

Probiere ich small, hab zwar gesagt Strasser jetzt besser, aber auf einer harten Piste ist Yule normal auch schnell und in Kitzbühel schon gewonnen.

Mcgrath - Noel 2 @ 2,0 betano 1/10
Noel top 6 @ 2,1 unibet 1/10

Noel ähnlich wie Yule, auf den weichen Pisten kann der seine Technik nicht so gut ausspielen. Jetzt in Kitzbühel schwerer Hang und wahrscheinlich sogar leicht eisig, bei den Temperaturen.
Sollte er durchkommen sehe ich ihn vorne mitmischen.

Pertl - Popov 2 @ 2,0 bet365 2/10

Popov hier letztes Jahr mit Bestzeit raus. Auch er hat sich stark verbessert, auf eisigen Pisten ist er besonders gut. Pertl sehr durchwachsen.
Nach der Verletzung rein von den Laufzeiten, wenn man mal die schlechte Piste ausnimmt der Bulgare besser.

Feller - Meillard 2 @ 1,89 Pinnacle 2/10

Feller Bilanz in Kitzbühel schlecht 5. das beste Resultat der Rest schlecht. Meillard in einer Top Form, muss man dann spielen mMn.

Jakobsen - Gstrein 2 @ 1,9 bwin 2/10

Gstrein von der Technik her super und das ist gut für eine eisige Piste.
Jakobsen kommt das auch entgegen, aber der hat ja schon wieder eine Ausfall Serie der muss wieder durchkommen.
Gstrein da doch um die Spur sicherer.

Damen Super-g Cortina 22.01 11:30 Uhr

Bassino - Worley 1 @ 1,85 unibet 2/10

Worley mit der Nummer 1, Trainer von Gut-Behrami setzt wird sicher oben etwas tricky gegen Goggia usw. Gut kommt spät kann sich alles anschauen.
Bassino würde ich auch insgesamt im Super-g etwas höher schätzen.

Nufer - Venier 2 @ 2,05 hpybet 2/10

Venier gute Abfahrten wieder besser in Schwung. Der Hang hier liegt ihr, starke Ergebnisse hier schon gehabt. Super-g einige Top 10 Platzierungen.
Nufer würde ich das gute Rennen gestern nicht zu hoch bewerten, war hier ansonsten nicht gut Trainings auch mittel und die erste Abfahrt schlecht.
Super-g Bilanz auch deutlich schlechter als bei Venier.

Gisin - Hählen 1 @ 1,57 / Robinson - Gagnon 1 @ 1,72 Kombi @ 2,70 unibet 1/10
Gisin top 6 @ 3,75 unbet 1/10

Gisin heute schon bis zur letzten Zwischenzeit voll dabei. Den Technikteil ist sie gut gefahren. Hählen doch große Probleme hier jetzt in den Abfahrten.
Fühlt sich nicht so wohl, muss ich dann in der Kombi probieren.

Gagnon zweimal nicht im Ziel bei den Abfahrten, die härtere Piste hat sie doch etwas verunsichert. Robi solide im Super-g im Ziel, denke ein technischer Kurs oben kommt ihr entgegen.

Goggia top 3 Nein @ 2,0 bet365 2/10

Probiere ich wieder auch wenn die Quote etwas runter ist. Super-g Bilanz bei der Italienerin schlecht. Denke der Kurs wird auch gegen sie gesteckt vom Schweizer.
Zu viel Kurve oben wird sie nicht gut fahren oder wieder ausfallen.

Shiffrin - Gut-Behrami 2 @ 2,02 bwin 1/10
Gut-Behrami top 3 @ 2,5 bwin 1/10
Gut-Behrami to Win @ 7,0 bwin 0,5/10

Hier gehe ich dann auf Gut-Behrami, wahrscheinlich werde ich wieder bestraft, aber wenn ihr Trainier setzt muss ich es doch fast probieren.
Abfahrt wars jetzt schon recht stark. Mit mehr Kurven sollte da noch mehr drin sein.
Spricht natürlich auch für Shiffrin, aber die gefällt mir dann doch nicht so gut im letzten Teil der Strecke bisher.

Hütter - Weidle 1 @ 1,7 / Miradoli - Puchner 1 @ 1,7 Kombi @ 2,88 hpybet 1,5/10

Ja mehr Kurve spricht für Hütter und die hat auch insgesamt die deutlich besseren Super-g Ergebnisse auch wenn es in St. Anton jetzt nicht so geklappt hat.
Weidle Super-g in den letzten 1 1/2 Jahren stark verbessert, aber die Kurven fährts immer noch zu schlecht. St.Anton Top 7 war dann schon ihr bestes Ergebnis in der Disziplin.
Hütter hat schon Super-gs gewonnen.

Miradoli sehe ich hier etwas vorne. Puchner wird die Kurven die oben zumachen nicht so gut fahren können da fehlt ihr die Technik.
Miradoli klar da 1-2 Schritte nach vorne gemacht. Podest im technischen Super-g in St.Moritz und den Super-g in Lenzerheide gewonnen.

Tippler - Siebenhofer 1 @ 2,0 bwin 2/10
Tippler top 3 @ 8,0 bwin 0,5/10

Tippler gute Abfahrten gefahren gerade oben die Kurven war sie sehr stark. War hier im Super-g zuletzt 2x auf dem Podest.​

Herren Slalom Kitzbühel 22.01 10:30/13:30 Uhr

Braathen to Win @ 4,5 bwin 1/10

Strasser - Yule 2 @ 2,2 betano 2/10

Mcgrath - Noel 2 @ 2,0 betano 1/10

Noel top 6 @ 2,1 unibet 1/10

Pertl - Popov 2 @ 2,0 bet365 2/10

Feller - Meillard 2 @ 1,89 Pinnacle 2/10

Jakobsen - Gstrein 2 @ 1,9 bwin 2/10

Damen Super-g Cortina 22.01 11:30 Uhr

Bassino - Worley 1 @ 1,85 unibet 2/10

Nufer - Venier 2 @ 2,05 hpybet 2/10

Gisin - Hählen 1 @ 1,57 / Robinson - Gagnon 1 @ 1,72 Kombi @ 2,70 unibet 1/10
Gisin top 6 @ 3,75 unbet 1/10

Goggia top 3 Nein @ 2,0 bet365 2/10

Shiffrin - Gut-Behrami 2 @ 2,02 bwin 1/10
Gut-Behrami top 3 @ 2,5 bwin 1/10
Gut-Behrami to Win @ 7,0 bwin 0,5/10

Hütter - Weidle 1 @ 1,7 / Miradoli - Puchner 1 @ 1,7 Kombi @ 2,88 hpybet 1,5/10

Tippler - Siebenhofer 1 @ 2,0 bwin 2/10
Tippler top 3 @ 8,0 bwin 0,5/10

Ein gutes Ergebnis auch hier. Leider kommt halt Platzierung gar nix. Braathen einen sehr verhaltenen zweiten Lauf. Yule gewinnt dann mit einen sehr guten zweiten Lauf fährt da noch 8 Zehntel zu.

Damen hab ich nicht gesehen muss ich mir entweder später noch anschauen oder morgen.

Gut-Behrami auf jeden Fall 3 Hunderstel am Podest vorbei. Muss aber sagen war oben schon hinten und rettet dann noch gegen Shiffrin, da wars aber auch gestern schneller.

Goggia ja DNS. Gisin dann heute oben nicht so stark ähnlich wie Tippler, die komplett versagt. Im Vergleich zu den Abfahrten wie Tag und Nacht. Klar andere Disziplin und etwas kürzerer Ski, aber den technischen Teil reißt sie dann fast am meisten auf. Wie gesagt habs nicht gesehen. Von der Zeit wäre Siebenhofer machbar gewesen als 14. Top 3 war eh gamble.
Hählen unten dann noch knapp hinter Gisin gerutscht, dass passt immerhin. Top 6 fehlen knapp 3 Zehntel.

Podest dann mit Mowinckel, Hütter und Bassino schwer zu tippen gewesen. Bassino normal unten immer viel verloren hier am ehesten noch Mo. Hütter fährt mir da indirekt noch die Gut vom Podest immerhin die Kombi mit Weidle dann easy.

Robi mit Ziel und Gagnon wieder DNF. Venier etwas Glück fährt heute auch viel schlechter, Nufer dann aber auch und ist 2-3 Zehntel hinten. Bassino dann gegen Worley easy, ähnlich wie Miradoli die 4. wird. Cortina dann insgesamt recht erfolgreich. Der Kracher wars aber nicht in jedem Rennen fehlen die Hundertstel auf Platzierung.

Herren war ein Spektakel. [[winkewinke]] Piste war selten so gut auch wenns oben dann doch etwas nachgelassen hat. Einige hatten sich dann am Set-up vergriffen. Kriss z.b. hatte da griffigeren Schnee erwartet und mit zu wenig Kante im ersten Lauf 1,4 Sekunden aufgerissen. Den hatten wir zwar nicht, aber nur mal so als Beispiel.

Insgesamt dann hier einmal ziemlich Glück und einmal eher Pech. Noel war nach Lauf 1 eigentlich gut platziert als 4., oben sogar noch einen Fehler gemacht gehabt, zweiter Lauf dann aber gefühlt jeden zweiten Schwung nicht wirklich getroffen. Fährt dann noch auf Platz 8 zurück. Mcgrath aber oben schon raus im ersten Durchgang. Hatte da ziemlich verhalten begonnen und Noel war da schon fast 5 Zehntel vorne.

Meillard dann großes Glück fährt dann auf Eis nicht ganz so stark, dass muss man vllt. für die nächsten Rennen doch bedenken. Hab aber auch damit gerechnet, dass Feller es hier nicht so krachen lässt. Zur Halbzeit war der Österreicher dann überlegen in Führung und hatte 6 Zehntel auf den Schweizer. Am Ende dann Meillard mit solidem Lauf auf Platz 6, Feller dann gleich oben raus.

Popov im ersten Lauf noch 4 Hundertstel vor Pertl, der aber heute bester Österreicher auf Platz 9. [[wc]] Der Blugare als 11. eigentlich ganz gut. Hätte dem Pertl nicht zwei konstante Läufe zugetraut.

Gstrein und Yule waren dann zwei gute Wetten. Strasser war im ersten Lauf noch vorne, aber der Schweizer mit 3. bester Laufzeit dann nicht zu schlagen gewesen. Jakobsen hatte 6-7 Zehntel auf den Österreicher.

Bin aber zufrieden, war mir nicht sicher ob das heute auf der harte eisigen Piste im Slalom läuft, dafür wars dann doch gut. [[yo]]

+ 7,32 EH