Ski Alpin Wetten 22/23

Guten Morgen,

ich bin gespannt, ob Wetter und vor allem der Wind die heutigen Rennen beeinflussen werden. Hoffen wir es nicht.
Grundsätzlich sehe ich vieles wieder ähnlich wie der geschätzte Sonic, gehe hier und da aber einen anderen Weg.
Leider vermisse ich Unibet und kann daher einige gute Wetten (wie Hemetsberger vs. Rogentin - würde ich genauso spielen) nicht nehmen.

Herren:

Sieg Kriechmayr @3,50 Hpybet 1/10
Kilde vs Kriechmayr 2 @2.10 Hypbet 2/10
- 3 EH

Bei Kilde sprechen "Kleinigkeiten" wie die Hand und der gestrige fast-Sturz einfach gegen einen Sieg.
Auch gab´s kaum Teilbereiche, in denen er eine wirklich herausragende Zeit in den Schnee zauberte.
Auch Kriechmayr war hat noch Potenzial und den Rest muss Kilde erstmal so wie der Österreicher hinbekommen.

Crawford vs Cochran 1 @2,10 IW 2/10
Crawford mit Potenzial, sollte er ohne größeren Bock durchkommen. Cochran schon am Limit.
- 2 EH

Sejersted vs Goldberg 1 @1,83 Hypbet 2/10
Goldberg muss die gestrige Fahrt (bei besseren Bedingungen) so erstmal wiederholen. Ohne zu überpacen, was er gerne macht.
Sejersted sollte die gestrige Fahrt Auftrieb verliehen haben und ich kann mir auch heute die Top10 gut vorstellen.
+ 1,66 EH

Clarey vs Feuz 1 @1,75 Hybet 3/10
War die erste Wette, die ich nach dem Erscheinen der Quoten platziert habe.
Clarey noch mit Luft nach oben, während Feuz heute nicht mehr das Allerletzte rauskitzeln wird und auch gestern "vorsichtig" unterwegs war.
+ 2,25 EH

Roulin vs Muzaton 2 @2,10 1/10
Muzaton auf der Steif eigentlich besser als er sich gestern verkauft hat.
Roulin nur ein Plätzchen vor ihm. Sehe mehr "Up-Potenzial" beim Franzosen.
+ 1,10 EH

Kombis:
Casse vs Striedinger 1 @1,77 Hypbet
Curtoni vs Johnson 1 @1,57 Hypbet

Gesamt @2,78 1,5/10
Hier setze ich auf die Italiener. Casse gestern mit einem ordentlichen Grundspeed, aber auch mit einem großen Bock.
Johnson gestern besser als vermutet und trotzdem hinter Curtoni.
+ 2,67 EH

Clarey vs Freuz 1 @1,75 Hypbet
Shiffrin vs Gut-Behrami @1,60 Hypbet
Gesamt @2,80 1,5/10

- 2 EH

Damen:

Shiffrin Top3 @2,75 hpybet 1,5/10
Shiffrin Sieg @9 IW 0,5/10

Hier schließe ich mich Sonic vollumfänglich an.
- 2 EH

Top6 Weidle @1,85 IW 2/10
Mit einer ähnlichen Fahrt wie gestern sollte das auf jeden Fall drin sein.
Mit Suter fällt eine weitere Konkurrentin um die vorderen Plätze leider aus.
- 2 EH

Curtoni vs Johnson @1,57 hpybet 3/10
siehe oben
+ 1,71 EH

Hütter vs Puchner 2 @2,50 hpybet 1/10 + 1,5 EH
Stuhec vs Weidle 2 @2,20 IW 1/10 - 1 EH
Wright vs Venier 2 @2,50 hpybet 1/10 + 1,5 EH

Alles Value Wetten, welche ziemlich ausgeglichen daher kommen aber zu Gunsten der Quote auf die "Außenseiter" fallen.
Werden alles enge Kisten werden.

Auf spannende und verletzungsfreie Rennen und uns viel Erfolg [[winkewinke]]

- 1,32 EH

Da hat Sonic heute mit Kilde auf das richtige Pferd gesetzt. Glückwunsch. Wie zu Deinem gesamten Ergebnis heute.

Noch eine Anmerkung meinerseits:
Ich tippe hier aus Spaß an der Freude. Ich muss weder davon leben, noch muss ich mich damit profilieren. Mir dabei ein Abschreiben zu unterstellen finde ich recht niveaulos und arrogant. Noch dazu, da ich schon öfters was anders gesehen habe (mal war es richtig, mal falsch). Ich habe größten Respekt vor einem User, wenn dieser hier einen Thread über Jahre mit ausführlichen und guten (!!!!) Analysen füttert. Viel, viel Aufwand und Arbeit.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass der hiesige Platzhirsch andere Tipps hier gar nicht so gerne sieht.
Zumindest weiß ich nicht, warum an jedem meiner Postings irgendetwas gesucht wird, bei dem der erhobene Zeigefinger kommen kann.
Eigentlich habe ich hier auf einen regen und freudigen Austausch über das gemeinsame Hobby, bzw. die Hobbys gehofft. Dementsprechend werde ich mich aus diesem Thread wieder verabschieden. Vielleicht lasse ich mir vom Admin einen eigenen Spezi Thread eröffnen.

Bis dahin Euch auch weiterhin gute Picks und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja löblich wenn jemand Wetten postet. Nur eines muss man schon sagen, zum Zeitpunkt wo gepostet wird muss es diese Quote geben. Obwohl sich jede Quote 5 Minuten später geändert haben kann, aber dieser aktuelle Wert ist wichtig und man kann sofort feststellen ob einem das interessiert oder eben. nicht. Es ist ein ungeschreibenes Gesetzt das zum Zeitpunkt des Postings hier die aktuelle Quote steht und das seit 20 Jahren.

Ansonsten alles gut, ein Geschenk Tag vor dem Herren

Zuletzt bearbeitet:
- 1,32 EH

Da hat Sonic heute mit Kilde auf das richtige Pferd gesetzt. Glückwunsch. Wie zu Deinem gesamten Ergebnis heute.

Noch eine Anmerkung meinerseits:
Ich tippe hier aus Spaß an der Freude. Ich muss weder davon leben, noch muss ich mich damit profilieren. Mir dabei ein Abschreiben zu unterstellen finde ich recht niveaulos und arrogant. Noch dazu, da ich schon öfters was anders gesehen habe (mal war es richtig, mal falsch). Ich habe größten Respekt vor einem User, wenn dieser hier einen Thread über Jahre mit ausführlichen und guten (!!!!) Analysen füttert. Viel, viel Aufwand und Arbeit.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass der hiesige Platzhirsch andere Tipps hier gar nicht so gerne sieht.
Zumindest weiß ich nicht, warum an jedem meiner Postings irgendetwas gesucht wird, bei dem der erhobene Zeigefinger kommen kann.
Eigentlich habe ich hier auf einen regen und freudigen Austausch über das gemeinsame Hobby, bzw. die Hobbys gehofft. Dementsprechend werde ich mich aus diesem Thread wieder verabschieden. Vielleicht lasse ich mir vom Admin einen eigenen Spezi Thread eröffnen.

Bis dahin Euch auch weiterhin gute Picks und viel Erfolg!

Für die Unterstellung mit dem abschreiben entschuldige ich mich, dass war vllt. etwas im Eifer des Gefechts sozusagen.

Für den Rest bin ich immer offen und freu mich über einen Austausch. Nur wenn du halt, wie bei Haugan, Feuz jetzt falsche Infos postest, darf man ja noch was schreiben oder? Ist ja im Grunde nix anderes wenn du einen Tipp von mir anders siehst und ihn dann hier kurz erleuterst.

Mit der Quote stimme ich dir ja sogar zum Teil zu, ich tipp auch und schreib einen kurzen Text und stell es dann rein, da kann in 30 Minuten auch was droppen, da sagt glaub ich keiner was. Ging ja eher drum, dass es bei Clarey die Quote von gestern war und das ist halt wie Robär schon sagt nicht hilfreich für alle hier.

Hoffe jetzt ist alles wieder gut. Ich wollte dich hier in kleinster Weise diskreditieren.

Mit Deinen Worten kann ich gut leben [[yo]]

"Fasche" Infos ist immer so eine Sache. Was ist falsch, was ist richtig? Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, eine andere Einschätzung als meine wäre falsch. Habe ich z.B. bei Deinen Tipps auf Curtoni vs. Hählen auch nicht gemacht. Oder bei Siebenhofer vs. Schmiedhofer.
Die waren mindestens genauso "falsch" wie heute mein Tipp gegen Kilde oder das vormals mit Haugen.
Die Einschätzungen waren einfach anders, nicht mehr und nicht weniger. Das mit Haugen war, auch wenn es aufging, nicht mein glücklichster Pick, korrekt.
Es gehört einfach eine ganz große Portion Glück dazu. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht.
Oft hat man privat noch weitere Tipps laufen, welche dann hinterher besser gewesen wären hier aufzuführen. An anderen Tagen freut man sich aber, dies nicht getan zu haben.

Stuhec vs. Weidle war im Übrigen von uns beiden ein saublöder Pick, wenn man im Rückblick drüber nachdenkt. Es hat viel mehr für Stuhec als für Weidle gesprochen (und nein, ich denke das war heute nicht die kleine Böe bei Weidle) und dann hat man sich von der 2er Quote blenden lassen. Käse.

Also wollen wir unsere Worte nicht gegenseitig auf die Goldwaage legen, sondern künftig vielleicht sogar von und miteinander profitieren. Das mit den Quoten zum Zeitpunkt der Tippabgabe ist grundsätzlich ja korrekt, fand ich aber im Rahmen der Gesamttipps etwas kleinlich. Wird künftig aber beachtet und falls es nicht anders geht, dann eben auch mal ein Pick weg gelassen.

Wir werden alle nicht reich mit dem Tippen, haben aber Freude daran und vor allem auch am Skisport. Da sollten wir uns nicht gegenseitig anmeckern, sondern lieber gemeinsame Sache machen. Dann sag ich auch SORRY und damit ist die Geschichte gegessen und vergessen. [[winkewinke]]

Dr.Korn das hast du so oben geschrieben "Und im Übrigen: Es geht hier um EINE Änderung von 0,15% aus einer Vielzahl von Tipps. Da find ich das Ganze doch etwas aufgeblasen, tut mir leid."

Wenn die Quote von 1,75 auf 1,5 sinkt dann sind das nicht 0,15% sondern 33,33%

Die 1,0 steht für den Einsatz, die muss man weg rechnen.
Der Gewinn den man hat liegt bei einer Quote von 0,75 oder 0,5 .

Bei Einsatz 100 ergibt das
Gewinn 75 (100%) oder
Gewinn 50 (66,67%)

Es ist mehr als man vieleicht denkt

• Like
Reaktionen: DrKorn