Ski Alpin Vancouver 2010

Super-G Damen

Andrea Fischbacher zuletzt mit guten Ergebnisse im Weltcup (2. 5. 5.).
In der Abfahrt schon knapp am Podium vorbei (4., 3 Hundertstel fehlten auf Bronze) und zudem setzt der österreichische Trainer Jürgen Kriechbaum den heutigen Kurs.
Stan James schläft und bietet noch eine gute Quote auf einen Podiumsplatz.

Andrea Fischbacher Top3 | @6.50 (Stan James) | 3/10

[[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]
Wird sich wohl nichts mehr dran ändern:
<table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Andrea Fischbacher[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]AUT[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1:20,14[/SIZE][/FONT]</td></tr> <tr class="odd"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Tina Maze[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]SLO[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1:20,63[/SIZE][/FONT]</td></tr> <tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Lindsey Vonn[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]USA[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1:20,88[/SIZE][/FONT]</td></tr></tbody></table>

Slalom Damen (26.02)

Mal eine kleine Vorschau auf den am Freitag stattfindenden Slalombewerb der Frauen.

Kathrin Zettel eigentlich immer mit Top-Ergebnissen im Slalom diese Saison. 5 mal unter den Top 3, 1 mal Vierte und im ersten Rennen nicht am Start. In der Superkombi auch die viertbeste Laufzeit, aber in einem Lauf schon +0,80 Rückstand auf Zahrobska. Und diese Läufe fanden ohne eine Susanne Riesch und Marlies Schild statt.
Eine @2.50 die es zurzeit maximal auf einen Top 3-Platz für Zettel gibt, ist mMn sehr grenzwertig. Sollte ein Bookie noch eine Quote >=@3 raushauen, kann man diese aber guten Gewissens spielen.

Zahrobska ist in der Kombi ein sehr guter Slalomslauf gelungen und hielt die zweitplatzierte Krichgasser 57 Hundertstel auf Distanz. Während der Saison, bis auf den Sieg in Aspen, immer zwischen Platz 5-10 zu finden.
Sollte ihr am Freitag jedoch wieder so ein Lauf gelingen, zählt sie sicher zum engeren Favoritenkreis. Ein kleiner Versuch deshalb.

Sarka Zahrobska Sieg | @13 (Paddy Power, Doxxbet) | 1/10

Die große Favoritin ist in meinen und in den Augen der Bookies natürlich Marlies Schild.
Ihrer schweren Verletzung, folgte ein starkes Comeback, welches sie nun mit Olympiagold krönen könnte.
Leider doch eine ziemlich hohe Ausfallsquote, aber wenn sie durchkommt deklassiert sie zumeist die Konkurrenz.
Die @3.25, welche es momentan noch gibt, scheint mir daher Value.

Marlies Schild Sieg | @3.25 (Bwin, Interwetten) | 3-4/10

Kombi Herren

Kombi Herren

kleine frage an die ski-experten:

wie wird das denn bei der herren kombi laufen?
fährt man da auch ne verkürzte abfahrt wie die frauen, das würde dann ja eher für die slalomspezialisten sprechen!

Ich bin zwar nicht der Oberschiedsrichter, aber Pfandleiher
hat es richtig gesagt, er ist kein Skiexperte.

Fakt ist, Kombis werden seit dieser Saison grundsätzlich auf
der ganzen Abfahrtslänge gefahren. Aber es gibt Ausnahmen,
eine davon ist hier bei Olympia, da wird verkürzt gefahren.
Bei den Damen war es anscheinend eine kurzfristige Entscheidung, bei den Herren ist es schon im Vorfeld bekannt.

Über Vor-oder Nachteile sage ich später meine Meinung,
aber Achtung, da kann man grob falsch liegen, in diesem
speziellen Fall.

So, jetzt schau ma was sich tut

Robär

ACHTUNG ACHTUNG:

PAPA-KOSTELIC SETZT HEUTE DEN Kombi-SLALOM[[stupid]]

was das heisst? traditionell ein immens schwerer lauf, unrythmisch, viele ausfälle, nur für die besten techniker geeignet.
natürlich wird er extra eng und schwer setzen, denn ivica ist ein wahnsinns techniker, der liebt das, ausfallen kann der gar nicht.
meine prognose: die speedspezialisten sind nahezu chancenlos.
miller auch eher zu vergessen, da ist der ausfall vorprogrammiert, bei ligety gilt ähnliches.

darauf basierend meine wetten:

Sieg Kostelic @ 4,50
Platz Zurbriggen @ 2,75
Platz Raich @ 2,30
alle bwin

aussenseiter: Platz Ondrej Bank (CZE) @13 AUFPASSEN AUF DEN MANN[[schwitz]] (ein perfekter olympia aussenseiter!!!)

bank - larsson 1 @1,68
Koste-Miller 1 @1,75
Janka-Zurbriggen 2 @2,05 alle bwin

super voraussetzungen heute, um auf die techniker zu gehen[[cheers]]

VIEL ERFOLG[[schwitz]]

EDIT: wunderbar auch noch

Zurbriggen-Svindal 1 @2,10 mybet
Bank-Olsson 1 @1,66 bet365 (danke flozn)

Zuletzt bearbeitet:
Kombi Herren

Kombi Herren

Die Abfahrt ist verkürzt, den Slalom steckt Kostelic. Aber das
nützt nur jenen Slalomläufern (vielleicht) etwas, die auch eine gute Abfahrt fahren können. Miller und Svindal haben Kräfte
gespart und das Abfahrtstraining richtigerweise ausgelassen.
Kostelic und Zurbriggen kommen gut zurecht, Raich eher nicht.
Im Normalfall kann er hier keine Sekunde auf Kost.,Zurbr.aufholen. Man darf nur nicht glauben das es einfach wird auf Miller mehr als 0,7 Sek. aufzuholen. Der ist schon Slalomdurchgänge gefahren diese Saison die waren schneller als jene von Kost.,Lizer. usw.
Bode wird wie immer extrem riskieren, 2 Medaillen geben zusätzlich Auftrieb, der geht völlig Drucklos in die Partie, ebenso wie Svindal. Hier das Ergebnis der Weltmeisterschaft
vom Vorjahr in Val d Isere in der Kombi:

1. Svindal
2. Lizeroux
3. Zncic

Als alle schon dachten die Zeit von Lizeroux ist für Svindal unerreichbar hat er seinen Lauf mit einer beeindruckenden Sicherheit runtergefahren und sicher 0,9 Vorsprung ins Ziel gebracht.

Meiner Meinung wird es hier wesentlich schwieriger Rückstände im Slalom aufzuholen als in Val d Isere.

Robär

Kombi Herren

Kombi Herren

Nordicbet

Svindal - Miller Nur Abfahrt 1 1,9 5/10
Der Elch hat mehr Kraft

Zurbriggen - Lizeroux 1 1,65 5/10
Überraschend gut b.Abfahrtstraining d.Schweizer,
da wirds schwer für Lizx.
Leider nur kleiner Einsatz möglich

Unibet

Kostelic - Janka 1 1,55 4/10
Ivica ist neben Miller,Svindal,Zurbriggen einer der Topfavoriten. Bis 0,5
Rückstand im Fall des Falles auf Janka kann er aufholen

Raich - Zurbriggen 2 2,2 4/10
Bei Benny läufts nicht, Zurbriggen scheint eine gute Form zu haben.
Wenn er es doch schafft freuen wir uns über eine Medaille für Österreich

Bet365

Raich - Miller 2 2,0 4/10
Wenn Bode im Slalom nicht scheitert wirds schwer

Betsafe

Myhre - Mölgg 1 1,7 4/10
Zwei Slalomspezi, Myhre wird vorlegen

Lizeroux - Ligety 2 1,84 4/10
Der Ted ist etwas schneller in der Abfahrt. Im Slalom wird ein Ami-Risikolauf
folgen. Hoffe er kommt durch

Betfair

Zurbriggen Platz 1-3 3,3
Er hat sicher eine gute Möglichkeit

Siegtipp Miller 7,2
Miller,Kostelic,Svindal oder Zurbriggen, da sehe ich den Sieger.
Eine Kleinigkeit für einen spannenden Abend

Ende für Heute

Robär

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG ACHTUNG:

PAPA-KOSTELIC SETZT HEUTE DEN Kombi-SLALOM[[stupid]]

was das heisst? traditionell ein immens schwerer lauf, unrythmisch, viele ausfälle, nur für die besten techniker geeignet.
natürlich wird er extra eng und schwer setzen, denn ivica ist ein wahnsinns techniker, der liebt das, ausfallen kann der gar nicht.
meine prognose: die speedspezialisten sind nahezu chancenlos.
miller auch eher zu vergessen, da ist der ausfall vorprogrammiert, bei ligety gilt ähnliches.

darauf basierend meine wetten:

Sieg Kostelic @ 4,50
Platz Zurbriggen @ 2,75
Platz Raich @ 2,30
alle bwin

aussenseiter: Platz Ondrej Bank (CZE) @13 AUFPASSEN AUF DEN MANN[[schwitz]] (ein perfekter olympia aussenseiter!!!)

Hey,

deinen Zurbriggen-Top3-Tipp kann ich nur unterstützen.
Zuletzt mit guten Ergebnissen im Spezialslalom und auch Superkombi, Formkurve zeigt seit Saisonbeginn nach oben.
Auch im gestrigen Kombiabfahrtstraining als sehr starker 2. unterwegs und nur 4 Hundertstel Rückstand auf Defago.
Bet365 gibt noch eine @3.50 auf einen Podiumsplatz!
Für mich deshalb:

Silvan Zurbriggen Top3 | @3.50 (bet365) | 4/10

Die Höchstquoten für ein paar deiner anderen Tipps, lassen sich aber woanders finden [[yo]]
Raich Top3 @2.50 bei William Hill
Kostelic Sieg @5 bei Stan James

Ondrej Bank Top3 @16 bei bet365

Good Luck!

@schoki-plus

Kann schon sein das die eine oder andere Quote wo anders
besser ist. Da ich aber selten solo spiele ist mir die Kombinationsmöglichkeit oft wichtiger als 0,05 oder 0,1 mehr

Robär

War eh nicht an dich gerichtet, hab bei meinem Post deine Antwort noch gar nicht lesen können, oder zumindest nur teilweise.
Wollte ich nur allgemein erwähnt haben bzw. bei wühlbals Tipps die Höchstquoten anmerken, für die die es einzeln spielen.

Kombi Herren

Kombi Herren

War eh nicht an dich gerichtet, hab bei meinem Post deine Antwort noch gar nicht lesen können, oder zumindest nur teilweise.
Wollte ich nur allgemein erwähnt haben bzw. bei wühlbals Tipps die Höchstquoten anmerken, für die die es einzeln spielen.

Keine Ursache, aber oft ist die Zeit auch zu knapp.

Interessant auch das doch von oben gefahren wird, was mir
lieber ist. In der Österreich stand heute noch "verkürzter Start" , dann schau ich auf die Trainingszeiten, um ca.20 Sekunden weniger. Jetzt trotzdem von oben.

Zwischenstand ist recht gut, hoffe das es keine Ausfälle, oder nur wenige im
Slalom gibt.

Robär

Hey,

deinen Zurbriggen-Top3-Tipp kann ich nur unterstützen.
Zuletzt mit guten Ergebnissen im Spezialslalom und auch Superkombi, Formkurve zeigt seit Saisonbeginn nach oben.
Auch im gestrigen Kombiabfahrtstraining als sehr starker 2. unterwegs und nur 4 Hundertstel Rückstand auf Defago.
Bet365 gibt noch eine @3.50 auf einen Podiumsplatz!
Für mich deshalb:

Silvan Zurbriggen Top3 | @3.50 (bet365) | 4/10

Wonns laft, donn lafts :mrgreen: [[winkewinke]]

<table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Bode Miller[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]USA[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2:44,92[/SIZE][/FONT]</td></tr> <tr class="odd"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ivica Kostelic[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]CRO[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2:45,25[/SIZE][/FONT]</td></tr> <tr class="even"><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]3.[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Silvan Zurbriggen[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]SUI[/SIZE][/FONT]</td><td>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]2:45,32[/SIZE][/FONT]</td></tr></tbody></table>

Miller zur Siegquote von 13 (Tipico) sollte man probieren[[sabber]] Hat bisher in allen 3 Wettbewerben eine Medaille geholt: Bronze, Silber und als Krönung die goldene in der Kombination. Das Selbstvertrauen ist da und er scheint gutes Material zu haben! Außerdem kann er befreit drauf losfahren, da er schon mehr erreicht hat, als er sich wohl erträumt hat[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Riesenslalom Herren

Wie Robär schon gesagt hat, es wird schwer zu erraten wer heute vorne sein wird, im RTL ist vieles möglich.
Ich probier trotzdem mein Glück heute mit Ted Ligety und Marcel Hirscher.

Zu Ligety:
Führender des RTL-Weltcups, zuletzt in Kranjska Gora hatte er die Plätze 1 und 3 inne und er zeigte sich schon in der Slalomfahrt der Superkombi in toller Form und ließ z.B. Bode Miller 25 Hundertstel hinter sich. Natürlich ist Slalom nicht gleich Riesenslalom aber diese Fahrt ist ein Indiz für seine bestechende Form.

Zum Österreicher:
Hirscher ist dritter im RTL-Weltcup, und in Kranjska Gora vor 3 Wochen mit Platz 1 und 2 sogar noch besser als Ligety,
zudem ein zusätzlicher Sieg in Val d' Isere.
Formkurve seit Saisonbeginn definitiv steil steigend.
Wenn er durchkommt, meine ich kommt er aufs Podest.

Ted Ligety Platz 1 | @7 (bwin, bet365, Stan James) | 1/10
Ted Ligety Top 3 | @2.6 (betfair); @2.5 (bwin) | 2/10
Marcel Hirscher Platz 1 | @8.8 (betfair); @8 (diverse) | 1/10
Marcel Hirscher Top 3 | @3.2 (betfair) | 2/10

Zuletzt bearbeitet: