Hmm, Mike, dass wir bei Miller wohl nie derselben Meinung sein werden, ist eh klar :mrgreen:
Der Schnee war nicht das Problem heute. Doch so eine lange Unterbrechung ist sicher ein enormes Handicap. "Wir normalen" können wohl kaum abschätzen, wie unglaublich konzentriert man sein muss - und zwar auf den Punkt genau. Schwierig zu sagen, ob Miller gewonnen hätte, wäre alles ganz normal gelaufen im 2. Durchgang. Jedenfalls IMO der Unterbruch schon der Hauptgrund für die schwache Vorstellung im zweiten Lauf.
"Miller ist derzeit mehr als shaky..."
Da bin ich eigentlich nicht mit dir einverstanden. Er war es - früher in der Saison. Mittlerweile hat er sehr viel Selbstvertrauen zurückgewonnen. Ist seit Anfangs Monat klar auf dem aufsteigenden Ast - und wird weiter nach oben kommen. Über seinen Stil könnte man stundenlang streiten... Der sicherste ist es nicht. Aber Miller kommt gut damit klar, dann ist das auch cool so. Und eben, IMO kommt er derzeit wirklich gut mit ihm klar. Auch wenn's nicht so ausschaut, er fährt momentan sicher. Habe für ihn derzeit keine Bedenken, dass er ausfallen könnte. Nicht mehr als andere Spitzenfahrer. Im Slalom hats ja eh fast jeden schon erwischt dieses Jahr...
Will hier gar nicht sagen, dass Millers Stil normal oder auf Sicherheit beruhend sei... Doch wenn er in Form ist und Vertrauen hat, dann kann er sehr wohl ohne Probleme durchkommen. Ist halt sein Stil... IMO hat er im Moment das nötige Vertrauen und die nötige Form, um kein Bruchpilot zu sein. Beides wird gegen Ende der Saison weiter steigen.
Eben, ob er wirklich gewonnen hätte heute [[nixweiss]] War ne ganz starke Vorstellung von Benni. Miller hätte nochmals nen ordentlichen Lauf gebraucht. Glaube aber schon, dass der Unterbruch sehr geschadet hat. Wenn Miller lansgam ist, liegts ja normalerweise an groben Fehlern. Die gabs heute im zweiten Lauf aber nicht wirklich. War irgendwie komplett von der Rolle - IMO eben wegen dieses Unterbruchs. Wie schon oben angetönt, so ein Unterbruch zehrt extrem. Können wir uns wohl nicht vorstellen. Da wird man automatisch nervös, möchte endlich runter und zeigen, was man sich vorgenommen hat. Stattdessen muss man krampfhaft versuchen locker zu bleiben - ein Widerspruch in sich... Und verkrampft kam mir Miller auch vor im zweiten Lauf.
Aber cool für den Benni - ist eh einer der wenigen Österreicher, die ich leiden mag [[zwinker]]