Ski Alpin Herren 27.01 - 01.02

Hmm, Mike, dass wir bei Miller wohl nie derselben Meinung sein werden, ist eh klar :mrgreen:
Der Schnee war nicht das Problem heute. Doch so eine lange Unterbrechung ist sicher ein enormes Handicap. "Wir normalen" können wohl kaum abschätzen, wie unglaublich konzentriert man sein muss - und zwar auf den Punkt genau. Schwierig zu sagen, ob Miller gewonnen hätte, wäre alles ganz normal gelaufen im 2. Durchgang. Jedenfalls IMO der Unterbruch schon der Hauptgrund für die schwache Vorstellung im zweiten Lauf.

"Miller ist derzeit mehr als shaky..."
Da bin ich eigentlich nicht mit dir einverstanden. Er war es - früher in der Saison. Mittlerweile hat er sehr viel Selbstvertrauen zurückgewonnen. Ist seit Anfangs Monat klar auf dem aufsteigenden Ast - und wird weiter nach oben kommen. Über seinen Stil könnte man stundenlang streiten... Der sicherste ist es nicht. Aber Miller kommt gut damit klar, dann ist das auch cool so. Und eben, IMO kommt er derzeit wirklich gut mit ihm klar. Auch wenn's nicht so ausschaut, er fährt momentan sicher. Habe für ihn derzeit keine Bedenken, dass er ausfallen könnte. Nicht mehr als andere Spitzenfahrer. Im Slalom hats ja eh fast jeden schon erwischt dieses Jahr...
Will hier gar nicht sagen, dass Millers Stil normal oder auf Sicherheit beruhend sei... Doch wenn er in Form ist und Vertrauen hat, dann kann er sehr wohl ohne Probleme durchkommen. Ist halt sein Stil... IMO hat er im Moment das nötige Vertrauen und die nötige Form, um kein Bruchpilot zu sein. Beides wird gegen Ende der Saison weiter steigen.

Eben, ob er wirklich gewonnen hätte heute [[nixweiss]] War ne ganz starke Vorstellung von Benni. Miller hätte nochmals nen ordentlichen Lauf gebraucht. Glaube aber schon, dass der Unterbruch sehr geschadet hat. Wenn Miller lansgam ist, liegts ja normalerweise an groben Fehlern. Die gabs heute im zweiten Lauf aber nicht wirklich. War irgendwie komplett von der Rolle - IMO eben wegen dieses Unterbruchs. Wie schon oben angetönt, so ein Unterbruch zehrt extrem. Können wir uns wohl nicht vorstellen. Da wird man automatisch nervös, möchte endlich runter und zeigen, was man sich vorgenommen hat. Stattdessen muss man krampfhaft versuchen locker zu bleiben - ein Widerspruch in sich... Und verkrampft kam mir Miller auch vor im zweiten Lauf.

Aber cool für den Benni - ist eh einer der wenigen Österreicher, die ich leiden mag [[zwinker]]

Und genau wegen solchen Sachen is von gamebookers eher abzuraten, weil die sich die Regeln gerne selbst zurechtbiegen.
Ich konnte in den AGB nur folgendes finden:
5.7. Scheidet ein Teilnehmer nach dem Start des Wettereignisses aus, so gelten alle betreffenden Wetten als verloren, mit Ausnahme von Tenniswetten.
----

Nachdem beide ausgeschieden sind, is der Einsatz meiner Meinung nach zurückzuzahlen.
Gib bitte Bescheid, was die auf dein Mail antworten.

Also was ich in den AGBs gefunden habe ist höchst unzufriedenstellend.
Mich würde die Antwort von GB sehr interessieren und auf was sie sich dort beziehen!
Laut AGB finde ich nur BEENDET und beide haben den Wettbewerb nicht beendet.
Einzige Argumentation, die ich gelten lassen würde, wäre z.B im Skispringen, da ein gestürzter Springer im 2. Durchgang trotzdem Weltcuppunkte sammelt. Aber das hier ist wieder mal ein Witz.

http://www.fis-ski.com/pdf/2004/AL/0658/0658.pdf
Ich sehe dort weder Weltcuppunkte für Zurbriggen, noch eine Platzierung vor Matt!

Garmisch das erste!!!

Garmisch das erste!!!

Ghedina, K. : Fattori, A. 1,7 10 1,95
Kernen, B. : Gruber, F. 1,75 10 1,85
Cuche, D. : Schifferer, A. 1,60 10 2,10
Hoffman, A. : Knauss, H. 1,70 10 1,95
Maier, H. : Walchhofer, M. 1,80 10 1,80
Eberharter, S. : Rahlves, D. 1,75 10 1,85

Hoffman (CH) ist eigentlich in einer recht guten Form konnte die H2H gegen den Cuche meistens gewinnen.

Bei der zweiten Abfahrt in Kitzbühel war
Hoffmann 3. Zeit 1:56.78
Knauss 4. Zeit 1:57.23
Bei der ersten Abfahrt in Kitz...
Hoffman 6. Zeit 1:59.43
Knauss 5. Zeit 1:59.28
im Super G war
Hoffmann 7. Zeit 1:23.77
Knauss 15. Zeit 1:24.32

Natürlich war das jetzt alles Kitzbühl, aber ich denk mir der Hoffi ist in Forum und es ist ihm schon zuzutraun, dass er gegen den Knaus gewinnt.

Zu den anderen H2H muss ich noch a bisserl denken...

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank, dass Sie unseren Service kontaktiert haben.

Bitte achten Sie darauf, dass Matt M. während des ersten Laufes ausgeschieden hat und Zurbriggen S. während des zweiten. In solchen Fällen wickeln unsere Buchmacher solche Ereignisse so ab, dass dieser Teilnehmer, der im ersten Lauf ausgefallen ist, die Wette verliert. Die Ergebnisse dieses Ereignisses können Sie unter http://www.fisski.com/results/results.php?suchplace=&suchseason=2004&suchsector=AL&oldsector=
AL&suchcategory=&suchgender=&suchnation=&limit=377&id=
12710&limit=377&id=12710&raceid=26405 überprüfen.

Hoffentlich haben wir Ihnen somit geholfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Service@gamebookers
---

soll ich da jetzt eurer meinung nach nochmal nachfragen wo das in den agb zu finden ist oder hats keinen sinn?

Ja, auf jeden fall mal nachfragen, wo das in den aGB steht und sie sollen dir sofort den Einsatz rückzahlen - ansonsten überlegt sich der Flo ein böses Mail als Webmaster des größten österreichischen Wettforums und macht den Verein fertig. [[stomping]]

das könnts alle vergessen!

Die Erklärung von GB ist absoluter Müll!

Das Rennen muss als ganzes gesehen werden 1 + 2 Lauf!

Entweder es wird von einem Läufer beendet oder nicht, wer da früher ausscheidet das ist meiner Meinung nach völlig belanglos.

Faktum ist, dass keiner Punkte hat und keiner das Rennen beendet hat und somit die Wette als Abgesagt oder storniert zu betrachten ist!

Ohne ausführliche sachliche Begründung darfst du das nicht sitzen lassen!

GB argumentiert hier Falsch!