Ski Alpin Herren 17.12. - 19.12.

BAW hat die H2H´s für Super-G und RTL schon:

Auf den ersten Blick richtig schwere H2H´s, also so richtig begeistert mich noch nichts:

Super-G:
Maier – Miller 2,15-1,55
2,8-1,2
Kjus – Walchhofer 1,55-2,15
16,14-3,out
Knauß – Rahlves 1,8-1,8
8,13-5,17
Görgl - Scheiber 1,7-1,9
17,1-7,3
Raich – Gruber 1,7-1,9
6,10-23,36
Cuche – Büchel 1,7-1,9
37,20-12,7
Strobl – Järbyn 1,65-1,95
nicht am Start, 6-15,9
Grünenfelder – Fattori 1,7-1,9
26,4-30,5
Grugger – Schifferer 1,8-1,8
4,25-17,28
Aamodt – Kernen 1,8-1,8
14,19-25,18
Deneriaz – Solbakken 1,8-1,8
24,24-30,22

RTL in Alta Badia:
Miller – Maier 1,55-2,3
1,out,1-15,2,3
Miller – Kjus 1,55-2,3
1,out,1-n.q,1,2
Kjus – Maier 1,8-1,85
n.q.,1,2-15,2,3
Palander – Simoncelli 1,8-1,85
3,17,6-26,7,4
Raich – Blardone 1,7-2
13,3,28-2,14,13
Knauß – Gruber 1,85-1,85
5,16,out-n.q.,out,27
Cuche – Chenal 1,85-1,85
9,n.q.,9-4,25,8
Svindal – Schönfelder 1,8-1,9
30,4,out-6,21,18
Grandi – Schlopy 1,8-1,9
7,13,11-17,6,out
Görgl – Defago 1,85-1,85
28,5,10-22,8,7
Nyberg – Rieder 1,8-2
8,disq,14-11,14,out
Büchel – Spencer 1,8-2
21,10,25-25,11,21

Meinungen
CU
Mani

Pallander-Simoncelli 2
Wenn der Simocelli in der Vergangenheit ein Superergebniß gehabt hat,dann wars ausschließlich in Alta Batia.Heuer interesanterweise schon 2gute Ergebniße,letztens in Valdisiere 4.,Beaver Creek 7.,immer vor Pallander,der heuer noch nicht die Form des letzten Jahres aufweist,vor allem im RTL.
Werde das Duell allerdings auf keinen Fall bei einem Bookie spielen,der auch x im Programm hat.(Vorallem in den technischen Disziplenen) Es gab heuer schon einige Duelle wo beide ausschieden oder zeitgleich waren,letztens sogar in der Abfahrt Rhalves und Deneriaz.Es gibt genug Bookies die ohne x anbieten noch dazu zu denselben Quoten.Wenn keiner mehr dort spielt,werden sie sich auch wieder anpassen müssen.

Nachdem Schifferer nicht fährt, hat baw ein neues H2H, dass mir sehr gut gefällt:

Svindal – Grugger 1 1,7 baw 8/10

Svindal mit steigender Tendenz in den letzten Rennen und letztes Jahr 6. im Super-G von Gröden. Svindal ist einfach der bessere technische Läufer. Grugger ist mir noch zu naiv in manchen kritischen Passagen. Die Saslong ist zwar in der Abfahrt mit langen Gleitpassagen vor allem nach dem Start ausgestattet, aber für den Super-G sehr tauglich, da ein relativ breites Gelände zur steht, vor allem im Bereich der Kamelbuckeln und der Ciaslat, also wird durchaus ein anspruchsvoller Lauf. (wie auch das Ergebnis von 2003 widerspiegelt).
1. Kjus
2. Eberharter
3. Maier
4. Knauss
5. Rahlves
6. Svindal
7. Cuche
8. Raich
9. Gruber
10. Walchhofer
32. Grugger

Grugger zwar 4. im ersten Super-G, aber das bleibt für mich nur ein kleines Strohfeuer. Heute im Training auch 54 (schlechtester Österreicher). Der Norweger hingegen heute wenigstens schon 11.

Meinungen

CU
Mani

Da muss ich dir voll recht geben, alle Italiener werden hier sicherlich Vollgas geben (bekannt für die tolle Atmosphäre). Vor allem Simoncelli fuhr in Alta Badia immer seine besten Ergebnisse heraus. Bis es dann letztes Jahr auch in den folgenden RTL´s lief. Damals dürfte ihm wirklich der Knoten geplatzt sein. Mir persönlich ist es aber zu heiß, denn Palander ist auf dem Weg zurück. Sicher bin ich mir aber, dass irgendein Italiener ein ganz starkes Rennen fährt, die Frage ist nur wer (Rieder, Blardone, Simoncelli,...).

Strobl – Grünenfelder T. 1 1,8 gb 10/10

Strobl ist wirklich nicht so schlecht im Super-G, bzw. der Schweizer so gut. Klar der Schweizer mit Platz 4 bei diesem Startnummernrennen in BC, aber Strobl war auch 6, mit nur einem Auge. Versteh diese Quotierung überhaupt nicht!!
Mm ein absolutes BIG BET Muss

CU
Mani

Ski

Ski

Hab diese Woche praktisch kaum Zeit. Hab nur kurz die Quoten durchgesehen von Betandwin,Gamebookers,Admiral und Back2bet.
Bei Back2bet ist momentan noch nicht viel los obwohhl schon Morgen der
Super-G der Herren ist.

Eine Kurzanalyse fürs Gewinnspiel bei Back2bet:
Der Super-G ist im oberen Teil sehr selektiv, schöne Kurven, die eine oder andere Kuppe. Der Mittelteil mit einigen Wellen verlangt genaues Fahren. Im unteren Teil gehts am Zielhang der Abfahrt Richtung Ziel. Hier wird extrem schnell gesteckt weils auch anders nicht geht da die Piste zu schmal ist. Da es sehr wenig Schnee gibt ist mit einer etwas unruhigeren Piste zu rechnen. Vorjahrssieger Kjus der Eberharter um 0,1 geschlagen hat ist ja mittlerweile in guter Form. Hier können viele gewinnen, der Bode ist der Topfavorit, ihn gilt es zu schlagen. Aber die jungen Läufer wie Görgl oder Scheiber werden ordentlich Gas geben.

Ein Duell aus dem Angebot:

Cuche - Grünenfelder
Die beiden Schweizer gegeneinander, der Alte und der Junge.
Würde aber eher den Alten Cuche favorisieren obwohl Grünenfelder heuer schon ausgezeichnet gefahren ist.

Das Restprogramm:
Miller - Walchhofer
H.Maier-Görgl
Grugger-Büchel
Defago-Deneriaz
Gruber-Rhalves
Järbyn-Raich
Fattori-F.Strobl
Guay-Solbakken
Kjus-Schreiber

Noch ist mir nicht besonders viel eingefallen, ein wenig Zeit wäre ja noch

Robär

FCT-Fan-Ost schrieb:
Super-G morgen:

Walchhofer to win, 15,0, 1/10, B&W/GB
Walchhofer 1-3, 3,75, B&W, 4/10

IMO ist er klar stärker als letzte Saison in dieser Disziplin, der Gröden Super-G wahrscheinlich einer der leichtesten für die Abfahrer (so sieht zumindest die Strecke aus).

Sollte - vor allem 1-3 - top-value sein.

FO

[[bussi]] .... Welcome BACK [[winkewinke]]

FCT-Fan-Ost schrieb:
Super-G morgen:

IMO ist er klar stärker als letzte Saison in dieser Disziplin, der Gröden Super-G wahrscheinlich einer der leichtesten für die Abfahrer (so sieht zumindest die Strecke aus).

FO

A Wahnsinn Fan Ost, wo warsch so lange [[winkewinke]] [[winkewinke]]

[[respect]] [[respect]] [[respect]] [[respect]]

Habe beide Wetten gespielt und kann nun überlegen ob ich mir spontan ein schönes Wochenende in Palma mache, Flughafen 10 Min. entfernt.

D A N K E

dC

FCT-Fan-Ost schrieb:
Super-G morgen:

FO

Ist das jetzt amtlich?? [[nixweiss]]

Falls ja, preiset ihn, dass er zurück ist!
Ich kann es nicht fassen.........Sieg für 15.00, geil, geiler, FC Fan Ost!!

Danke, Danke und nochmals Danke!!

WAHNSINN!!!!!

Danke!!!!

FCT-Fan-Ost schrieb:
Super-G morgen:

FO

sauber [[yo]]
15euro einsatz live @15

Svindal – Grugger 1 1,7 baw 8/10 [[winkewinke]]

Strobl – Grünenfelder T. 1 1,8 gb 10/10 [[winkewinke]]

Das Wochenende beginnt spitze, mal schauen, was die Bookies für morgen zu bieten haben.

@FCT-Fan-Ost [[bussi]]

Hab deinen Tipp leider nicht nachgespielt. verdienst aber meinen vollen Respekt.
Ich meine aber, viele Nachspieler haben nicht einmal gewußt, daß Walchi angeschlagen war (Bänderzerrung), aber egal Hauptsache der Tipp ist aufgegangen.
Ich finde es toll, wenn dieser Forumsteil durch so attraktive Postings populärer gemacht wird.

Gratuliere

CU
Mani

Herren-Abfahrt, Samstag:

Daron Rhalves, Sieg, 16,0, Betanwin, 1/10
Daron Rhalves, Platz 1-3, 4,70, Betandwin, 3,5/10

Kein gutes Rennen von Rhalves heute im Super-G, nichtsdestotrotz gebe ich ihm morgen ganz gute Chancen auf einen Stockerlplatz. Letztes Jahr wurde er Siebenter und - ich hoffe ich erinnere mich richtig - hatte einen schweren Fehler.

Keine Diskussion, daß diese Quoten beinahe genauso value sind wie gestern, auch wenn die Chance für Walchhofer sicher besser war.

FO

Re: .

Re: .

Flo schrieb:
herby schrieb:
stand doch gestern in der Zeitung,dass sich Walchhofer eine Knieverletzung im abfahrtstraining zugezogen hat - sowas spielt ma doch dann ned...

genau, nie und nimma zu spielen, a debakel diese wett. [[rofl]]

i habs dann leider vergessen i doim, a welcome back feind ost!

soviel zum Wahrheitsgehalt des Blätterwaldes [[hammer]] [[droh]]

2 zusätzliche Siegwetten, die IMO zu hoch quotiert sind:

Ghedina Sieg, 25,0, B&W
Kjus Sieg, 40,0, B&W

Natürlich mit Risiko, aber die Quoten sind jenseits von Gut und Böse. Ghedina gerade in Gröden immer zu beachten, vor allem bei schönem Wetter :mrgreen: .... und Kjus ist ein Ausnahmekönner, wie wir letzte Woche wieder feststellen konnten. Der kann auch in einer Abfahrt niemals 40,0 stehen.

Insgesamt gefällt mir Kjus sogar etwas besser, daher leicht höherer Einsatz.

Also jetzt nicht danke zu sagen, wäre wirklich frivol [[grin]] Deswegen Danke an FO für diesen Glücksgriff!! Gottseidank hab ich die Wette heut noch um 0.35 gelesen, bis jetzt wohl wär ich nicht dazu gekommen!. Einen besseren Einstand hättest wohl net feiern können, und jetzt schau, dass weida so laft. Da Walchi is wie a Raketn den Hong ova gsaust! [[yo]]
Respekt auch für den Lauf von Mani und Robär! Robär super konstant bisher diesen Skiwinter, das lob ich mir. Mani, auch wenns jetzt leiwand läuft, und man das noch mit hohem Wagnis gut anspielen kann, es kommt die Zeit da bekommst von den Einsätzen den Hammer auf den Schädel. So war mein letztes Jahr, meine zweite "Saison" im Schi Zirkus, viel zu viele Wetten platziert und ohne jede selektive Vorgehensweise, so wie man es vom Fußball gewohnt sein sollte. Das hat mich vorallem zum Ende hin viel gekostet. Aber das nur so am Rande. Du machst das echt gut! Und Respekt für die Strobl h2h - das war mir persönlich ein bisschen zu riskant - weil der Fritz bisher etwas zu inkonstant für mich war.
Auf dass es so weiter geht [[bussi]]

Michi schrieb:
Über den Deneriaz hat noch niemand auch nur ein Wort verloren. Ist der wirklich hier der absolute Favorit den niemand schlagen kann??

Und wie sieht es mit Miller bzw. Walchhofer aus [[nixweiss]]

Natürlich ist er Favorit, aber jedes Rennen ist ein neues Rennen, da kann auch viel passieren.

Walchhofer, Miller sollten auch sehr stark sein.

Haben wir auch schon lang nicht gehabt das einer in 3 Jahren das gleiche Rennen 3x gewinnt.
Wir werdens gleich sehen

Robär