Ski Alpin Herren 02.12. - 05.12.

hi
ich nehm heut
maier @ 2,5 3/10 chandler
rhalves top 3 @3.5 1/10 chandler
THE REST OF THE FIELD @ 6.00 0.5/10 chandler
BENJAMIN RAICH @ 20.00 0.5/10 chandler
Head-to-Head Büchel/Defago 1 @1,8 2/10 baw
Head-to-Head Walchhofer/Knauss 1 @ 1,75 2/10 baw

maier is glaub ziemlich hot
büchel mehr potential imo
walchhof top drauf zur zeit

Miller – Walchhofer [[rofl]]
Heimvorteil für den Army

Maier – Solbakken [[rofl]]
Kenne die Quoten nicht, aber wenn Maier durchkommt dann ist es ein klarer Fall

Defago – Knauss [[rofl]]
Man merkt, dass der Hansi wieder richtig Spass hat

Gruber – Rahlves [[rofl]]
Gleiche Einschätzung wie bei Maier

Guay – Schifferer [[kotz]]
Guay gewöhnlich nur in Kanada mit Top Ergebnissen

Walchhofer – Rahlves [[rofl]]
Ich würde Rahlves spielen. Er ist doch der bessere Super-G Läufer und Heimvorteil. Außerdem geht´s für ihn um die Vormachtstellung (Bereich Speed Events) im eigenen Team(Miller). Laßt euch bitte von LL nicht täuschen. Das ist wirklich ein Nasenbohrerhang im Gegensatz zu BC.

Cuche – Deneriaz [[rofl]]
Cuche doch mehr der Techniker. Deneriaz nur aufgrund der Gleitpassagen mit guten Ergebnissen in LL

Knauss – Raich [[kotz]]
Der Benni ist noch nicht so weit, seine Zeit kommt im Jänner. Der Hans hat zurzeit soviel Spaß am Skifahren. Er ist doch zu favorisieren in diesem Duell

Kernen – Tobias Grünenfelder 1 1,8 Esw [[kotz]]
Kernen mit soliden Leistungen in den bisherigen Speed – Disziplinen. (DH:14.; S-G: 25). T. Grünenfelder (DH:26 ;S-G:26)in den bisherigen Rennen immer hinter Kernen und mit katastrophaler Trainingsleistung gestern (48.) Kernen immerhin 13.
Das sollte der schweizer Altmeister auf einem so schwierigen Gelände wohl packen.

Rahlves - Grugger [[winkewinke]]

8 von 11 Ist doch ein Super Ergebnis
Leider hab ich nur Kernen-Gruenenfelder [[kotz]] und Rahlves-Grugger [[winkewinke]] gespielt

Scheiber – T. Grünenfelder 1 1,75 baw 6/10

War ja gestern ein Startnummern – Rennen. Gehe heute auch davon aus.
Scheiber (DH: nicht am Start; S-G:7; S-G:4) kommt mit Startnummer 34, der Schweizer mit 51 (DH:26; S-G:26; S-G: 4). Die ersten Rennen und im 1. Training der Österreicher (35.) immer schneller als Grünenfelder (48.). Scheiber hat mir im letzten Rennen schon imponiert. Der Junge fährt total unbeeindruckt vom großem Weltcup – Zirkus und mit einer großem Portion Talent. Er macht den Eindruck, als ob er nur Rennfahren im Kopf hat. Gefällt mir von seiner Körpersprache sehr gut und hat mit den bisherigen Ergebnissen auch die dazu nötige Lockerheit gewonnen. Dazu kommt noch die Ausrüsterfrage. Schreiber auf dem Überski Atomic unterwegs, der Schweizer hingegen auf den Abfallprodukt Stöckli.
Resümee:
Traue meinem Landsmann heute absolut einen Top 20 Platz zu und allemal, dass er den Schweizer schlägt!!!

Schweizer Meinungen ???
Mani

Sehr gute Leistung mani!
Überhaupt ists eine Freude, die ganzen kompetenten Wortspenden hier zu lesen. [[stomping]]

Die Sache mit dem Startnummernrennen gfallt ma auch...nur ob sich zwischen Nummer 34 und 51 die Piste weiter verschlechtert? Ich glaub es werden beide Schwierigkeiten haben wenns so langsam is wie gestern, da ging nach Startnummer 30 nimma viel (nur der Hari fuhr noch in die vorderen Ränge).

Ein Lob vom Chef persönlich das freut

Zu der Startnummerthematik wäre noch hinzuzufügen , dass die Piste natürlich immer schlechter wird (wenn auch vielleicht so extrem wie gestern) und natürlich wäre das Argument der Sonneneinstrahlung auch noch zu berücksichtigen. Zwischen Startnummer 34 und 51 liegen 17 Läufer oder anders gesagt gute 20 Minuten. Außerdem ist die derzeitige Konstanz, Form und das Material der beiden Läufer mM ein viel größerer Faktor

CU
Mani

Tip

Tip

@Mani

Hast teilweise erfolgreich getippt Mani,gratuliere.
Fakt aber ist halt, wir spielen hier nicht Domino sondern gehen mit den
grossen Scheinen ins Rennen.
Wenn ich dann lese das du von 11 Wetten selbst nur 2 gespielt hast
dann bekommt das eine andere Dimension,nämlich die des Geschichtenerzähler der selbst nichts riskiert.
Hättest jede von deinen 11 Wetten small um 100 Euro gespielt, dann hätte es für ein Goldketterl für die Freundin gereicht.
Die Problematik einer Wette beginnt nämlich ab dem Zeitpunkt wo du hart verdiente Euros drauf setzt, da ist man dann oft nicht mehr so locker.

Stell dir vor, alle wissen der Mani hat die Supertipps drauf, spielen bei einem Rennen alle 11 Tips um je 200 Euro nach, dann kommt Pech dazu und nur 3 sind richtig. Ergibt ein Minus von 1900 Euro.
Dann erklärst hier, gottseidank hab ich nur 3 Tips gespielt und davon waren 2 richtig. Was glaubst was dir die Leute dann erzählen.

Wie hoch spielst du eigentlich? Lass uns das einmal wissen.

Und jetzt gibst mir noch deinen Toptip ohne Begründung bekannt,
den du mir mit gutem Gewissen in einer Einsatzhöhe von 300 Euro
empfehlen kannst, Quote aber nicht unter 1,8 .

Also, auf gehts

Gruß
Robär

@Robär,

Ich bin überhaupt nicht dazu geneigt mich provozieren zu lassen (siehe Quickg... im Tennis Ordner). Klar war da viel Glück dabei, aber das gehört zur Wetterei (hätte auch anders bei diesen Bedingungen können, aber wer kann das schon sagen). Grundsätzlich sehe ich ein Forum als Diskussionsbasis für einen Tipp, aber ich tu mir da ein bißchen schwer, wenn nur spärliche oder gar keine Antworten auf eine meine Beiträge kommen. EINES KANN MAN SICH BEI MEINEN BEITRÄGEN AUCH MERKEN WENN IN EINEM BEITRAG NICHT Z.B:
„Scheiber – T. Grünenfelder 1 1,75 baw 6/10“ steht, sondern nur die Paarung mit der mir höchsten bekannte Quote steht, dann sind das nur Einschätzungen von mir. Das heißt ohne Einsatzangabe spiele ich es einfach nicht. Den einen hab ich mit meinen Einschätzungen dann dabei geholfen, denn anderen vielleicht nicht, aber das kann ich auch schwer sagen, wenn ich kein Echo bekomme. Das Nachspielen ist jedem seine Sache, und vor allem die Einsatzhöhe. Das ist mir komplett wurscht, wenn einer 10, 100 oder 1000 Euro spielt. Ich finde, daß jeder sein Einsatz mit seinem Gewissen vereinbaren muß. Wenn ich da lese du willst einen Tipp von mir um 300 Euro (das sind über 4000 Schilling), dann kann ich nur lachen. Wer kann dir bitte so einen 1000% Tipp sagen, ich kann hier nur meine Meinung zu einer Paarung kund geben, mehr nicht (so sicher kann ich mir gar nicht sein).
Soviel zu meiner Einsatzhöhe, ich kann es mir z.B. nicht leisten im 3-stelligen Bereich zu wetten. Für mich ist Wetten nur der nötige Kick beim Fernsehen (und mit etwas Glück ein netter Nebenverdienst). Ich werde sicherlich nie 11 Wetten auf ein Event abschließen, denn mM heißt die Erfolgsformel Qualität vor Quantität.
Das Wetten soll doch Spass machen und nicht mit Zwang verbunden sein.

Ich will keinen Streit entfachen, ich hoffe wir können in Zukunft unsere Meinungen auszutauschen und gut zusammenarbeiten. Ist doch jedem selbst überlassen, wenn der eine im 2-stelligen und der andere im 3-stelligen Bereich wettest. Die Saison ist ja noch jung, und man wird sich aufeinander einspielen. Ich will an deiner Herostellung in diesem Ordner nicht kratzen. Im Grunde genommen ist das hier ein österreichisches Forum und was können die Österreicher am besten. NATÜRLICH SKIFAHREN und da kennt man sich von der Wiege an, auch aus, drum laß uns nicht streiten!!!

Ein steirisches „Glück Auf“
Mani

.

.

und genau deshalb, weil eben jeder ganz unterschiedliche Einsatzhöhen hat, sollte das auch nicht in Schilling oder Euro diskutiert werden, sondern eben in confidence x/10 dann kann jeder das seinem money management entsprechende einsatzkapital setzen! [[yo]]

Ich würd schon stark zu baw tendieren. Da sind nur kurze Gleitpassagen auf diesem Hang, die dem Franzosen entgegenkommen. Ist mehr eine Technikerabfahrt. Unbedingt würde ich es aber nicht spielen, beide sind noch zu unkonstant in ihren Leistungen. Das Training und die bisherigen Ergebnisse lassen auch noch keinen eindeutigen Trend ableiten, darum wahrscheinlich der große Unterschied der beiden Bookies

CU
Mani

Hätt auch eher baw gsagt.
Dann sind auch die 1,85 aufn Knauss gegen Deneriaz vielleicht nicht uninteressant. Knauss nur in der Abfahrt von LL hinter Deneriaz, da aber auch nedmal 3 Zehntel - und dort hat sich der Deneriaz ja glaub ich um einiges wohler gefühlt. In den beiden Super G´s war er deutlich vorm Franzosen, nur die Frage ob sich das auch auf die heutige Abfahrt beziehbar is.

edit: Is dem Ghedina nix zuzutrauen heut? 2,15 gegen Gruber (baw) reizen mich schon, der Gruber kann ja nüüüüx bisher.

Deneriaz und Beaver Creek, das paßt eigentlich nit so richtig, wenn man sich seine Leistungen dort anschaut:

2003 Platz 34 und 24 (davor in Lake Luise 3.*g*)
2002 Platz 35
2000 Platz 51
1999 Platz 21 (WM)

Deneriaz eigentlich nur brauchbar in Gröden und eben in Lake Luise.

Allerdings ist Cuche in Vail auch nicht weltbewegend:

2003 Platz 31 und 20
2002 Platz 5
2000 Platz 19
1999 Platz 14 (WM)

Gehts also rein nach der Statistik muß man wohl Cuche spielen, im Training war auch Cuche knapp vorne.

Hab nichts von einer Verletzung vom Walchhofer gelesen...war ja auch nur eher ein Ausrutscher als ein Sturz.
Wird a knappe Sache heut meint der Knauss - mich tät interessieren ob er auch die 4,0 bzw. 4,2 auf 0,01-0,1+0,11-0,2 Sekunden Gewinnvorsprung bei baw nehmen würd...