Damen Super-G Rosa Khutor / Herren Abfahrt Kvitfjell Samstag 02.03 8:30/10:00 Uhr
Etwas kürzer heute bin recht spät heimgekommen.....
Ramona Siebenhofer v Romane Miradoli
Siebenhofer hier nicht schlechter wie Miradoli. Denke Crans Montana ist abgehackt für die Österreicherin.
Beide mit zwei guten Ergebnissen in der Saison im Super-G.
Miradoli war in Garmisch und Lake Louise schnell. Siebenhofer ebenfalls in Lake Louise und in Gröden.
Wer heute schneller ist, wird sich zeigen. Siebenhofer mit der 6. gegenüber Miradoli mit der 20. durchaus im Vorteil, wenn es unten weich ist.
Quote hier bei einem maximalen 50/50 Duell zu hoch auf die Österreicherin.
Siebenhofer @ 2,36 Pinnacle 3/10
Priska Nufer v Nicol Delago
Für mich unverständlich warum Delago hier Underdog ist. Overall in der Saison eher die Italienerin ein paar Plätze besser.
Nufer vielleicht hier etwas overratet weil sie in Crans Montana gut war. Konnte hier aber auch wie eine blöde trainieren mit den ganzen Europa Cup Trainings und Rennen zusätzlich.
Heute gehts von 0 auf 100 und das zählt dann. Würde hier die Italienerin etwas im Vorteil sehen. Quote gefällt mir da recht gut.
Delago @ 2,25 Pinnacle 3/10
Sollte auf jeden Fall ein knappes Rennen bei den Herren. Die Weltspitze liegt da im Moment sowieso kapp beisammen und Kvitfjell keine einfache Abfahrt, aber nicht wirklich mit vielen Schlüsselstellen, wo man Zeit hollt.
Gab auch in den letzten 10 Abfahrten hier nur 2 wo der Sieger mal mehr wie 2 Zehntel hatte. Eine Versuch ist hier die Zeitwette wert. Zudem mMn keine Abfahrt für Paris da fehlt wie oben schon erwähnt die Schwierigkeit.
Da gibt es morgen zu viele denen sowas eher liegt. War hier in 12 Anläufen nur 1 mal auf dem Podest.
Gewinnvorsprung unter 0,2 Sekunden @ 1,95 interwetten 5/10
Paris Top 3 Nein @ 2,02 bwin 5/10
Hannes Reichelt v Mauro Caviezel
Training war gut gestern vom Hannes, aber das war es schon öfter in der Saison.
Insgesamt läuft es nicht gut für den Österreicher in der Saison. Kein Podium in der Saison. Lediglich ein 4. Platz zum Saisonstart in Lake Louise kam bei rum.
Ansonsten gabs noch 2 Top 10 Ergebnisse in der Abfahrt und 1 im Super-G ansonsten wei hinter seinen Möglichkeiten und immer wieder mit Fehleren.
Der Schweizer hat in der Saison 3 Treppchen geholt und war jetzt in Bransko im Kombi Super-G wieder gut dabei.
Im Training warns 3 Zehntel die zwischen beiden lagen und hat für mich da wenig Aussagekraft.
Fakt ist hier auf jeden fall, dass er in 4 von 6 Abfahrten vor Reichelt war in der Saison und im Super-g sogar in 4 von 5.
Ich versuche aus dem Grund mal den Schweizer.
Caviezel @ 1,95 unibet 3/10
Benjamin Thomsen v Roger Brice
Thomsen in der Saison zuletzt sehr konstant. Immer in den Top 15 und auch in Are stark unterwegs gewesen. Training pokert er immer ein bisschen, da mach ich mir für morgen keine Sorgen.
Kam eigentlich erst dieses Jahr so richtig in Fahrt war letztes Jahr noch oft jenseits der 20.
Allerdings gings da dann seit Kitzbühel bergauf. Hier in Norwegen schon 16. gewesen, denke die Top 10 ist morgen durchaus drin.
Brice war erst verletzt, der ist in Bormio erst eingestiegen. War zuvor ganz gut unterwegs mit ein paar Plätzen um Platz 10 rum, zwischen Kitzbuhel und Are.
Kommt allerdings nicht so richtig in Fahrt seither. Hatte nur einen 14. Platz in Wengen ansonsten bei der Wm nur 20. inn Bormio 22. und in Kitzbühel ausgeschieden.
Wenn Thomsen hier seine Form hält geht die Wette sehr wahrscheinlich durch.
Thomsen @ 1,8 unibet 3/10
Zudem muss man mMn Kilde hier im Auge haben. Die Quoten sind mir doch etwas hoch für den Norweger, der war in der Saison schon zwei mal auf dem Treppchen und ist so gut wie nie in der Abfahrt.
Jetzt im Heimrennen wird eine knappe Sache, da es um ein paar Huntertstel ankommen kann hier in Kvitfjell. Im Training war er schon gut dabei mit Platz 5 da fehlten die wenigen Hundertstel.
Betsson bietet hier eine 8 Quote auf ein Podest die pack ich mal mit 1 Einheit (bwin 7,0) ein.
Kilde top 3 Ja @ 8,0 betsson 1/10