Damen Riesenslalom Maribor Freitag 01.02.19 10:00 Uhr
Shiffrin to Win NEIN @ 1,8 Bwin 3/10
Worley Top 3 @ 2,1 bet365 3/10
Meta Hrovat v Liensberger Katharina
Liensberger @ 2,27 Pinnacle 3/10
Thea Louise Stjernesund v Mina Fürst Holtmann
Stjernesund @ 1,85 unibet 4/10
Kristin Lysdahl v Bernadette Schild
Lysdahl @ 1,85 Tipico 4/10
Heute das ganze wie ein Deja-vu zum Start in den Januar. Hätte heute echt besser laufen können, wäre das Glück bei den Platz und Zeitwetten auch mal mit mir.
Es war schwer einzuschätzen wie die Piste in Maribor sein wird. Im Endeffekt hab ich mich da ein bisschen getäuscht, zweiter Lauf war zwar etwas griffiger, aber der erste war ziemlich Eisig.
So gut hatte man das bis jetzt noch nie hinbekommen in Slowenien.
Das hat das ganze etwas schwieriger gemacht für alle, da es halt normalerweise kein schwerer Hang ist und man jeden Schwung perfekt treffen muss, aber gleichzeitig gerade im unteren Bereich auf dem planken Eis leicht wegrutschen konnte.
Insgesamt hat es aber bei den H2h wetten nur die Liensberger wette beeinflusst, die Österreicherin war im ersten Lauf wieder komplett neben der Spur, und verliert 2 Sekunden auf Hrovat. Das sie es eigentlich kann zeigt sie mit 6. bester Laufzeit im zweiten Lauf und hollt noch 6-7 Zehntel auf.
Der erste war aber nicht mehr zu korrigieren.
Lysdahl und Stjernesund hatte im ersten Lauf auch zu kämpfen, waren aber beide knapp vorne und konnten dann beide mit klar besseren zweiten Läufen, Schild und Holtmann schlagen.
Shiffrin hat mMn etwas von sehr eisigen Lauf im ersten profitiert. Hatte aber trotzdem nur knapp 5 Zehntel auf Vlhova und Worley, die sich mit ihr weit vom Feld abgesetzt hatten.
Im zweiten dann Worley so im Mittelteil schon mit 7-8 Zehntel Vorsprung unterwegs gewesen, macht sie leider einen großen Fehler und fällt noch auf Platz 9 zurück.
Passiert der Französin selten aber gerade in den Technikbewerben, ist keiner vor Fehleren 100 % sicher. Bitter für uns.
Vlhova zaubert dann im zweiten Lauf einen Traumlauf runter und schlägt Shiffrin fast noch die ex aequo am Ende ins Ziel kommt. Da wären wir dann wieder bei der 1 Hundertstel die jetzt schon so oft gefehlt hat.
Anders rum wäre es langsam auch mal ein schöne Sachen. [[bang]]
So bleibt am Ende ein kleine Minus.
-2,2
Damen Slalom Maribor / Herren Abfahrt Garmisch Samstag 02.02.19 10:00/11:30 Uhr
Mal kurz vorweg, in Garmisch solls soweit Vormittags und Mittags mit dem Wetter passen und trocken, bleiben.
Anders in Maribor hier sind schon um 10:00 Uhr +9 Grad und leichter Regen angesagt, Piste wird mal eisig mal etwas weicher sein.
Wird schwer für alle, aber wie oben schon erwähnt, dieses Jahr, hat man hier toll präperiert und die Piste sollte es morgen noch halten.
Irene Curtoni v Chiara Costazza
Tipp geht hier auf Costazza zum einen hatte sie jetzt die besseren Ergebnisse im Slalom in der Summe und ist auch besser unterwegs.
In Schladming kurz vor ihrem Einfädler mit guten Vorsprung, wäre ein Top 10 Resultat ausgegangen.
Tipp geht hier aber auch gegen Curtoni, weil die Italienerin jetzt eine Zeit lang Rückenprobleme hatte und nicht viel trainieren konnte.
Heute im RTL nicht mal in den zweiten Lauf gekommen.
Hier brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen normal beide immer so in knapp in den Top 15, mal ein Ausreißer nach vorne in die Top 10 mal etwas nach hinten.
Costazza diese und letzte Saison mit den deutlich mehr Top 10 Ergebnissen und harte etwas eisige Pisten liegen ihr eigentlich.
Aufgrund des fehlenden Trainings und der heutigen Performance im RTL gehe ich etwas höher hier rein.
Costazza @ 1,85 Tipico 6/10
Bernadette Schild v Christina Geiger
Quote auf die deutsche gefällt mir hier. Schild im Moment nicht in Form, Flachau ist die Deutsche ihr sogar mit zwei Fehlern davon gefahren und war klar besser.
Geiger jetzt am Wochenende am Sudelfeld hier bei mir um die Ecke einen Fis Slalom und bei den deutschen Junioren Meisterschaften mitgefahren.
Beide Rennen gewonnen, natürlich keine Top-Fahrerinnen dabei gewesen, aber 2,11 Sekunden Vorsprung auf die Zweite bestätigt schon ihre gute Form.
Natürlich hier immer etwas das Risiko, dass Schild mal wieder etwas besser fährt und Geiger nachlässt. Wenn der Trend hält ist die Deutsche für mich aber im Moment besser.
Geiger @ 2,0 unibet 2/10
Katherina Truppe v Erin Mielzynski
Wie schon mal erwähnt Truppe mit den besten Ergebnissen in Österreich vor heimischen Fans.
Sie braucht da oft einen zusätzlichen Schub um wirklich alles rauszuholen. Ich muss aber sagen, dass sie sich dieses Saison etwas weiterentwickelt hat und es etwas abzuwarten gilt wo hin der Trend geht.
Ich seh die Kanadierin immernoch um ein paar Plätze beständiger im Schnitt.
Dieses Jahr ist es zwar ziemlich ausgeglichen, da sie in Killigton auch ausgeschieden ist und das gleiche im letzten Slalom in Flachau, aber in Zagreb lag es eher an Fehlern im zweiten Durchgang, dass sie nicht vorne war.
Mielzynski ist einfach wenn sie durchkommt sehr konstant um die Top 10 unterwegs. Truppe hier so hoch zu favorisieren, ist etwas zu viel des guten.
Sie hatte jetzt ein paar Fehler dabei, gut ein Einfädler passiert schnell, das kannst du manchmal nicht verhindern und ich rechne hier in Maribor mal wieder mit einem Ergebnis.
Grundsätzlich an der fahrerischen Leistung liegt es nicht. Quote hier zu hoch.
Mielzynski @ 2,6 bwin 2/10
Ich weiß die Platzwetten laufen nicht so gut, aber denke man muss hier Durchhaltevermögen zeigen, ist im Moment viel Pech dabei.
Deswegen heute der Versuch auf Paris.
Kriechmayr zwar heute mit der Bestzeit, der aber laut eigener Aussage im Interview meinte, dass er versucht hat ans Limit zu gehen.
Paris war teilweise so Semiaufrecht unterwegs hatte oben auch noch einen Fehler und war trotzdem knapp dran, am Österreicher mit zweit bester Trainingszeit.
Zudem Feuz etwas Probleme am Knie, er pokert zwar immer ein bisschen im Training, aber optimal ist es für ihn nicht.
Kilde war im ersten Training schnellster aber auf der schon etwas weicheren Piste jetzt in Garmisch erwarte ich ihn nicht ganz vorne.
Denke den Italiener kann man bei der Fahrt heute probieren.
Paris to Win @ 3,75 interwetten 3/10
Hannes Reichelt v Mauro Caviezel
Beim Österreicher hab ich ja schon mal gesagt, einer der in den Trainings eigentlich schon probiert mal Richtung Limit zu gehen.
War jetzt zweimal mit Platz 12. etwas wenig für Ihn, Strecke liegt ihm normal aber morgen wird es nicht ganz so ruppig wie z.B. letztes Jahr, kommt ihm mMn nicht so entgegen.
Caviezel einer, der sich oft vom Training noch steigert vor allem in der Saison.
Zudem heute mit einem defekten Skischuh unterwegs gewesen, hatten sich zwei Schrauben gelöst und konnte vor dem Start nicht rechtzeitig behoben werden.
War aber dafür auf 4 Zehntel dran am Österreicher. Ähnlich im ersten Training waren es 2 Zehntel.
Versuch ist es unter den Umständen wert, der Schweizer war auch nur in Kitzbühel und Lake Louise in der Saison hinter Reichelt.
Caviezel @ 2,02 unibet 3/10